oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 11.11.06, 13:30  Betreff: Pressespiegel, 11.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Keine Chance gegen WM-Favorit Brasilien
Trotz 0:3 Aufwärtstrend erkennbar!
Die DVV-Frauen haben ihr drittes Zwischenrundenspiel bei der WM in Japan erwartungsgemäß verloren: gegen den bis dato ungeschlagenen WM-Favoriten Brasilien setzte es eine 0:3-Niederlage (16-25, 22-25, 15-25).
Mehr in den DVV News


Für deutsche Frauen ist noch alles möglich
Osaka - Der Taschenrechner wird zum wichtigsten Helfer des Trainers: Vom Halbfinaleinzug bis zur vorzeitigen Heimreise war für die deutschen Volleyballspielerinnen vor den abschließenden Zwischenrunden-Partien gegen Brasilien heute und die USA morgen wegen der seltsamen Regeln des Weltverbands FIVB noch alles möglich.
Mehr in «Die Welt»


Volleyballerinnen Grün und Thumm angeschlagen
(sid) Die Angreiferinnen Angelina Grün und Birgit Thumm leiden bei der Volleyball-Weltmeisterschaft in Japan weiter unter gesundheitlichen Problemen. Thumm musste auf das Abschlusstraining für die letzten Zwischenrundenspiele gegen Brasilien (Samstag) und die USA verzichten, weil ihr linkes Knie angeschwollen war. Ihr Einsatz soll jedoch nicht gefährdet sein, das Gelenk wird bandagiert.
Mehr in den Yahoo-News


DVV-Trainer: «Zwei Siege wären ein großes Ding»
Osaka (dpa) - Kapitän Angelina Grün geht es vor den beiden letzten Zwischenrundenspielen bei der Volleyball-Weltmeisterschaft in Osaka wieder besser. «Es geht wieder aufwärts», sagte die 26-jährige Leistungsträgerin, die zwei Spiele lang mit einem grippalen Infekt durchhalten musste.
Mehr in den Yahoo-News


Training und gute Stimmung am spielfreien Tag!
Die DVV-Frauen haben ihren spielfreien Tag unspektakulär verbracht: Zunächst durften alle Spielerinnen endlich mal wieder ausschlafen, erst um 9.45 Uhr war Frühstück für alle.
Mehr in den DVV News


Der Turm am Netz
Christiane Fürst blockt alles, was Rang und Namen hat!
Wenn sie zum Block hoch steigt, wird es oft dunkel über den Angreiferinnen und der Ball kommt schneller zurück, als man gucken kann.
Mehr in den DVV News


Konkurrenz für Hamburg
Wie André Meyer, Präsident des Europäischen Volleyball- Verbandes bekanntgab, gibt es vier Konkurrenten für den Deutschen Volleyball-Verband (DVV) um die Austragung für die europäische Olympia-Qualifikation der Frauen 2008.
Mehr in den Sport1.de News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 12.11.06, 11:33  Betreff: Pressespiegel, 12.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Nach 2:3 gegen USA muss gezittert werden
Drei Matchbälle ungenutzt!
Die DVV-Frauen haben in einem weiteren „Thriller“ bei der Zwischenrunde in Osaka das Nachsehen gehabt und müssen nun auf Schützenhilfe hoffen, um noch die Endrunde um die Plätze fünf bis acht zu erreichen: Gegen die USA verlor die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti mit 2:3 (27-25, 23-25, 25-19, 24-26, 11-15) und vergab dabei im vierten Satz drei Matchbälle.
Mehr in den DVV News


Deutschland vergibt sicher geglaubten Sieg
sid) Deutschlands Volleyballerinnen haben im letzten Zwischenrundenspiel der Weltmeisterschaft in Japan den bereits sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben. Trotz dreier Matchbälle verlor das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti gegen den amtierenden Vizeweltmeister USA in Osaka mit 2:3 (27:25, 23:25, 25:19, 24:26, 11:15) und vergab dabei eine 24:21-Führung im vierten Satz.
Mehr in der Yahoo-News


Pleite trotz dreier Matchbälle
Deutschlands Volleyballerinnen haben ihr letztes Zwischenrundenspiel bei der Weltmeisterschaft gegen den amtierenden Vizeweltmeister USA trotz dreier Matchbälle verloren.
Mehr bei sport.ard.de


Alles dreht sich um das Finale gegen USA!
Der letzte Spieltag der Zwischenrunde in Osaka verspricht Spannung pur: Um den Gruppensieg kämpfen die bislang ungeschlagenen Teams aus Brasilien und Russland, um die Tabellenplätze drei und vier kommen mit Deutschland, China, USA und Niederlande und vier Teams in Frage.
Mehr in den DVV News


Die deutsche Zwischengruppe in Osaka:
Russland und Brasilien im Halbfinale – DVV-Auswahl sicher in Endrunde!
Für Giovanni Guidetti waren sie vor WM-Beginn die Favoriten auf das Finale, nun stehen Russland und Brasilien zumindest im Halbfinale: Die Russen ließen den US-Girls keine Chance.
Mehr in den DVV News


Die Zwischengruppe in Nagoya:
Japan fügt Serbien & Montenegro die erste Niederlage bei!
Gastgeber Japan hat am dritten Spieltag der Zwischenrunde in Nagoya dem WM-Überraschungsteam Serbien & Montenegro die erste Niederlage beigefügt.
Mehr in den DVV News


Doping-Lotto als Zeitvertreib!
In jeder Sportart, in der es um Medaillen geht, sind sie an der Tagesordnung: die Dopingkontrollen. So ist es natürlich auch bei der WM in Japan. Jeweils eine Spielerin pro Team kann pro Spiel ausgewählt werden. Die deutschen Frauen machen sich aus dieser bisweilen Zeit raubenden Angelegenheit ein Späßchen und spielen Doping-Lotto.
Mehr in den DVV News


Bundestrainer kämpft um Sylvia Roll
Volleyball-Coach Guidetti möchte mit Schwerinerin zu Olympia 2008
Osaka (Von Erik Otto)
Volleyball-Bundestrainer Giovanni Guidetti will Sylvia Roll zu einer Fortsetzung ihrer Auswahl-Karriere bis nach den Olympischen Spielen 2008 in Peking überreden. Die 250-malige Nationalspielerin vom deutschen Meister und Pokalsieger Schweriner SC war extra wegen der Weltmeisterschaft in Japan ins Nationalteam zurückgekehrt, musste dann aber wegen eines Bruchs des Mondbeins im rechten Handgelenk zu Hause bleiben.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 13.11.06, 16:40  Betreff: Pressespiegel, 13.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Der Tag danach!
Die Tränen waren getrocknet, doch auch am Tag nach dem Schock mit dem Verpassen der Endrunde um die Plätze fünf bis acht waren die Blicke der Spielerinnen anfangs noch leer, konnte keine so richtig nachvollziehen, was im Spiel gegen die USA und anschließend in der Partie China – Niederlande vor sich gegangen war.
Mehr in den DVV News


Die zwölf Endrundenteams der WM!
Die Würfel für die Endphase der Frauen-WM sind gefallen, die besten zwölf Teams, die an der Endrunde am 15. und 16. November in Osaka teilnehmen, ermittelt. Diese wird (leider) in zwei Hallen ausgetragen, so dass beispielsweise die DVV-Frauen nicht das Finale der WM sehen können, da ihr Platzierungsspiel in etwa zeitgleich mit dem Höhepunkt der WM stattfindet.
Mehr in den DVV News


In Finalrunde nur um die Plätze neun bis zwölf!
Riesen-Enttäuschung bei deutschem Team
Die Augen vieler Spielerinnen waren gerötet, Tränen flossen, so manches Fluchwort verließ die Lippen: Die DVV-Frauen spielen durch das 3:2 (21-25, 17-25, 25-23, 25-22, 15-12) der Niederlande über China nur um die Plätze neun bis zwölf.
Mehr in den DVV News


Deutsche Frauen verfehlen ihr Ziel
Von Jörg Winterfeldt
Osaka/Berlin - Am Ende reichte das Wunder nur für eine Vorrunde. Deutschlands beste Volleyballspielerinnen verloren gestern ebenso tragisch wie knapp ihr letztes Zwischenrundenspiel bei der Weltmeisterschaft in Japan gegen Vizeweltmeister USA mit 2:3
Mehr in - Die Welt -


Absturz ins Tal der Tränen
Deutsche Frauen nach 2:3 gegen die USA nur um Platz neun bis zwölf
OSAKA/HAMBURG -
Wir hätten das Glück nur greifen müssen." Fassungslos kommentierte Margareta Kozuch (NA Hamburg) das Drama der deutschen Volleyball-Frauen bei der WM in Osaka.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Guidetti soll weiter Bundestrainer bleiben
(sid) Giovanni Guidetti hat zwar den angepeilten achten Platz bei der Weltmeisterschaft in Japan verpasst, soll aber dennoch weiter Bundestrainer der deutschen Volleyballerinnen bleiben. Das wurde bei einer Vorstandssitzung des Deutschen Volleyball-Verbandes in Rüsselsheim beschlossen.
Mehr in den Yahoo-News


Die deutsche Zwischengruppe in Osaka:
Brasilien schlägt Russland in emotionalem Spiel
China und Niederlande machen DVV-Team Strich durch die Rechnung!

Der letzte Zwischenrundenspieltag in Osaka hatte es in sich: In drei Partien wurde über die Platzierungen der Teams entschieden. Zunächst kam es zum Duell der Giganten, welches Brasilien mit 3:1 gegen Russland gewann.
Mehr in den DVV News


Die Zwischengruppe in Nagoya:
Italien und Serbien & Montenegro im Halbfinale!
WM-Titelverteidiger Italien und das WM-Überraschungsteam Serbien & Montenegro haben das WM-Halbfinale erreicht. Italien schlug Gastgeber Japan mit 3:0 und zog als Gruppenerster in das Semifinale, wo Russland wartet.
Mehr in den DVV News


Der schnellste Arm im Team
Cathrin Schlüter erlebt ihre erste WM auf dem Spielfeld!
Sie hat den schnellsten Armzug im Team und gilt in der Bundesliga als eine der gefährlichsten Angreiferinnen. Bei der WM in Japan konnte Cathrin „Cathi“ Schlüter dies noch nicht allzu oft zeigen, die Mittelblockerin kam gegen Mexiko und Brasilien bei ihrer ersten WM-Teilnahme nur zu Kurzeinsätzen.
Mehr in den DVV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 14.11.06, 17:41  Betreff: Pressespiegel, 14.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Pressekonferenz vor den Überkreuz- und Platzierungsspielen!
Der Platz auf dem Podium reichte kaum aus: Die zwölf Trainer der zwölf im Turnier verbliebenen Teams der Frauen-WM stellten sich am Nachmittag auf einer Pressekonferenz den Journalisten. Im Mittelpunkt waren natürlich die Trainer der vier Halbfinalisten, die um die Medaillen spielen: Jose Guimaraes (BRA), Zoran Terzic (SCG), Massimo Barbolini (ITA) und Giovanni Caprara (RUS). Aus deutscher Sicht sind natürlich die Aussagen von Giovanni Guidetti und R. Yaziciogullari (TUR) interessant.
Die Pressekonferenz; in den DVV News


Volleyball-Damen völlig frustriert
Bei den deutschen Volleyball-Damen hat die Ursachenforschung für das verpasste WM-Ziel begonnen. Hinzu kommt, dass bei Nichterreichen des neunten Ranges finanzielle Folgen drohen.
Mehr in der Netzeitung


Grün und Fürst können auf Prämien hoffen!
Volleyball ist wie keine zweite Ballspielsportart ein Mannschaftssport: Ohne das Zutun der Mitspieler läuft gar nichts. Und dennoch gibt es natürlich herausragende Spielerinnen, Stars, die einer Mannschaft, einem Turnier oder einer Sportart den Stempel aufdrücken.
Mehr in den DVV News


DSC-Talent klopft laut an das Tor zur Weltklasse
Volleyball-Bundesligist Dresdner SC beschäftigt nach der Weltmeisterschaft von Japan eine der gegenwärtig besten Mittelblockerinnen der Welt. Hat etwa ein Mäzen den knappen Saisonetat der Sachsen aufgefüllt und der Meisterschafts-Dritte der letzten Saison.
Mehr beim Dresdner Sportclub/Sächsische Zeitung


Die EM im Visier
Die WM hat den DVV auf den Geschmack gebracht
Eine EM-Medaille 2007, die Olympia-Qualifikation in Hamburg und Giovanni Guidetti mit mehr Kompetenzen als Bundestrainer - trotz des frustrierenden Resultats soll die WM für Deutschlands Volleyballerinnen die Initialzündung für eine erfolgreiche Zukunft sein.
Mehr bei zdf.sport.de


Erster Sammelband über Korruption im Sport
Der erste internationale Report über die "Umwidmung von gemeinschafts-stiftenden Kraftfeldern in egoistischen Eigenbedarf" hat seine Stärken und Schwächen.
Mehr bei Infocomma Netz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 15.11.06, 17:23  Betreff: Pressespiegel, 15.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Der Finaltag!
Die FIVB und das japanische Organisationskomitee gaben nun den definitiven Spielplan für den finalen Tag der Frauen-WM bekannt.
Der Spielplan in den DVV News


DVV-Team nach 1:3 gegen Türkei nur um Platz elf gegen Taiwan!
Die DVV-Frauen spielen bei der WM in Japan nur um Platz elf: Die deutsche Mannschaft unterlag der Türkei nach einer enttäuschenden Leistung mit 1:3 (25-23, 16-25, 20-25, 25-27), lediglich Spielführerin Angelina Grün erreichte Normalform.
Mehr in den DVV News


Russland und Brasilien im Finale!
Die beiden WM-Favoriten stehen im Finale der WM 2006 in Japan: Brasilien setzte sich im ersten Halbfinale gegen das Überraschungsteam Serbien & Montenegro mit 3:1 (25-17, 25-14, 21-25, 25-20) durch, kurz danach sorgte Russland dafür, dass es einen neuen Weltmeister geben wird.
Mehr in den DVV News


Japan – China um Platz fünf, Türkei – USA um Platz neun!
In den weiteren Überkreuzpartien des Tages setzten sich mit China (gegen Kuba) und den USA (gegen Taiwan) die Teams der Zwischenrundegruppe in Osaka durch. Gastgeber Japan bezwang vor knapp 10.000 Zuschauern in Osaka die Niederlande nach hartem Kampf mit 3:1.
Mehr in den DVV News


Über die Türkei in das Spiel um Platz neun?
Das große Ziel, unter die ersten fünf bis acht zu kommen, wurde verpasst, nun soll wenigsten der neunte Platz erzielt werden: Dazu ist ein Sieg über die Türkei am heutigen Mittwoch, 15. November, um 18.00 Uhr Ortszeit notwendig.
Mehr in den DVV News


Teilziel erreicht
Von Wilfried Sprenger
Münster. Bei der Weltmeisterschaft im fernen Japan kämpfen Deutschlands beste Volleyballerinnen derzeit um wertvolle Fördergelder. Aber auch in der Heimat wird am Rad der Zukunft kräftig gedreht. Vielen voran schreitet wieder einmal der Westdeutsche Volleyball-Verband (WVV) mit seinem Präsidenten Matthias Fell an der Spitze.
Mehr in der Westfälischen Nachrichten


Elf Münsteranerinnen sind noch dabei
Elf ehemalige und aktuelle Spielerinnen des USC Münster sind bei der WM in Japan noch im Rennen. Während sich Atika Bouagaa mit dem deutschen Team mit den Spielen um die Plätze neun bis zwölf begnügen muss, erreichte Vesna Citakovic mit der Auswahl Serbien und Montenegros das Halbfinale.
Mehr beim USC Münster


Der Kapitän hält den Laden zusammen
Angelina Grün erlebt bereits ihre dritte WM!
Sie ist die Powerfrau und Punktmaschine im deutschen Team, sie ist die Spielführerin. Ohne sie geht nicht viel, auf und neben dem Feld. Angelina „Grüni“ Grün (26 Jahre, Bergamo/ITA) erlebt nach 1998 und 2002 bereits ihre dritten Weltmeisterschaften.
Mehr in den DVV News


Das Küken ohne Nerven
Margareta Kozuch verblüfft durch ihre Unbekümmertheit
In fast jedem Satz bei dieser WM kam sie zum Einsatz und trug mit Kaltschnäuzigkeit und Unbekümmertheit dazu bei, dass die DVV-Frauen die Finalrunde erreichten.
Mehr in den DVV News


Das Ausland lockt Mittelblockerin Christiane Fürst
Osaka (dpa) - Es ist nicht leicht, an Christiane Fürst vorbei zu kommen. Die 21-Jährige aus Dresden hat schon so manche Gegnerin zur Verzweiflung gebracht; sei es nun die 2,02 m große Russin Jekaterina Gamowa oder auch die wuchtige Natalja Mammadowa aus Aserbaidschan.
Mehr in den Yahoo-News


Gegen Lichtenvoorde einen Zahn zulegen
Im zweiten Testspiel in zwei Wochen trifft der USC Münster am Mittwoch (15. November, 19 Uhr) in Ostbevern auf den niederländischen Europapokalteilnehmer Plantina Longa Lichtenvoorde. Dabei hofft USC-Trainer Axel Büring auf die Unterstützung vieler Zuschauer: 300 wären toll. Aber vielleicht werden es ja sogar noch mehr.
Mehr beim USC Münster



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 16.11.06, 19:10  Betreff: Pressespiegel, 16.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Zum Abschluss ein Sieg
DVV-Frauen belegen Platz elf
Die DVV-Frauen haben die WM in Japan mit Platz elf beendet: Das Platzierungsspiel gewann die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti deutlich mit 3:0 (25-15, 25-19, 25-15) gegen Taiwan.
Mehr in den DVV News


Russland ist neuer Weltmeister
3:2 gegen Brasilien – Serbien & Montenegro holt Bronze
Russland heißt der neue Frauen-Weltmeister: Das Team des Italieners Giovanni Caprara gewann ein hochklassiges und spannendes Finale gegen Brasilien mit 3:2 (15-25, 25-23, 25-18, 20-25, 15-13). Für die Russinnen war es der sechste WM-Titel (rechnet man die Erfolge der Vorgängerstaaten Sowjetunion und GUS mit), Brasilien konnte erneut nicht triumphieren und wartet weiter auf einen großen Titel bei Olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften.
Mehr in den DVV News


Platzierungsspiele:
China wird Fünfter, Kuba wird Siebter, USA Neunter!
In den weiteren Überkreuzpartien des Tages setzten sich China (gegen Japan), die USA (gegen die Türkei) und Kuba (gegen die Niederlande) durch.
Mehr in den DVV News


Gelingt zum Abschluss ein Sieg?
Es geht nur noch um Platz elf, dennoch wäre ein abschließender Sieg für die DVV-Frauen gegen Taiwan (16. September um 13.00 Uhr Ortszeit) wichtig: Die so grandios begonnene WM wäre zumindest mit einem Sieg beendet, zudem gibt es für den elften Platz einfach mehr Weltranglistenpunkte.
Mehr in den DVV News


Bundestrainer rechnet mit deutschen Frauen ab
Ausmisten nach dem Absturz: Die peinliche Niederlage der deutschen Volleyball-Frauen im WM-Platzierungsspiel gegen die Türkei wird laut Bundestrainer Guidetti Folgen haben. Der frustrierte Coach will Spielerinnen aussortieren und sich nach Alternativen umsehen.
Mehr im Spiegel


Die beste Technikerin im Team
Birgit Thumm zeigt bei der WM ihre Allroundfähigkeiten
Sie kann fast alle Positionen spielen und ist aufgrund dieser Allroundfähigkeiten und ihrer herausragenden Technik unverzichtbar für die DVV-Frauen. Birgit „Thummi“ Thumm ist seit 1999 im Kader der Frauen-Nationalmannschaft und bestreitet in Japan ihre zweite WM.
Mehr in den DVV News


The wall
Christiane Fürst ist beste Blockerin der WM
Am Ende gab es für die deutsche Mannschaft doch noch richtig was zu feiern: Christiane Fürst wurde zur besten Blockerin der WM gekürt, erhielt eine nette Plakette und satte 50.000 US Dollar Prämie.
Mehr in den DVV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 17.11.06, 21:17  Betreff: Pressespiegel, 17.11.2006  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen auf Rang 11- Russland holt WM-Titel
Osaka (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen haben ihr Wunschergebnis bei der Weltmeisterschaft in Japan verfehlt. Das DVV- Team war mit Platz elf noch einen Rang schlechter als vor vier Jahren im eigenen Land.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Guidetti: Holland-Niederlage hat uns gekillt
(sid) Stark gestartet und stark nachgelassen. Nach einer tollen Vorrunde haben die deutschen Volleyballerinnen das WM-Turnier in Japan nach einem Sieg über Taiwan nur auf Platz elf abgeschlossen. In einem Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (sid) zieht Bundestrainer Giovanni Guidetti Fazit und äußert sich auch zum neuen Weltmeister Russland.
Mehr in den Yahoo-News


Christiane Fürst freut sich über 50.000 Dollar
Osaka. Als Russlands Volleyballerinnen mit Gold um den Hals und einer Prämie von einer Million Dollar in der Tasche durch die Halle tanzten, schaute das deutsche Team auf der Tribüne traurig zu. Platz elf war die magere Ausbeute nach dem 3:0 (25:15, 25:19, 25:15) im Platzierungsspiel gegen Taiwan und einer Weltmeisterschaft im Wechselbad der Gefühle.
Mehr in den Dresdner Neuesten Nachrichten


Schwarze Serie für die Roten Raben
Die Roten Raben sind derzeit nicht gerade vom Glück verfolgt. Nach Nadja Jenzewski und Inga Vollbrecht hat sich jetzt auch noch Spielführerin Katja Wühler verletzt. Beim Mittwochs-Training knickte sie um und zog sich einen dreifachen Bänderriss im Sprunggelenk zu.
Mehr in den Rote Raben Vilsburg News


Auch zweiten Test gegen Tianjin verloren
SSC-Volleyballerinnen unterliegen mit 0:3
Schwerin (mark) • Wir müssen uns noch in allen Bereichen verbessern. Aber ich bin mit dem Zustand der Mannschaft zufrieden. Sie ist körperlich in einer guten Verfassung, sagte der Trainer der Schweriner Volleyballerinnnen, Tore Aleksandersen am Mittwochabend. Seine Mannschaft hatte zuvor das zweite Testspiel gegen das chinesische Top-Team aus Tianjin nach 62 Minuten mit 0:3 (-17, -22, -21) verloren.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


VC Wiesbaden knüpft Kontakte zu SV Wehen
Volleyball: Erstligist schlägt Leverkusen im Test
uli. WIESBADEN Volleyball-Bundesligist VC Wiesbaden weist neun Tage vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs eine gute Form auf. In einem Testspiel besiegte der VCW in der Halle am Zweiten Ring Bayer Leverkusen mit 3:1-Sätzen. Bis auf die bei der Weltmeisterschaft in Japan weilende Zuspielerin Tanja Hart sowie die verletzten Anika Schulz (Schulter) und Sabrina Ross (Rücken) konnte VCW-Trainer Luis Ferradas mit seinem stärksten Kader antreten.
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 19.11.06, 12:22  Betreff: Pressespiegel, 18.11.2006 & 19.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Gelandet!
Mit 15 Minuten Verspätung, um 22.15 Uhr deutscher Zeit (6.00 Uhr japanischer Zeit) sind die DVV-Frauen sicher am 17. November in Frankfurt gelandet. Zuvor lag ein wahrer Marathon liegt hinter ihnen: Um 6.00 Uhr morgens japanischer Zeit setzte sich der Bus vom Mannschaftshotel in Osaka in Bewegung und brachte die Delegation zum Flughafen.
Mehr in den DVV News


Die erste richtige Chance konsequent genutzt
Corina Ssuschke hat ein wahnsinniges Jahr hinter sich
Sie ist temperamentvoll, stark im Angriff und wird immer besser im Block: Corina Ssuschke (23 Jahre, Dresdner SC) stand bei ihrer ersten WM-Teilnahme auf Anhieb in der Stammformation und will auch in der Zukunft sich weiter international etablieren.
Mehr in den DVV News


Münster erhält Prädikat DVV-Stützpunkt
Vom Deutschen Volleyball-Verband (DVV) wurde Münster zum Nachwuchs-Stützpunkt des DVV ernannt. Für den USC Münster ist dies ein weiterer Mosaikstein des Nachwuchskonzepts, das seit Sommer umgesetzt wird .
Exakt zehn Jahre ist es her, als Lutz Endlich, Generalsekretär des Deutschen Volleyballverbandes (DVV), Jürgen Schulz vom USC Münster ein wichtige Tafel überreichte. Bundesstützpunkt Volleyball stand darauf – sie war der Grundstein für die Münsteraner Nachwuchsförderung, die Spielerinnen wie Angelina Grün oder Judith Flemig hervorbrachte.
Mehr in den USC Münster News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 21.11.06, 21:07  Betreff: Pressespiegel, 21.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Spannendes Spiel und spektakulärer Rahmen
Die Volleyball-WM für die Frauen ist vorbei, das Abschneiden der deutschen Mannschaft war nicht so erfolgreich, wie es sich der DVV eigentlich erhofft hatte. In den Bundesligavereinen ist mittlerweile der Alltag eingekehrt und die Vorbereitungen auf den zweiten Start in die Saison 2006/2007 laufen bereits auf Hochtouren.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Karten sind neu gemischt
Von Ansgar Griebel
Münster. Axel Büring ist ein versierter Kartenspieler. Ob Doppelkopf oder Skat, der Trainer des USC Münster weiß jedes Blatt gekonnt zu spielen und freut sich selbstredend darüber, dass auch im Volleyball die Karten neu gemischt worden sind. Jetzt geht es für alle von vorne los, beschreibt Büring die Ausgangsposition vor der heutigen Rückkehr in den Liga-Alltag nach der langen WM-Pause.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 22.11.06, 08:25  Betreff: Pressespiegel, 22.11.2006  drucken  weiterempfehlen

WiWa Hamburg: Keine Angst und viel Neues
Das Bundesliga-Team von WiWa Hamburg hat die WM-Pause intensiv zur Vorbereitung auf die weitere Bundesliga-Saison genutzt. Während einige Liga-Konkurrentinnen das Training ausfielen ließen, rackerten die Spielerinnen von WiWa Hamburg unermüdlich, um die in den ersten Spielen festgestellten Defizite zu beheben. Auch Testspiele gegen das männliche Regionalliga Team von WiWa Hamburg und die männliche Polizei-Auswahl Hamburg gehörten dazu. Wir wollten mit härteren Aufschlägen und Angriffen unsere Umstellungen testen, erklärt Trainerin Marina Cukseeva. Seit Jahrzehnten treten erstmals wieder zwei Teams der 1. Bundesliga aus Hamburg in einem Punktspiel gegeneinander an, doch diese historische Situation schreckt die Wandsbekerinnen nicht. Zuversichtlich und um ihre Außenseiterinnenchancen wissend, freuen sich die jungen Aufsteigerinnen aus Wandsbek auf das Spiel gegen die Fischbekerinnen und die große Bühne für ihren Sport.
Da der Transfer von Anca Bergmann nicht zustande gekommen ist, ist die rumänische Mittelblockerin mittlerweile auf eigenen Wunsch aus dem Kader von WiWa Hamburg ausgeschieden. Die Kapitänin der vergangenen Saison, Silke Niemeyer, ist dafür wieder an Bord. Eigentlich wollte ich mich mehr auf meinen Beruf konzentrieren, doch die Begeisterung der ersten Bundesliga-Spiele in Wandsbek und die Bitte des Teams zu helfen, ließen mich umplanen, gesteht die gebürtige Staderin.
Umplanungen gibt es auch abseits des Feldes: Mit Dirk Böge (hauptberuflich Moderator bei einer norddeutschen Rundfunkanstalt) und Christian Burmeister (bisher alleiniger Moderator bei Heimspielen) stehen nunmehr zwei Personen zur Unterhaltung des Publikums zur Verfügung. Das Spiel Norder- gegen Süderelbe verheißt so viel Spannung und polarisiert auf natürliche Weise, da brauchen wir eigentlich kaum was tun, um Stimmung zu erzeugen, ist sich Dirk Böge sicher. Seinen letzten Volleyball-Einsatz hatte er bei den verregneten Deutschen Meisterschaften im Beach-Volleyball. Der sportbegeisterte Moderations-Profi freut sich auf die Spiele unterm Dach: Da ist es zumindest warm und trocken – abgesehen von der Champagner-Dusche, wenn DIE Sensation gelingt!
(Quelle: WiWa Hamburg)


Immer neue Hiobsbotschaften
Spielführerin Katja Wühler hat ihre OP gut überstanden und bereits mit der Rehabilitation begonnen. Während sie von Mannschaftsarzt Dr. Karl-Heinz Attenberger operiert wurde, machte sich der Rest der Mannschaft auf den Weg nach Italien, wo sie in Chieri bei der Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti ein dreitägiges Trainingslager absolvieren. Bei der abendlichen Trainingseinheit passierte es dann: Maja Pachale knickte um und reiht sich damit in die Verletztenliste der Roten Raben ein.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Nichts zu verlieren beim Meisterschaftsfavoriten
Nach achtwöchiger WM-Pause steht für den USC Münster am Mittwoch (22. November, 19 Uhr) wieder ein Bundesligaspiel auf dem Programm. Dabei gastieren sie beim Schweriner SC und gehen als Außenseiter in die Partie.
Mehr beim USC Münster



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006