VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BerndR
Stammgast


Beiträge: 29

New PostErstellt: 17.01.06, 11:21     Betreff: Re: mehr als 3x Variable ändern Antwort mit Zitat  

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Hallo Nobbe,

ich habe die Schaltung heute in Hardware gegossen. Funktioniert aber bei mir auch nicht. Ich denke, wir müssen deine PWM etwas umschreiben.

Zu deiner ersten Frage:
std_logic_vector ist ein Bus der sich aus einzelnen std_logic Signalen zusammensetzt, dabei gibt man die Busbreite in der Klammer an. Die einzelnen Bussignale kann man dann wieder durch Angabe des entsprechenden Bits in der Klammer hinter dem Bus-Namen angeben. Als Beispiel nehmen wir mal einen 16Bit Datenbus. Dem gibst du den Namen "Data" und definierst ihn als std_logic_vector(15 downto 0). Wenn du nun z.B. Bit 0 einzeln ansprechen willst, schreibst du "Data(0)".

Zu deiner zweiten Frage:
Wenn man eine integer Zahl ( in diesem Fall 6) mit einem Wert vom Typ std_logic_vector multiplizieren will, muss man den Typ erst konvertieren. Std_logic kann ja auch "U,Z oder X" sein. Diese Umwandlung macht man mit der angegebenen Formel (to_integer(unsigned(std_logic_vector))). Damit das funktioniert muss man die library IEEE.numeric_std.all einbinden.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen

Gruß

Bernd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 649 von 866
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj