oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nachwuchsarbeit und faktische Auflösung des VfB II?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 02.06.07, 13:40  Betreff: Re: Nachwuchsarbeit und faktische Auflösung des VfB II?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Es ist jetzt mehr geworden, als ich eigentlich schreiben wollte – und es sind auch nicht „pure Fakten“ wie Jürgen sie sich vielleicht gewünscht hat. Es ist zum Teil eben meine Sicht der Dinge eingeflossen.
Du hast beileibe nicht zu viel geschrieben und ich bedanke mich ausdrücklich für die schnelle Reaktion. Ich hatte ja betont, dass ich alles aus der Sicht eines Outsiders wahrgenommen und kommentiert habe.

Wenn man an der Versammlung teilgenommen hat, stellt sich sicher einiges anders dar und man sieht oder erhält Fakten, die andere Beurteilungen zulassen. Und deshalb war deine ausführliche Stellungnahme auch sehr wichtig.

Aber vielleicht noch zwei oder drei Dinge zur Klarstellung:

1. Ich habe nicht negiert, dass die Entscheidung von den drei Trainern getroffen wurde, wollte nur darauf hinweisen, dass nach meiner Interpretation des FW-Artikels die Grundrichtung durch Herrn Grallert wohl schon beim letzten Spiel der Zweiten vorgegeben wurde. Weiterhin konnte ich nicht einschätzen, in welchem zeitlichen Ablauf das mit den Bemühungen der Spielerinnen um die Bildung eines neuen Teams stand. Dieses lief wohl zu spät, wie ich deinen Ausführungen entnehmen konnte.
Aber da muss es ja wohl schon mächtig "geknirscht haben im Gebälk", wenn diese Entscheidungen und Aktivitäten parallel zueinander ohne gegenseitige Kommunikation gelaufen sein sollten.

2. "Dieser Zustand ist unhaltbar" Damit habe ich lediglich die Tatsache gemeint, das dieser Zustand bestand und das es wohl so nicht weitergehen konnte (Petermann).

Und noch 'ne Meinung bzw. Spekulation:
Dass der VC Gotha sich auf die Männer konzentriert, wäre doch eine gute Sache für den Frauenvolleyball in Suhl, oder?


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 02.06.07, 13:43 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 02.06.07, 14:03  Betreff:  Re: Nachwuchsarbeit und faktische Auflösung des VfB II?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jürgen
    Aber vielleicht noch zwei oder drei Dinge zur Klarstellung:

    1. Ich habe nicht negiert, dass die Entscheidung von den drei Trainern getroffen wurde...
Ok, das hab ich dann falsch verstanden.

    Zitat: Jürgen
    Weiterhin konnte ich nicht einschätzen, in welchem zeitlichen Ablauf das mit den Bemühungen der Spielerinnen um die Bildung eines neuen Teams stand.
Ich weiß nicht, ob ich es im Detail noch richtig zusammenbekomme, aber es stand wohl Mittwochs (?) fest, dass der VfB nicht für die Regionalliga meldet, und Montags traten dann Spielerinnen an den Verein heran, dass man doch noch was organisiert hatte. Da war es trotz Intervention beim Spielleiter zu spät, da Gebesee der Aufstieg inzwischen zugesagt wurde.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fritzfischer
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 1

New PostErstellt: 03.06.07, 19:19  Betreff: Re: Nachwuchsarbeit und faktische Auflösung des VfB II?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jürgen
    Und noch 'ne Meinung bzw. Spekulation:
    Dass der VC Gotha sich auf die Männer konzentriert, wäre doch eine gute Sache für den Frauenvolleyball in Suhl, oder?
Bin auch nur ein Außenstehender, was den VfB Suhl betrifft; und eigentlich will ich mich an solchen Diskussionen und Spekulationen auch gar nicht beteiligen. Aber gerade zu dem oben Geschriebenen muss doch etwas klar gestellt werden:

Der VC Gotha wird sich in keinster Weise nur auf seine Zweitbundesligamannschaft bei den Männern konzentrieren, nach wie vor gilt das Hauptaugenmerk des Vereins der Nachwuchsarbeit, und das bei den Mädchen wie bei den Jungen.

Die Regionalligadamen des VC Gotha werden auch in der neuen Saison, also ab September wieder in dritthöchsten Spielklasse starten, weitere Damenmanschaften in der Landesklasse und natürlich im Nachwuchsbereich.

Inwiefern es für den Frauenvolleyball in Suhl gut wäre, wenn wir in Gotha uns nur noch auf den Männerbereich konzentrieren würden, eröffnet sich mir auch nach langem Nachdenken nicht. Eine derartig dumme Feststellung (ich bitte um Entschuldigung für diesen Ausdruck) ist mir überhaupt noch nicht untergekommen. Es wäre im Gegenteil schlimm für den Thüringer Volleyball und auch den Suhler Damenvolleyball, wenn solche Spekulationen Wahrheit werden würden.

Für meinen Teil kann ich nur hoffen, das man sich in Suhl ganz schnell an einen Tisch setzt und miteinander redet, damit nicht in den nächsten Jahren bei den Nachwuchsmeisterschaften und in den Erwachsenenligen (außer Bundesliga) nur noch SWE und Stützpunkt Erfurt alles unter sich ausmachen.

Letztendlich und ganz privat: Herzliche Grüße an die ehemaligen Regiodamen des Vfb Suhl, ich erinnere mich gern an das gemeinsame Trainingslager vor zwei Jahren, hat riesigen Spass gemacht.

Jörg Fischer, VC Gotha

[Edit: Quote-Tags korrigiert]


[editiert: 03.06.07, 19:38 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 03.06.07, 19:51  Betreff: Re: Nachwuchsarbeit und faktische Auflösung des VfB II?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, das Jürgen bei seiner Aussage das ein oder andere "Zwinkersmilie" vergessen hat.

Meine Aussage, das man sich evtl. bei "Euch" auf den Männerbereich konzentrieren würde war eine Vermutung meinerseits, die sich auf den Bereich "direkt unter der DVL" bezog. Zumindest ist es meist so, das sich die Vereine auf den Bereich konzentrieren, wo sie ihre "höchstrangige" Mannschaft haben. Aber noch mal danke für die Info - ich hab in letzter Zeit leider kaum noch bei Euch im Forum geschmökert. Das sollte ich wohl mal wieder tun.

    Zitat: fritzfischer
    Für meinen Teil kann ich nur hoffen, das man sich in Suhl ganz schnell an einen Tisch setzt und miteinander redet, damit nicht in den nächsten Jahren bei den Nachwuchsmeisterschaften und in den Erwachsenenligen (außer Bundesliga) nur noch SWE und Stützpunkt Erfurt alles unter sich ausmachen.
Das kann man nur unterschreiben.

Viele Grüße

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 03.06.07, 19:52 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 03.06.07, 20:05  Betreff: Re: Nachwuchsarbeit und faktische Auflösung des VfB II?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fritzfischer
    Der VC Gotha wird sich in keinster Weise nur auf seine Zweitbundesligamannschaft bei den Männern konzentrieren, nach wie vor gilt das Hauptaugenmerk des Vereins der Nachwuchsarbeit, und das bei den Mädchen wie bei den Jungen.
Öhmn, ich glaub da ist was total durcheinander geraten. Find leider keine Artikel / Spielpläne mehr zu der Saison 05/06 der 1. Damenmannschaft vom VC Gotha. Hatte nur in Erinnerung, dass sie 06/07 hätten 2.BL spielen können, jedoch nicht taten.
Hatte nur mit dem SC nen Gespräch letztens darüber. Da ist wohl aus einer Vermutung / Gedächtnislücke eine "evtl. Tatsache" geworden...
Falls dem nicht so ist, behaupte ich sofort das Gegenteil und entschuldige mich für eine derartige Behauptung.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 03.06.07, 22:01  Betreff: Re: Nachwuchsarbeit und faktische Auflösung des VfB II?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Eine derartig dumme Feststellung (ich bitte um Entschuldigung für diesen Ausdruck) ist mir überhaupt noch nicht untergekommen.
Oh, oh ... wie schnell tritt man hier doch in ein "Fettnäpfchen"!
(Also, es ist für mich neu, dass ich bei meinen Feststellungen der Dummheit bezichtigt werde - ist mir noch nie in meinem doch schon einigermaßen langen Leben passiert)

Vielleicht hätte ich einige augenzwinkernde Smiles bei dieser Aussage von mir einfügen sollen! Denn das war nicht so ganz ernst gemeint - kommt aber schriftlich offensichtlich so an.

Im Ernst:
Natürlich wäre es für den Thüringer Volleyball ganz schlecht, wenn die Nachwuchsarbeit beim VC Gotha zugunsten der Männer vernachlässigt würde. Und ich kann alle deine Aussagen nur bekräftigen, fritzfischer.
Der VfB Suhl ist ja gerade im Augenblick das Paradebeispiel dafür, was dann passiert. Keine Regionalligateam trotz Aufstiegsrecht, erstmals keine Qualifikationen im Nachwuchsbereich für die DM usw. usw.
Da wäre es nicht weit hergeholt, was du prognostizierst (nur die Erfurter machen alles unter sich aus).

Hinter meiner (wie ich jetzt erkannt habe doch etwas leichtfertigen) Spekulation stand ganz einfach folgendes: Da wird doch dann eventuell der Einzugsbereich für den VfB etwas größer! (AUGENZWINKERN)
Aber der würde meiner Ansicht nach diese Situation sowieso nicht nutzen wollen...

EINE ATTACKE GEGEN DEN VC GOTHA UND DEN THÜRINGER VOLLEYBALL INSGESAMT WOLLTE ICH KEINESFALLS STARTEN!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 03.06.07, 22:05 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006