oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 03.10.06, 13:36  Betreff: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Pressespiegel 03.10.06


Mit einem guten Gefühl in die WM-Pause
Als Favorit geht der USC Münster am Dienstag (3. Oktober, 16 Uhr) in die Partie gegen den VC Olympia Rhein-Neckar. Gegen das Team, das zu großen Teilen mit der Juniorinnen-Nationalmannschaft identisch ist, fordert USC-Trainer Axel Büring eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft.
Mehr beim USC Münster


Unmittelbare WM-Vorbereitung beginnt – Eine Spielerin muss noch raus
Der Saisonhöhepunkt rückt näher, die deutschen Frauen treten in die entscheidende Vorbereitungsphase ein: Am 2. bzw. 3. Oktober startet Frauen-Bundestrainer die abschließende WM-Vorbereitung mit einem Lehrgang in Heidelberg. Dann hat er 13 Spielerinnen um sich und muss noch eine für die WM vom 31. Oktober bis 16. November streichen.
Mehr bei volleyballer.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 05.10.06, 19:21  Betreff: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Rote Raben landen Treffer auf dem Spielermarkt
Bulgarin Martina Georgieva zieht es von Russland nach Niederbayern
Den Roten Raben ist ein richtiger Coup gelungen: Sie haben noch ein Mal auf dem Spielermarkt zugeschlagen und Martina Georgieva an die Vils geholt. Die bulgarische Nationalspielerin, die von zahlreichen Vereinen heftig umworben wurde, hat jetzt dem niederbayerischen Volleyball-Bundesligisten ihr Ja-Wort gegeben.
Mehr bei den Roten Raben Vilsbiburg, mit Foto!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 07.10.06, 17:45  Betreff: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

NA.Hamburg: Eine neue Mittelblockerin
Verstärkung für NA.Hamburg. Danubia Costa Caldara besteht den "Restaurant-Test" und soll für mindestens ein Jahr bleiben.
Fischbek - Ein Fischbeker Charakter-Test: Mit Kandidatinnen für das Volleyball-Bundesliga-Team der NA.Hamburg geht Manager Horst Lüders grundsätzlich zu seinem Stamm-Griechen Festos essen. "Das Lamm muss gegessen, der Ouzo verweigert werden", beschreibt Lüders die Probe. Die Brasilianerin Danubia Costa Caldara machte in dieser Hinsicht alles richtig, soll für ein Jahr unter Vertrag genommen werden.
Mehr im Hamburger Abendblatt


NA.Hamburg holt Brasilianerin Caldara
HAMBURG - Wir helfen doch gerne", sagt Carsten Schmidt, der Manager der Volleyball-Bundesligafrauen von WiWa Hamburg. Und so stellte sich das Team des Aufsteigers beim Hamburger Lokalrivalen NA.Hamburg als Sparringspartner zur Verfügung, damit das Süderelbe-Team seine beiden Mittelblock-Kandidatinnen, die Brasilianerin Danubia Costa Caldara (24) und die Ukrainerin Kateryna Prikhodko (23), noch einmal unter Wettkampfbedingungen testen konnte. Nach dem 4:1 stand für NA.H-Manager Horst Lüders fest: "Wir nehmen Danubia unter Vertrag."
Mehr im Hamburger Abendblatt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 09.10.06, 17:27  Betreff: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Zuspiel-Talent will seine Defizite ausmerzen
Mareen Apitz (19) hat ihr Los als derzeit „nur“ drittbeste deutsche Zuspielerin akzeptiert. Die WM muss sie nun vor dem Fernseher verfolgen.

Frage: Sie sind am Montag nun auch offiziell als vorletzte Spielerin aus dem WM-Kader gestrichen worden. Sind sie erleichtert, dass dieses ständige Hin und Her nun vorbei ist?
Das Interview: bei volleyballer.de


WiWa-Frauen brauchen männliche Hilfe
HAMBURG - Jetzt soll ein männlicher Sparringspartner den Volleyballfrauen des Bundesliga-Aufsteigers WiWa Hamburg helfen. Nach dem 0:3 (13:25, 19:25, 14:25) im Heimspiel gegen den VfB Suhl meinte WiWa-Mittelblockerin Sandra Landvoigt: "Für das Training werden wir uns männliche Verstärkung holen, um die Annahme bei härteren Aufschlägen zu verbessern.
Mehr im Hamburger Abendblatt


[editiert: 09.10.06, 17:30 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 10.10.06, 21:34  Betreff: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Volleyball-Weltverband bekommt Konkurrenz
Werner von Moltke - Die Gründung eines Konkurrenzverbandes zum Internationalen Volleyball-Verband FIVB nimmt immer konkretere Formen an. Der Präsident des deutschen Verbandes bezog eindeutig Stellung.
Mehr bei netzeitung.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 12.10.06, 17:34  Betreff: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Pressespiegel 11.10.2006


Polen glückt Revanche gegen DVV-Damen
(sid) Im zweiten WM-Testspiel gegen Europameister Polen haben sich die deutschen Volleyballerinnen 2:3 (25:23, 25:23, 20:25, 20:25, 9:15) geschlagen geben müssen. An den souveränen 3:0-Erfolg vom Vortag konnte die Mannschaft des neuen Bundestrainers Giovanni Guidetti dabei nur phasenweise anknüpfen. Vom WM-Team fehlte nur die an der Hand verletzte Angreiferin Sylvia Roll. Polen trat nach dem Rücktritt seines Chefcoachs Andrej Niemczyk, der einst das deutsche Team betreut hatte, erneut mit einer neu formierten Mannschaft an.
Die abschließenden WM-Tests bestreitet die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) am 17. Oktober in Stuttgart und 18. Oktober in Unterschleißheim (jeweils 19.30 Uhr) gegen den WM-Topfavoriten Brasilien. Am 21. Oktober fliegt das DVV-Team dann zur WM nach Japan, wo der zehnte WM-Platz von 2002 verbessert werden soll.
(Quelle: de.sports.yahoo.com)


Acostas gnadenloser Kampf um die Macht
Ex-Generalsekretär Seppey gründet Gegenverband - Deutsche Föderation fordert "Veränderungen in der FIVB auf demokratischem Wege".
Von Jörg Winterfeldt
Lausanne/Berlin - Streng genommen hat Ruben Acosta am Wochenende nichts in Luxemburg zu suchen. Im Novotel treffen sich dort die Anführer der Vereinigung Europäischer Volleyball-Verbände CEV zur Mitgliederversammlung, der Mexikaner Acosta (72) aber führt deren Dachorganisation, den Weltvolleyballverband FIVB mit Sitz in Lausanne an.
Mehr bei Die Welt.de


Volleyballerinnen von WiWa nutzen die WM-Pause zur Fehleranalyse
Siegloser Aufsteiger fiebert dem Lokalderby entgegen. Nach der Spielpause steht WiWa der Höhepunkt des Jahres bevor. Am 26. November empfangen sie um 16 Uhr in der Sporthalle Wandsbek den zweiten Hamburger Bundesligisten, NA. Hamburg.
Von Julien Wolff
Es war eine immens anstrengende Tour für den Aufsteiger. "Wir haben unsere Schülerinnen von der Schule abgeholt und sind direkt auf die Autobahn gefahren. Von 36 Stunden Reisezeit haben die Spielerinnen 19 im Bus verbracht und waren erst eine Stunde vor Spielbeginn in der Halle. Das war schon eine Tortur", blickt Carsten Schmidt, Manager der Volleyballerinen von WiWa Hamburg, auf die ersten Auswärtsspiele der Bundesligasaison in Vilsbiburg und Dresden zurück.
Mehr bei Die Welt.de


Japan statt Mallorca
-ag- Münster. Während die Kolleginnen vom USC Münster entspannt ihren Urlaub genießen, ist Atika Bouagaa im Dauerstress. Die einzige aktuelle Nationalspielerin des münsterischen Erstligisten bereitet sich derzeit mit Hochdruck auf die bevorstehenden Volleyball-Weltmeisterschaften in Japan vor (31. Oktober bis 16. November).
Mehr bei westline.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 12.10.06, 17:39  Betreff: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Pressespiegel 12.10.2006

Neue Heimat für NA.Hamburg-Team?
Politiker machen sich für ehrgeiziges Bauprojekt in Neugraben stark. Hauptsponsor Norddeutsche Affinerie könnte helfen.
Harburg - Bekommt Harburg eine kleine Color-Line-Arena? Geht es nach den Vorstellungen der Harburger Koalitions-Bezirksfraktionen von CDU und GAL, soll 2008 in der Nähe des Park-and-ride-Platzes am Bahnhof Neugraben eine neue Multifunktionshalle entstehen, unter anderem als neue Heimat für die Volleyball-Frauen der NA.Hamburg. Diese sollen dort nicht nur ihre Bundesliga-Partien bestreiten, sondern auch mögliche Europa-Cup-Spiele.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Volleyball-Frauen testen in Stuttgart
Stuttgart (sip) - Die deutschen Volleyball-Frauen sind vor der Weltmeisterschaft vom 31. Oktober bis 16. November in Japan auf einem guten Weg. In zwei Testspielen bei Doppel-Europameister Polen gab es für das Team des italienischen Trainers Giovanni Guidetti einen 3:0-Sieg und eine 2:3-Niederlage. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Im zweiten Spiel habe ich nach 2:0-Führung viel ausprobiert", sagte Guidetti, der im Mai den Südkoreaner Hee Wan Lee beerbt hatte. In zwei weiteren Begegnungen tritt das Team am kommenden Dienstag in der Stuttgarter Porsche-Arena und einen Tag später in Unterschleißheim (jeweils 19.30 Uhr) gegen den WM-Favoriten Brasilien an. "Wir haben im Sommer sehr gut gearbeitet. Jetzt wird es Zeit, bei einem Großen anzuklopfen", sagte Spielführerin und Italien-Profi Angelina Grün, die nach einer ausgestandenen Bauchmuskelzerrung gegen die Polinnen nur kurz zum Einsatz kam.
Die Begegnung in Stuttgart wird der erste Auftritt einer Mannschaftssportart in der neuen Porsche-Arena sein. Bislang wurden dafür schon etwa 4000 Karten verkauft.
(Quelle: Esslinger Zeitung)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 13.10.06, 15:04  Betreff: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Guidetti: „Vergnügen, mit dieser Mannschaft zu arbeiten!“
Die Pressekonferenz am gestrigen 11. Oktober in Stuttgart war hochkarätig besetzt und gut besucht: Frauen-Bundestrainer Giovanni Guidetti, Spielführerin Angelina Grün, Martin Walter (Präsident des Volleyball-Landesverbandes Württemberg (VLW) und DVV-Vizepräsident) sowie Andreas Kroll (Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft) und Rolf Schneider (Abteilungsleiter Eigenveranstaltungen der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft) äußerten sich zu dem „Länderspiel-Knaller“ am 17. Oktober (19.30 Uhr) zwischen den DVV-Frauen und WM-Top-Favorit Brasilien in der Porsche-Arena.
Mehr beim DVV


Tanja Hart am 16. Oktober im Chat beim Wiesbadener Kurier!
Sie ist die beste deutsche Zuspielerin und hat nun mit der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft wieder ein großes Ziel vor Augen: Tanja Hart, die im Sommer innerhalb der Bundesliga vom USC Münster zum VC Wiesbaden gewechselt ist, fliegt am 21. Oktober nach knapp dreiwöchigem Trainingslager in Heidelberg mit ihren deutschen Teamkolleginnen zur Weltmeisterschaft nach Japan (31. Oktober bis 16. November).
Zuvor beantwortet die dreimalige Olympia-Teilnehmerin die Fragen im Chat des Wiesbadener Kurier. Wie stehen die WM-Chancen? Wie ist das Trainingslager verlaufen? Wie war ihr Start ins Lehrer-Berufsleben? Was ist mit dem VC Wiesbaden in dieser Saison möglich? Am Montag, 16. Oktober, einen Tag vor dem Test-Länderspiel gegen Brasilien in Stuttgart, ist Tanja Hart ab 21 Uhr zu Gast im Chat beim Wiesbadener Kurier. Es ist keine Registrierung notwendig ­einfach loslegen.
(Quelle: Wiesbadener Kurier)


VOLLEYBALL/MÄNNER, 2. BUNDESLIGA/SÜD
Wiedersehen in der zweiten Liga
SONNEBERG – Der 1. Sonneberger VC 04 empfängt im morgigen Heimspiel um 19.30 Uhr einen alten Bekannten.
Das ist der TSV Grafing, Aufsteiger in die 2. Bundesliga. Für Sonneberger Volleyballkenner sind die Randmünchner keine unbekannte Größe.
Mehr bei freies-wort.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 16.10.06, 17:06  Betreff: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

EM in Polen und Türkei
Die Europäische Volleyball-Konföderation CEV hat die EM-Endrunden für 2009 vergeben.
Auf einem Kongress in Luxemburg entschieden die Deligierten, dass die Damen in Polen und die Herren in der Türkei ihre kontinentalen Meister ermitteln werden.
(Quelle: sport1.de)


Brasilien „hammerkrass“
SSC-Volleyballerinnen vom Salonpas-Cup begeistert zurückgekehrt
Schwerin (Von Martina Kasprzak) • Begeistert kehrten die Volleyballerinnen des Schweriner SC vom Salonpas-Cup im brasilianischen Sao Paulo zurück. Besonders beeindruckt waren die SSC-Damen von der Atmosphäre in der mit bis zu 10 000 Zuschauern besetzten Halle und von der Spielweise der brasilianischen Teams.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung



Aus der Region - VOLLEYBALL/MÄNNER, 2. BUNDESLIGA/SÜD
Nun im positiven Punktebereich
SONNEBERG – Der erwartete Sieg über den Tabellenletzten fiel keineswegs so klar aus, wie es auf den ersten Blick scheint. Das zeigen die Satzergebnisse von 25:23, 25:20 und 29:27.
Mehr im Freien Wort



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 17.10.06, 15:53  Betreff: Re: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Feuerprobe für die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft
Volleyball in Württemberg erfreut sich steigender Beliebtheit. Das zeigen nicht nur die steigenden Mitgliederzahlen beim Verband und den Vereinen (2005/2006 stiegen die Mitgliederzahlen im Verband um rund 2000 Mitglieder), sondern auch die riesige Nachfrage für das Volleyballspiel der Frauen Nationalmannschaften Deutschland und Brasilien, dass am 17.10.2006 in der Stuttgarter Porsche Arena ausgetragen wird.
Mehr beim Volleyball Landesverband Baden Württemberg


DVV-Frauen „AUF DEM WEG NACH JAPAN“:
Angelina Grün:

„Die Brasilien-Spiele sind ein Schmankerl und zeigen uns, wo wir stehen!“
Es ist der Abschluss einer intensiven Vorbereitung auf das Highlight des Jahres: Am 17. (19.30 Uhr in Stuttgart) und 18. Oktober (19.30 Uhr in Unterschleißheim) treffen die DVV-Frauen in zwei Spielen auf WM-Top-Favorit Brasilien – am 21. Oktober startet der DVV-Tross zur WM nach Japan (31. Oktober bis 16. November).
Mehr beim DVV



Aus der Region - VOLLEYBALL/MÄNNER, 2. BUNDESLIGA/SÜD
Schon fünf „Steller“ in dieser Saison
VON RALF BRÜCKNER
SONNEBERG – Thomas Wöhner war beim Blick auf das Spielformular zunächst noch etwas desorientiert: „Wer issn eigentlich heut’ unser Zuspieler?“ Man musste es dem Hallensprecher des 1. Sonneberger VC 04, der gerade vom Urlaub zurück und erstmals wieder am Mikro im Einsatz war, aber nachsehen: Nichts ging in dieser Saison bei Südthüringens Zweitligisten bisher derart durcheinander als die Besetzung der Zuspieler-Position.
Mehr im Freien Wort



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006