VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blutiger Anfänger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Björn
Neuling


Beiträge: 7

New PostErstellt: 26.10.05, 14:14  Betreff: Re: Blutiger Anfänger  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank dann habe ich ja erstmal zu tun werde mich wohl morgen oder übermorgen wieder melden wenn ich das Skript durch habe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xGCFx
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Dresden

New PostErstellt: 26.10.05, 14:29  Betreff: Re: Blutiger Anfänger  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Prinzipiell lassen sich die Bausteine von Xilinx und Lattice gleich programmieren. Es gibt nur Unterschiede im Aufbau der FPGAs, zB. im BlockRAM, oder die Programmiertechnik, SRAM-basiert oder Flash-basiert.

Aber auf deinen VHDL-Code hat das erstmal keinen Einfluss, es sein denn, du willst die Bausteinspezifischen Features verwenden. Aber die sind auch zwischen den verschiedenen FPGAs eines Herstellers unterschiedlich, sodass man sich sowieso das Datenblatt anschauen muss wenn es dann ans implementieren des Designs in einen Baustein geht.

Fazit: erstmal Bausteinunabhängig programmieren, später kann man dann die spez. Features verwenden, wenn es ans Eingemachte geht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Björn
Neuling


Beiträge: 7

New PostErstellt: 26.10.05, 16:15  Betreff: Re: Blutiger Anfänger  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke das wollte ich wissen also ist es egal welche Bausteine ich verwende es geht ja erstmal um VHDL der Rest kommt später

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Björn
Neuling


Beiträge: 7

New PostErstellt: 26.10.05, 18:24  Betreff: Re: Blutiger Anfänger  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hat einer eine Ahnung wo ich den Baustein 74vHC244 herbekomme laut Hersteller ist der abgekündigt und die großen Distributoren können nicht liefern und da das ISP Kabel am Laptop betrieben werden soll ist der denke ich mal sehr wichtig der 74HC244 ist noch lieferbar hat aber leider eine andere min Zeit der vHC hat 3,9ns und der HC 15ns mit welchen Timmings werden die Bausteine denn programiert?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Björn
Neuling


Beiträge: 7

New PostErstellt: 27.10.05, 21:47  Betreff: Re: Blutiger Anfänger  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

woher weiß ich welche pins jetzt hardwareseitig benutzt werden
Durch den reinen logikteil blicke ich langsam (sehr langsam) durch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BerndR
Stammgast


Beiträge: 29

New PostErstellt: 28.10.05, 10:05  Betreff: Re: Blutiger Anfänger  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Björn,

wenn du mit der Lattice ispLever Software arbeitest, gibt es im Projektnavigator einen Constraint Editor (für CPLDs) oder einen Pre-Map Preference Editor (für FPGAs). Ein Doppelklick darauf startet die VHDL-Synthese (wenn sie noch nicht durchgelaufen ist) und öffnet anschließend den Editor. Dort kannst du die Pins in eine Tabelle eintragen oder grafisch per Drag and Drop verteilen.

Gruß

Bernd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj