oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560


New PostErstellt: 05.04.07, 19:46     Betreff: Nachwuchsarbeit und faktische Auflösung des VfB II?

Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, aber nach den Diskussionen im Gästebuch...

Hier passt doch irgendetwas nicht. Fünf Spielerinnen werden den VfB II verlassen. Aus beruflichen oder privaten Gründen...
Deshalb wird auf das Aufstiegsrecht verzichtet und die Zweite bleibt viertklassig.
Das wiederum bedeutet, dass auf absehbare Zeit niemand von dort auch nur im Entferntesten den Sprung nach oben in die 1.Liga schaffen kann und wird.

Eine Bankrotterklärung für die Nachwuchsarbeit des Vereins? (zumal - wie Springmaus schrieb - sich auch das erste Mal keine Jugendmannschaft für die DM qualifizierte)

Wie sieht dann die Perspektive für die 1.BL aus? Will man immer nur Mädchen aus der "Fremde" holen? Was schwierig genug sein wird...

Ich habe bisher immer gelesen, dass man beim VfB langfristig etwas aufbauen will. Ohne eigenen Nachwuchs, der sich für höchste Anforderungen qualifizieren soll und muss?

Die beste Investition ist immer die in den eigenen Nachwuchs. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Ich hätte gern mal etwas zu dem Thema gehört (auch von den Verantwortlichen). Vielleicht ist das Forum nicht der beste Ort für eine solche Diskussion, aber Grundsätze zur Nachwuchsförderung im Verein könnten durchaus kundgetan werden.






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 225 von 894
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006