oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Karten beim Grimma-Spiel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Heyden
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 263
Ort: Suhl


New PostErstellt: 20.02.06, 16:07  Betreff:  Karten beim Grimma-Spiel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So nun reichts aber endgültig !
Zum wiederholten mal wurden uns - den Fans in Grimma einige Karten vom Vorstand weggeschnappt.
Ich finde das eine Unverschähmtheit - sowas ist das letzte was man als Verein macht.
Mit solchen Scherzen erreicht der Verein aus meiner Sicht rein gar nichts außer, dass dadurch immer weniger Fans zu den Auswärtsspielen mitfahren.
Ich empfehle diese Sache mal zu überdenken und hoffe, dass das in Zukunft nicht mehr passiert.



"Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren."


(Anmerkung des Foren-Teams:)
Mässige dich bitte in der Formulierung bei Überschrift (wurde schon von mir geändert) und Text - bleib sachlich, wenn Du hier Kritik äussern willst.


[editiert: 22.02.06, 20:09 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 20.02.06, 17:07  Betreff: Re: Karten beim Grimma-Spiel  drucken  weiterempfehlen

Lieber Heyden. Bist du der Meinung das der Verein und der Vorstand es nicht verdient haben bei einem Auswärtsspiel ihrer Mannschaft auch Karten zu beanspruchen?

Fast so als würdest du von einem Busfahrer verlangen selber auch einen Fahrschein zu entwerten wenn er seinen Dienst beginnt  





NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 20.02.06, 17:41  Betreff: Re: Karten beim Grimma-Spiel  drucken  weiterempfehlen

Denke man sollte dies schon differenzieren, habe dieses "Verhalten" leider auch schon am eigenen Leib mit erlebt.

Und kann dies leider auch nicht so Gut heißen wie du Tommy.

Bin zu dieser Zeit öfters mit zu den Auswärtsspielen gefahren, jedes mal die Fahrtkosten selber bezahlt (in der Summe nicht wenig), hier ist es doch fair, dass ich als Fan, der fast bei jedem Auswärtsspiel dabei ist, ein Recht auf diese Freikarten habe, wenn es sie schon gibt!

Oder stell dir mal vor, kein Fan würde mehr mit zu Auswärtsspielen fahren, und dann? Wäre doch auch mal interessant, oder nicht?

Oder ich stelle mal die Frage so, was hat ein Fan außer das er seine Lieblingsmannschaft spielen sieht von einem 350 km entfernten Spiel? Nur Fahrtkosten?

Mir ist auch klar das dieses Thema nicht gern diskutiert wird, aber meine Meinung möchte ich hier auch noch äußern dürfen. Dies möchte ich mit diesen Beitrag nochmal betonen. Dies soll kein Angriff gegen jemanden sein. Bitte beachten!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 20.02.06, 18:21  Betreff: Re: Karten beim Grimma-Spiel  drucken  weiterempfehlen

Oh ich akzeptiere doch vollkommen deine Meinung. Ich verstehe das auch zum größten Teil. Es ist ein sehr schwieriges Thema zum diskutieren weil es da auf beiden Seiten feste Standpunkte gibt, die da auch vertreten werden.

Ich habe diese Unkosten bei Auswärtsspielen nicht, aber ich verstehe was ihr meint. Ihr möchtet dieses Entgegenkommen (das Bereitstellen der Freikarten) auch möglichst in vollem Umfang nutzen als kleines Ersparnis der ohnehin hohen Fahrtkosten. Aber dem Verein mit einem derartigen Posting entgegen zu treten wie es Heyden gemacht hat, finde ich vielleicht ein bisschen frech. Man sollte immer überlegen was der Vorstand eines Vereins leistet. Und ob der dann zu Auswärtsspielen bezahlen muss/soll um seinen Schützlingen zusehen zu dürfen.

Klar freut sich der Vorstand und die Mannschaft darüber wenn die Fans derartig ihre Unterstützung zeigen. Aber möchte sicher auch keiner der genannten, das sich hier Leute an den Rand des finanziellen Ruin's bringen indem sie die teilweise sehr weit entfernten Sporthallen mit aufsuchen.

Naja, wie gesagt. Meinungen gibt es sicher so einige. Ich akzeptiere sie alle. Aber der Ton macht halt die Musik    





NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 20.02.06, 18:30  Betreff: Re: Karten beim Grimma-Spiel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tommy
    Naja, wie gesagt. Meinungen gibt es sicher so einige. Ich akzeptiere sie alle. Aber der Ton macht halt die Musik.
Ok hier gebe ich dir Recht man hätte dieses Thema sensibler forumlieren können. Es ist denke ich hier auch viel Enttäuschung und Frust dabei, sicherlich keine Entschuldigung. Die Tatsachen sind jedoch richtig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 20.02.06, 18:34  Betreff:  Re: Karten beim Grimma-Spiel  drucken  weiterempfehlen

Mal eine andere Sichtweise: Wenn ich zu Auswärtsspielen meiner Eisbären fahre, muss ich immer meine Karte selbst bezahlen. Unter 15 Euro läuft da in Deutschlands Eishockey-Stadien gar nichts. Im Volleyball sind die Preise doch so was von human - und wenn man 20-30 Euronen führ die Fahrt berappt (Münster wars so), dann machen die paar Mücken Eintritt den Kohl auch nicht fett.

Und als Student hab ich die Knete auch nicht so dicke...trotzdem seh ich das so. Also Bälle flachhalten. Ich nehme mal an, das man keinen "vertraglichen" Anspruch auf Freikarten hat, nur weil man Fan ist...


SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 20.02.06, 18:35 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 20.02.06, 18:49  Betreff: Re: Karten beim Grimma-Spiel  drucken  weiterempfehlen

offiziell heisst es:

8 Eintrittskarten
Der Gastmannschaft müssen auf Wunsch max. 15 Eintrittskarten als Freikarten zur Verfügung gestellt werden. Für mitreisende Fans müssen Eintrittskarten nach Anforderung reserviert werden. Auf Verlangen des Gastes hat der Veranstalter bzw. der Ausrichter dem Gast bis zu 10% des Kartenkontingents der amtlichen Hallenkapazität gegen Vorkasse zur Verfügung zu stellen. Allen Personen im Besitz einer ID-Card des DVL-Vorstandes ist freier Eintritt zu Bundesligaspielen zu gewähren. Die ID-Card weist neben Namen, Vornamen und Foto das Logo der DVL aus.
8.1 Preise
Die Eintrittspreise sollten nach örtlichen Gegebenheiten festgesetzt werden. Doch sollten in der 1.BL die Preise von 3,-- € für Schüler / Studenten und 4,-- € für Erwachsene nicht unterschritten werden.



Eigentlich steht da nicht, dass der Gastverein Karten an seine Fans weiter geben muss. Waere aber schoen, wenn er das tut.


PS: Nur so zur info, ohne Wertung. Wuerde mich als Gaestefan auch ueber Freikarten freuen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 20.02.06, 19:22  Betreff: Re: Karten beim Grimma-Spiel  drucken  weiterempfehlen

lieber heyden!

ich kann dich verstehen das du dich aufregst!aber gestern war es nur 2 euro mehr die wir bezahlen mussten!weisst wie?

klar ist das mist,aber dann solltest du auf den verein zugehen und net per internet-postings!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Heyden
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 263
Ort: Suhl


New PostErstellt: 20.02.06, 21:09  Betreff: Re: Karten beim Grimma-Spiel  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich hier vielen Fans aus der Seele gesprochen habe.
Schade ist nur, dass die wenigsten zu ihrem Wort stehen.
Wenn meine Ausdrucksweise etwas unangepasst war, dann möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Aber ich muss auch dazu sagen nach dem gestrigen Spiel war auch eine Menge Frust drin.
Trotzdem bin ich nachwievor der Meinung, dass das vom Verein her nicht OK ist.



"Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 21.02.06, 08:28  Betreff: Re: Karten beim Grimma-Spiel  drucken  weiterempfehlen

ich habe diese problematik bereits mehrfach erläutert - es liegt in der natur der sache, dass 15 freikarten kein kontigent für fans sein können, da von vorneherein klar ist, dass diese nicht ausreichen werden - diese regelung wurde eingeführt, um gastvereinen zu ermöglichen, wenigen, dem verein nahestehenden personen, einen freien eintritt zu sichern - dazu gehören neben vorstandsmitgliedern beispielsweise auch sponsoren oder eltern von spielerinnen - ich halte diese regelung für sinnvoll - ein antrag von wiesbaden dies auch auf fans ( 50 personen) auszudehnen fand keine mehrheit -in anderen sportarten würde man sich über eine solche diskussion nur wundern - die seitens des vereins nicht benötigten karten werden selbstverständlich fans zur verfügung gestellt - leider gab es aber in der vergangenheit auch beschwerden selbst wenn alle 15 karten für fans zur verfügung standen, weil einige der meinung waren sie wären die wahren fans und die karten gehörten damit nur ihnen - wir sind sehr dankbar für die unterstützung unserer fans bei auswärtsspielen - ich bitte trotzdem um etwas mehr sachlichkeit bei dieser diskussion - der vfb wird sich auch zukünftig vorbehalten die karten nach eigenem ermessen zu vergeben - übrigens stehe ich als manager auf der mannschaftsmeldeliste ( nachzulesen auf der dvl internetseite) und habe damit grundsätzlich freien eintritt wovon ich aber nicht immer gebrauch mache - weitere vorstandsmitglieder haben definitiv keine karten aus dem kontigent in anspruch genommen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006