oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trainerwechsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ratatouille
Light-Wolf


Beiträge: 27

New PostErstellt: 01.04.09, 20:38  Betreff: Trainerwechsel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Für einen Moment habe ich vergessen, was heute für ein Tag ist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 01.04.09, 20:46  Betreff:  Re: Trainerwechsel  drucken  weiterempfehlen

Man sollte evtl. noch dies hier dazu zeigen....



SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ratatouille
Light-Wolf


Beiträge: 27

New PostErstellt: 01.04.09, 20:54  Betreff: Re: Trainerwechsel  drucken  weiterempfehlen

Das meinte ich ja...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 06.04.09, 18:31  Betreff: Re: Trainerwechsel  drucken  weiterempfehlen

Wer den Schrott des Aprilscherzes auf der Homepage des VfB 91 Suhl vergangene Woche verzapft hat, weiss ich nicht. Dennoch lässt sich der Kreis - der hier in übelster Weise innerste Gefühle eines Menschen verletzt hat - einschränken. Es muss ein Individuum gewesen sein, dass einen Kopf, aber keine Sensibilität besitzt.
Die Anmerkungen von C.F. heute im "FW" sind da nur ein Bruchteil meiner ursprünglichen Gedanken. Auf das Niveau deutscher Wörter unterster Schublade, die ich zum Zeitpunkt des Erscheinens auf der Homepage hatte, wollte und will ich mich hier im Forum aber nicht begeben. Meine Gedanken zu solch abartigen Scherzen aber bleiben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 06.04.09, 19:25  Betreff:  Re: Trainerwechsel  drucken  weiterempfehlen

Mach mal halblang. Im schlimmsten Fall ist es ein verunglückter Aprilscherz - was sich die Frau Fehse darüber so aufspielt bleibt ihr Geheimnis. Im Freien Wort wird oft viel unsensiblerer Unfug in Form von irgendwelchen Leserbriefen veröffentlicht. Von den Dingen, die manche hier geschrieben haben - auch über den Trainer - mal ganz zu schweigen. Und hier holt man jetzt plötzlich den großen moralischen Maßstab heraus? Bei einem offensichtlichen Aprilscherz? Deutlicher kann die hier oft betriebene Fundamentalopposition kaum zu Tage treten. Zumal deine Vorwürfe gegenüber dem Verfasser genauso harter Tobak sind - auch nicht grad die feine Klinge, wenn man nicht weiß über wen man eigentlich spricht.

SC


[editiert: 06.04.09, 19:28 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
grizzly
Light-Wolf


Beiträge: 22
Ort: Suhl


New PostErstellt: 06.04.09, 22:27  Betreff: Re: Trainerwechsel  drucken  weiterempfehlen

Sicher kann geteilter Meinung sein, ob es nun gerade d i e s e r Aprilscherz sein musste. Aber es ist eben doch ein Scherz und kein bierernster Beitrag. Insofern kann ich die Aufgeregtheit und die moralischen Zurechtweisungen nicht verstehen. Ein bischen mehr Lockerheit wäre wohl nicht schlecht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 07.04.09, 00:16  Betreff: Re: Trainerwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Satan Claus,
offenbar weißt du wer der Verfasser dieser "neben der Mütze Meldung" -immerhin auf der offiziellen Homepage des VfB 91 Suhl und nicht etwa im Fanforum - ist, willst ihn als Admin schützen. Für die Leserschaft könntest du ihn aber mal nennen.
Mich interessiert der Name dieses autorisierten Anonymikers allerdings nicht. Ganz einfach deshalb, weil hier fundamentale Grundsätze eines noch bestehenden Arbeitsverhältnisses verletzt wurden, unabhängig davon, um wen es sich handelt und ob es der "Kaiser von China" war. Das hat mit Fundamentalopposition nichts, aber auch gar nichts zutun. Im Gegenteil, dein Beitrag weist da schon den Versuch einer Fundamentalverteidigung nach. Aber was sollst du als Admin auch dazu sagen? Ich hätte dir in diesem Fall vorgeschlagen: Am besten gar nichts.
Wie man erfahren konnte, zeigt auch die gerade durchgeführte Ligaversammlung für solche "Scherze" des VfB 91 Suhl kein Verständnis.
Du sprichst von starken Tobak. Ja, der ist auch notwendig, denn wer schon einmal eine Kündigung seines Arbeitsplatzes in der Hand hatte - und davon gibt es in D Millionen- kann über diese Art von Scherzen nicht lachen. So, nun sage ich zu diesem Thema auch nichts mehr, egal ob du darauf antwortest oder nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 07.04.09, 10:28  Betreff: Re: Trainerwechsel  drucken  weiterempfehlen

1.) Ich weiß nicht, wer diesen Aprilscherz verfasste.
2.) Ich bin kein Admin mehr - ich habe meinen Posten aus Gründen niedergelegt, die ich durch dein Posting wieder bestätigt sehe. Jedes Mal, wenn jemand seine Argumentation verstärken will, schreibt er einfach so einen Mist wie "du als Admin musst das ja sagen" - als "Totschlag-Argument" einfach göttlich. Oder gleich Redeverbot, denn der Admin hat hier keine Recht auf eine eigene Meinung. Hervorragend, Gerhard. So funktioniert es also in deiner Welt.
Dieses Forum ist nicht mit dem Verein verbunden und wir haben es in unserer Freizeit als Fans betrieben. Es wurde nur ein einziges Mal auf Bitte des Vereins interveniert, nämlich als die hier geäußerten Gerüchte negative Folgen für eine Spielerin hätten haben können. Die Forenregeln, die hier in Weltverschwörungstheorie-Manier immer wieder kritisiert und als Gängelung des Vereins hingestellt wurden, haben wir hier installiert, damit in diesem Fanforum gewisse Umgangsformen gewahrt bleiben und wir uns beim Blick in den Spiegel noch mit unserer Arbeit identifizieren konnten. Ich kann dies nicht mehr, und deswegen werde ich meine Freizeit vorerst nicht mehr für dieses Forum opfern. Meinen Mund lasse ich mir allerdings nicht von dir verbieten. Als wir die Arbeit hier investiert haben, um ein Sprachrohr für die Fans zu schaffen, hatte wir nicht im Sinn, unsere persönliche Meinung an der Türschwelle abzugeben. Am Ende wird sie uns von denen die hier von unserem Engagement profitieren abgesprochen.
3.) Deine Meinung zum Aprilscherz konntest du hier posten, andere Leute sind anderer Meinung. Finde dich damit ab. Wenn du das nicht kannst, kannst du dich gerne bei den anderen Admins darüber beschweren.

SC


[editiert: 07.04.09, 10:28 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hanspeter Hemmerle
Vize-Präsident (a.D.)


Beiträge: 27
Ort: 98527 Suhl


New PostErstellt: 07.04.09, 11:13  Betreff: Re: Trainerwechsel  drucken  weiterempfehlen

zunächst möchte ich sagen, daß ich den "aprilscherz" auch daneben finde zumal in der situation in der sich trainer und verein befinden. da wäre vielleicht eine specktakuläre neuverpflichtung von 2 kubanischen spielerinnen netter gewesen.
es ist wirklich schade das dikusionen hier leider oft ins persönliche abgleiten. in der sache kann und muss man sich auch die meinung sagen können. persönliche angriffe haben hier wie auch ansosnsten im leben nichts zu suchen.
traurig ist es , wenn altgediente admins ihre freizeit nicht mehr für das forum einsetzen wollen (was ich unter diesen umständen sehr verstehen kann). ich fände es wirklich toll wenn wir hier wieder zu einer diskusionskultur zurückkehren würden die es allen erlaubt ihre meinung zu sagen ohne den anderen persönlich anzugehen.
man muss nicht das licht des anderen ausblasen um das eigene leuchten zu lassen. (nicht von mir der spruch aber dennoch gut)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 11.04.09, 15:30  Betreff: Re: Trainerwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo User Santan Claus,
wie bereits von mir angekündigt, äußere ich mich zum
Thema „Aprilscherz 2009“ inhaltlich nicht mehr. Zu dem vom Forenteam 2008 verfassten Beitrag (sinngemäß: für ca.50 € könnten die Fans beim ersten europäischen Pflichtspiel des VfB dabei sein) sage ich vor allem unter den Gesichtspunkten des Pokalsieges: „Absolut gelungen“. Und da gehörtest du ja noch dazu.
Dass es dann tatsächlich „europäisch“ nicht so gekommen ist, kannst du hier im Forum ja noch nachlesen. Der dazu geführte Disput amüsiert mich noch heute. Der VfB 91 Suhl (übrigens einziger deutscher, vielleicht sogar einziger europäischer Verein) ließ diese wohl seltene Chance jedenfalls aus. Der VfB Friedrichshafen mit z.B. auch hohem Ausländeranteil, dazu Rote Raben Vilsbiburg und alle anderen deutschen bzw. weitere europäische Teams mit hoher Ausländerspielerquote waren jedenfalls dabei. Später kam ein Meinungswechsel. Dies aber nur am Rande.

Deine blitzableitenden Äußerungen mir gegenüber lass ich aber nicht so stehen. Unter Punkt 5. meiner Ausführungen wirst du vielleicht verstehen, warum ich mit der Antwort ein paar Tage gewartet habe.

1. Deine Ankündigungen des Hinschmeißens im Zusammenhang mit Differenzen zu Meinungen anderer User habe ich zwar im Forum gelesen, aber nicht als de facto registriert. Deshalb Entschuldigung, dass ich dich noch als Admin behelligt habe.
Eine Frage aber bleibt: Wer hat denn nun Probleme mit anderen Standpunkten?
Nach eigener Aussage und Entscheidung hast du wegen Andersdenkender dir das Licht gewissermaßen doch selbst ausgepustet. Ich kann und will damit nicht leuchten. Im Gegenteil: Dein Engagement als (ehemaliger) Administrator habe ich immer mit dem Ehrentitel „Alle Achtung“ dir persönlich - und in einigen Beiträgen im Forum nachzulesen – zugeordnet. Da gibt es keine gegenteiligen Auffassungen. Auch schließe ich mich dem zitierten Spruch des Vizepräsidenten a.D. an. Allerdings darf man nicht vergessen: Mehr als ein Trainer haben inzwischen erfahren müssen, dass gerade der Verein davon nicht viel hält.
2. Du behauptest, dass meine Welt durch Redeverbot für den Admin funktioniert. Du bist es doch gar nicht mehr. Rede also, aber setze keine falschen Behauptungen in die Welt. Jeder kann nachlesen, und meine Beiträge sind in diesem Zusammenhang auch nicht editiert, dass ich unter der Annahme, du bist noch Admin, v o r g e s c h l a g e n h ä t t e, am besten gar nichts zu sagen. Bei deinen anderen vertrauten Admins brauche ich mich deshalb nicht zu beschweren, die haben sich nicht geäußert, was ja auch eine Meinung darstellen kann. Deshalb gebrauche ich jetzt mal deine eigenen Worte: „Mach mal halblang“. Administratoren sind nicht nur Verwalter, sondern sollten/können auch Moderatoren sein.
3. Weder du noch ich kennen das „Phantom“, so jedenfalls der protokollarische Sachstand. Weshalb wirfst du mir dann vor, dass ich über jemanden spreche, den ich eigentlich gar nicht kenne, wenn du dies selbst tust? Deshalb gebrauche ich noch einmal deine eigenen Worte: „Auch nicht grad` die feine Klinge“.
4. „Andere Leute sind anderer Meinung. Finde dich damit ab. Wenn du das nicht kannst, kannst du ....“,
Hast du schon bemerkt, dass du dir mit deinen eigenen Belegstellen eine „Wolfsgrube“ gebaut hast, in die du nun wiederholt selbst hineingefallen bist?
5. Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
Auf der Homepage des VfB kann man solche einfachen Dinge des Lebens auch nach dem Hinweis eines Users zum Jahreswechsel immer noch nicht lesen, obwohl gerade „kleine Geschenke“ die (Fan-) Freundschaft erhalten. Wollte mich aber deshalb erst einmal gedulden, bevor mich Kritiker dann zurecht sozusagen verwünscht hätten.
6. Um es kurz zu machen: Wenn sich zwei streiten freut sich nur das „Phantom“.
Letzten Endes geht es aber gar nicht um uns beide.
7. Danke, dass ich meine Meinung posten durfte!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ratatouille
Light-Wolf


Beiträge: 27

New PostErstellt: 12.04.09, 08:57  Betreff: Re: Trainerwechsel  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab das jetzt eine ganze Zeit mit verfolgt und kann ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht verstehen. Das war doch nur ein Aprilscherz und als ich den Thread eröffnete auch von mir nicht anders aufgefaßt worden. Daraus nun eine wochenlange Diskussion zu machen, halte ich für unnötig.
Vielleicht sollte man sich mal wieder auf das Wesentliche -und das, ist nur so nebenbei, das Volleyballspielen des VfB91Suhl- konzentrieren.
Ja, es ist eine sportlich schwere Zeit, die wir alle hier durchmachen - aber gerade in diesen Wochen sollte man als Fangemeinde vielleicht einfach mal ein bißchen näher zusammenrücken.
Ich hatte beim Spiel gegen Vilsbiburg einen "FAN" hinter mir sitzen, der die Mädels aufs allerübelste beschimpft hat und zwar in einer Art und Weise, die mir Angst gemacht hat. Ich dachte immer, daß uns vom Fußball die Fairness und die Intelligenz unterscheidet, insbesondere beim Publikum, aber das scheint nun nicht mehr der Fall.
Was ich damit sagen will: anstatt hier Grundsatzfragen über Sinn und Unsinn von Scherzen zu diskutieren, solltet Ihr die Mannschaft unterstützen. Buh-Rufe gegen Grit und andere im Team sind fehl am Platz. Auch wenn ich mich wiederhole: In Erfolgszeiten war es ja auch ganz einfach einer Meinung zu sein, also probiert es jetzt bitte auch. Und Schluß mit diesem vollkommen unwichtigem Mist...

P.S. In einem Punkt muß ich Gerhard Recht geben: Osterwünsche an alle wären sicher willkommen. Also auch von mir:

FROHE OSTERN:-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006