oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 02.08.07, 16:40  Betreff: Pressespiegel, 01.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Erneuter Zuwachs bei Hamburg  drucken  weiterempfehlen

NA.Hamburg verstärkt sich weiter
Nachwuchstalent Natalia Cukseeva unterschreibt für zwei Jahre
Nach Iryna Lukashchuk, Lisa Rühl (zuvor VCO Rhein-Neckar) sowie den beiden Französinnen Stéphanie Volle und Séverine Lienard steht der nächste Neuzugang der NA.Hamburg Volleyball-Damen für die Spielzeit 2007/2008 fest. Mit Natalia Cukseeva wechselt eine talentierte Akteurin von Bundesligaabsteiger WIWA Hamburg zum Lokalrivalen, die zunächst Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln soll. „Natalia ist eine Spielerin mit Perspektive, die überwiegend mit dem Erstligakader trainieren wird. Wir wollen sie so schnell wie möglich auf Bundesliganiveau bringen“, so Trainer Helmut von Soosten.
Der Name Cuskeeva ist kein unbekannter in Neugraben, denn auch Natalias Mutter Marina trug zwischen 1995 und 2000 das Trikot des damaligen TV Fischbek. Die 1,85 Meter große Annahme- und Außenspielerin erhält einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2008/2009, NA.Hamburg besitzt zusätzlich die Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.
Bislang kam Cukseeva 16 Mal in den Jugend- und Juniorenauswahlmannschaften des Deutschen Volleyball-Verbandes zum Einsatz. „Mein Ziel ist es, möglichst schnell den Sprung ins Bundesligateam zu schaffen. Da ich noch zwei Jahre zur Schule gehen muss, war NA.Hamburg mein absoluter Wunschverein“, freut sich die 17-Jährige.
Auch Teammanager Horst Lüders beurteilt den neusten Transfer positiv: „Zum Glück macht es uns das Engagement der Norddeutschen Affinerie solche Neuverpflichtungen immer wieder möglich. Es ist wichtig, solche starken Talente in Hamburg zu halten.“
(Quelle: NA.Hamburg News)


Von Frankreich nach Harburg
Ein bisschen gespannt und aufgeregt waren sie schon, die beiden neuen Volleyballspielerinnen der NA.Hamburg. Der erste Weg führte Stéphanie Volle und Séverine Lienard auch gleich in ihre neuen Quartiere, die sie zunächst für ein Jahr beziehen werden. Zwei kleine, komplett möblierte Wohnungen in der Goeschenstraße sind das neue Domizil der beiden Bundesliga-Neuzugänge. Der Eisenbahn-Bauverein Harburg hat die beiden Wohnungen zur Verfügung gestellt, eine im Erdgeschoss, die andere im zweiten Stockwerk. Von dort aus ging es schon am zweiten Tag für die beiden Volleyballdamen zum ersten Training mit ihrem neuen Team in die Sporthalle Süderelbe. Zudem stellte Sponsor Opel Ruppert den Damen Autos bereit, damit das französische Duo in der Weltmetropole Hamburg auch mobil ist.
Sportlich versprechen sich die Verantwortlichen des Bundesligisten NA.Hamburg einiges von den Neuzugängen, die beide lange in der französischen Nationalmannschaft spielten. Stéphanie Volle misst 1,90 Meter und soll das Zuspiel übernehmen. Séverine Lienard ist Außenangreiferin, beide wagen zum ersten Mal den Sprung ins Ausland.
(Quelle: Hamburger Abendblatt)


[editiert: 02.08.07, 19:39 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 02.08.07, 19:39  Betreff: Pressespiegel, 02.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Freud und Leid in Dresden  drucken  weiterempfehlen

Meisterjubel und Sponsoren ade – Geldsorgen beim DSC
Von Astrid Hofmann
Volleyball-Champion verliert wichtige Finanziers und reagiert darauf mit der Berufung von Klaus Kaiser zum Manager

Der Meisterjubel ist verklungen, die Feierstimmung vergangen - die DSC-Volleyballabteilung landet auf dem harten Boden des Alltags und der Tatsachen. Und die sehen für den frischgebackenen Titelträger offenbar alles andere als rosig aus. Das musste gestern Abteilungschef Wolfgang Söllner eingestehen. Auch beim Rechtsanwalt war nichts mehr von der Meisterschaftseuphorie zu spüren, denn unerwartete Nackenschläge in den letzten Tagen und Wochen hinterließen ihre Spuren. Beim Daueroptimisten kehrte Ernüchterung ein. Drei Meldungen trafen die Macher des Erfolgsteams eiskalt: Mit Brustsponsor Nanolay zieht sich ein wichtiger Geldgeber zurück, der eine Lücke im hohen fünfstelligen Bereich hinterlässt. Auch das KIM-Hotel musste nach zehn Jahren Partnerschaft sein Engagement aufkündigen. Und der Kreissportbund verlangt für die Nutzung der Halle an der Bodenbacher Straße für die Heimspiele der DSC-Damen mehr Geld.
Klar, dass sich nun im geplanten Etat von rund 800 000 Euro plötzlich eine unerwartet große Lücke auftut. Söllner zeigt sich angesichts solcher Hiobsbotschaften enttäuscht: „Wir sehen uns als Leuchtturm und Aushängeschild der Stadt Dresden, doch nach dem Gewinn der Meisterschaft erleben wir eine Situation, die uns schor. ins Grübeln bringt. Was zum Beispiel die Hallenkosten angeht, stehen andere Wettbewerber von uns deutlich besser da, erhalten von ihren Kommunen erhebliche Unterstützung. Wir geraten diesen Konkurrenten gegenüber deutlich ins Hintertreffen. Leider brachten auch einige vielversprechende Gespräche mit potentiellen neuen Sponsoren am Ende nichts. Das ist natürlich bitter. Doch wir werden uns nicht unterkriegen lassen", gibt sich der Chef kämpferisch. Mit einer Umstrukturierung und neuen Personalien sollen die anstehenden Aufgaben in Zukunft noch besser gelöst werden. So übernimmt Klaus Kaiser ab sofort den Managerposten. Der Meistertrainer von 1999 und jetzige Bundesstützpunkttrainer wird diese Arbeit allerdings bis Jahresende parallel zu seiner Trainertätigkeit stemmen. „Per 1. Januar schreiben wir die Stelle des Bundesstützpunkttrainers neu aus", so Wolfgang Söllner. Der Abteilungsleiter traut Kaiser eine Menge zu und erwartet rasch zählbaren Erfolg: „Er ist ein Macher, soll vor allem auf Sponsorensuche gehen. Er kennt das Volleyballgeschäft wie kein zweiter und kann unsere Sportart entsprechend verkaufen." Kaiser verzichtet ungern auf die Arbeit mit den Talenten, sträubt sich aber nicht gegen die neue Aufgabe: „Ich war immer Trainer mit Leib und Seele, doch jetzt braucht mich der Verein an anderer Stelle." Eine interne Lösung fand man auch in Sachen Geschäftsführer. DSC-Präsident Günther Rettich, der nach dem Ausscheiden von Jan Mikulla diese Arbeit interimsmäßig übernahm, bleibt ehrenamtlich auch weiterhin im Amt. Unterstützung bei der Sponsorenakquise bekommen die DSC-Volleyballerinnen in Zukunft von Dachdeckermeister Jörg Dittrich. Der 38-Jährige, der das Meisterteam mit seiner Firma bisher schon unterstützte, wird demnächst als sechstes Mitglied in den Vorstand kooptiert. Klar war schon lange, dass Trainer Arnd Ludwig den DSC-Damen erhalten bleibt. Jetzt einigte man sich mit dem Meister-Coach auf eine weitere Zusammenarbeit für die nächsten zwei Jahre. Damit die Talentequelle beim DSC auch in Zukunft sprudelt, nimmt im August mit Jens Neudeck (36) ein weiterer Trainer im Jugendbereich seine Arbeit auf. Er assistierte bisher schon Volker Grochau beim BVC und Wolfgang Tronick bei der Landesauswahl. Und nach ihrem Mutterschaftsurlaub soll im September noch Barbara Makowska als Talentespäherin und Trainerin im Nachwuchs ihre Arbeit aufnehmen.
(Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten)


Arnd Ludwig bleibt weitere zwei Jahre Cheftrainer beim Meister
Dresden. Arnd Ludwig wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten die Volleyballerinnen des Dresdner SC trainieren. Das gab der Verein bekannt. Der 40-Jährige hatte das Team in diesem Jahr zum Meistertitel geführt und damit den größten Erfolg seiner bisherigen Karriere gefeiert. Ludwig übt die Funktion seit 2002 aus. Der frühere DSC-Meistertrainer und jetzige Bundesstützpunkttrainer Klaus Kaiser (54) arbeitet ab sofort als Manager der DSC-Volleyballerinnen. Die Stelle des Bundesstützpunkttrainers wird zum 1. Januar 2008 neu ausgeschrieben. Bis dahin arbeitet Kaiser in Doppelfunktion.
(Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten)


[editiert: 02.08.07, 19:40 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 10.08.07, 14:21  Betreff: Pressespiegel, 10.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Charly´s Trainingsbeginn  drucken  weiterempfehlen

Trainingsstart bei Potsdams Zweitliga-Damen
Volker Knedel ist ja von Haus aus ein Coach der leisen Töne. Doch gestern fügte es sich am frühen Abend so, dass der Trainingsstart bei den Zweitliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam vom Donnergrollen "untermalt" wurde. Zum Glück hatten sich die Spielerinnen vor dem Gewitter unter dem schützenden Dach der Ballspielhalle im Luftschiffhafen versammelt. Dafür herrschten drinnen tropische Temperaturen. "Heiß" hergehen sollte es nicht gleich beim Aufgalopp, schließlich mussten auch die Neuen begrüßt werden.
Das heißt, so neu sind sie wiederum nicht. Denn mit Charlene Spieß (Suhl) und Lisa Riedel (VC Olympia) gibt es ja zwei Rückkehrerinnen. Das dritte "neue Gesicht" im roten Dress gehörte gestern Janina Krohe (Hamburg). "Ein, zwei Spielerinnen würde ich gerne noch dazu holen, aber die Verhandlungen gestalten sich im Moment recht schwierig", meinte Knedel, der es bei einer kurzen Ansprache beließ, vor allem darauf hinwies, was seine Damen in den nächsten Wochen bis zum Saisonbeginn am 22. September gegen Warendorf erwartet.
Mehr in der Maerkischen Allgemeine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 11.08.07, 11:02  Betreff: Re: Pressespiegel, 01.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Erneuter Zuwachs bei Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Q: volleyballer.de

Volleyball-News: Josephine Brandt kommt nach Chemnitz!

Die Zweitliga-Volleyballerinnen der Fighting Kanaroos Chemnitz gehen in der neuen Saison mit zwei Zuspielerinnen auf Punktejagd. Neben der frischgebackenen australischen Meisterin Lauren Bertolacci wird die 23-jährige Josephine Brandt die Bälle bei den "Kängurus" verteilen.

Die 1,75 Meter große Zuspielerin wechselt vom Ligakonkurrenten SWE Volley-Team Erfurt nach Chemnitz. "Da hat uns ein wenig ‚Bruder Zufall’ geholfen. Nach Josephines einjähriger Babypause und einem Umzug in die Region Chemnitz, lag es nahe, dass sie einen Platz in unserem Team angeboten bekommt", erzählte Kangaroo-Coach Mirko Pansa.

Josephine Brandt sammelte bereits in der Zweitligamannschaft des VC Olympia Dresden und im Bundesligateam des VfB Suhl wichtige Erfahrungen. "Josi ist eine Bereicherung für die Mannschaft und wir freuen uns, dass sie unser Angebot angenommen hat. Für das Team ist es sehr gut, endlich mit zwei Zuspielerinnen in die Saison gehen zu können", freut sich der 33-jährige Pansa. Gestern Abend wurden die Unterschriften unter den Vertrag gesetzt.

Neben Susann Nitzsche, Christin Hölzel, Carolin Herrmann, Mandy Sohr und Claudia Steger, werden mit Josephine Brandt (SWE Volley-Team Erfurt), Christin Guhr (Dresdner SC), Lauren Bertolacci (Hainaut Volley Valenciennes), Veronika Majova (VV Grimma) und Bianka Kirsche (VV Grimma) insgesamt fünf neue "Kängurus" in der Sporthalle an der Forststraße für spannende und aus Chemnitzer Sicht hoffentlich erfolgreiche Spiele sorgen. Nach Aussage von CPSV-Trainer Mirko Pansa sei die Personalplanung für die neue Saison aber noch nicht ganz abgeschlossen.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.08.07, 13:35  Betreff: Re: Pressespiegel, 01.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Erneuter Zuwachs bei Hamburg  drucken  weiterempfehlen

NA.Hamburg verpflichtet Mittelblockerin Anke Borowikow 17.08.2007

Nach Iryna Lukashchuk, Lisa Rühl (zuvor VCO Rhein-Neckar) sowie den beiden Französinnen Stéphanie Volle und Séverine Lienard steht nun auch der fünfte und letzte Neuzugang für die Volleyball-Bundesligamannschaft von NA.Hamburg fest: Mit Anke Borowikow wechselt eine talentierte Mittelblockerin nach Neugraben, die in den vergangenen beiden Jahren bereits in Braunschweig und Leverkusen reichlich Bundesligaerfahrung sammeln konnte.

„Anke ist eine sehr viel versprechende junge Spielerin, die wir gern langfristig an uns binden wollen", freut sich NA-Manager Horst Lüders über den Transfer. Borowikow hat zunächst einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, könnte aber aufgrund des angestrebten Medizinstudiums auch länger in der Hansestadt bleiben. „Wir werden ihr beim Bemühen um den entsprechenden Studienplatz natürlich helfen und hoffen, dass sie uns dann auch über das Jahr 2009 hinaus erhalten bleibt", so Lüders.

Die gebürtige Berlinerin spielt auf der Position der Mittelblockerin und gehörte bei ihren beiden letzten Vereinen, USC Braunschweig und TSV Bayer 04 Leverkusen, zum Stammpersonal. Daneben stehen einige Juniorenländerspiel auf der Visitenkarte der 20-Jährigen. "Wir sind froh, dass wir aufgrund des Engagements der Norddeutschen Affinerie immer wieder in der Lage sind, solche Topspielerinnen zu verpflichten. Jetzt haben wir eine schlagkräftige Truppe für die kommende Spielzeit zusammen", freut sich Lüders.


Quelle: http://www.hamburg1.de/hh1/sport_article.html?sport/2007/08/17/693200000
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 17.08.07, 13:47  Betreff: Re: Pressespiegel, 01.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Erneuter Zuwachs bei Hamburg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: NA.HH-Fan
    NA.Hamburg verpflichtet Mittelblockerin Anke Borowikow 17.08.2007
Das erklärt auch, warum sie nur einen Tag auf der Transe stand.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 17.08.07, 13:56  Betreff: Pressespiegel, 17.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Wiesbaden präsentiert sein Team  drucken  weiterempfehlen

VCW präsentiert sein Team / Harter Kampf um Playoff-Plätze erwartet
Von Tobias Goldbrunner
Die Personalplanungen sind abgeschlossen, die Ziele klar. Weniger als zwei Monate vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison steht für die Volleyball-Damen des VC Wiesbaden jedoch noch viel Arbeit an, eine sportlich-homogene Einheit zu formen.

Die Sicht ist klar. Durch die großen Fensterscheiben der neuen Geschäftsstelle blickt der Trainer nach draußen. Mit einem Lächeln sieht Luis Ferradas seine Damenrunde bereits in der Art und Weise zu Werke gehen, wie der Argentinier es auch am liebsten ab dem 6. Oktober nach jedem Punktspiel erleben würde: Strahlend, herumalbernd, regelrecht tanzend. Doch noch besteht kein Grund zum Jubeln über Siege, die Spielerinnen posen nur für den Fotografen. In neuen Trikots, vor der neuen Geschäftsstelle in Biebrich wie gesagt.
Die Sicht, Ferradas nennt es die "Objektivität, die wir nicht verloren haben". Nach dem vierten Platz im Vorjahr verfallen weder der Trainer noch Manager Achim Exner an seiner Seite in Euphorie. "Unser Ziel ist natürlich wieder die Meisterrunde", betont Ferradas. "Auch wenn es in diesem Jahr weitaus schwer wird."
Mehr im Wiesbadener Kurier


Mit 14 Spielerinnen dreimal gegen Frankreich
Bundestrainer Giovanni Guidetti wird die drei Länderspiele gegen Frankreich in Güstrow (17. August um 18.00 Uhr), Hamburg (18. August um 18.00 Uhr) und Neustadt in Holstein (19. August um 17.30 Uhr) mit 14 Spielerinnen bestreiten. Am 16. August reiste Mittelblockerin Stephanie Karg (Dresdner SC) ab, „es ist besser für sie, wenn sie sich nun in ihrem Verein auf die Saison vorbereitet“, so Guidetti, der sich somit auf die erfahrenen Mittelblockerinnen Christiane Fürst, Corina Ssuschke und Kathy Radzuweit festlegte.
Der Tag vor den drei Partien begann sehr entspannend mit einem Brunch, Guidetti hat stets die Philosophie, nach Tagen harter Arbeit auch einen Tag Freizeit bzw. Entspannung einzustreuen. Am Nachmittag wird aber wie gewohnt trainiert. Die drei Spiele gegen die Französinnen wie auch die drei Partien gegen den WM-Dritten Serbien in Bielefeld (24. August um 19.00 Uhr), Wuppertal (25. August um 19.00 Uhr) und Münster (26. August um 18.00 Uhr) dienen der deutschen Mannschaft als Vorbereitung auf die europäische Grand Prix Qualifikation vom 3.-9. September in Ankara. Dort heißen Bulgarien, Russland und Polen die Vorrundengegner. Von den insgesamt acht Teams dort qualifizieren sich die vier Erstplatzierten für den Grand Prix 2008.
Der deutsche Kader: Heike Beier, Kerstin Tzscherlich, Mareen Apitz, Corina Ssuschke (alle Dresdner SC), Maren Brinker (TSV Bayer 04 Leverkusen), Kathleen Weiß, Tina Gollan (beide Schweriner SC), Cornelia Dumler (Ostiano/ITA), Atika Bouagaa (N.N.), Dominice Steffen (NA.Hamburg), Christiane Fürst (Pesaro/ITA), Kathy Radzuweit (Vicenza/ITA), Margareta Kozuch (Sassulo/ITA), Angelina Grün (Bergamo/ITA).
(Quelle: DVV News)


SSV Meschede freut sich auf USC Münster
Ein Volleyball-Leckerbissen der Extra-Klasse findet am Sonntag, 19. August, ab 15 Uhr in der Sporthalle Rautenschemm statt. Die Damen des SSV Meschede erwarten Bundesligist USC Münster zu einem Freundschaftsspiel.
Das Freundschaftsspiel gegen den USC Münster ist der erste Höhepunkt im Rahmen des 125-jährigen Vereinsjubiläums des SSV Meschede. Der USC ist mehrfacher deutscher Meister, Pokalsieger und CEV-Europapokalsieger. Vor dem Freundschaftsspiel findet ein Show-Training der Damen aus Münster statt. Bereits um 14 Uhr trifft die weibliche Volleyball-D-Jugend aus Meschede auf den TuS Nuttlar. Münsters Co-Trainer Dieter Theis, der das Team voraussichtlich stellvertretend für Chef-Coach Axel Büring betreuen wird, hat zugesagt, mit allen Erstligaspielerinnen in die Kreisstadt zu kommen.
Mehr in der Westfalenpost



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 18.08.07, 11:11  Betreff: Pressespiegel, 18.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Kozuch´s Abschied  drucken  weiterempfehlen

Kozuch verabschiedet sich im Nationaldress von ihrer Heimatstadt
So richtig weg war sie noch gar nicht. Obwohl Magareta Kozuch schon vor einem Monat ihren Wechsel von NA. Hamburg zum italienischen Erstliga-Aufsteiger Sassulo bekannt gegeben hatte, konnte sie ihr neues Domizil in der norditalienischen Provinz Modena noch gar nicht aufsuchen. Nach zehntägigem Urlaub ist die 20 Jahre alte Außenangreiferin in den vergangenen Wochen ständig mit der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft unterwegs gewesen. Den ganzen Sommer über bereitet sich das Team auf die EM in Charleroi/Hasselt (Belgien/Luxemburg) vor, die vom 20. bis 30. September stattfindet.
Mehr in Die Welt


1. Sieg gegen Frankreich
Die DVV-Frauen haben das erste von drei Länderspielen gegen EM-Teilnehmer Frankreich in Güstrow gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti siegte vor 1000 Zuschauern in der ausverkauften Güstrower Sport- und Kongresshalle mit 3:1 (25-20, 25-20, 21-25, 25-19) Die DVV-Auswahl bestreitet am 18. August in Hamburg (18.00 Uhr) und am 19. August in Neustadt in Holstein (17.30 Uhr) noch zwei weitere Vorbereitungsspiele ebenfalls gegen Frankreich.
Die DVV-Frauen haben das erste von drei Länderspielen gegen EM-Teilnehmer Frankreich in Güstrow gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti siegte vor 1000 Zuschauern in der ausverkauften Güstrower Sport- und Kongresshalle mit 3:1 (25-20, 25-20, 21-25, 25-19) Die DVV-Auswahl bestreitet am 18. August in Hamburg (18.00 Uhr) und am 19. August in Neustadt in Holstein (17.30 Uhr) noch zwei weitere Vorbereitungsspiele ebenfalls gegen Frankreich.
Nach der langen Pause und dem hartem Training tat sich die DVV-Auswahl gegen den EM-Teilnehmer Frankreich schwer. Doch auch die Französinnen hatten einige Probleme. Bei der DVV-Auswahl überzeugten Christiane Fürst (19 Punkte) und Angelina Grün (18 Punkte) sowie Heike Beier mit 14 Punkten. Auf französischer Seite waren Schleck und Lozancic mit 16 Punkten am erfolgreichsten.
Giovanni Guidetti begann mit Kathleen Weiss im Zuspiel, Angelina Grün auf der Diagonalposition, Maren Brinker und Heike Beier auf den Außenpositionen, Christiane Fürst und Corina Sschuschke im Mittelblock und Kerstin Tzscherlich auf der Libero-Position.
Gäste-Trainer Yan Fang startete mit Salinas im Zuspiel, Querard auf der Diagonalposition, Turiaf und Kociniewski auf den Außenpositionen, Lozancic und Maculewicz im Mittelblock und Rochelle auf der Libero-Position.
Mehr in den DVV News


Cellagon neuer offizieller Partner der DVL
Mit der H.-G. Berner GmbH & Co. KG stellt die DVL einen weiteren Kooperationspartner der Liga vor. Das Unternehmen von Gründer und Geschäftsführer Hans-Günter Berner forscht seit 1982 auf dem Gebiet der Ernährung und entwickelte nach umfassenden Recherchen mittlerweile vier hochwertig funktionelle Lebensmittelprodukte zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens.
Insbesondere für den Sport hat der Familienbetrieb einen Funktionalen Drink mit dem Namen cellagon T.GO entwickelt, der bereits von über 450 Leistungssportlern, darunter auch einige Olympiasieger, in ihren Trainings- und Wettkampfphasen genutzt wird. Nicht nur die Leistungssportler haben die positiven Auswirkungen auf Energiezufuhr, Konzentrations-, Reaktions- oder Belastungsfähigkeit erkannt. Auch Breitensportler können mit T.GO ihre Ernährung durch die steigende tägliche Belastung ergänzen und ihre Leistungsfähigkeit im Sport optimieren.
Neben T.GO stehen weitere ausgeklügelte Produkte im Cellagon-Portfolio, die im Alltag für eine ausgewogene Ernährung und die tägliche Grundversorgung mit den notwendigen Bioaktivstoffen sorgen.
Mehr in den DVL News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 21.08.07, 17:05  Betreff: Pressespiegel, 21.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Wiesbaden Vorsitzender gefunden?  drucken  weiterempfehlen

Rudi Glas soll den VCW führen
Von Peter Schneider
Kandidatur als Vorsitzender/Trennung von Wagner wegen GmbH-Plänen
Kandidaten für den neuen Vorstand des VC Wiesbaden sind gefunden, heute Abend soll die Mitgliederversammlung sie ins Amt heben: Rudi Glas soll den Volleyball-Verein künftig führen. Weiteres Thema könnte sein: Die Trennung von Geschäftsstellenleiter Steffen Wagner.

Große Koalition im VC Wiesbaden. Manager Achim Exner (SPD) hat mit Rudi Glas (CDU) einen Kandidaten für den Vorsitz gefunden. "Es dürfen sich nicht alle auf die Bundesliga stürzen und dabei den Verein vergessen", will sich Glas ("Was Achim Exner bisher auf die Beine gestellt hat: Alle Achtung") für das gesamte Produkt VCW einsetzen und neben der Spitze auch die Breite fördern. Der erste Versuch der Jahreshauptversammlung musste ohne Wahlen zu Ende gehen, weil sich keine Nachfolger für die aus privaten oder beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehenden Reiner Zubke (Vorsitzender), Herfried Hase (2. Vorsitzender) und Jürgen Nake (Kassenwart) fanden. Vor der heutigen Fortsetzung (19 Uhr, Germania-Heim) hat Exner die Hausaufgaben erledigt: Neben Glas stehen Detlev Sieber als 2. Vorsitzender und Irina Feer, die gerade ihr Examen als Wirtschaftsjuristin bestanden hat, als Schatzmeisterin zur Wahl. "Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die drei von den Mitgliedern bestätigt", ist sich Exner sicher: "Dann sind wir wieder vollzählig, können wieder zu neuen Taten schreiten."
Mehr im Wiesbadener Kurier


Deutsche EM-Teams zeichnen sich ab
Berlin (dpa) - Zwei Bundestrainer und ein Ziel: Vor den im September anstehenden Volleyball-Europameisterschaften sind Männer-Coach Stelian Moculescu und Frauen-Trainer Giovanni Guidetti auf der Suche nach der schlagkräftigsten Formation.
Die beiden «Steuermänner» haben noch jeweils 14 Spieler im Kader und müssen zwei streichen. Im Prinzip zeichnen sich die Aufgebote aber bereits ab, obwohl bei den Männern vor der EM-Endrunde in Russland (6. bis 16. September) noch ein Härtetest in Leipzig gegen Tunesien, die Türkei und Russland aussteht.
Mehr in den Yahoo News


Deutsches Team fordert den WM-Dritten Serbien heraus
Es werden Duelle zweier Top-Teams! Schließlich treffen die Nummer acht und 13 der Weltrangliste bzw. die Nummer drei und sieben Europas aufeinander. Serbien gegen Deutschland heißt es dreimal in Bielefeld (24. August um 19.30 Uhr), Wuppertal (25. August um 19.00 Uhr) und Münster (26. August um 18.00 Uhr) - beide Teams nutzen die Länderspiele als letzten Härtetest vor der wichtigen europäischen Grand Prix Qualifikation vom 3. bis 9. September in Ankara/Türkei, wo ein Aufeinandertreffen ebenfalls möglich ist. Deutschland spielt in Ankara in seiner Gruppenphase gegen Bulgarien, Weltmeister Russland und Europameister Polen, Serbien bekommt es mit der Türkei, Aserbaidschan und Italien zu tun.
Mehr in den DVV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 24.08.07, 16:16  Betreff: Pressespiegel, 24.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Gollan nicht mehr dabei
Die DVV-Frauen absolvieren die drei Partien gegen den WM-Dritten Serbien in Bielefeld (24. August um 19.30 Uhr), Wuppertal (25. August um 19.00 Uhr) und Münster (26. August um 18.00 Uhr) mit 13 Spielerinnen. Tina Gollan vom aktuellen Pokalsieger Schweriner SC ist nicht mehr dabei. Bundestrainer Giovanni Guidetti sortierte die 1,97 Meter große Nationalspielerin aus und sagte: „Sie hat sich sehr verbessert in diesem Jahr und darüber kann sie auch stolz sein. Aber ich muss irgendwann diese Entscheidungen treffen. Das ist der unangenehmste Teil im Trainer-Job.“
Mehr in den DVV News


Deutschland gegen Serbien: „Miss Volleyball“ schlägt auf
Die deutschen Damen erwarten am Samstag (19 Uhr, Bayer-Halle) den EM-Dritten Serbien zum Länderspiel in Wuppertal.
Angelina Grün ist die „Miss Volleyball“ in Deutschland. Am Samstag wird die 27-Jährige mit der Deutschen-Volleyball-Nationalmannschaft in der Bayer-Halle aufschlagen. Um 19 Uhr geht es gegen den EM-Dritten Serbien. Das Länderspiel in Wuppertal dient zur Vorbereitung auf die europäische Weltserien-Qualifikation vom 3. bis 9. September in Ankara. Ab Mitte September findet die Europameisterschaft in Belgien und Luxemburg statt.
Mehr in der Westdeutschen Zeitung


Generalprobe am Berg Fidel
Den besten deutschen Volleyballerinnen steht ein heißer Spätsommer ins Haus. Anfang September reist das Nationalteam zur europäischen Grand-Prix-Qualifikation nach Ankara. Nur drei Wochen später trifft sich die Elite des Kontinents bei den Europameisterschaften in Belgien und Luxemburg. Große Herausforderungen für die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV), die sich seit vier Wochen auf diese ersten Saisonhöhepunkte vorbereitet.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30
Seite 24 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006