oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ratatouille
Light-Wolf


Beiträge: 27

New PostErstellt: 26.02.09, 22:49     Betreff: Re: Mike Schöps verlässt VfB Suhl

Ich muß der Lotte schon recht geben. Es ist, wie schon von mir erwähnt wurde, ein ungeschriebenes Gesetz im Profisport, daß zuerst die Leistung des Trainers begutachtet wird, da man schlecht eine ganze Mannschaft suspendieren kann.

Das das ein Ausmaß wie im Fußball annimmt, liegt sicher an den Ansprüchen. Es ist ganz klar, wenn ich meinen Sponsoren die deutsche Meisterschaft in Aussicht stelle und dieses Ziel um Meilen verfehle, ist das Präsidium oder der Vorstand gefragt und der muß da "schnell" handeln.
Die Zusammenarbeit hat eben nicht gefruchtet. Aber deshalb die Fan-Flinte ins Korn zu werfen...na ja ich weiß nicht.
Es steht aber auch außer Frage, daß es der Trainer ungewöhnlich schwer hatte. Und Kompliment an Han Abbing: der hat den Absprung genau rechtzeitig geschafft.
So viele neue Spielerinnen zu integrieren ist kein Pappenstiel, und schon gar nicht, wenn man ein paar Wochen zuvor deutscher Pokalsieger geworden ist. Hinzu kommen die Ausfälle, welcher Art auch immer. Ist halt eine traurige Geschichte. Das aber die Mannschaft auch "einen ganz kleinen" Anteil an der Misere hat ist auch nicht von der Hand zu weisen. Die Unzufriedenheit der Spielerinnen, die in der letzten Saison eine feste Größe waren und nun weniger gespielt haben, war ja offensichtlich. Und dann ist es nicht immer von Vorteil, wenn man osteuropäische Spielerinnen im Kader hat, die sich nur gegenseitig verstehen... Mehr will ich dazu auch nicht sagen, ist ja auch nur eine Vermutung.
Es ist nicht alles schlecht, aber auch keinesfalls alles gut. Jetzt sind die Mädels in der Pflicht und Ausreden zählen jetzt nicht mehr. Ich wünsche auf jedem Fall dem Mike und auch seinem Nachfolger alles Gute!


[editiert: 26.02.09, 22:50 von Ratatouille]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 61 von 894
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006