VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
I/O von binaries

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eem
Gast
New PostErstellt: 09.01.06, 16:33  Betreff: I/O von binaries  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,

hat einer von euch erfahrung mit dem lesen und schreiben binärer dateien? ich möchte komplett "formatfreie" binaries lesen und schreiben. hab schon hier im forum gesucht und gegooglet, aber ich habe nichts tolles gefunden... ausser kommentaren die sagen "nicht so einfach"

danke im voraus, eem
nach oben
pzwack
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 10.01.06, 21:22  Betreff: Re: I/O von binaries  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Seit VHDL'93 soll Modelsim binaries lesen/schreiben können. Keine Gewähr für andere Simulatoren. Textio wäre portabler, und umkodierer gibt's wie sand am meer (hexdump, uuencode), aber wir reden hier ja von Hardware. Hust.

Also probier mal so etwas wie...

  subtype byte is integer range 0 to 255;
  type buffer is array of byte;
  type binfile is file of character;

  procedure lesen(data: inout buffer) is
    --file F: binfile open read_mode is "buffer.bin";
    file F: binfile;
    variable C: character;
  begin
    file_open(F, "buffer.bin", read_mode);
    for i in data'range loop
      read(F, C);
      data(i) := character'POS(C);
    end loop;
    file_close(F);
  end procedure;


Ich hoffe dass der Ansatz was bringt, ich bitte um Rückmeldung hier im Forum.

Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheykhbahaei99
Neuling


Beiträge: 7

New PostErstellt: 15.04.20, 16:18  Betreff: Re: I/O von binaries  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

کاشی استخری
سرامیک استخری
قیمت کاشی استخری
سرامیک کف
قیمت سرامیک کف
انواع سرامیک کف
خرید سرامیک کف
سرامیک کف پارکینگ
سرامیک پارکینگ
سرامیک کف اتاق خواب
سرامیک اتاق خواب
سرامیک کف حمام
سرامیک حمام

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj