oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Miracle65
Light-Wolf


Beiträge: 11

New PostErstellt: 01.03.09, 13:51     Betreff: Professionalität

Der Tag, an dem die Erde...
Aus meiner bescheidenen entfernten Sicht, hat der VfB zu Beginn der Saison 2 Fehler begangen:

  1. Einige Neuverpflichtungen "brannten" nicht richtig. Und für jede neue Spielerin ist es enorm wichtig, das Vertrauen zu haben. Vertrauen vom Trainer und von der Mannschaft. Und gerade in Suhl erscheint es mir besonders schwer zu sein, in das eingespielte osteuropäische Team integriert zu werden. Selbst als Deutsche fällt das sicher schwer. Wie soll das erst einer Kanadierin ergehen? Zudem verlieren in Suhl die Zuchauer immer etwas schnell die Nerven. das ws in der Wolfsgrbe so manchen Gegner zermürbt. macht auch die eigene Mannschaft kaputt, wenn z.B. verschlagene Aufgaben immer gleich mit bösem Raunen quittiert werden.

  2. Das Sainsonziel Meisterschaft war definitiv falsch. Bei solch vielen Veränderungen und einem neuen Trainer braucht es einfach Zeit und kein Druck. Besser wäre ein Ziel Top 3 gewesen.

Außerdem wurde eine Chance vertan, europäisch mitzuspielen. Auch dort muß man finanziell erstmal in Vorleistung und Risiko gehen. Aber die Dresdnerinnen haben gezeigt, daß es geht.

Also ich würde mal sagen, allesamt Management-Fehler. Herr Wehner weiß scheinbar nicht, daß Volleyball im Kopf entschieden wird. Wenn er von draussen rumfuchtelt. Armer Herr Schöps. Seine Verpflichtung war das einzige Richtige, was Herr Wehner im letzten Jahr hinbekommen hat. Und nun lässt er ihn ziehen. Ich sehe schwarz für den Verein. Welcher Trainer geht schon freiwillig in ein solch unprofessionelles Umfeld.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 60 von 894
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006