oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 23.11.06, 19:42  Betreff: Pressespiegel, 23.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Münster entführt einen Satz beim Meister
Mit 1:3 (18:25, 25:21, 20:25, 20:25) verlor der USC Münster das Auswärtsspiel gegen den Schweriner SC. In der ersten Partie nach der WM-Pause zeigten die Münsteranerinnen ihr großes Kämpferherz.
Mehr in den USC Münster News

Kozuch kontra Kozuch
Nach 18 Jahren kommt es am Sonntag (16 Uhr, Sporthalle Rüterstraße) zwischen den Volleyballerinnen von WiWa und NA wieder zu einem Treffen zweier Hamburger Erstligateams. Zuletzt standen sich in der Saison 1988/89 der HSV und Alstertal-Harksheide auf diesem Niveau gegenüber. Eine Premiere ist, dass mit Nationalspielerin Margareta Kozuch (20, NA) und Katharina Kozuch (25, WiWa) zwei Schwestern zu sportlichen Rivalen werden.
Mehr im Hamburger Abendblatt


SSC muss Rolls Ausfall kompensieren
Schwerin (mark) • „Durchhalten, Spaß haben am Volleyballspielen und nicht den Mut verlieren“, diese Worte gibt Mannschaftskapitän Sylvia Roll ihren Teamkolleginnen mit auf den beschwerlichen Weg. Wenn nämlich heute die Schweriner Volleyballerinnen um 19 Uhr den USC Münster empfangen, dann ist das der Auftakt zu einem Mammutprogramm mit fünf Spielen innerhalb von zwölf Tagen.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Spielbetrieb wird nach WM-Pause wieder aufgenommen
Nach dem Highlight Weltmeisterschaft kehrt für die Frauen-Bundesligamannschaften nun wieder der Ligaalltag ein. Die achtwöchige Pause endet mit dem Spitzenspiel zwischen dem Double-Gewinner von 2006, dem Schweriner SC und dem USC Münster. Die Westfälinnen, bei denen Nationalspielerin Atika Bouagaa ins Team zurückkehrt, fahren als Außenseiter nach Schwerin.
Mehr in den DVV News


Endlich geht’s wieder los..
Bereits sechs Wochen liegt der letzte Auftritt der Talentschmiede vom VC Olympia Rhein-Neckar zurück. Während der Weltmeisterschaft in Japan legte die Bundesliga eine Pause ein. Am Freitagabend (19:30 Uhr) ist es nun soweit und die Juniorinnen treten beim VC Wiesbaden in der Halle am 2. Ring zum zweiten Saisonstart an.
Mehr in den DVL News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 24.11.06, 14:31  Betreff: Pressespiegel, 24.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Das Warten hat ein Ende
Nach mehr als acht Wochen präsentieren sich die Volleyballerinnen des USC Münster am Sonntag (26. November, 15.30 Uhr) ihren Fans wieder bei einem Bundesliga-Heimspiel. Zu Gast am Berg Fidel sind dann die Roten Raben Vilsbiburg.
Mehr in den USC Münster News


WM-Trio brachte einen Ruck ins müde Training
Dresden. Für die Volleyball-Fans hat das lange Warten endlich ein Ende. An diesem Wochenende startet die Damen-Bundesliga nach der achtwöchigen WM-Pause wieder durch. Für die Schmetterlinge des Dresdner SC geht es gleich zum Spitzenduell nach Vilsbiburg. Der Dritte des Vorjahres gastiert beim Vizemeister. Das verspricht Spannung und Brisanz.
Mehr in den Dresdner Neuesten Nachrichten


Rote Raben im neuen Gewand
Von Wilfried Sprenger
Vilsbiburg. Die Stadt Vilsbiburg, gelegen im Landkreis Landshut, zählt etwa 12000 Einwohner. Es ist ein überschaubares Fleckchen Erde. Man kennt sich, man duzt sich, und man trifft sich: zum Beispiel beim Volleyball.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Raben sind heiß auf Dresden
Nach dem dreitägigen Ausflug der Roten Raben ins italienische Chieri, hat sie der Alltag wieder. Heute ist Training und damit ein weiterer Schritt in der Vorbereitung auf das Spiel am morgigen Freitag um 20 Uhr in der Vilstalhalle gegen den Dresdner SC angesagt.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 25.11.06, 12:48  Betreff: Pressespiegel, 25.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Lokalderby der Frauen
Auf der einen Seite steht der Tabellensechste NA Hamburg, eine feste Größe in der deutschen Eliteliga. Auf der anderen Seite steht Aufsteiger WiWa Hamburg, der als Vorletzter der Tabelle noch auf sein erstes Erfolgserlebnis in der höchsten Liga wartet.
Mehr in Die Welt


Nur das Wetter könnte besser sein
Danubia Coata Caldara gibt Sonntag bei NA.Hamburg ihr Debüt in der Bundesliga gegen WiWa.
Von Kai Schiller

Fischbek - Ohne es zu merken, spielt Danubia mit dem Ring an ihrer linken Hand. Immer wieder streicht sie liebevoll über das goldene Schmuckstück, das ihr Verlobter Rubens ihr geschenkt hat.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Duell der schönen Schwestern
Margareta und Katharina Kozuch morgen in der Volleyball-Bundesliga Gegnerinnen
Von Lars Albrecht

Pluschel kann sich nicht entscheiden. Der kleine Schoßhund von Katharina und Margareta Kozuch drückt sonst immer beiden Frauchen die Pfoten.
Mehr in der Hamburger Morgenpost


Neustart gegen die Talente
VCW erwartet VCO Rhein-Neckar / Mindestziel: Drei Siege in vier Spielen
WIESBADEN Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Dennoch: Die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden gehen mit Respekt in die Partie gegen VCO Rhein-Main am Freitag, 19.30 Uhr. Etwas unsicher, ob die Form nach achtwöchiger WM-Pause stimmt.
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 26.11.06, 11:54  Betreff: Pressespiegel, 26.11.2006  drucken  weiterempfehlen

Raben brechen eine schwarze Serie
Favorit Dresden bei Heimspiel in die Knie gezwungen
1520 Zuschauer klatschten begeistert Applaus, als Martina Georgieva mit einem krachenden Schmetterschlag den Vierten Satz beendete und damit den 3:1-Erfolg der Roten Raben über den haushohen Favoriten Dresdner SC besiegelte.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Der nächste schwere Brocken wartet bereits
Rote Raben müssen heute beim USC Münster antreten
Trotz des grandiosen Sieges der Roten Raben gegen den Dresdner SC am Freitag Abend bleibt für Trainer und Mannschaft keine Zeit, sich entspannt zurück zu lehnen. Bereits am Sonntag müssen sie wieder hundertprozentig fit sein, denn dann wartet der USC Münster auf die Raben. Wenn um 15.30 Uhr die Begegnung am Berg Fidel angepfiffen wird, dann wird es sich zeigen, was der Sieg gegen Dresden wert ist.
Mehr in den DVL News


Arbeitssieg
VC Wiesbaden besiegt den VCO Rhein-Neckar mit 3:0
Arbeitssieg nennt man so etwas wohl. Vor 1.000 Zuschauern besiegte der VC Wiesbaden in der Sporthalle am 2. Ring die jungen Mädels von VCO mit 3:0 (25:18, 25:20, 25:18) und feierte damit im vierten Saisonspiel bereits seinen dritten Sieg und einen gelungenen Start in die zweite Saisonphase.
Mehr in den DVL News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 27.11.06, 17:52  Betreff: Pressespiegel, 27.11.2006 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

USC bedankt sich mit Galavorstellung für Zuschauerrekord
Vor der Bundesliga-Saisonrekordkulisse von 2775 Zuschauern hat der USC Münster das Heimspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg mit 3:1 (22:25, 25:10, 25:18, 25:23) gewonnen. Dabei boten die Unabhängigen auf allen Positionen eine glänzende Leistung.
Mehr in den USC Münster News


Mit Energie und Gänsehaut
Münster - Das Strahlen von USC-Sportdirektor Jürgen Schulz sah gestern nach Spielende wie eingemeißelt aus. Und das wird wohl auch heute nicht mehr wegzukriegen sein, lachte der Manager der Unabhängigen, der gerade wieder einen dieser Volleyball-Festtage, wie es sie nur selten gibt, erlebt hatte: Eine volle Halle, ein weitgehend begeisterndes Match der Unabhängigen gegen den Favoriten aus Vilsbiburg, und dann noch das Traum-Resultat von 3:1.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


USC feiert ein Fest
Münster - Wer gedacht hatte, dass in dieser Saison die Volleyball-Feste am Berg Fidel ausbleiben würden, hat sich geirrt: Mit dem 3:1 über Vizemeister Rote Raben Vilsbiburg hat der USC Münster den mit über 2500 Zuschauern besetzten Berg Fidel gestern in eine Party-Zone verwandelt.
Mehr in der Münsterschen Zeitung


Wichtiger Sieg im Lokalderby
Neuzugang Danubia Costa Caldara überzeugt
Nach der siebenwöchigen WM-Pause hat sich NA.Hamburg eindrucksvoll zurückgemeldet und im Lokalderby Aufsteiger WiWa deutlich mit 3:0 bezwungen. Damit feierte die Mannschaft von Trainer Helmut von Soosten ihren zweiten Saisonsieg im vierten Spiel und belegt weiterhin Rang sieben in der Tabelle.
Mehr in den NA.Hamburg News


WiWa beim 0:3 chancenlos gegen NA Hamburg
Eigentlich wollte sich Marina Cukseeva ganz auf ihren Trainerjob bei den Volleyballerinnen von WiWa konzentrieren. Beim 0:3 (17:25, 19:25, 20:25) gegen den Lokalrivalen NA Hamburg aber feierte die 43-Jährige in der Sporthalle Rüterstraße zwei Jahre nach ihrem Abschied aus der Ersten Bundesliga ausgerechnet gegen ihr früheres Team ihr Comeback.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Zweiter Weltverband gegründet
FIVB-Präsident Ruben Acosta glaubt nicht ans Bestehen eines zweiten Verbandes Jean-Pierre Seppey, früherer Generalsekretär des Volleyball-Weltverbandes FIVB, gründet seinen eigenen Konkurrenzweltverband FIABVB in Kopenhagen.
Mehr in den Sport1.at News


Revolution im Hinterzimmer
Der korrupte Volleyballweltverband FIVB, der in Japan gerade die Weltmeisterschaft der Männer veranstaltet, bekommt Konkurrenz. Die FIABVB will eine echte Alternative anbieten - inklusive Transparenz, Demokratie und Gewaltenteilung.
Mehr in: Die Tageszeitung


[editiert: 27.11.06, 17:54 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 28.11.06, 17:18  Betreff: Pressespiegel, 28.11.2006 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Meister ist derzeit noch nicht in Top-Form
Gegen Schwerin ist ein Sieg möglich
Heute wartet auf die Roten Raben bereits der nächste Kracher. Nach dem Auswärtsspiel am Sonntag beim USC Münster müssen die Vilsbiburger Damen heute um 19 Uhr beim amtierenden Meister und Pokalsieger Schweriner SC antreten.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Auf dem Berg Fidel gab es nichts zu holen
Leider haben die Roten Raben den Erfolg gegen Dresden nicht wiederholen können. Vor 2775 Zuschauern verloren sie auf dem Berg Fidel gegen den USC Münster mit 1:3 (25:22/10:25/18:25/23:25).
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Am Ende fehlte jeweils das entscheidene Quentchen
0:3-Niederlage des VCO in Wiesbaden
Wiesbaden (mw). Mit einer 0:3-Niederlage (18:25, 20:25, 18:25) beim 1. VC Wiesbaden sind die Juniorinnen vom VC Olympia Rhein-Neckar aus der achtwöchigen WM-Pause gestartet. Gegen die ambitionierten Gastgeberinnen hielten die Nachwuchstalente vor 1100 Zuschauern lange Zeit gut mit, für etwas Zählbares reichte es am Ende jedoch nicht.
Mehr in den VCO Rhein-Neckar News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.11.06, 17:09  Betreff: Pressespiegel, 29.11.2006 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

NA.Hamburg: Dürfen KSC nicht unterschätzen
Mit einem wichtigen 3:0-Prestigeerfolg gegen den Lokalkonkurrenten WiWa ist NA.Hamburg ein erfolgreicher Auftakt nach der WM-Pause geglückt. Damit die Leistungskurve auch weiterhin nach oben zeigt, soll heute in eigener Halle der nächste Sieg her.
Mehr in den NA.Hamburg News


In Rio wird mit NA.Hamburg gefiebert
Noch bevor am Montagmorgen das Ergebnis der Volleyballerinnen der NA Hamburg gegen WiWa in den Zeitungen stand, wussten Jorge (52) und Fátima (52) im fernen Rio de Janeiro bereits Bescheid. Tochter Danubia hatte den stolzen Eltern am Abend per E-Mail über ihren Debütsieg für NA-Hamburg berichtet.
Mehr im Hamburger Abendblatt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 03.12.06, 21:32  Betreff: Pressespiegel, 02. & 03.12.2006 - Die aktuellen Volleyball News am Wochenende  drucken  weiterempfehlen

NA.Hamburg besiegt den Meister
Die Fahrt nach Mecklenburg-Vorpommern hat sich für die Hamburgerinnen gelohnt. Endlich konnten die in der Vergangenheit schier unüberwindbaren Schwerinerinnen bezwungen werden, so dass die Mannschaft vom Trainergespann Helmut von Soosten und Michael Schöps ihren dritten Sieg in Folge feiern durften.
Mehr in den Volleyball-Online News


VCO-Mädels kassieren bittere 0:3-Niederlage
Die Juniorinnen vom VC Olympia Rhein-Neckar bleiben auch nach dem siebten Bundesligaspiel der Saison weiter sieglos. Bei der 0:3-Heimniederlage (16:25, 18:25, 20:25) am Freitagabend gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen schmerzte neben der Tatsache verloren zu haben, vor allem das Zustandekommen.
Mehr in den Volleyball-Online News


Heimspiel gegen WiWa am 8. Dezember
Das Heimspiel des USC Münster gegen WiWa Hamburg findet nun definitiv am kommenden Freitag (8. Dezember, 20 Uhr) statt. Damit müssen die Unabhängigen erst in der Bundesliga und schon am folgenden Nachmittag im Pokal-Achtelfinale in Potsdam antreten.
Mehr in den Volleyball-Online News


3:1-Heimsieg vor Rekordkulisse
Gestern waren die DSC-Schmetterlinge nicht nur auf dem neuen Kalender zu bewundern, sie ließen auch auf dem Spielfeld ihr Können wieder aufblitzen. In einer hart umkämpften Partie gewannen die Schützlinge von Trainer Arnd Ludwig.
Mehr in den Dresdner Neuesten Nachrichten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 04.12.06, 20:30  Betreff: Pressespiegel, 04.12.2006 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Moculescu: Wir haben an Stabilität gewonnen
Nach dem neunten Platz bei der Volleyball-WM in Japan zog Bundestrainer Stelian Moculescu ein positives Fazit. Im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (sid) sprach Moculescu über das Turnier und die Entwicklungen in der Mannschaft.
Mehr in den Yahoo Sport News


Deutsches Team Neunter: Ein herrliches Gefühl
Die deutschen Volleyballer haben nach einem erstklassigen Start mit vier Siegen, einer sieglosen Durststrecke von fünf Spielen sowie mit zwei Erfolgen und Rang neun für einen versöhnlichen Abschluß der Weltmeisterschaft gesorgt.
Mehr in der FAZ


Brasilien verteidigt seinen Titel – Bulgarien gewinnt Bronze!
Olympiasieger Brasilien bleibt weiter das Maß aller Dinge und hat seinen WM-Titel erfolgreich verteidigt: Die Mannschaft von Trainer Bernardinho gewann das Finale gegen Polen überdeutlich mit 3:0 (25-12, 25-22, 25-17) und gewann nach 2002 seinen zweiten WM-Titel.
Mehr in den Volleyballer.de News


VCO noch nicht abgezockt genug
Die Juniorinnen vom VC Olympia Rhein-Neckar bleiben auch nach dem siebten und achten Bundesligaspiel der Saison weiter sieglos. Bei der 0:3-Heimniederlage vor 700 Zuschauern (16:25, 18:25, 20:25) am Freitagabend gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen schmerzte neben der Tatsache verloren zu haben, vor allem das Zustandekommen.
Mehr in den Volleyballer.de News


Vierter Sieg in Folge für Fischbeks Volleyballerinnen
Die Volleyball-Frauen der NA Hamburg (4., 10:4 Punkte) sind das Team der Stunde in der Bundesliga. Am Freitagabend hatte sie 3:1 beim deutschen Meister Schweriner SC gewonnen, gestern Nachmittag wurde auch der Zweite der Vorsaison, die Roten Raben Vilsbiburg, mit 3:1 (25:15, 27:25, 20:25, 25:19) abgeblockt.
Mehr im Hamburger Abendblatt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 08.12.06, 16:08  Betreff: Pressespiegel, 08.12.2006 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Jetzt kann Schwerin kommen
tger Emlichheim.
Wie schon im letzten Jahr haben sich die Volleyballspielerinnen des SC Union Emlichheim auch in dieser Saison für das Achtelfinale im Pokal des Deutschen Volleyball-Verbands qualifiziert. Am Sonntag um 16 Uhr tritt das Team von Trainerin Danuta Brinkmann in der Vechtetalhalle gegen den Deutschen Meister und Pokalsieger Schweriner SC an.
Mehr in der Neuen Osnabrücker Zeitung


Ludwig-Team will im Prestige-Duell scharf nachwaschen
Dresden. Mit den Siegen gegen Münster und Suhl haben sich die DSC-Bundesliga-Volleyballerinnen am letzten Wochenende den "Platz an der Sonne" erkämpft. Morgen Abend wollen die Fürst & Co. scharf nachwaschen. Dabei empfangen sie um 19.30 Uhr den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Schweriner SC in der Halle an der Bodenbacher Straße.
Mehr in den Dresdner Neusten Nachrichten


Doppelaufgabe in schwieriger Situation
Vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen WiWa Hamburg und dem Pokal-Achtefinale beim SC Potsdam hat sich die personelle Lage beim USC Münster nicht entspannt. Der Einsatz von Tatjana Zautys ist ausgeschlossen, der von Jil Döhnert unwahrscheinlich. Ob Andrea Berg und Doreen Engel spielen, ist fraglich.
Mehr in den USC Münster News


Bei WiWa regiert der Frust
Der Saisonauftakt mit sieben klaren Niederlagen in sieben Spielen hat Wirkungen hinterlassen bei WiWa Hamburg, dem Aufsteiger in die Frauen-Volleyball-Bundesliga. Wir hatten uns das bei der Entscheidung, aufsteigen zu wollen, doch anders vorgestellt, zieht Manager Carsten Schmidt ein Zwischen-Fazit des Abenteuers Erste Liga. Heute (20 Uhr) tritt das Team zum Punktspiel beim USC Münster an, morgen (19.30 Uhr) steht das Achtelfinale im DVV-Pokal bei Bayer Leverkusen auf dem Programm.
Mehr im Hamburger Abendblatt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006