oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugenddiskussion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 27.10.07, 12:17  Betreff: Ankündigung:  Jugenddiskussion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da einige Leute unfähig zur normalen Diskussion sind, greife ich das Thema hier mal auf und warte geduldig auf sachliche Beiträge von euch.

Leider wurde weder auf elektronische noch persönliche Art Kontakt zu uns hergestellt um das Ganze vielleicht mal außerhalb des Gästebuches zu diskutieren. Stattdessen folgt eine Diffamierung nach der anderen im Gästebuch, ohne ein einziges Mal etwas konstruktives beizutragen.

Das Missverständnis vom "auge sei wachsam" zum zitierten "Projekt" belegt die Thematik mit dem falschen Verständnis von Aussagen im o.g. elektronischen Medium. In Anführungsstriche gekleidete Wörter müssen nicht zwangsläufig genau das bedeuten, was sie im Ursprung meinen. Vielmehr war mit "Projekt" das allgemeine Anliegen gemeint, was hier ausdiskutiert wird. Also: "Projekt" = allgemein für "Sache" in diesem Fall. Ich hoffe das wurde nun soweit geklärt.

Falls es zu unsachlichen Diskussionen kommt wird wieder nett moderiert. Das Prozedere ist ja aus der Vergangenheit bestens bekannt, als es zu diversen Diffamierungen und unsachlichen Unterstellungen kam.
Zur Erinnerung, was ggf. eingehalten werden sollte: Die Boardregeln.


Edit 30.10.07:
70 Klicks und kein Beitrag, nicht mal von unserem Experten, der ein wahnsinnig aufschlussreiches Konzept präsentiert hat.

Interessante Herangehensweise an ein Problem!

Danke an "auge sei wachsam", dass er trotz aller Unterstellungen und Besserwisserei bei der Lösung der Angelegenheit rein gar nichts beitragen möchte.

Solche Leute braucht der Volleyball!


[editiert: 30.10.07, 20:34 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
N3
gesperrtes Mitglied

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 14.11.07, 19:03  Betreff: Re: Jugenddiskussion  drucken  weiterempfehlen

Werter Herr "Bux"
Gestatten Sie mir bitte folgende Frage, was haben Sie für den Verein ich meine Verein und nicht die GbR getan?
Denn es klingt komisch, dass Sie alle Menschen, die sich kritisch über die Vorgänge beim VfB 91 Suhl äußern, angreifen!
Sie sich nach Belieben äußern dürfen und Anderen die nicht sachgemäße Nutzung des Gästebuches vorgeworfen wird!?!
Machen sie sich mal die Mühe und sprechen mit den vielen Ehemaligen des Vereins ( Kinder, Eltern und Betreuer ) die in den letzten Jahren den Verein verlassen haben.
Dann könnten Sie vielleicht etwas besser mit den kritischen Bemerkungen umgehen.
MfG O.K. [b]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 14.11.07, 20:56  Betreff: Re: Jugenddiskussion  drucken  weiterempfehlen

Ein ernst gemeintes „Willkommen“ im Forum,

um eines vorweg zu nehmen: Ich war nicht derjenige, der die Schließung des Gästebuches veranlasst hat.

Mit kritischen Bemerkungen, so lange sie sachlich und konstruktiv sind habe ich keinerlei Probleme. Es ging einfach darum, dass Kritik kein Bestandteil eines Gästebuches darstellen kann, wie es z.B. in Vilsbiburg und Wiesbaden gang und Gebe ist, da im Endeffekt keine Diskussion zustande kommen kann. Für diverse Diskussionen rund um Verein und Spiele wurde ein Forum eingerichtet.

Natürlich ist es jedem gestattet, der sich an einer sachlichen Diskussion beteiligen will, sich an gegebener Stelle diesbezüglich zu äußern. Die Mitgliederversammlung war doch die beste Gelegenheit, um diese Kritikpunkte persönlich vorzutragen und einer Lösung näher zu kommen.
Leider blieb diese Möglichkeit ungenutzt, bzw. verlief im Sand, da man sich nur im Kreis drehte (Thema: VfB II).

mfG,
Ralf


[editiert: 14.11.07, 20:56 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 19.11.07, 16:15  Betreff: Jugenddiskussion WAR:[(6.Spieltag) VfB erwartet Dresdner SC]  drucken  weiterempfehlen

Auch, wenn es weh tut - ich blase ins alte Horn:
Die Vernachlässigung des "Unterbaus" (und das ist wohl unumstritten) kann noch bittere Folgen haben. Momentan ist es noch nicht einmal möglich, einer Spielerin mal 2,3 Spielzüge zum Atemholen zu geben.
Ich darf mir überhaupt nicht ausmalen, was passiert, wenn sich (und das ist eher wahrscheinlich als auszuschließen) noch 1 bis zwei Mädels verletzen.
Warum war es unumgänglich, dass Anne mitten in der Saison aufgehört hat? Darf eigentlich bei einer ordentlichen Planung der Saison (zumal mit diesem kleinen Kader) nicht passieren.

Ich befürchte, wir erleben in dieser Saison einen Drahtseilakt zum Erreichen der Meisterrunde.

Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders...
[Edit: Ausgeschnitten aus akt. Spieltag]


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 19.11.07, 18:39 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 19.11.07, 18:13  Betreff: Jugenddiskussion WAR:[(6.Spieltag) VfB erwartet Dresdner SC]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

ich sehe das auch so.
Es kann nicht nur sondern es hat schon zur Folge das Suhl's Ansehen stark gesunken ist.
Man war immer für guten Nachwuchs bekannt und jetzt werden alle sagen denen geht es nur um den schnellen Erfolg in Liga 1.
Allerdings weiß ich auch nicht wie man diesen Fehler in kurzer Zeit wieder gut machen kann.
Vielleicht ist es nächste Saison gar nicht mehr nötig einen guten Nachwuchs zu haben,die Liga wird aufgestockt und die Qualität des Volleyball wird rapide sinken.
Ich glaube nicht das dann 14 Teams jeweils die Gelder haben um das Niveau von der Saison 2006/2007 zu halten.
Die Liga ist ja jetzt schon schlechter geworden!

[Edit: Ausgeschnitten aus akt. Spieltag]


[editiert: 19.11.07, 18:39 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 19.11.07, 18:48  Betreff: Re: Jugenddiskussion  drucken  weiterempfehlen

Diesbezüglich aus dem Liga-Express, 12.11.07:

Jugendverpflichtung und Erwachsenenmannschaften, Ziffer 10 Anhang 1 (Durchführungsbestimmungen)
  • Ab Saison 08/09 sind mindestens 3 Jugendmannschaften (U21, U18, U16) zu stellen.
  • Je zwei Mannschaften U15, U14 oder U13 ersetzen eine Mannschaft im U21-, U18- und U16-Bereich.
  • Es müssen mindestens zwei Erwachsenen-Mannschaften an den Spielrunden teilnehmen.


    [editiert: 19.11.07, 18:52 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 19.11.07, 20:20  Betreff: Re: Jugenddiskussion  drucken  weiterempfehlen

Entschuldigt aber ich hatte diese Rubrik bisher noch nicht finden können.

Danke an Bux!

Bedeutet das wenn man nicht genügend U-15,U-14 oder U-13 Spielerinen findet braucht man für Liga 1 gar nicht melden?

Mit Erwachsenen meint man wohl die Reserve?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 19.11.07, 20:55  Betreff: Re: Jugenddiskussion  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so werden 8.000€ fällig bei Nichteinhaltung der Vorschriften.
6 Jugendmannschaften würden demnach wohl die 3 geforderten Uxx-Teams kompensieren.
OK, wenn ich mich nicht irre, so ist mit Erwachsenenmannschaft wohl allgemein die Teilnahme am Wettkampfbetrieb gemeint, unabhängig vom tatsächlichen Alter. Somit würden die Mädels aus der Oberliga (VfB II) wohl die 2. Erwachsenenmannschaft stellen.

[ironie]
Also ist doch alles paletti beim VfB.
[/ironie]


[editiert: 20.11.07, 10:15 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 20.11.07, 10:03  Betreff: Re: Jugenddiskussion  drucken  weiterempfehlen

Was es nicht alles für Regeln gibt !?
Sind die extra für (gegen) den VfB gemacht?
Ne, ne - nur, damit kein Missverständnis gibt - ich bin nach wie vor Verfechter einer kontinuierlichen Nachwuchsarbeit.
Ob das zusammen mit Spitzensport in Suhl überhaupt möglich ist, ist eine andere Frage.
Wohin die Konzentration nur auf den absoluten Spitzenleistungssport führen kann, hat man an genügend anderen Beispielen gesehen...






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N3
gesperrtes Mitglied

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 06.12.07, 18:04  Betreff: Jugend  drucken  weiterempfehlen

Hallo "Bux"
Erst mal sorry, dass ich nicht gleich reagiert habe. Es ist auch so, dass die Karre schon zu sehr in den Dreck gefahren ist, als das sich noch Gedanken darüber lohnen.
Warum gab es keine ordentliche Diskussion bei beiden Mitgliederversammlungen?
1. ein sich über Jahre hinstreckendes gespaltenes Verhältnis von Herrn Wehner und einigen Eltern; zu dem beide Seiten wesentlich beitrugen;
2. die Verantwortlichen für das Thema Nachwuchs nicht ehrlich aufgetreten sind; sie arbeiteten mit falschen Fakten; zum Zeitpunkt der letzten Versammlung hätte es ein Fortbestehen der damaligen 2.Mannschaft und einem Startplatz in der Regionalliga gegeben;
Für die Anderen dieser Diskussion, es muss nicht immer um Spitzensport gehen. Es geht auch darum etwas für junge Menschen zu tun. Nur ist es eine Schande, wie in kürzester Zeit die langjährige Arbeit von Anderen in den Sand gesetzt wurde. Und hier vergessen leider sehr viele, wie dieser Platz in der 1.Bundesliga zustande kam! Also mal in der Geschichte graben und denken! Vor allem jene, die meinen der VfB wird durch die Liga bestraft. Nein zur Zeit bestraft er sich nur selber. Die derzeitigen Verantwortlichen im Nachwuchsbereich meinten damals auch, die vorhandenen Spielerinnen würden für die Regionalliga kein Niveau haben!?!
Jetzt gehen Sie alle mal zu dem Spiel Dresden gegen Suhl zurück und sehen sich noch einmal die Mannschaft von Dresden(Jahrgänge) an. Jetzt weiter zu den Nachwuchsmeisterschaften der A bis C Jugendlichen der letzten Jahren. Wer hat der Bundesliga von Suhl keine Chance gelassen und wer soll kein Niveau für eine Regionalliga gehabt haben?!?
Und Anne Köhler kann man nur gratulieren, so braucht man sich nicht behandeln lassen. Herr Abbing hat wieder einmal gezeigt, dass er nicht mit jungen Spielerinnen arbeiten kann. Und jetzt zu jammern man hätte keine Alternativen, ist eine Farce.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006