oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mike Schöps verlässt VfB Suhl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Miracle65
Light-Wolf


Beiträge: 11
Ort: Blomberg / Lippe

New PostErstellt: 03.03.09, 00:03  Betreff: Re: Mike Schöps verlässt VfB Suhl  drucken  weiterempfehlen

Jungens und befreundete VFB-Fans, ich verstehe ja eure Gefühle, die momentan von Emotionen ud Enttäuschung geprägt sind.

Deshlab habe ich ja aus einiger Entfernung hier nur meine bescheidene Meinung zum besten gegeben. Hatte gar nicht erwartet, daß ihr mich so oft zitiert und berichtigen wollt.

Den Vorwurf des Unprofessionellen möchte ich trotzdem wiederholen und begründen. Also entweder ich baue auf einer erfolgreichen Mannschaft auf, gebe ihr noch ein weiteres Jahr das Vertrauen und ergänze dann maximal 1-2 Spielerinnen oder ich beginne einen Umbruch. Dann darf ich aber nicht mehr Saisonziel Meisterschaft immer und überall laut in Kameras tönen.

Ich bin sicher, daß es der Mannschaft besser getan hätte, dieses Meisterschaftsziel ziemlich laut in der Kabine zu sagen, dafür aber den öffentlichen Druck von ihr fern zu halten und auch vom Trainer!

Dem Herrn Wehner halte ich schon zu gute, daß er in einer schweren Situation langsam an die drohende Quote denken musste, ab der nächsten Sainson vor allem deutsche Spielerinnen einzusetzen! Aber nur deshalb waren Thumm und Steffen grad noch ok. Aber den Druck hätte ich wie gesagt nicht gemacht.

Aber noch was anderes. Unsere liebe süße Dominice mag ja auf dem Kalender noch super sexy rüberkommen, aber mehr als ne Schwächung für Hamburg war dieser Transfer ehrlich gesagt nicht. Sie hat es bis heute nicht geschafft, in die Mannschaft zu kommen!

Leute, wir reden hier nicht vom Fussball, wo 2 neue bei 11 Leuten fast nicht auffallen. Wir reden hier vom Volleyball, wo ein Team in jeder Spielsituation wie aus einem Guß spielen muß. Da braucht man einen Stammsechser! Die Integration nur einer einzigen neuen Spielerin ist da extem schwierig! Eure Verweise auf andere Mannschaften machen das nicht einfacher! Kann mir einer von euch den Stammsechser der Suhler sagen? Den gibt es gar nicht! Die Anja stellt jeden langen Ball anders (außer die kurzen Teile auf Maja, die klappen grad noch). Wie sollen sich die Diagonalangreifer da einstellen?

Das Argument, die Sponsoren würden den Druck machen, laß ich auch nicht gelten! Als Sponsor würde ich eine sympatische Mannschaft mit Zukunft, deren Spielerinnen wirklich Suhler Heimatgefühle vermitteln (das schaffen bei mir nur Anja und Mila), einer zusammengewürfelten Truppe vorziehen!

Ansonsten bin und bleibe ich Fan vom VfB, auch in den schweren Zeiten.
Aber die haben wir noch lange nicht. Und die werden auch nicht kommen.

Noch eien Tipp für Herrn Wehner:

*** A n j a B a r a n s k a *** ;-) ein Volleyball-Traum! ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ratatouille
Light-Wolf


Beiträge: 27

New PostErstellt: 03.03.09, 09:12  Betreff: Re: Mike Schöps verlässt VfB Suhl  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde es gut, daß wir hier so eine kontroverse Diskussion führen. Immmer nur Ja sagen bringt ja nichts. Aber ich muß trotzdem nochmal was zu Deinem Beitrag anmerken: ich glaube es bringt nichts, wenn man jetzt einzelne Spielerinnen angreift. Das ganze Mannschaftsgefüge ist irgendwie aus den Fugen geraten. Da gab und gibt es Ungleichbehandlungen, die zu Unzufriedenheiten geführt haben. das Anja nur eine Gastrolle beim Trainig spielt, ist da nur ein kleines Beispiel und mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Zur der Taktik gebe ich Dir vollkommen recht. Die Diagonalen werden vollkommen außen vor gelassen. Die Paulina verhungert manchmal am Netz und ist dann öfter mal zum Opfer für Michael Schöps auserkoren worden, zumindest hatte man von außen den Eindruck (siehe Spiel gegen Leverkusen).
Auf einer erfolgreichen Mannschaft aufbauen??? Hallo? Wenn man gekonnt hätte, hätte man Magda bestimmt nicht abgegeben, aber wenn man die so in ihrer neuen Volleyballheimat spielen sieht geht´s der da auch nicht schlecht;-)
Alles andere an Verpflichtungen war eine Symbiose aus Verstärkungen und der eventuell kommenden Deutschquote, welche ich im Übrigen für absoluten Blödsinn halte (aber das nur am Rande).
Das Thummi dabei nicht die glücklichste Figur macht und Dominice nicht die Allerbeste íst, konnte keiner vorher wissen, aber vielleicht wird das ja noch.
Und einen Stammsechser zu formen war ja bei den Ausfällen fast unmöglich. Also da ist eben alles zusammen gekommen, was nur ging. Aber mal ehrlich: schon in der Vorbereitung, als man zweimal deutlich gegen Vilsbiburg verloren hatte, dann gegen Stuttgart den Kürzeren zog, hätte schonmal was passieren müssen - und der einzige der da schon gewarnt hatte (und dafür Prügel einstecken mußte) war der Herr Wehner.

Zu den Sponsoren: das sind alles auf wirtschaftlichen Erfolg ausgerichtete Unternehmen, die in erster Linie den Profit in einem solchen Engagement sehen, und da möchte ich es doch ganz stark bezweifeln, daß den Firmen Heimatverbundenheit vor Erfolg geht. Das ist lächerlich. Gehen wir mal die Liste der Hauptsponsoren durch: wer kommt denn da aus Suhl?*** Das ist also für mich Blödsinn.
Und zu Deinem Tipp: ANNA Baranska ist sicherlich volleyballerisch (und optisch;-))) ein Highlight im polnischen Volleyball. Aber wenn Du Dich so gut auskennst: weißt Du eigentlich, was die Spielerinnen (und auch Spieler) in Polen verdienen? Gerade die drei Top-Mannschaften Bielsko-Biala (Klub von Baranska), Farmutil Pila und Muszynianka Muszyna zahlen Gelder, da kann auch Suhl nicht mithalten. Also aus dem Kopf schlagen (denke ich zumindest). Aber da braucht Ihr ja nur mal Paulina zu fragen...

Für alle die es interessiert:

http://toska.dyskietka.org/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

Warum verpflichtet man nicht eine richtig gute Zuspielerin? Die auch wirklich jeden Tag zwei Mal Zeit hat zum Trainig zu kommen? Und Tanja auf Libero?*** Na, man wird sehen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zizou
Light-Wolf


Beiträge: 40

New PostErstellt: 03.03.09, 18:08  Betreff: Re: Mike Schöps verlässt VfB Suhl  drucken  weiterempfehlen

Alles nur Zahlenspielerei?! -

http://www.volleyball-bundesliga.de/staticsite/staticsite.php?menuid=337&topmenu=4

Zuspieler-Effizienz -Mannschaft -Absolvierte(Sätze)Spiele -Effizienz %

3. Krause Anja Vfb Suhl - 12 - (38) - 35,09%
( '#' - '/' - '=' ) / Total 143 - 24 - 19 / 285
7. Simmank Manja Vfb Suhl - 13 - (34) - 31,37%
( '#' - '/' - '=' ) / Tota 129 - 24 - 20 / 271


Annahme in % Perfekte Annahme
Spieler Mannschaft-Absolvierte(Sätze)-Spiele; Perfekte Annahme; Gesamt

8. Boskovic Tatjana Vfb Suhl - 15 - (44) - 40,21% - 194 Gesamt
20.Lauerova Miloslava Vfb Suhl - 16 - (61) - 32,67% - 251 Gesamt


Annahme-Effizienz
Spieler Mannschaft -Absolvierte(Sätze) - Spiele -Annahme Effizienz %

10. Boskovic Tatjana Vfb Suhl -15 - (44) - 25,77%
( '#' - '/' - '=' ) / Total : 78 - 11 - 17 / 194
25. Lauerova Miloslava Vfb Suhl - 16 - (61) - 19,12%
( '#' - '/' - '=' ) / Total : 82 - 16 - 18 / 251

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miracle65
Light-Wolf


Beiträge: 11
Ort: Blomberg / Lippe

New PostErstellt: 03.03.09, 22:25  Betreff: Re: Mike Schöps verlässt VfB Suhl  drucken  weiterempfehlen

Hi Ratatoulli,
also ich finde es auch gut, daß wir hier emotionslos fachsimpeln können ;-)

OK, mit der Motivation der Sponsoren bin ich wohl übers Ziel hinaus geschossen. Ist wohl in der knallharten Wirtschaft nicht zu machen. Kann nicht FAJAS einspringen? *joke*

Also cih weiß sehr gut, was man in der polnischen Liga verdient. Ich bin ziemlich oft in Polen und freu mich dort immer darüber, daß der Volleyball dort eien sehr hohen Stellenwert geniest. Dort werden die Liga-Spiele live gezeigt.

Und mein Liebling ANJA (oder ANNA oder ANKA oder Anjuszka) Baranska, kenne ich live vom Olympiaqualifikationstrurnier letztes Jahr in Halle (Hammer-Aufschläge) und an sonsten aus den zahlreichen Live-Übertragungen von polnischen Fernsehen.

Zurück zu unseren Suhler Mädels und den Anspüchen zu Sainsonbeginn. Du hast selber gesagt, daß schon im Vorfeld der Saison zu erkennen war, daß es nicht richtig flutscht! Und dann sagst du, daß Herr Wehner der einzige war, der rechtzeitig davor gewarnt hat. Ich habe das anders wahrgenommen. Immer wenn ich Herrn Wehner in Funk, Fernsehenund Presse geseehn habe, hat er deutlich den Anspruch auf die Meisterschaft formuliert. Ich sag ja nur, ich wollte in dieser Saison nicht in der Haut der Suhler Mädels gesteckt haben...

Naja, jetzt ist der Druck raus und ich glaube, daß uns noch die eine oder andere Überraschung gelingen wird. Vielleicht können wir ja noch den einen oder anderen ärgern.... und uns dann noch mehr auf die neue Saison freuen.

Jetzt gehts erstmal auf nach Halle zu den Finals, auch wenn Suhl nicht dabei ist. Mal sehen, ob es wieder so ne Kalsse Stimmung wird wie letzten Jahr!

Sulli Sulli!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ratatouille
Light-Wolf


Beiträge: 27

New PostErstellt: 03.03.09, 23:40  Betreff: Re: Mike Schöps verlässt VfB Suhl  drucken  weiterempfehlen

Was den polnischen Volleyball angeht, haben wir wohl einiges gemeinsam. Ich habe polnisches Pay-TV und bin in der luxuriösen Lage ALLE Ligaspiele und Champions League und CEV und und und der Männer und Frauen auch in HD zu sehen. Davon können unsere Volleyballanhänger nur träumen. Anja und Aniusia sind übrigens nur Koseformen... (genug mit Halbwissen geprahlt;-).
Und in Annahme und Aufschlag war sie 2008 nicht umsonst beste Spielerin der Liga.

Das mit Paulina war auch nur ein Glücksfall, der aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten, des alten Vereins entstanden ist (das ist zumindest das, was ich mir aus den TV-Infos zusammenreimen kann). Man sollte sie auch nicht allzu schnell ziehen lassen und bedenken, daß sie erst 24 ist...

Zu den Warnungen vom Herrn Wehner: es gab ein Interview in dem er sich nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft gezeigt hat. Das habe ich gemeint. Aber ich gebe Dir recht, der Druck ist unnötig aufgebaut worden. Aber da lernt der Präsi auch noch...

Alles in allem kann man nur hoffen, daß alles so wird wie Du sagst. Wer weiß, ob wir am Ende nicht weiter oben stehen, als alle momentan denken...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 04.03.09, 10:43  Betreff: Re: Mike Schöps verlässt VfB Suhl  drucken  weiterempfehlen

es ist ganz einfach! alles was nicht klappt ist im Zweifelsfall Verantwortung des Präsidenten - geht alles gut war es der Erfolgstrainer
Jeder macht Fehler, denn Fehler sind Bestandteil des Lebens und lassen sich nicht vermeiden - keine Angst ich stehe zu meiner Verantwortung und das beim VfB seit 11 Jahren - vielleicht ein viel zu langer Zeitraum!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miracle65
Light-Wolf


Beiträge: 11
Ort: Blomberg / Lippe

New PostErstellt: 05.03.09, 00:20  Betreff: Re: Mike Schöps verlässt VfB Suhl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Präsi, wenn man schon die chance bekommt direkt ein Wort an Sie zu richten, dann mach ich das doch prompt:

Sie monieren, daß hier im Foruk die Meinung kursiert, wenns schlecht läuft, wars Management-Fehler, wenns gut läuft der Erfolg des Trainers.
Naja, das ist dann wenigstens ein kleiner Ausgleich zu der scheinbar umgekehrten öffentlichen Meinung, die mit dem Trainerrauswurf dokumentiert ist!

Und nochwas, was mir beim Betrachten des Schleichgangs unserer Dominice immer wieder auf dem Herzen liegt:
Ich würde unserer Dominice Steffen am Ende der Saison mal auf die Waage stellen und sie mindestens 5-7 kg über die Sommerferien abspecken lassen! Ich dachte wir betrieben hier Leistungssport beim VfB?

Ich mache mich bei weitem nicht über sie lustig, weiß aber aus eigener Erfahrung, daß man mit jedem Kilo weniger, ein paar Zentimeter höher springt und auch ein paar Millisekunden früher eher am Boden ist um noch ne Hand zwischen Ball und Boden zu bekommen!

Sie würde sich besser fühlen.... ehrlich!

Ansonsten wünsche ich dem Herrn Schöps alles Gute auf seinem weitern Weg! Das solls dann auch schon zu diesem traurigen Kapitel gewesen sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 05.03.09, 12:50  Betreff: Re: Mike Schöps verlässt VfB Suhl  drucken  weiterempfehlen

Also ich sehe die Vorgänge beim VfB bestimmt auch mit kritischen Augen und könnte mehrere Beispiele hierfür liefern. Dennoch finde ich persönliche Angriffe in der Art von Miracle65 im Forum unbrauchbar.
Sicherlich sind W.W. in der Außendarstellung Fehler unterlaufen, die ihm so, davon bin ich überzeugt nicht wieder passieren. Dass aber der Präsident auch noch für die Kilos der Frauen zuständig ist, finde ich absurd.
Die Verdienste von Präsident, Manager, Vorstandschef und Politiker Wolfgang W. sind beim VfB 91 Suhl aus meiner Sicht nahezu unbestritten. Einer dieser Fakten ist z.B. das Stemmen eines beträchtlich notwendigen Etat, der ohne Hauptsponsor und ohne Co-Sponsoren mit den dazu unbedingt notwendigen "Drähten" in einer finanzschwachen Region überhaupt nicht funktionieren würde. Hier leistet W.W. neben den ebenfalls notwendigen "guten Beziehungen" für eine Personal-und Trainerstrategie in der 1.BL immer wieder ein enorm ausbaufähiges Fundament. Die Umsetzung von Zielen muss letztendlich die Mannschaft mit dem Trainer vollziehen.
Generell sollte man dieses hoffentlich nur saisonale Thema nun zu den Akten legen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Light-Wolf


Beiträge: 13

New PostErstellt: 05.03.09, 17:31  Betreff: Re: Mike Schöps verlässt VfB Suhl  drucken  weiterempfehlen

Bravo Gerhard, genauso sehe ich es auch und ich hoffe, dass Herr Wehner sich nicht von solchen Äußerungen beeinflussen lässt. Ohne ihn würde der VfB vollkommen einbrechen.
Außerdem gab er auch seine Fehler zu. Was ich vom Trainer vermisse, der immer noch (Pressekonferenz oder FW) alles schön redet und niemals von seinen Fehlern spricht. Viel lieber alles auf die Mannschaft oder den Verein schiebt. Denn das sportliche ist seine Angelegenheit und nicht die vom Management.
Miracle65, die verbalen Attacken auf manche Spielerin sind unterste Schublade. Nur kurz, Dominice ist nicht ohne Grund Nationalspielerin. In guten Zeiten versengt sie jeden Ball innerhalb der 3 Meterlinie. Vorausgesetzt sie wird gut angespielt. Was aber auf eine Linkshänderin nicht so einfach ist, aber das müsste eine Anja aber mit so viel Erfahrung schon wissen. Und die Kilos, können ja nur am Training liegen und wer macht das Training? Außerdem, wenn man so vom polnischen Volleyball schwärmt ist man in diesem Forum falsch. Man kann diese beiden Ligen überhaupt nicht miteinander vergleichen. Volleyball hat einen viel größeren Stellenwert, als bei uns.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ratatouille
Light-Wolf


Beiträge: 27

New PostErstellt: 05.03.09, 21:52  Betreff: Re: Mike Schöps verlässt VfB Suhl  drucken  weiterempfehlen

Also von diesen Beleidigungen gegenüber der Dominice distanziere ich mich in aller Form. Ich wollte auf einem normalen Niveau diskutieren, das scheint mit Miracletralala aber nicht möglich.
Die Präsidentendiskussion finde ich auch unglaublich. Wie Gerhard schon richtig sagt, daß was der Herr Wehner finanztechnisch auf die Beine gestellt hat in den letzten Jahren, sucht seinesgleichen - auch wenn ich mich wiederhole. Und auch richtig: für´s Sportliche ist nunmal der Trainer verantwortlich und vielleicht hätte man den bis zum Erbrechen durchgeführten Cooper-Tests in der Vorbereitung mal an dem Zusammenspiel feilen sollen. Das alle fit sind, sieht man... Und fragt doch mal die Spielerinnen zum Wolfgang: da wird KEINE ein negatives Wort verlieren, weil er einfach mal echt supersozial und immer fair mit seinen Sportlerinnen umgeht. Also Blödsinn, das Präsidium in Frage zu stellen...

Noch eine kurze Anmerkung: den polnischen Volleyball hochleben zu lassen, ist ja nicht als Abwertung unserer Suhler Mannschaft zu sehen. Es ist halt für einen echten Volleyballfan schade, daß nicht mal das Pokalfinale oder CL-Spiele live gezeigt werden. Aber solange CURLING höhere Einschaltquoten hat, wird sich das nicht ändern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006