oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
grizzly
Light-Wolf


Beiträge: 22


New PostErstellt: 01.03.09, 22:22     Betreff: Re: Mike Schöps verlässt VfB Suhl

Die 50 besten Spiele für...
    Zitat:
    Zitat Miracle65
    Das Sainsonziel Meisterschaft war definitiv falsch. Bei solch vielen Veränderungen und einem neuen Trainer braucht es einfach Zeit und kein Druck. Besser wäre ein Ziel Top 3 gewesen.
Nach 3.Platz in der Saison 06/07 und 4.Platz (punktgleich mit Rang 2) sowie Pokalsieg in der Saison 07/08 war es sicher nicht vermessen, dass man nun in dieser Saison um die Meisterschaft mitspielen wollte. Genau genommen hatten wir das in der Vorsaison ja auch bereits getan, denn die Abstände vom 1. bis zum 4.Platz waren denkbar knapp. Und für die neue Saison standen bis auf Magda alle bisherigen Stammspielerinnen zur Verfügung, erweitert durch einige neue starke Spielerinnen. Ein Ziel "TOP3" bedeutet doch im Übrigen auch nichts anderes als dass man um die Meisterschaft mitspielen will.

    Zitat:
    Zitat Miracle65
    Armer Herr Schöps. Seine Verpflichtung war das einzige Richtige, was Herr Wehner im letzten Jahr hinbekommen hat. Und nun lässt er ihn ziehen.
Es ist schon bedauerlich, dass Mike Schöps den Verein nach einem Jahr wieder verlässt. Sicher hätte ein so erfahrener und erfolgreicher Trainer für den Verein längerfristig einiges bewegen können. Aber wenn man die Pressekonferenz (Rennsteig-TV) gesehen und den Artikel vom 26.2. im FW
http://www.freies-wort.de/sport/sport/thueringensportfw/art2491,937725
gelesen hat, dann gewinnt man doch den Eindruck, dass nicht nur das Nichterreichen der sportlichen Zielstellungen zur Trennung geführt hat.
Insofern ist die jetzt getroffene Entscheidung wohl so zu akzeptieren.

    Zitat:
    Zitat Miracle65
    Also ich würde mal sagen, allesamt Management-Fehler.
    ............
    Ich sehe schwarz für den Verein. Welcher Trainer geht schon freiwillig in ein solch unprofessionelles Umfeld.
Wenn ich richtig informiert bin, hat Herr Wehner sein Amt beim VfB Ende der Neunziger Jahre in der Regionalliga übernommen. Es folgte der Aufstieg in die 2.Liga und weiter in die 1.Liga. Seit Saison 2003/04 gehört der VfB konstant zu den sechs besten deutschen Mannschaften.
Das ist eine Erfolgsstory, die ohne ein professionelles Umfeld niemals möglich gewesen wäre.


[editiert: 01.03.09, 23:51 von grizzly]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 58 von 894
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006