oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 19.01.07, 14:16  Betreff: Pressespiegel, 19.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News zum Wochenende  drucken  weiterempfehlen

USC will in die Erfolgsspur zurückfinden
Wenn Volleyball-Bundesligist USC Münster am Sonntag (21. Januar, 15.30 Uhr) den VC Olympia Rhein-Neckar empfängt, soll alles daran gesetzt werden, um endlich wieder einen Erfolg zu feiern. „Wir wollen“, sagte Trainer Axel Büring, „unbedingt zeigen, dass wir besser spielen können als zuletzt“.
Mehr in den USC Münster News


VCO-Girls wollen Berg Fidel zum Beben bringen
Nach den guten Leistungen der letzten Woche steht den Juniorinnen vom VC Olympia Rhein-Neckar am So. (15:30 Uhr) beim USC Münster das nächste Auswärtsspiel bevor. Obwohl oder gerade weil der VCO noch immer sieglos in der Bundesliga dasteht, will man den Westfälinnen einen heißen Tanz liefern.
Mehr in den VCO Rhein-Neckar News


WiWa Hamburg gegen Dresdner SC
Heute schippern die aktuellen Tabellenzweiten der 1.Bundesliga die Elbe hinauf. Mit Nationalspielerinnen gespickt kommt der Dresdner SC in die Sporthalle Wandsbek.
Mit dabei: Christiane Fürst, die beste Blockspielerin der WM und eine freundliche junge Frau. Nicht dabei: Kerstin Tzscherlich, Libera des Nationalteams und zur Zeit verletzt.
WiWa Hamburg lädt ein zu einem großen Volleyball-Abend mit garantiertem Nackenhaare-Aufstell-Faktor, wenn das kleine WiWa Hamburgtatsächlich Satzball gegen die volleyballerisch große Partnerstadt an der Oberelbe hat. Wenn den jungen Aufsteigerinnen aus Wandsbek selbst gegen Vilsbiburg ein Satzgewinn gelingt, könnte auch gegen die vermentlich übermächtigen Sächsinnen ein Coup gelingen. WiWa Hamburg ist bereit!
(Quelle: WiWa Hamburg)


Vom Mahner zum Schwärmer
Ferradas: Gigantischen Sprung gemacht/VCW morgen gegen Leverkusen
Die Termin-Hatz in der Volleyball-Bundesliga der Frauen geht weiter. Auch wenn am Wochenende nur ein Spiel für den VCW ansteht, bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen. Heute ist in der Halle am 2. Ring Ex-Meister Bayer Leverkusen zu Gast.
Von Rolf Lehmann

3:1 jeweils daheim gegen Dresden und Münster, 3:1 beim Auswärtsspiel in Suhl, 3:0 gar zuletzt vor eigenem Publikum gegen den vermeintlichen Angstgegner NA Hamburg - die Bilanz der VCW-Damen seit Jahresbeginn mutet fast schon beängstigend an. Das Team von Luis Ferradas hat sich mittlerweile in der oberen Tabellenhälfte etabliert und die Playoff-Runde ist in greifbare Nähe gerückt.
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 20.01.07, 12:17  Betreff: Pressespiegel, 20.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News zum Wochenende  drucken  weiterempfehlen

WiWa unterliegt Dresden
Die Volleyball-Frauen der NA Hamburg bangen für das Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (So., 15 Uhr, Neumoorstück) um Mittelblockerin Danubia Costa Caldara (Fußverletzung). Ligarivale WiWa Hamburg verlor sein Freitag-Heimspiel nach starker Leistung gegen den Dresdner SC vor 300 Fans 1:3 (21:25, 14:25, 25:23, 21:25).
Quelle: Hamburger Abendblatt


Volleyballerinnen vor schwerer Auswärtsaufgabe
Tabellenführer Schweriner SC heute beim Dritten Vilsbiburg
Von Martina Kasprzak

Nach dem ersten Auswärtsteil in dieser Woche am Mittwochabend bei Rapid Bukarest (3:0) steht heute für die Volleyballerinnen des Schweriner SC Teil zwei an. Der Bundesliga-Tabellenführer muss ab 19.30 Uhr beim Dritten, den Roten Raben, antreten. „Vilsbiburg ist eine kämpferische Mannschaft. Ich erwarte ein sehr hartes Spiel, zumal die zu Hause gewinnen müssen, wenn sie an uns dran bleiben wollen“, sagt Schwerins Trainer Tore Aleksandersen.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 21.01.07, 14:45  Betreff: Pressespiegel, 21.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News zum Wochenende  drucken  weiterempfehlen

VCW feiert beim 3:0 über Bayer Leverkusen fünften Sieg in Folge
Wir haben Charakter gezeigt“
Fünfter Sieg in Folge für Volleyball-Bundesligist VC Wiesbaden. Vor 1.240 Zuschauern besiegten die Schützlinge von Coach Luis Ferradas in der Sporthalle am 2. Ring Bayer Leverkusen mit 3:0 (28:26, 25:17, 25:18) und kletterten in der Tabelle damit auf Rang drei. „Damit dürften wir die Play-Offs endgültig erreicht haben“, rieb sich Luis Ferradas nach Spielschluss zufrieden die Hände.
„Charakter“, ist ein Wort, das der VCW-Coach sehr gerne gebraucht. Und am liebsten, wenn es um seine Spielerinnen geht. Seine Spielerinnen hätten Charakter bewiesen, konstatierte Luis Ferradas nach dem Spiel. Und damit traf er den Nagel auf den Kopf. Denn eines war das Spiel gegen Bayer Leverkusen auf keinen Fall: ein Selbstläufer, ein Spaziergang.
Mehr in den DVL News


DSC-Sieg am Freitag
Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben beim Vorletzten WiWa Hamburg nach einem mühevollen Auftritt mit 3:1 gewonnen. Nach zwei ordentlichen Sätzen zeigte das Team von Trainer Arnd Ludwig deutliche Konzentrationsschwächen und musste einen Satz abgeben.

Trainer sauer auf sein Team
Die Dresdnerinnen waren zu Beginn der Partie kaum gefordert, lediglich im ersten Satz konnten die Hamburgerinnen beim Stand von 17:19 auf zwei
Punkte herankommen. Im zweiten Abschnitt war Hamburg mit den druckvollen Aufgaben und den starken Angriffen des DSC überfordert.
Im dritten Satz fühlten sich die Gäste auf einmal zu sicher und leisteten sich plötzlich viele leichte Fehler in Annahme und Angriff. Auch im vierten Durchgang sah es nicht gut aus für den großen Favoriten aus Dresden. Nachdem Hamburg bereits mit 14:12 führte, nahm der unzufriedene DSC-Trainer Ludwig eine Auszeit. Anschließend sicherte sich der DSC Punkt um Punkt und entschied die Partie schließlich nach 90 Minuten für sich. "Wir haben uns nach zwei Sätzen zurückgelehnt und wollten mit links gewinnen. Das ging gründlich schief. Ich bin richtig sauer", resümierte Ludwig enttäuscht.
(Quelle: MDR Sport News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 22.01.07, 16:18  Betreff: Pressespiegel, 22.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Rote Raben tüchtig gerupft
Volleyball-Meister Schweriner SC gewinnen beim Vize mit 3:1
Von Harald Schwarz
Auch die Roten Raben aus Vilsbiburg konnten den Schweriner SC nicht stoppen. Mit einem 3:1-Auswärtssieg hat sich der SSC die Tabellenspitze wieder zurückerobert, die der Dresdner SC durch seinen Sieg am Freitag bei WiWa Hamburg kurzfristig übernommen hatte. Schwerins Trainer Tore Aleksandersen bescheinigte seiner Mannschaft ein „sehr gutes Spiel“. Sie habe die Gastgeber vor allem mit den Angaben erfolgreich unter Druck gesetzt. „Das war das beste Spiel der letzten drei bis vier Wochen“, sagte der Trainer zufrieden.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


USC erlernt das Siegen wieder
Volleyball-Erstligist USC Münster hat in die Erfolgsspur zurückgefunden. In nur gut einer Stunde Spielzeit setzten sich die Unabhängigen mit 3:0 (25:17, 25:11, 25:16) gegen den VC Olympia Rhein-Neckar durch und ließen ihren Kontrahentinnen dabei keine Chance.
Mehr in den USC Münster News


Ein fast vergessenes Gefühl
Von Wilfried Sprenger
Das Lachen ist zurück, die Volleyballerinen des USC Münster haben wieder Freude am Spiel. Mit dem 3:0 (25:17, 25:11, 25:16) Erfolg über den VC Olympia Rhein-Neckar beendeten die Unabhängigen gestern eine schlimme Serie. Sechs Mal in Folge hatte der Bundesligist zuvor als Verlierer das Parkett verlassen müssen. Nun endlich wissen die Spielerinnen wieder, wie sich ein Sieg anfühlt. Ich bin natürlich erleichtert, aber auch zufrieden. Wichtig ist jetzt, dass wir am nächsten Wochenende bei WiWa Hamburg nachlegen, sagte Trainer Axel Büring.
Mehr in den Westfälische Nachrichten


NA Hamburg 3:0
Die Bundesliga-Volleyballerinnen der NA Hamburg (4., 18:8 Punkte) sind im sechsten Heimspiel der Saison ungeschlagen geblieben, besiegten vor 1000 Zuschauern in der AreNA Süderelbe Bayer Leverkusen mit 3:0 (25:16, 25:23, 25:22). "Wir haben gezeigt, dass das 0:3 in Wiesbaden nur ein Ausrutscher war. Das waren zwei wichtige Punkte fürs Erreichen der Meisterschaftsrunde", sagte Trainer Helmut von Soosten nach den 70 Spielminuten. Zum dritten Mal in Folge war die Halle fast bis an die Kapazitätsgrenzen besetzt.
Mehr im Hamburger Abendblatt


NA-Damen finden zurück in die Erfolgsspur
NA.Hamburg – TSV Bayer 04 Leverkusen 3:0 (25:16/25:23/25:22).
Mit einem nie gefährdeten 3:0-Heimsieg gegen TSV Bayer 04 Leverkusen haben sich die NA.Hamburg Volleyball-Damen für die Wiesbaden-Pleite rehabilitiert und in die Siegesspur zurückgefunden. Die Fischbekerinnen feierten vor 1.000 Zuschauer in der AreNA-Süderelbe den neunten Sieg im 13. Spiel und verbesserten sich auf Tabellenplatz vier. „Wir wussten die ganze Zeit, dass es gegen Wiesbaden eine negative Ausnahme war. Bei so vielen Spielen erwischt man auch mal schwächere Tage. Heute haben wir rechtzeitig zu unserer alten Form zurück gefunden“, freute sich NA-Kapitän Christina Benecke über die Leistung ihrer Mannschaft.
Mehr in der NA.Hamburg News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 23.01.07, 15:30  Betreff: Pressespiegel, 23.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Ludwig trotz des Sieges sauer
Die Volleyballerinnen des Dresdner SC 1898 machen sich das Leben schwer und bekommen jetzt auch die Folgen zu spüren.
Freitagabend in der Bundesliga-Partie bei Wiwa Hamburg nach 90 Minuten mit 3:1 (25:21, 25:14, 23:25, 25:21). Trotz des Erfolges reagierte ihr Trainer Arnd Ludwig sauer: „Es geht nicht darum, ob wir einen Satz verlieren, sondern wie wir das tun.“
Die Art missfiel ihm. Nach zwei mehr oder weniger klar gewonnenen Abschnitten ließ es seine Mannschaft im dritten Durchgang ruhiger angehen und bekam die Quittung. „Das war unter aller Sau – so ein Müll. Das kotzt mich an“, betonte der „ziemlich angefressene“ 40-Jährige. Die Schuldigen benannte er nicht öffentlich. Ludwig klärt das intern. Im vierten Satz fingen sich seine Schützlinge wieder und sorgten für ein gelungenes Debüt von Denise Schmidt. Die Mittelblockerin vom Zweitligisten VCODresden agierte als Libero für die pausierende Kerstin Tzscherlich. „Man merkte schon, dass sie sehr nervös war“, meinte Ludwig.
Mehr in den DSC News


Variantenreich zum fünften Sieg
VCW hat Playoffs nach 3:0 gegen Leverkusen so gut wie sicher
Der fünfte Sieg in Folge hat dem VC Wiesbaden die fast sichere Teilnahme an den Meisterschafts-Playoffs der Frauen-Bundesliga im Volleyball gesichert. Da ist die Freude groß, auch wenn es gegen Bayer Leverkusen Licht und Schatten gab.
Von
Carsten Dietel

So euphorisch hat man Luis Ferradas wohl noch nie nach einem schwachen Spiel seiner Mannschaft gesehen. Mit der Becker-Faust quittierte der Trainer der Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden den finalen Angriffsschlag von Martina Novotna und freute sich tierisch über den glatten 3:0-Sieg über Bayer Leverkusen: "Ich bin eigentlich eher vorsichtig, was Prognosen angeht, aber mit diesem Sieg müssten wir die Teilnahme an der Playoff-Runde erreicht haben."
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 24.01.07, 16:33  Betreff: Pressespiegel, 24.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

VCO wird von Münster kalt erwischt - 0:3 Niederlage am Berg Fidel!
Die Juniorinnen vom VC Olympia Rhein-Neckar kassieren beim Auswärtsspiel gegen den USC Münster mit 0:3 (17:25, 11:25, 16:25) eine weitere Bundesliga-Niederlage. Gegen die aufschlagstarke Heimmannschaft fanden die Nachwuchstalente vor rund 1100 Zuschauern kein Rezept die eigene Annahme zu stabilisieren und ermöglichten den Westfälinnen so leichtes Spiel.
Spiele zwischen der Heidelberger Talenteschmiede und dem Altmeister scheinen nach dem gleichen Muster gestrickt zu sein. Der nach fünf Niederlagen unter Zugzwang stehende USC machte mit gefährlichen Sprungangaben von Beginn ordentlich Druck auf die wackelnde VCO-Annahme. Viele Bälle der Spieleröffnung fanden direkt den Weg ins VCO-Feld oder konnten nicht adäquat bei Zuspielerin Denise Hanke angebracht werden. Insgesamt 21 solcher Punkte konnte der USC auf seinem Punktekonto verbuchen. Alleine 15 davon wurden wiederum von der herausragenden Anika Brinkmann beigesteuert. Die durch die Annahme verursachten Probleme wirkten sich auf den gesamten Spielaufbau des Nachwuchtsteams aus. Das Spiel über die eigenen Mittelpositionen fand quasi nicht statt und so sahen sich die Außengreiferinnen Lisa Rühl und Sandra Sell desöfteren mit einem grün-weißen Dreierblock konfrontiert. Nur phasenweise konnten die Spielerinnen um Sandra Gutsche, die viermal im Block erfolgreich war, ihre Fortschritte aufblitzen lassen.
Einhellig die Meinung der beiden Trainer nach dem Spiel. "Wir konnten dem Druck von Münster nicht standhalten und wurden wie von einem Zug überfahren",sah Bundestrainer Dirk Groß die Unterschiede. Ähnlich äußerte sich auch Heimtrainer Axel Büring. "Wir müssen noch schneller werden. Lassen aber den Kopf nicht hängen", machte Mannschaftsführerin Sandra Gutsche nach der Niederlage noch Verbesserungspotenzial aus. Die nächste Möglichkeit auf den ersten Sieg bietet sich am nächsten Sonntag (16 Uhr) beim Heimspiel im Heidelberger Olympiastützpunkt gegen den VfB Suhl.
(Quelle: DVV News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 26.01.07, 14:30  Betreff: Pressespiegel, 26.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News zum Wochenende  drucken  weiterempfehlen

Gehirnerschütterung und Achillessehne bereiten Sorgen
Beim Auswärtsspiel am Sonntag (28. Januar, 16 Uhr) gegen WiWa Hamburg will Volleyball-Bundesligist USC Münster den Verletzungssorgen trotzen sowie mit einer ansprechenden Leistung und einem Sieg Appetit auf das nächste Heimspiel gegen den Schweriner SC machen. Erstmals dabei ist Jennifer Schräder aus dem Zweitligateam des USC.
Mehr in den USC Münster News


Karambolage mit Folgen
von Ansgar Griebel
Eigentlich ist Norman Büchter nicht zu übersehen. Der Mann misst stattliche 2,04 Meter und ist zudem ständiger und allseits bekannter Trainingshelfer beim Volleyball-Bundesligisten USC Münster. Am Dienstag allerdings prallten Lisa Thomsen und Norman Büchter dennoch gegen alle Wahrscheinlichkeiten zusammen und der 2-Meter-Mann blieb bei dieser außerplanmäßigen Begegnung erwartungsgemäß unbeschadet, während die 1,72 m große Libera des USC mit einer Gehirnerschütterung das Training abbrechen musste. Bis heute ist Lisa Thomsen krankgeschrieben, ihr Einsatz beim Bundesligaspiel am Sonntag (16 Uhr) bei WiWa Hamburg ist fraglich. Ich weiß noch nicht, ob sie spielen kann, ich weiß aber, dass sie wenn überhaupt ohne Training spielen würde, so USC-Trainer Axel Büring, der zudem auch um den Einsatz von Anika Brinkmann bangen muss, die ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen die letzten Trainingseinheiten streichen musste.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


SSC vor Bundesliga-Kracher
Tabellenführer Schwerin empfängt morgen den Zweiten Dresdner SC
von Martina Kasprzak
Morgen steht der Kracher in der Volleyball-Bundesliga der Damen auf dem Programm. Tabellenführer Schweriner SC empfängt um 18 Uhr vor heimischem Publikum den Zweiten Dresdner SC. Und das ewig junge Ostduell verspricht Spannung pur. Schon im Hinspiel am 8. Dezember lieferten sich beide Mannschaften einen packenden Kampf. Die Schützlinge von Schwerins Trainer Tore Aleksandersen behielten im Tiebreak mit 17:15 die Oberhand. „Es wird wieder ein sehr hartes Match. Es ist ein Spitzenspiel, in dem wir versuchen müssen, unsere Spitzenleistung zu bringen“, ist sich der SSC-Coach sicher. Denn für ihn steht außer Frage: „Wenn wir nicht hundertprozentig dabei sind, kann uns Dresden wie auch Suhl, Hamburg oder Wiesbaden schlagen.“
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Top-Spiel bei Raben
VCW fliegt zum Vizemeister aus Vilsbiburg
Null von fünf Spielen haben die Volleyballerinnen des VC Wiesbaden im Jahr 2007 verloren, die Roten Raben aus Vilsbiburg lediglich eines von fünfen - mehr muss eigentlich nicht gesagt werden. Heute, 19 Uhr, kommt es zum Top-Spiel der beiden Bundesliga-Teams in Vilsbiburg. Es ist der Auftakt eines weiteren Doppelspieltags - am Sonntag, 15 Uhr, tritt der VCW bei Bayer Leverkusen an.
Mehr im Wiesbadener Kurier


NA-Damen wollen Siegesserie starten
„Köpenick ist unberechenbar“
Die NA.Hamburg Volleyball-Damen haben mit dem überzeugenden Heimsieg am vergangenen Wochenende zu ihrer starken Anfangsform zurück gefunden und blicken dem Auswärtsspiel gegen den Köpenicker SC zuversichtlich entgegen. Mit einem Sieg würden die Fischbekerinnen den Anschluss an das Führungsduo Schwerin und Dresden herstellen und hätten nur noch zwei Punkte Rückstand. Für NA.Hamburg-Trainer Helmut von Soosten ist die Tabellensituation noch nicht entscheidend. „Ich schaue weniger auf die Tabelle. Viel wichtiger ist die Leistung und die Verbesserung unseres Spiels.“
Auch der KSC hat vor der Saison stark aufgerüstet und sich mit Nadine Nickel, Katalin Schlegl und Tesha Harry vom Absteiger USC Braunschweig verstärken können. Ein Trainer-Duo aus dem Ausland soll für frischen Wind sorgen. Der neue Chefcoach Guillermo Gallardo (35) ist Argentinier, sein Assistent Matthieu Casimir (23) Franzose. Doch den starken Eindruck aus der Vorbereitung konnten die KSC-Damen noch nicht bestätigen. Trotz einiger Überraschungssiege belegen die Berlinerinnen einen unbefriedigenden achten Platz. Auch wenn im Hinspiel Köpenick deutlich mit 3:0 besiegt wurde, warnt von Soosten vor dem Tabellen-Achten: „Köpenick ist unberechenbar und immer für eine Überraschung gut. Wichtig wird es sein, den Druck aufrecht zu erhalten und den KSC nicht zum Zuge kommen zu lassen. Wir müssen den KSC, ähnlich wie zuletzt Leverkusen, zu Fehler zwingen und permanent Druck ausüben. Unser Ziel ist es, die nächsten drei Spiele gegen KSC, VCO Rhein-Neckar und WiWa zu gewinnen und in unserer Leistung voran zu kommen.“
Die Grippe geschwächten Christina Benecke und Julia Kaufhold werden heute wieder ins Training einsteigen. Ihr Einsatz fürs kommende Wochenende ist nicht gefährdet.
(Quelle: NA.Hamburg News)


Zertifikat für WiWa
Die Volleyballerinnen des potenziellen Erstligaabsteigers WiWa sind von der Handelskammer "als förderungswürdig" für die lokale Wirtschaft eingestuft worden. WiWa hofft die Klasse zu erhalten, falls wie zuletzt Aufsteiger auf ihr Recht verzichten.
(Quelle:Hamburger Abendblatt)


Atika erhält Einladung aus dem Bundeskanzleramt
Große Ehre für Atika Bouagaa. Als Integrationsbotschafterin des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ist die Volleyballerin vom USC Münster am Montag (29. Januar) bei der Anhörung „Integration durch Sport“ zu Gast im Bundeskanzleramt.
Mehr in den USC Münster News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 27.01.07, 11:48  Betreff: Pressespiegel, 27.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News zum Wochenende  drucken  weiterempfehlen

Gipfeltreffen in Schwerin, Favoriten allesamt auswärts!
Es ist das absolute Topspiel der Saison und zugleich ein Vorgeschmack auf das DVV-Pokalfinale in gut fünf Wochen. Schwerin empfängt Dresden in der Volleyballhalle am Lambrechtsgrund. Dieses Aufeinandertreffen verspricht Spannung und Kampf, denn in den seltensten Fällen endet diese Partie 3:0. So auch das Hinspiel, welches mit 3:2 an Schwerin ging. Da eine der beiden Mannschaften als Verlierer vom Platz gehen wird, bedeutet dies für die Verfolger aus Wiesbaden, Hamburg, Vilsbiburg und Suhl höchste Konzentration. Denn mit einem Sieg wäre der Kontakt zum Führungsduo wieder hergestellt. Am Freitagabend treffen Vilsbiburg und Wiesbaden in einem Nachholspiel aufeinander. Beide Mannschaften präsentierten sich bisher im neuen Jahr in blendender Verfassung und wollen den Mitkonkurrenten mit einem Sieg abschütteln. In Leverkusen ist Wiesbaden zwei Tage später favorisiert und darauf aus, die erfolgreiche Serie fortzuführen. Auch NA.Hamburg ist wieder in die Erfolgspur zurückgekehrt. Ein Sieg in Köpenick ist jedoch Pflicht, um weiterhin ganz vorne mitmischen zu können. Gleiches gilt für den VfB Suhl in der Partie beim VCO Rhein-Neckar. Alles andere als ein klarer Erfolg wäre eine Überraschung. Der USC Münster hat seine lange Durststrecke beendet und will bei WiWa Hamburg zeigen, dass die schlechte Platzierung nur eine Momentaufnahme ist.
Mehr in den DVV News


3:2-Sieg nach hartem Kampf gegen VC Wiesbaden
Raben lösen ihr Ticket für die Finalrunde
Da half es dem VC Wiesbaden auch nichts, dass ein Sponsor ihnen den Flug nach Vilsbiburg finanziert hatte, am Ende hatten die Roten Raben den Sieg in der Tasche und zwei ganz wichtige Punkte auf ihrem Konto. Nach einem dramatischen Spiel siegten die Raben wieder einmal im Tie Break mit 3:2 (25:18/22:25/20:25/25:18/15:12) und konnten damit die Siegesserie des VCW mit zuletzt fünf siegreichen Spielen durchbrechen. Damit haben die Raben praktisch die Eintrittskarte in die Finalrunde gelöst.
Mehr in den DVL News


Köpenick freut sich auf NA.Hamburg
Heute Abend gastiert in Berlin-Köpenick das Erstligateam von NA-Hamburg. Die Vorzeichen für das Match sind auf den ersten Blick klar. Die Fischbekerinnen wollen in dieser Saison auch dank einer kräftigen Finanzspritze der Norddeutschen Affinerie (NA) in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen.
Die Mannschaft ist unter anderem mit den beiden aktuellen Nationalspielerinnen Christina Bennecke und Margareta Kozuch stark besetzt und auch in der 2.Reihe kann man es sich leisten, ehemalige Juniorennationalspielerinnen auf der Bank sitzen zu haben. Saisonziel der Köpenickerinnen war und ist das Heranrücken ans Mittelfeld der Liga.
Mehr in den DVL News


NA.Hamburg: Köpenick nicht unterschätzen
Der Respekt ist da: "Beim Köpenicker SC will ich mein stärkstes Team spielen lassen", kündigt Helmut von Soosten, Trainer der Volleyball-Frauen der NA.Hamburg, vorm Bundesligaauftritt am Sonnabend an. Manko: Mittelblockerin Christina Benecke litt in der Woche unter den Folgen einer Grippe, wird aber wohl einsetzbar sein. "Für uns gilt es, den Aufwärtstrend unseres Sieges über Bayer Leverkusen fortzusetzen", sagt von Soosten. Deshalb bat der Coach auch vor der Partie beim Tabellenachten zur Video-Vorbereitung.
Mehr im Hamburger Abendblatt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 28.01.07, 11:48  Betreff: Pressespiegel, 28.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News zum Wochenende  drucken  weiterempfehlen

Knapp, aber verdient
Der Dresdner SC setzte sich in Schwerin mit 3:2 (17:25, 25:23, 25:22, 20:25, 16:14) durch. Danach sah es zu Beginn aber nicht aus, denn die Dresdnerinnen spielten anfangs nervös und fanden nur langsam in die Partie. Nach dem verlorenen ersten Satz aber brachte Trainer Arnd Ludwig Außenangreiferin Jana Müller und damit mehr Ruhe ins Spiel. So ging der DSC mit 2:1 in Führung. Im vierten Satz lag der DSC erneut vorn, musste dann aber doch noch in den Tiebreak. Groß feiern wollte DSC-Trainer Ludwig den Sieg zwar nicht, gefreut hat er sich aber dennoch sehr, "denn jetzt sind wir mit Schwerin auf Augenhöhe."
(Quelle: MDR Sport News)


NA.Hamburg punktet in der Fremde
Es scheint so, als wenn die NA.Hamburg Volleyball-Damen ihr Versprechen einhalten und die angekündigte Siegesserie in die Realität umsetzen werden. Mit einer kämpferisch starken Leistung bezwangen die NA-Damen den Gastgeber aus Köpenick mit 3:1 und konnten sich dabei nach einem unglücklichen Satzverlust noch einmal rechtzeitig steigern.
„Der KSC hat uns alles abverlangt. Wir haben viel Gegenwehr erhalten und mussten unser ganzes Können abrufen“, freute sich NA.Hamburg Teammanager Horst Lüders über die Leistung seiner Mannschaft.
Mehr in den Volleyballer.de News


Mein 600. Beitrag!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.01.07, 16:33  Betreff: Pressespiegel, 29.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News - Der 100. Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Der Pressespiegel feiert heute seinen 100. Beitrag.


Ohne Lisa zum zweiten 3:0-Sieg in Folge
Souverän mit 3:0 (26:24, 25:20, 25:13) gewannen die Volleyballerinnen des USC Münster das Auswärtsspiel beim Tabellen-Vorletzten WiWa Hamburg. Dabei traten sie ohne Libero Lisa Thomsen an, die sich im Training eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte und die Reise nach Hamburg nicht antrat.
Volleyball-Bundesligist USC Münster hat eine Mini-Siegesserie gestartet. Nach dem souveränen Dreisatzerfolg über den VC Olympia Rhein-Neckar setzten sie sich nun gegen WiWa Hamburg durch. Gerade einmal 69 Spielminuten benötigten die Münsteranerinnen, bis vor gerade einmal 300 Zuschauern – davon etwa 50 aus Münster - das verdiente 3:0 (26:24, 25:20, 25:13) über den Tabellen-Vorletzten unter Dach und Fach war. „Unter dem Strich“, freute sich Münsters Trainer Axel Büring, „war das eine gute Leistung“.
Mehr in den USC Müster News


Für den Meister warm geschmettert
von Ansgar Griebel
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Diese längst windelweich gedroschene Fußballfloskel hat bei Bedarf auch im Volleyball Gültigkeit. Gestern zumindest wollte sich Trainer Axel Büring nicht unnötig lange mit dem souveränen Erfolg seines USC Münster beim Tabellenvorletzten WiWa Hamburg beschäftigen, sondern wandte den Blick direkt nach dem Matchball zum 26:24, 25:20, 25:13-Erfolg nach vorn. Wir wollten heute Werbung machen für das Spiel am kommenden Sonntag. Dann ist der Pokalsieger und deutsche Meister in Münster zu Gast. Dem wollen wir auch mit Hilfe unseres Publikums ein großes Spiel liefern, richtete der USC-Trainer in aller Bescheidenheit eine Kampfansage in Richtung Schwerin.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


NA siegt 3:1, WiWa 0:3
Margareta Kozuch, so heißt der Unterschied zwischen dem Tabellendritten der Volleyball-Bundesliga, NA Hamburg (20:8 Punkte), und dem Köpenicker SC (9.). Auf diese Formel brachte der Hamburger Trainer Helmut von Soosten die Erklärung für das 3:1 (25:20, 25:18, 24:26, 25:19) bei den Berlinerinnen.
30 Punkte steuerte die 20 Jahre alte Nationalspielerin zum Sieg bei, festigte damit ihren Platz in der Statistik der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) als beste Angreiferin der Spielklasse. "Maggi ist in einer überragenden Form", so von Soosten. Mit Christina Benecke und Danubia Costa Caldara im Mittelblock, Zuspielerin Nicole Fetting, den Außenangreiferinnen Kerstin Ahlke und Ioana Nemtanu sowie Libera Sabine Verwilt-Jungclaus haben er und sein Mittrainer Michael Schöps eine Stammformation gefunden, die gegen jedes Team der Liga eine Siegchance hat.
Mehr im Hamburger Abendblatt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006