oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 31.10.07, 13:14  Betreff: Pressespiegel, 30.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Münster in der Krise  drucken  weiterempfehlen

Hartes Stück Arbeit für SSC-Damen
Der Schweriner SC musste gestern wie schon am Freitag gegen Sonthofen ohne Libero Linda Dörendahl auskommen. Die 23-Jährige, die sich am Freitagmorgen eine Knieverletzung zugezogen hatte, war gestern noch nicht fit. Aber man geht beim SSC davon aus, dass es nichts Ernsthaftes ist und sie nach der Weltcup-Pause Mitte November wieder spielen kann.
Dennoch reagierte der Sportclub und machte gestern den Transfer der Japanerin Rei Kato, die schon seit Wochen beim SSC mittrainiert, perfekt. Und der ehemalige Libero des japanischen Top-Teams Red Wings Pioneer stand zu Beginn der Partie sicher in Annahme und Feldabwehr, ließ aber mit zunehmender Spieldauer auch nach.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


VCW verliert knapp
Volleyball: 2:3-Niederlage bei Favorit Schwerin
An einer erneuten Sensation geschnuppert hat der VC Wiesbaden - letztlich hat es aber nicht gereicht. Die Bundesliga-Volleyballerinnen verloren beim Schweriner SC, dem Vizemeister und Pokalsieger, gestern Abend nach 113 Minuten mit 2:3 (19:25, 20:25, 25:16, 25:22, 10:15). Wie am Freitag gegen Meister Dresdner SC hatte der VCW einen 0:2-Satzrückstand aufgeholt.
Mehr in dem Wiesbadener Kurier


Kein Erwachen aus dem Albtraum
In der vergangenen Woche, wenige Tage nach der 2:3-Pleite des USC Münster beim Aufsteiger Sonthofen und der bereits vierten Saisonniederlage, stellte Tatjana Zautys fest, dass der Tiefpunkt erreicht sei. Wenn es denn wirklich so gewesen wäre, würde mancher USC-Anhänger schon wieder ein wenig ruhiger schlafen. Leider irrte Münsters Außenangreiferin, tatsächlich gibt es noch einen Tiefpunkt unter dem Tiefpunkt. Mit dem 0:3 (17:25, 26:28, 18:25) gestern Nachmittag bei Bayer Leverkusen haben ihn die Unabhängigen erreicht.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


USC in der Krise ratlos
Kommentar

Der USC Münster ist ratlos. Spielführerin Andrea Berg hat gestern das bestätigt, was bei Trainer Axel Büring schon am Tag zuvor zwischen den Zeilen zu lesen war. Arbeit, Arbeit und noch einmal Arbeit stellte er seinen Schützlingen für die Wochen bis zum nächsten Punktspiel beim VC Olympia Berlin in dreieinhalb Wochen in Aussicht. Es ist nichts anderes als eine der üblichen Durchhalteparolen aus dem Sumpf einer Tabelle.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Büring sitzt fest im Sattel
Von Wilfried Sprenger
Es ist der übliche Mechanismus im Mannschaftssport. Wenn ein Team keinen Erfolg hat, der Konkurrenz hinterherhechelt und keine Fortschritte zu erkennen sind, wird über den Trainer geredet. Zunächst hinter vorgehaltener Hand, später ziemlich offen. Das ist beim USC nicht anders als andernorts. Nach dem kapitalen Fehlstart mit sechs Niederlagen hat sich der Kreis jener, die Coach Axel Büring in Frage stellen, vergrößert. Eine Entwicklung, die den Vorstand nicht sonderlich beeindruckt. „Der Trainer hat keine Fehler gemacht und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Aus meiner Sicht ist diese Diskussion im Moment völlig lächerlich“, teilte Sprecher Hans-Ulrich Frank gestern Morgen auf Anfrage mit. Erst im April hatten die Unabhängigen den Vertrag mit Büring bis Juni 2012 verlängert.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Vier „Missed Test“ bei Volleyballern
Gemäß des NADA-Codes und der Anti-Doping-Ordnung des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) spricht der DVV eine öffentliche Verwarnung aufgrund eines „Missed Test“ an folgende Sportler aus: Finn Dittelbach, Nadja Jenzewski, Susanne Lahme und Mischa Urbatzka.
(Quelle: DVV News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 31.10.07, 13:17  Betreff: Re: Pressespiegel, 30.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Münster in der Krise  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Suhler91
    Vier „Missed Test“ bei Volleyballern
    Gemäß des NADA-Codes und der Anti-Doping-Ordnung des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) spricht der DVV eine öffentliche Verwarnung aufgrund eines „Missed Test“ an folgende Sportler aus: Finn Dittelbach, Nadja Jenzewski, Susanne Lahme und Mischa Urbatzka.
    (Quelle: DVV News)
Uiui. Da wird ja jetzt (?) richtig hart kontrolliert.
Da vergisst man ein mal bescheid zu sagen, schon steckt man im Dopingsumpf...



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 31.10.07, 13:19  Betreff: Pressespiegel, 31.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: "Grünes Band" für Köpenick  drucken  weiterempfehlen

"Grünes Band" für Köpenicker SC
Die Volleyball-Abteilung des Köpenicker SC ist für seine systematische und erfolgreiche Talentsichtung und - förderung mit dem "Grünen Band" ausgezeichnet worden.
Die Ehrung wird vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der Dresdner Bank verliehen und ist mit einer Förderprämie in Höhe von 5000 Euro verbunden. Von den 360 Mitgliedern der erst 1991 ins Leben gerufenen jungen Abteilung unter Vorsitz von Oliver Scholz sind mehr als 200 Kinder und Jugendliche.
Mehr in den Rundfunk Berlin-Brandenburg News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 01.11.07, 11:25  Betreff: Pressespiegel, 01.11.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Psychologische Hilfe für Münster?  drucken  weiterempfehlen

Raben weiter auf der Pole Position
Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. 1180 Zuschauer erlebten am Freitag Abend ein Spiel, das von Anfang bis zum Schluss hoch spannend war. Es war nicht zu sehen, dass der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten gespielt hatte. Leverkusen verlangten den Raben wirklich alles ab, doch Raben-Trainer Guillermo Gallardo hatte gleich zwei Asse im Ärmel: Maja Pachale und Nadja Jenzewski. Als Einwechselspielerinnen hatten sie maßgeblichen Anteil, dass dieses Spiel mit 3:2 an die Roten Raben ging. 25:27/22:25/25:17/25:21 und 15:8 hieß es am Ende einer dramatischen Partie.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Im Interview Prof. Dr. Bernd Strauß - Sportpsychologe
Psychologe ist kein Feuerwehrmann
Der Rekordmeister hat das Siegen verlernt. Die Saison in der Volleyball-Bundesliga ist schon sechs Spieltage alt, doch auf dem Punktekonto des USC Münster herrscht noch gähnende Leere. Mehrfach verspielte Führungen, vergebene Matchbälle in Hamburg und Sonthofen. Viele sprechen von einem "Kopfproblem". Wir befragten zum Thema den renommierten Sportpsychologen Prof. Dr. Bernd Strauß.
Professor Strauß, könnte ein Sportpsychologe dem USC in der jetzigen Situation helfen?
Strauß: - Das ist so leicht nicht zu beantworten. Man sollte dem Sportpsychologen keine Feuerwehr-Funktion zuschreiben. Es kann für den Verein aber durchaus ein richtiger Ansatz sein, jetzt einen Prozess einzuleiten, mit einem Sportpsychologen kontinuierlich zu arbeiten.
Es gibt also keine generelle Faustformel, was man in so einer Situation tun kann?
Mehr in der Münsterschen Zeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 08.11.07, 18:36  Betreff: Pressespiegel, 08.11.07 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Münster - Trainer als Krisenmanager  drucken  weiterempfehlen

Trainer als Krisenmanager
Seit dem 27. Oktober ziert der USC Münster das Ende des Klassements der Damenvolleyball-Bundesliga. Eine ungewohnte, völlig neue Situation für die Unabhängigen, die es in der Vergangenheit gewohnt waren, Ranglisten von oben zu lesen und ihren Blick selten schärften für den Keller der Tabelle. Unter der Führung von Trainer Axel Büring wurde der Traditionsclub vier Mal Deutscher Meister und fünf Mal Pokalsieger; ein Mal triumphierte er im Europapokal. Es sind Erfolge von gestern, seit einiger Zeit schon ist der 40-jährige Trainerprofi als Krisenmanager gefordert.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Trainingspartner gefunden
Nachdem der türkische Klub Vakifbank Istanbul, bei dem vor zwei Monaten die Schwerinerin Sylvia Roll angeheuert hat, kurzfristig absagte, sind die Volleyballerinnen des Schweriner SC auf der Suche nach einem Trainingspartner noch fündig geworden. Denn die Bundesliga pausiert auf Grund des derzeit in Japan stattfindenden Weltcups bis zum 17. November. Und da wollte SSC-Coach Tore Aleksandersen ein Team zum gemeinsamen Training hier haben.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 29.04.08, 19:28  Betreff: NA hat neuen Co-Trainer  drucken  weiterempfehlen

28. April 2008: Björn Domroese neuer Co-Trainer bei NA.Hamburg
„Fischbeker Jung“ wechselt von der Bundesliga auf die Trainerbank

NA.Hamburg hat einen neuen Co-Trainer verpflichtet. Mit dem 26-jährigen Björn Domroese kehrt jedoch ein „alter Bekannter“ zurück. Beim TV Fischbek lernte er das Volleyballspielen, war in der ersten Bundesliga- Saison des Vereins sogar als Balljunge dabei. In der vergangenen Saison lief er noch in der Bundesliga als Teamkapitän für die Hamburg Cowboys auf.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Björn“, sagte NA-Trainer Helmut von Soosten, der Domroese noch als Hamburger Auswahlspieler betreut hat. „Seine Verpflichtung ist die optimale Lösung. Er kennt das Umfeld, war bis vor kurzem selbst noch aktiv, kann dadurch im Training vermehrt selbst eingreifen und vor allem auf seiner Position "Annahme außen" helfen, die Mannschaft weiter zu entwickeln.“

Björn Domroese begann seine Volleyball-Karriere beim TV Fischbek, lebt bis heute in dem Hamburger Stadtteil. 1998 wechselte er als Spieler zum Eimsbüttler TV, bevor er sich vier Jahre später dem Oststeinbeker SV anschloss, mit dem er zwei Mal in die Bundesliga aufstieg und zuletzt als Mannschaftskapitän der Hamburg Cowboys spielte. „Jetzt schließt sich der Kreis“, freut sich Manager Horst Lüders. „Björn ist eng mit unserem Verein verbunden. Ich bin froh, dass wir dank der Unterstützung unseres Hauptsponsors und Namensgebers Norddeutsche Affinerie AG diese Personalie verwirklichen konnten.“
Domroese erhält bei NA.Hamburg zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag mit einer Option auf weitere zwei Jahre. Eine längerfristige Zusammenarbeit ist also durchaus angedacht. Zudem wird der neue Co-Trainer in Kürze seine Trainerlizenz machen.
„Die Norddeutsche Affinerie freut sich darüber, dass es gelungen ist, mit Björn Domroese eine Volleyball-Kapazität aus dem Raum Hamburg zu gewinnen“, sagt Rudolf Nölke von der NA. „Wir setzen große Hoffnungen in das neue Trainergespann und hoffen, dass es in dieser Konstellation gelingt, eine Mannschaft zu formen, die die gesteckten Ziele erreichen kann.“
Für Domroese selbst ist NA.Hamburg eine große Chance, auf einem hohen Level die andere Seite des Volleyballs kennenzulernen, wie er selbst sagt: „Ich bin der Vereinsführung sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gibt, auch nach meiner aktiven Zeit das Geschehen in der Volleyball-Bundesliga mit zu gestalten. Dazu ist es natürlich eine tolle Sache, zu dem Verein zurückzukehren, bei dem man einmal angefangen hat.“

von www.na.hamburg-volleyball.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30
Seite 30 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006