VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Manchester-Code

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DeLUru
Neuling


Beiträge: 5

New PostErstellt: 23.01.07, 17:19  Betreff: Manchester-Code  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem!! Und zwar muss ich eine bestimmte Bitfolge [DATA_IN] im Manchester-Code kodieren. Dabei kann die Pulsbreite [PULSE_W] des Signals (also der kodierten Datenbits) verändert werden. Auch die Anzahl der Ausgangsbits kann beschränkt werden (durch [BIT_CNT]).

Wie die Manchester-Kodierung funktioniert ist mir klar. Ich habe 2 Signale ([clock_reference] und [data_reference]) die durch eine XOR Verknüpfung zusammengeführt werden ([DP]). [clock_reference] ist ein Takt mit der halben Pulsbreite ([PULSE_W]/2) und [data_reference] mit der Pulsbreite [PULSE_W].

Es gibt auch die Möglichkeit ein Paritätbit zu erzeugen wenn [BIT_CNT] = 9 ist. Das Paritätbit ist die XOR Verknüpfung aller Datenbits.

In der Simulation sieht (wie üblich) alles wunderschön aus... Aber in der Praxis ist es der totale Müll. Könnte mal jemand auf den Code schauen und auffälliges melden?? Ich würde euch sehr dankbar sein!!!

Gruss,
DeLUru



Dateianlagen:

DPG.Vhd (10 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 475-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj