VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BerndR
Stammgast


Beiträge: 29

New PostErstellt: 17.01.06, 11:21     Betreff: Re: mehr als 3x Variable ändern Antwort mit Zitat  

ALPINA Ski &
Hallo Nobbe,

ich habe die Schaltung heute in Hardware gegossen. Funktioniert aber bei mir auch nicht. Ich denke, wir müssen deine PWM etwas umschreiben.

Zu deiner ersten Frage:
std_logic_vector ist ein Bus der sich aus einzelnen std_logic Signalen zusammensetzt, dabei gibt man die Busbreite in der Klammer an. Die einzelnen Bussignale kann man dann wieder durch Angabe des entsprechenden Bits in der Klammer hinter dem Bus-Namen angeben. Als Beispiel nehmen wir mal einen 16Bit Datenbus. Dem gibst du den Namen "Data" und definierst ihn als std_logic_vector(15 downto 0). Wenn du nun z.B. Bit 0 einzeln ansprechen willst, schreibst du "Data(0)".

Zu deiner zweiten Frage:
Wenn man eine integer Zahl ( in diesem Fall 6) mit einem Wert vom Typ std_logic_vector multiplizieren will, muss man den Typ erst konvertieren. Std_logic kann ja auch "U,Z oder X" sein. Diese Umwandlung macht man mit der angegebenen Formel (to_integer(unsigned(std_logic_vector))). Damit das funktioniert muss man die library IEEE.numeric_std.all einbinden.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen

Gruß

Bernd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 646 von 863
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj