oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Suche nach einem neuen Trainer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 18.03.08, 08:47  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

vielleicht akzeptiert ihr einfach mal, dass in der presse selten die absolute wahrheit steht - weder dieses sogenannte zitat der hamburger zeitung noch das aus der ta (dass ich alles allein entscheide) stimmen
um es vielleicht mal klar zu stellen - diese hamburger zeitung hat mich mehrfach nach herrn schöps befragt - dabei immer gedrängt, dass er doch der einzige erfahrene mit vielen erfolgen ist - darauf habe ich lediglich geäußert, dass herr abbing bevor er nach suhl kam nicht bekannt war und sich erst hier einen namen gemacht hat - den marktwert den er heute hat hat er auch diesem verein zu verdanken - die entscheidung für einen ehrgeizigen noch nicht etablierten trainer ist immer ein risiko aber auch eine chance für beide seiten - ziel der presse ist es doch immer wieder skandale herbeizureden - als betroffener hat man keine chance solche berichterstattung zu vermeiden - es sei denn man sagt garnichts bzw. holt sich immer einen zeugen zum interview dazu - beides ist nicht realistisch in der umsetzung - vielleicht ist es auch mal aufgefallen, dass es solche missverständnisse nur mit print medien gibt - bei radio oder tv interviews sind solche aussagen merkwürdigerweise nie zu finden
da ich es leid bin mich von einigen hier ständig anmachen zu lassen hier ein tip - mitglied werden - wehner als präsident abwählen und alles besser machen
ich habe einfach keine lust mehr auf derartige diskussionen


[editiert: 18.03.08, 09:17 von wolfgangwehner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 18.03.08, 10:45  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Dem ist glaube ich nichts mehr hinzu zu fügen.
Fakt ist auf jeden Fall: Han war der absolute Glücksgriff. Er hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen, von all den Kritikern, die ihm stets vorgeworfen haben, dass er zu ruhig sei oder auch zu selten die Bank ins Spiel bringt.

Dass man dazu noch Spielerinnen für den Verein gewinnen konnte, die mit Herz und Kampf (auch wenn es manchmal nach Krampf aussah in gewissen Spielen - Grimma / oftmals Dresden / etc.) für den Verein alles geben unterstreicht die Leistung der "Macher" in den vergangenen Jahren.

Klar gibt es immer wieder Unstimmigkeiten, besonders mit vereinsnahen Personen, besonders in Punkten, die eben nicht so gut laufen. Oft genug hat man ja nach den Spiel diverse Kommentare hören können, dass dieses und jenes nicht passt. Dass sie als Präsident dafür in Verantwortung gezogen werden liegt ja bekanntlich in der Sache der Natur.

Was nun wirklich an den Unterstellungen / Kritikpunkten ist wird man objektiv sicher nie erfahren können. Das haben schon die Gespräche mit den Kritikern gezeigt.

Man erinnere sich nur mal an die ersten Jahre, als man ihnen vorwarf, dass der VfB alle Sponsoren der Stadt und im Umland für sich abzwackt. Das hat sich nun, nach 5 Jahren Bundesliga immerhin gelegt. Klar, ist es nicht einfach für die kleineren Vereine neben einem Bundesligateam zu konkurieren. Aber mittlerweile hat sich das - aus meiner Sicht - "normalisiert".

Leider sind wir ja nicht bei "Wünsch dir was". Aber fest steht auf jeden Fall, dass der VfB ohne Sie nicht dort stehen würde, wo er heute steht, Han Abbing nicht der Name wäre, der er heute ist.
Nicht zuletzt durch ihren Kampf um Sponsoren für die GbR, der sicher ohne ihren politischen "Hintergrund" nicht so möglich gewesen wäre - was sicher auch des öfteren für Unruhe sorgte / kritisiert wurde.

Bevor ich jetzt als Opportunist beschimpft werde mit rosaroter Brille: Klar kann man über die bestehenden Probleme im Nachwuchs nicht hinweg sehen - sicher gab es immer wieder diverse Fehler, die gemacht wurden, und zur heutigen Situation führten. Vielleicht könnte man heute auch anders im Nachwuchsbereich stehen. Aber wo viele Personen sind werden Fehler gemacht / kommen einige Sachen zu kurz / haben Leute unterschiedlichste Wünsche und Einstellungen. Merkt man ja auch bei uns kleinen Truppe. Wie dem auch sei: Dieses Thema steht auf einen anderen Blatt, und auch hier ist eine objektive Gesamtsicht sicher nicht möglich.

PS: Dass man in der Presse (besonders in der auswärtigen) viel zu hinterfragen hat haben die vergangenen Wochen des öfteren gezeigt. Nur ist es auch für die Leserschaft nicht ganz einfach Dinge nachzuvollziehen, ohne dabei gewesen zu sein. Somit stü(r)tzt man sich nun einmal auf die Worte, die schwarz auf weiss zu lesen sind. Von daher: Danke für die Erläuterung!



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 18.03.08, 11:25  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Ich bin einfach enttäuscht über den rauen Ton hier. Vor allem vor dem Hintergrund, dass mittlerweile bekannt sein sollte, dass Zeitungszitate selten die "absolute" Wahrheit wiedergeben - warum muss es hier immer die großen Späne geben?

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 18.03.08, 15:40  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

So, um mal wieder jemanden von der Liste zu streichen, und nicht ob der Sympatien für jemanden zu streiten.
Q: Interview mit Arnd Ludwig

    Zitat: "mdr"
    In Suhl ist ein Trainer-Job freigeworden. Wäre das was für Sie?

    Mein Vertrag in Dresden gilt auch für nächstes Jahr. Ich will ihn auch erfüllen. Von daher ist das kein Thema für mich.

Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 18.03.08, 18:51  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

In sofern nehme ich meine Kritik an WW zurück!

Finde es aber schon ein starkes Stück von den Fans zu verlangen das sie einen abwählen.

Ich verstehe nicht wie man so etwas äußert!Keiner hat gesagt das WW gehen soll und dann so etwas zu schreiben obwohl man den Sachverhalt vorher aufklärt und sich damit entlastet!

Dann wird man zu den ewigen Kritikern gezählt weil man einmal was gesagt hat.WOW!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 19.03.08, 13:01  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Ein Kommentar "...ist alles Zeitungsquatsch" hätte mir schon gereicht. Insofern war die Aufklärung in dieser Ausführlichkeit wirklich gut.
Aber offensichtlich bin nicht nur ich sensibel. Diese Geschichte mit dem "Abwählen" habe ich nun schon mehrmals von WW gehört. Nur gut, dass wir in der Provinz beim Volleyball sind und nicht in einer Metropole beim Fußball. Wahrscheinlich ginge das überhaupt nicht gut...
Und mit "Anmachen" hat diese Art Kritik nun überhaupt nichts zu tun, dass sieht anders aus - davon konnten wir uns bereits im deshalb berechtigt geschlossenen Gästebuch überzeugen.
Auch muss ich sagen, dass ich schon mehrere Male (und nicht nur hier im Forum) ausdrücklich betont habe, dass der Präsident im Bezug auf den Leistungssport sicher alles richtig gemacht hat. Und diese Leistung wurde mit dem Pokalsieg in diesem Jahr gekrönt. Ohne Wolfgang Wehner hätten wir wohl keine Chance gehabt, diese Trophäe hierher zu holen. Das ist zum allergrößten Teil allein sein Verdienst.
Will sagen, ich bin kein "Neider" - sondern greife einfach aktuelle Themen auf.
Andererseits werden solche Kommentare wohl auch nicht ganz aus der Luft gegriffen. Es scheint dann auch ein Imageproblem zu sein, wenn es immer wieder in die eine Richtung geht.

Ich habe jetzt nach gründlichem Nachdenken die Konsequenz gezogen, solche schwierigen Dinge nicht mehr im Forum zu hinterfragen - allenfalls persönlich, wenn es mir denn gelingt. Die erzeugte Aufregung ist einfach zu groß und schadet der Sache.

Übrigens, SC - was war mit rauer Ton gemeint?


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 19.03.08, 13:07 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 19.03.08, 13:13  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Naja, nachdem wir mehrere Male schon erlebt haben, dass man die Zeitungszitate auch mal hinterfragen sollte, hatte ich gehofft, das hier nicht immer gleich volle Attacke geritten wird - und dass man sich in der Äußerung der Kritik noch gegenseitig überbieten muss (die letzten 4 Beiträge auf Seite 2), bzw. dass Wörter wie Selbstverherrlichung aus der Kiste geholt werden, um verkürzte und verdrehte Zitate aus einem telefonisch geführten Interview zu kommentieren (ok, das konnte man nicht wissen, aber dazu siehe oben...), fand ich nicht angebracht.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 19.03.08, 13:14 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 19.03.08, 17:49  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Anscheinend hat hier jeder nur Selbstverherlichung gelesen und das was drüber stand nicht,in diesem Sinne vielen Dank!

Rauer Ton fand ich eigentlich auch nicht.Ich meinte schließlich nur diese eine Aussage und nicht die letzten 5 Jahre Amtszeit.Da diese Aussage nicht zutreffend war ist selbstverherlichend auch nicht zutreffend.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jens
Light-Wolf


Beiträge: 34

New PostErstellt: 24.03.08, 20:02  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Michael Schöps war auch als Zuschauer beim Spiel in Schwerin *** Was der da nur wollte ***?? ***!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 24.03.08, 21:27  Betreff: Re: Die Suche nach einem neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Volleyball schauen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006