VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bitfolge aus mehreren bitfolgen erzeugen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hoshibrother
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 04.10.08, 19:12  Betreff: bitfolge aus mehreren bitfolgen erzeugen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi leute!

bin neu in vhdl und habe folgendes problem zu lösen: ich habe drei eingänge (selekt_in, data0_in und data1_in). je nachdem welchen wert selekt_in hat, wird am ausgang eine bitfolge erzeugt. mein problem dabei ist folgendes:

was muss ich machen, um eine 8 zeichen lange bitfolge zu erzeugen, die aus dem bit 7 von data0_in und bit 7 von data1_in und 6 nullen besteht?

selekt_in(3 down to 0)
data0_in(8 down to 0)
data1_in(8 down to 0) und
out_out(8 down to 0)

thx

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dever
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 25.02.09, 10:18  Betreff: Re: bitfolge aus mehreren bitfolgen erzeugen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Falls es noch hilft...das geht glaube ich so:

out_out <= (7 => data_in0(7), 6 => data_in1(7), others => '0');

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj