VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
serielle Daten auf Display darstellen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter
Gast
New PostErstellt: 30.09.08, 21:31  Betreff: serielle Daten auf Display darstellen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, habe mich auf den Weg gemacht, mir VHDL drauf zu schaffen. Dazu habe ich hier ein LiveDesign Board von Altium liegen mit einem Spartan 3 drauf.

Nun würde ich gerne ein Display anschließen und irgendwelche Daten darauf schicken. Dazu habe ich hier eine Schaltung, die regelmäßig eine Zahlenfolge sendet (seriell 4800 Baud, 8 N 1). Nun habe ich auch schon diverse Codeschnipsel gefunden, die ein Display initialisieren sollen. Leider ist mir noch nicht so richtig klar, wie ich das dann zum Laufen bekommen soll. Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen, wie (wer?) das Datenhandling dann übernehmen soll.... . Vermutlich muss ich dann in der Xilinx ISE ein neues Projekt anlegen, in welches dann verschiedene VHDL Dateien geschrieben werden...?!

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich hier weiterkommen kann. Ich fühle mich zwar in der Lage Leds zum Blinken zu bringen und Eingänge logisch zu verknüpfen und deren Ergebnis irgendwo auszugeben. Aber den Sprung zu einem 'komplexeren' Design scheint mir noch riesengroß :-(

Peter
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj