oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Etats der Volleyball-Bundesligisten (Frauen)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 25.10.09, 16:36  Betreff: Etats der Volleyball-Bundesligisten (Frauen)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aus den Stuttgarter Nachrichten vom 19.10.09:

"...Trotzdem wird dies alles zumindest in dieser
Saison noch nicht reichen, um die Großen
zu verdrängen. Dafür ist der Etat der
Stuttgarter einfach zu klein. 500 000 Euro
stehen dem Team zur Verfügung. Topmannschaften
wie der Titelverteidiger Schweriner
SC (etwa 800 000 Euro), die Roten Raben
Vilsbiburg (eine Million), der Dresdner
SC (850 000) oder VT Hamburg (800 000)
haben weitaus mehr Mittel zur Verfügung...
"

Ob diese Zahlen stimmen? Eine Million in Vilsbiburg? Mein lieber Mann...

Wo liegt eigentlich schätzungsweise der VfB?


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan77
...heult schon den Mond an


Beiträge: 141

New PostErstellt: 25.10.09, 21:20  Betreff: Re: Etats der Volleyball-Bundesligisten (Frauen)  drucken  weiterempfehlen

Naja, im Vergleich zu anderen Sportarten sind die Zahlen für Erstligavereine doch gar nichts. Wenn man mal 500.000 auf 12 Monate verteilt und bedenkt, dass 15 - 20 Mitarbeiter und Spieler im Verein davon zu bezahlen sind, bleibt nicht mehr viel übrig. Der USC konnte mit einem Etat von einer 3/4 Mio. z. B. Doreen Engel und Lisa Thomsen keinen neuen Vertrag anbieten.

Und gerade bei Vilsbiburg bin ich mal gespannt wie die Mannschaft den Abgang von 4 Stammspielerinnen verkraften kann.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 26.10.09, 07:57  Betreff: Re: Etats der Volleyball-Bundesligisten (Frauen)  drucken  weiterempfehlen

Ich meinte "Mein lieber Mann..." im Vergleich zu den anderen Bundesligisten...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006