VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Simulation von Buszyklen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BerndR
Stammgast


Beiträge: 29

New PostErstellt: 09.06.04, 13:34  Betreff:  Simulation von Buszyklen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich mit ModelSim meine Simulation komfortabler gestalten kann? Ich habe ein PCI-Design geschrieben, welches ich jetzt ausgiebig testen will. Damit das nicht eine unendlich lange unübersichtliche Tabelle wird, möchte ich einen PCI-Bus-Zyklus als Funktion oder Prozedur schreiben, die ich bei Bedarf nur mit den entsprechenden Parametern aufrufen will (Adresse, Datum, Lesen/Schreiben, etc.). Ich habe schon lange im Internet gestöbert, aber noch nichts Passendes gefunden.

Gruesse

Bernd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BerndR
Stammgast


Beiträge: 29

New PostErstellt: 16.06.04, 11:19  Betreff: Re: Simulation von Buszyklen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Problem hat sich erledigt, habe ein bisschen rumgespielt und eine Lösung gefunden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Faustus

Administrator

Beiträge: 107
Ort: Aßling


New PostErstellt: 16.06.04, 12:16  Betreff: Re: Simulation von Buszyklen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hast Du es mit File I/O probiert?

Wenn Du noch interesse hast schicke ich Dir mal ein Codebeispiel.


Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BerndR
Stammgast


Beiträge: 29

New PostErstellt: 16.06.04, 12:21  Betreff: Re: Simulation von Buszyklen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Dr. Faustus,
nein mit File I/O habe ich noch nichts gemacht. Wäre super, wenn du mir ein Codebeispiel schicken kannst.

Gruß

Bernd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Faustus

Administrator

Beiträge: 107
Ort: Aßling


New PostErstellt: 19.06.04, 12:53  Betreff: Re: Simulation von Buszyklen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab Dich nicht vergessen.

Wird leider erst Montag was, da ich die Sachen auf der Arbeit habe und diese woche krank war.

Gruesse,

Michael

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Faustus

Administrator

Beiträge: 107
Ort: Aßling


New PostErstellt: 21.06.04, 21:33  Betreff: Re: Simulation von Buszyklen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallö,

hier also das Beispiel für file I/O.

Ist nicht so kompliziert wie es vielleicht aussieht

Gruesse,

Michael



Dateianlagen:

va_inc_sim.vhd (11 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 393-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Faustus

Administrator

Beiträge: 107
Ort: Aßling


New PostErstellt: 21.06.04, 21:34  Betreff: Re: Simulation von Buszyklen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier das Beispiel für das "Instructions.txt"



Dateianlagen:

instructions.txt (8 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 382-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BerndR
Stammgast


Beiträge: 29

New PostErstellt: 25.06.04, 10:25  Betreff: Re: Simulation von Buszyklen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Michael,
danke für den Beispielcode und das Instruction-file. Ist auch gar nicht so schwer zu verstehen. Ich werde es bei Gelegenheit mal mit meiner Simulation ausprobieren.

Gruß

Bernd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cheshmgir2020
Stammgast


Beiträge: 24

New PostErstellt: 31.03.20, 14:52  Betreff: Re: Simulation von Buszyklen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

علت درد شکم بعد از عمل لاپاراسکوپی
تجربه عمل لابیاپلاستی
هزینه عمل لابیاپلاستی چیست
عمل لابیاپلاستی برای دختر باکره

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj