oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 18.10.06, 17:14  Betreff: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Sensationelles 3:0 gegen Brasilien - Sylvia Roll fällt für WM aus!
Die DVV-Frauen haben mit einem starken Auftritt und einem sensationellen 3:0 (25-21, 25-21, 25-21) über WM-Topfavorit Brasilien für einen Paukenschlag vor der WM gesorgt.
Mehr beim DVV

Sensation in Stuttgart
Deutsche Volleyballerinnen schlagen Brasilien 3:0
Stuttgart/dpa. Die deutschen Volleyballerinnen haben am Dienstagabend in Stuttgart für eine Sensation gesorgt. In einem Vorbereitungsspiel auf die Weltmeisterschaften Ende Oktober in Japan schlug das Team um Außenangreiferin Angelina Grün vor 4 200 begeisterten Zuschauern überraschend Brasilien mit 3:0 (25:21; 25:21; 25:20).
Mehr in der Mitteldeutschen Zeitung


Maggi und Tina gegen Brasilien
Hamburg, den 17.9.2006. Die NA.Hamburg Nationalspielerinnen Christina Benecke (168 Länderspiele) und Margareta Kozuch (37) wurden für die WM-Vorbereitungsspiele am 17. und 18. Oktober gegen Brasilien nominiert. Die zwei Partien gegen den WM-Topfavoriten in Stuttgart und Unterschleißheim (beide 19.30 Uhr) sind der Abschluss einer langen und intensiven Vorbereitung, bevor die DVV-Damen ihre Koffer packen und zur WM nach Japan (31. Oktober bis 16. November) abreisen. „Die Brasilianerinnen haben mit Abstand das stärkste Team und sind ein ganz heißer Anwärter auf den Titel. Wir konnten schon in den Testspielen gegen Polen, Serbien und der Türkei zeigen, was wir drauf haben. Doch mit Brasilien haben wir den schwersten Gegner. Jetzt können wir sehen, wo wir wirklich stehen“, freut sich Benecke auf den hochkarätigen Gast.
Mehr bei NA.Hamburg


USC bereitet Saison zum zweiten Mal vor
-wis- Münster. Die Situation ist ungewöhnlich und für alle Beteiligten gewöhnungsbedürftig. Vier Spiele haben die Volleyball-Damen des USC Münster in der laufenden Bundesliga-Saison absolviert. Auf das nächste (beim Meister Schwerin) müssen sie bis zum 22. November warten.
Mehr bei westline.de


SSC-Volleyballerinnen morgen wieder im Training / Am Wochenende zum Turnier
Schwerin (Von Martina Kasprzak) • Heute noch dürfen sich die Schweriner Volleyballerinnen nach der Brasilien-Reise aktiv erholen. Dann geht es mit dem Training wieder in die Vollen. Bereits am Wochenende nimmt der deutsche Meister und Pokalsieger an einem internationalen Turnier in Dippoldiswalde teil.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 19.10.06, 10:14  Betreff: Re: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen nach großem Kampf 1:3
Am 21. Oktober Abflug zur WM
WM-Top-Favorit Brasilien hat sich revanchiert: In Unterschleißheim unterlag die DVV-Auswahl den Brasilianerinnen vor 2.000 Zuschauern (ausverkauft) zwar mit 1:3 (16-25, 25-23, 24-26, 17-25) zeigte aber dennoch – vor allem im zweiten und dritten Satz - erneut ein gutes Spiel. In Stuttgart hatte die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti die Südamerikanerinnen sensationell mit 3:0 besiegt. Punktbeste Spielerinnen waren Angelina Grün (16), Margareta Kozuch (15) und Cornelia Dumler (10) auf deutscher sowie Sheilla Castro (18) und Fabiana Claudino (13) auf Gästeseite.
Mehr beim DVV


Dresdner Trio beim 3:0 über Brasilien im Stammsechser
Stuttgart/Dresden. Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Damen ist für die Weltmeisterschaft in Japan gerüstet. Das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti sorgte am Dienstagabend beim ersten von zwei Testspielen gegen Brasilien für einen Pauken- schlag und bezwang den WM-Favoriten in Stuttgart sensationell mit 3:0 (25:21, 25:21, 25:21).
Mehr in den Dresdner Neuesten Nachrichten


Kozuch und Benecke für die WM nominiert
Das Hoffen und Bangen hat ein Ende. Nach Diagonalspielerin Margareta Kozuch wurde auch die zweite NA.Hamburg-Spielerin für die WM in Japan (31. Oktober bis 16. November) nominiert. Mittelblockerin Christina Benecke konnte eines der letzten WM-Tickets ergattern und darf sich damit auf ihre zweite WM-Teilnahme freuen. Etwas getrübt wurde die Nominierung durch den Ausfall von Sylvia Roll (Schweriner SC), die aufgrund einer Handverletzung (Bruch des Mondbeins im Handgelenk) Bundestrainer Giovanni Guidetti nicht zur Verfügung stehen wird. Damit fehlt Guidetti einer der Hoffnungsträger für die WM in Asien.
Mehr bei NA.Hamburg


Auf dem Darß zu sich selbst finden
Die WM-Pause hält für die Volleyballerinnen des USC Münster ein buntes Programm bereit. Vom 21. bis 28. Oktober steht ein Trainingslager auf der Ostsee-Halbinsel Darß sowie am 18. Oktober, 8. November und 15. November Testspiele gegen Longa Lichtenvoorde und Pollux Oldenzaal auf dem Programm
Mehr beim USC Münster


Beach: Das böse Spiel der Frauen-Nationalteams
Die Abmelde-Praktiken der deutschen Frauen-Nationalteams sorgen in der heimischen Szene für Entrüstung.
Mehr bei volleyballer.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 20.10.06, 10:42  Betreff: Re: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Münster kann zwei Sätze mithalten
Das Fazit von Axel Büring fiel fiel kurz und knapp aus. „Wir haben zwei Sätze gut, die zwei anderen schlecht gespielt“, urteilte der Trainer nach dem Testspiel des USC Münster in Aalten (Niederlande) gegen den niederländischen Erstligisten Longa Lichtenvoorde, das mit 0:4 (9:25, 20:25, 19:25, 15:25) verloren wurde.
Mehr beim USC Münster


DVV-Frauen „AUF DEM WEG NACH JAPAN“:
Sylvia Roll bleibt in Deutschland!
Sylvia Roll (Schweriner SC) bleibt nun doch in Deutschland und wird die DVV-Frauen nicht zur WM nach Japan begleiten. Dies ist das Ergebnis mehrerer Gespräche zwischen dem Schweriner SC, dem DVV, den betreuenden Ärzten sowie Roll selbst.
Mehr beim DVV


„Schmetterlinge“ fliegen hoch
Volleyball: Bundestrainer Guidetti soll bis 2008 bleiben
Stuttgart/Unterschleißheim. Den Topfavoriten Brasilien deklassiert, 4200 Zuschauer begeistert und dem Trainer einen neuen Vertrag verschafft – Deutschlands Volleyballerinnen machen Hoffnung auf ungewohnte Höhenflüge bei der WM.
Mehr in der Freien Presse Online


Entwicklungshilfe aus Italien
Wie Trainer Giovanni Guidetti die deutschen Volleyballspielerinnen auf die WM einstellt - 1:3 gegen Brasilien
München - Auf schwarzen Socken trottete Christina Benecke nach der Testpartie gegen Brasilien durch die Halle in Unterschleißheim. Die Hamburger Volleyball-Nationalspielerin war kaputt nach dem zweiten Länderspiel gegen das Weltklasseteam an zwei aufeinander folgenden Tagen.
Mehr in Die Welt



Süßes für die Reise nach Fernost
Von Wilfried Sprenger
Münster. Die Vorbereitung ist abgeschlossen, das Warten hat ein Ende. Morgen macht sich die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen auf den Weg nach Japan. In Fernost wird vom 31. Oktober bis 16. November die Weltmeisterschaft ausgetragen.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Foot-Volleyball - Was ist das?
Borkum - Ein neuer Strand- sport ist Foot-Volleyball, der zur Zeit in Europa aufblüht. Gespielt wird mit zwei Spielern pro Mannschaft, die eine Art Volleyball mit viel Körpereinsatz über ein Netz spielen.
Mehr in der Borkumer Zeitung



Aus der Region - VOLLEYBALL/MÄNNER, 2. BUNDESLIGA/SÜD
Bühler Begegnung
SONNEBERG – Ein Ausflug in die schöne Rheinebene zwischen Baden-Baden und Offenburg steht dem 1. Sonneberger VC 04 für morgen bevor: Er gastiert beim Aufsteiger TV Bühl.
Mehr im Freien Wort



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 21.10.06, 10:30  Betreff: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Pressespiegel 21.Oktober 2006

Trainer entlassen
Rote Raben und Michael Merten: Getrennte Wege

Unterschiedliche sportliche Auffassungen bei der Führung der Bundesligamannschaft
Mit sofortiger Wirkung trennen sich die Wege der Volleyball Bundesligamannschaft der Roten Raben aus Vilsbiburg und ihrem Trainer Michael Merten. Als Grund nennen die Beteiligten unisono eine grundsätzlich unterschiedliche Auffassung im Bereich der sportlichen Führung der Bundesligamannschaft der Roten Raben, die in den vergangenen Wochen immer deutlicher wurde. Klaus-Peter Jung-Kronseder und Michael Merten bedauern diese Entwicklung, zumal sich menschlich eine gute Zusammenarbeit angelassen hat.
Mehr bei den Roten Raben Vilsbiburg



DVV-Frauen „AUF DEM WEG NACH JAPAN“:
Gesunde Mixtur aus WM-Novizinnen und Routine – Abflug am 21. Oktober!
Zwei Tage „Heimaturlaub“ hatten die deutschen WM-Fahrerinnen von Bundestrainer Giovanni Guidetti nach den beiden starken Auftritten gegen WM-Top-Favorit Brasilien zugestanden bekommen, am Samstag, 21. Oktober startet der DVV-Tross gen Japan.
Mehr beim DVV


Vorfreude auf die Weltmeisterschaft
Von Manfred Schäffer
Fischbek - Heute steigen Margareta Kozuch, Christina Benecke und Trainer Helmut von Soosten vom Volleyballteam NA.Hamburg in das Flugzeug, um mit der deutschen Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nach Japan (31. Oktober bis 16. November) zu fliegen.
Mehr in der Hamburger Abendschau



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 23.10.06, 17:00  Betreff: Pressespiegel, Montag 23.10.2006  drucken  weiterempfehlen

Al Pacino und Bier versüßen Deutschen den Drill
Bundestrainer Guidetti soll mit seinen Methoden auch bei der WM für Erfolge sorgen. Dann muss der Verband entscheiden, ob er ihn sich weiter leistet.
Verkrampften Leistungsdrill hasst Giovanni Guidetti. Also schickt er seine Spielerinnen aus der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft schon mal ein Bier trinken, nachdem er sie sieben Stunden am Tag durch Kraftraum und Trainingshalle gescheucht hat.
Mehr in Die Welt


DVV-Frauen „AUF DEM WEG NACH JAPAN“:
Deutsches Team sicher in Tokio gelandet!
Um 7.42 Uhr deutscher Zeit (14.42 Uhr Ortszeit) setzte der Jumbo Jet mit Flugnummer JL 408 auf dem Rollfeld des Flughafens Narita in Tokio auf. An Bord die DVV-Frauen, die zunächst in Tokio ein mehrtägiges Trainingslager mit zwei Trainingsspielen gegen den japanischen Erstligisten NEC zur Akklimatisation bestreiten, ehe es am 29. Oktober in den Vorrundenort Sapporo geht.
Mehr beim DVV


DVV-Frauen „AUF DEM WEG NACH JAPAN“:
Guidetti: „Die Bedingungen sind perfekt“ – Besuch von Asics!
Bundestrainer Giovanni Guidetti ist zufrieden. Der Italiener sagte am Ende des zweiten Tages in Tokio: „Die Organisation ist perfekt. Das Hotel ist sehr gut und die Trainingsbedingungen ebenfalls. Meine Spielerinnen sind in einem sehr guten Zustand, alles passt.“
Mehr beim DVV


DSC-Damen auf Platz drei
Dresden. Die DSC-Volleyballerinnen haben beim Vierer-Turnier im Sportpark Dippoldiswalde Platz drei belegt. Zum Auftakt unterlagen die Elbestädterinnen Gwardia Breslau am Sonnabend mit 2:3 (22:25, 25:22, 25:20, 18:25, 9:15) und anschließend mussten sie sich auch dem VC Wiesbaden mit 2:3 (25:18, 19:25, 23:25, 25:16, 15:17) hauchdünn geschlagen geben.
Mehr in den Dresdner Neuesten Nachrichten


SSC Letzter in Dippoldiswalde
Schweriner Volleyballerinnen bei Test-Turnier noch nicht wieder in Tritt
Dresden (Von Astrid Hofmann ) • Die Volleyballerinnen des Schweriner SC haben beim Vierer-Turnier im Sportpark Dippoldiswalde den vierten und damit letzten Platz belegt. Sie mussten sich am Sonnabend dem Bundesliga-Konkurrenten VC Wiesbaden mit 1:3 geschlagen geben, am Abend folgte eine glatte 0:3-Niederlage gegen den polnischen Vorjahres-Sechsten Gwardia Wroclaw.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 24.10.06, 15:25  Betreff: Pressespiegel, Dienstag 24.10.2006  drucken  weiterempfehlen

Volleyball-Weltverband verabschiedet Tokio-Erklärung
Tokio (dpa) - Am ersten Tag des 30. Kongresses des Volleyball-Weltverbandes FIVB in Tokio haben die Teilnehmer mit der Verabschiedung der «Tokio-Erklärung» Spaltungsversuchen eine Absage erteilt. Der FIVB wird als der einzige weltweite Verband für Hallen- und Beachvolleyball anerkannt.
Mehr bei Yahoo


Revolte im Volleyball scheitert
Der jetzige Präsident des internationalen Verbandes droht Kritikern, die sich abspalten wollen, mit dem Ausschluss.
Die Teilnehmer des 30. Kongresses des internationalen Volleyball-Verbandes (FIVB) haben am Montag in Tokio mit der Verabschiedung der "Tokio-Erklärung" den Spaltungsversuchen des Schweizers Jean-Pierre Seppey eine Absage erklärt.
Mehr bei Kurier.at


Lisa Thomsen hebt ab
Münster/Trerow - Die Bundesliga-Volleyballerinnen des USC Münster haben in der WM-Spielpause ein Trainingslager auf dem Darß bezogen. In der kleinen Gemeinde Prerow wohnt der Tross des Rekordmeisters. Trainer Axel Büring - (Foto) hat sich für den achttägigen Aufenthalt einiges ausgedacht - und hält die Leser dieser Zeitung täglich auf dem Laufenden.
Mehr in der Münsterschen Zeitung


Erfolg bei gut besetztem Turnier in Sachsen
VCW setzt Duftmarken mit 3:0, 3:1 und 3:2
ps. DIPPOLDISWALDE Auch in der Bundesliga-Pause hinterlassen die Volleyballerinnen des VC Wiesbaden einen sehr guten Eindruck. Beim hochkarätig besetzten Turnier im Sportpark Dippoldiswalde in der Nähe von Dresden belegten sie den ersten Platz.
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 25.10.06, 17:57  Betreff: Pressespiegel, 25.10.2006  drucken  weiterempfehlen

Neuer Trainer in Vilsbiburg
Arbutina neuer Trainer der Roten Raben
Igor Arbutina hat selbst viele Jahre Volleyball gespielt. Da sich der ganz große Erfolg nicht einstellen wollte, beschloss er die Trainerlaufbahn einzuschlagen, um hier an die Spitze zu kommen. Sein damaliger Verein Varazdin Zagreb hat ihn in diesem Bestreben stark unterstützt und ihn so gut als möglich gefördert. Da er bereits mit 19 Jahren seine Trainerlaufbahn begonnen hatte, kann er heute bereits auf eine 15jährige Erfahrung als Trainer zurückblicken.
Mehr bei Rote Raben Vilsbiburg


„Hoffe auf ein unvergessliches Erlebnis“
Seit zwei Tagen (22.10) befindet sich die Volleyball-Nationalmannschaft der Damen auf asiatischem Boden und bereitet sich in der japanischen Hauptstadt Tokio akribisch auf ihren ersten WM-Einsatz vor. Die DVV-Damen werden während ihres siebentägigen Trainingslagers zwei Testspiele gegen den japanischen Erstligisten NEC bestreiten, um sich den letzten Feinschliff zu holen, bevor es im Auftaktmatch gegen die sprunggewaltigen Damen aus der Dominikanischen Republik geht (31.10.).
Mehr bei NA.Hamburg


Zwei Hamburgerinnen sind zuversichtlich
HAMBURG/TOKIO - Wir waren noch nie so intensiv auf ein Großereignis vorbereitet wie jetzt auf diese Weltmeisterschaft", sagt Christina Benecke (31), Mittelblockerin der Volleyball-Frauen der NA.Hamburg. Seit Sonntag ist sie mit ihrer Vereinskollegin Margareta Kozuch (19) in Tokio.
Mehr im Hamburger Abendblatt


DVV-Frauen: Guidetti knallhart
Zwei Spiele gegen japanischen Meister
Bundestrainer Giovanni Guidetti ist hart gegen sich und gegenüber den Spielerinnen: Nicht nur, dass er gemeinsam mit Co-Trainer Helmut von Soosten bis zu 1.000 Bälle pro Einheit angreift (Physiotherapeut Patrick Rißler musste bereits den Rücken des Bundestrainers behandeln), bei einer Blockübung waren es seine Schläge, die auf die Finger von Atika Bouagaa und Margareta Kozuch prallten und Schwellungen hinterließen. Mannschaftsarzt Dr. Paul Schmeing nahm sich beider an und gab Entwarnung: „Diese Fälle sind nichts Besonderes. Wir machen Hochleistungssport und gehen an Grenzen“, meinte er.
Mehr beim DVV


Pecke“ und „Paule“
Das medizinische Duo der deutschen Frauen
Der eine ist der von den Spielerinnen am meisten begehrte Mann in der Delegation, der andere fühlt sich am wohlsten, wenn er so wenig wie möglich beansprucht wird. Die Rede ist von Physiotherapeut Patrick „Pecke“ Rißler und Mannschaftsarzt Dr. Paul „Paule“ Schmeing, beide zur Zeit mit den DVV-Frauen in Tokio, wo sich die Mannschaft in der letzten Woche vor dem WM-Start vorbereitet.
Mehr beim DVV


FIVB-Kongress: Montenegro als 219. Verband aufgenommen!
Der 30. Kongress des Volleyball-Weltverbandes FIVB begann am gestrigen 23. Oktober und brachte gleich eine weitere Bestmarke: Montenegro wurde als 219. nationaler Verband aufgenommen, kein anderer Weltverband hat mehr Mitglieds-Länder. Serbien tritt die Nachfolge von Serbien & Montenegro an.
Der Kongress wird auch aus deutscher Sicht mit Spannung erwartet: DVV-Präsident Werner von Moltke und Generalsekretär Lutz Endlich hoffen darauf, den Zuschlag für das Olympia-Qualifikationsturnier der Männer im Mai 2008 zu bekommen.
Quelle: DVV


Hochsitz bauen und Schnitzeljagd
-wis- Münster. Die Bedingungen sind bestens, der USC Münster fühlt sich im Trainingslager auf dem Darß pudelwohl. Vergangenen Samstag bezog der Volleyball-Bundesligist dort in zwei Ferienhäusern Quartier.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 26.10.06, 18:33  Betreff: Pressespiegel, 26.10.2006  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen: 3:2 gegen "Gummiwand" NEC
Die deutschen Frauen haben das erste von zwei Testspielen gegen den japanischen Profi-Verein NEC nach Abwehr von insgesamt vier Matchbällen mit 3:2 (20-25, 24-26, 25-20, 26-24, 17-15) gewonnen. Am Samstag folgt ein weiterer Test gegen den japanischen Meister von 2005, es ist die letzte Partie vor dem WM-Auftaktspiel am 31. Oktober gegen die Dominikanische Republik. Punktbeste deutsche Spielerinnen waren Angelina Grün (15) und Margareta Kozuch (12). Insgesamt tat sich die deutsche Mannschaft schwer mit der Spielweise der klein gewachsenen Japanerinnen, die äußerst Abwehr stark und raffiniert im Angriff agierten, wobei sie mit dem deutschen Block „spielten“. Am morgigen 26. Oktober hat Giovanni Guidetti der Mannschaft einen letzten trainingsfreien Tag gegeben: Shopping und Sightseeing sowie ein echtes japanisches Abendessen stehen auf dem Programm.
Mehr beim DVV


Sightseeing, japanische Küche und Karaoke am letzten freien Tag vor WM!
Gänzlich ohne Volleyball verlief der 26. Oktober für die DVV-Frauen in Tokio. Bundestrainer Giovanni Guidetti hatte seinen Spielerinnen einen letzten freien Tag gewährt, wohl das letzte Mal für die Zeit in Japan, der zum längeren Schlafen, Sightseeing und zu einem echten japanischen Abendessen genutzt wurde.
Mehr beim DVV


„Albi“ und „Ale“ – Italienische Spielbeobachter fürs deutsche Team!
Sie gucken im wahrsten Sinne des Wortes den ganzen Tag in die Röhre (respektive Computer): Die beiden Spielbeobachter der DVV-Frauen, Alberto Salomoni und Alessandro Beltrami, sind dafür verantwortlich, dass Bundestrainer Giovanni Guidetti und seine Spielerinnen bestens vorbereitet in die Spiele der WM gehen. Beide waren beim ersten Spiel gegen die NEC-Mannschaft (25. Oktober) das erste Mal in der Trainingshalle und für längere Zeit außerhalb des Hotels, seitdem die Mannschaft in Tokio ist.
Mehr beim DVV


FIVB-Kongress: Dr. Ruben Acosta für vier weitere Jahre Präsident - DVV-Kandidaten alle gewählt!
Der Mexikaner Dr. Ruben Acosta wird für vier weitere Jahre den Volleyball-Weltverband FIVB als Präsident führen. Auf dem FIVB-Kongress in Tokio wurde der seit 1984 amtierende Acosta per Handzeichen – nach Antrag des Präsidenten des Volleyball-Verbandes Senegal – und unter stehenden Ovationen gewählt. Acosta ist nach dem Franzosen Paul Libaud erst der zweite Präsident in der FIVB-Geschichte.
Mehr beim DVV


Volleyball-Präsident bleibt hart
Der 72 Jahre alte Ruben Acosta ist wie erwartet für weitere vier Jahre als Präsident des Volleyball-Weltverbandes FIVB bestätigt worden. Der Mexikaner, der den Verband seit 1984 anführt und einziger Kandidat war, wurde am Abschlusstag des 30. FIVB-Kongresses am Mittwoch in Tokio von 196 anwesenden Mitgliedsländern wiedergewählt. 23 Länder des 219 nationale Verbände umfassenden Weltverbandes waren nicht in Tokio vertreten.
Mehr in den Sat.1 News


SSC greift wieder ein
Nach der WM-Pause mit Vollgas in die Bundesliga-Saison
(vobe) • Gerade einmal zwei Partien haben die Volleyballerinnen des Schweriner SC in der laufenden Bundesliga-Saison absolviert – und dabei zwei 3:0-Erfolge gegen die Aufsteiger VC Olympia Rhein-Neckar Heidelberg sowie SG WiWa Hamburg gefeiert.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 27.10.06, 14:09  Betreff: Pressespiegel, 27.10.2006  drucken  weiterempfehlen

Volleyball-WM als unvergessenes Erlebnis
FISCHBEK - Seit drei Tagen befindet sich die Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen auf asiatischem Boden und bereitet sich in der japanischen Hauptstadt Tokio akribisch auf ihren ersten Einsatz bei der Weltmeisterschaft vor. Die DVV-Damen werden während ihres siebentägigen Trainingslagers zwei Testspiele gegen den japanischen Erstligisten NEC bestreiten, um sich den letzten Feinschliff zu holen, bevor es am 31. Oktober im Auftaktmatch gegen die Dominikanische Republik geht.
Für NA.Hamburg-Trainer Helmut von Soosten ist es die zweite Weltmeisterschaft als Co-Trainer des DVV (nach der Männer-WM 1994 in Griechenland). Auch Fischbeks Mannschaftsführerin Christina Benecke spielt ihr zweites WM-Turnier nach 1998 (13. Platz), das ebenfalls in Japan ausgerichtet wurde. Nur für Margareta Kozuch (20) ist es das erste große Event. "Ich freue mich, überhaupt dabei sein zu dürfen", sagte die Fischbekerin, "ich will erst einmal Erfahrungen sammeln und hoffe, dass wir eine gute Endplatzierung erzielen und dass die WM für uns alle ein unvergessliches Erlebnis wird."
Am 29. Oktober wird die Mannschaft von DVV-Trainer Giovanni Guidetti zum Austragungsort Sapporo reisen. "Fünf Spiele in sechs Tagen werden viel Kraft kosten", sagte Co-Trainer Helmut von Soosten, "auch Benecke und Kozuch werden ihre Chancen bekommen. Wir haben gute Chancen, uns für die Zwischenrunde zu qualifizieren."
(Quelle: Harburger Rundschau)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.10.06, 10:26  Betreff: Pressespiegel, 28./29.10.2006  drucken  weiterempfehlen

Guidetti gibt müden Spielerinnen Nachmittag frei
Zunächst nahm am heutigen Freitag alles seinen normalen Gang: Bundestrainer Giovanni Guidetti bat zum Training und teilte die Spielerinnen in zwei Gruppen auf. Während die Außenangreiferinnen ca. eine Stunde lang Hunderte von Bällen annehmen mussten, bewegten die Zuspielerinnen und Mittelblockerinnen die Gewichte im Kraftraum. Anschließend wechselten sich die Gruppen ab, wobei die Mittelblockerinnen zunächst Annahmen von kurzen taktischen Aufschlägen trainierten und die Zuspielerinnen Tanja Hart und Kathleen Weiß auf dem zweiten Feld zig Bälle in allen Variationen zuspielen mussten.
Mehr beim DVV


Generalprobe geglückt: 3:0-Sieg im letzten Test vor der WM – Schrecksekunde um Grün!
Die deutschen Frauen haben das letzte Testspiel vor Beginn der WM gewonnen: Im zweiten Duell gegen den japanischen Profi-Verein NEC gewann die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti mit 3:0 (25-17, 25-19, 28-26), anschließend wurde noch ein Satz gespielt, den die Japanerinnen mit 22-25 für sich entschieden.
Mehr beim DVV


Alles ist auf die Dominikanische Republik fokussiert!
Zur Zeit dreht sich bei den DVV-Frauen alles um die Dominikanische Republik. Doch tauschen Bundestrainer Giovanni Guidetti und seine Spielerinnen keine Urlaubseindrücke der Karibikinsel miteinander aus, sondern sprechen nahezu jede Minute über den Auftaktgegner der WM am 31. Oktober (14.00 Uhr Ortszeit, 6.00 Uhr deutsche Zeit, live auf arena).
Mehr beim DVV


Giovanni Guidetti: "Ich bin optimistisch!"
Seit dem 22. Oktober befindet sich die deutsche Mannschaft in Tokio, um sich dort in der letzten Woche vor der WM auf die Titelkämpfe vorzubereiten. Am 29. Oktober reist die Mannschaft nach Sapporo, den Vorrundenort, wo am 31. Oktober mit dem Spiel gegen die Dominikanische Republik die WM beginnt.
Mehr beim DVV


Mit italienischem Tempo
Unter Anleitung von Bundestrainer Guidetti starten die Volleyballfrauen leidenschaftlich in die Weltmeisterschaft.
Von Christina Warta

Giovanni Guidetti läuft hin und her. Er spricht erregt in sein Headset. Wütend schlägt er mit der Faust auf seine Taktiktafel, bevor er sie auf einen leeren Stuhl am Spielfeldrand schleudert, als die deutschen Volleyballerinnen im Testspiel gegen Brasilien ohne Not den Ball verspielen.
Mehr in der Süddeutschen Zeitung


Grün rät zum Wechsel ins Ausland
Weckruf der Spielführerin vor Beginn der Volleyball-WM in Japan
Von Jörg Winterfeldt

Dem neuen Stil sei Dank. Ungestraft jedenfalls sollte Trainer Giovanni Guidetti die Besprechung mit seiner Volleyball-Nationalmannschaft nicht im Karaokeraum des "Kawasaki Mikko" Hotels angesetzt haben.
Mehr in Die Welt


USC Münster versteigert Trikots
Fans aufgepasst: Ab Sonntag (29. Oktober) versteigert der USC Münster in drei wöchentlichen Auktionen zwölf Trikots der Saison 2005/2006 mit original Unterschriften der Spielerinnen. Der Erlös der Auktionen kommt der Kinderheilstätte in Nordkirchen zugute.
Mehr beim USC Münster



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006