oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 12.01.07, 15:38     Betreff: Pressespiegel, 12.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News

Ich bin dann mal weg. 6 ...
Neue Halle schon 2008?
Die Chancen für den Neubau einer Multifunktionshalle am S-Bahnhof Neugraben, die bei einer Hallenhöhe von zwölf Metern auch für internationale Begegnungen zugelassen werden würde, sind gestiegen. "Schon im Hinblick auf eine Olympia-Bewerbung Hamburgs stehen die Chancen für den Bau nicht schlecht", sagt Ralf-Dieter Fischer (59), der Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Harburger Bezirksversammlung. Außerdem, so Fischer, habe Bürgermeister Ole von Beust in einem Brief an ihn die Unterstützung des Projekts zugesagt. In der neuen Sportstätte würden die Bundesliga-Volleyballerinnen der NA.Hamburg eine neue Heimstatt finden.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Benecke: „Haben immer an uns geglaubt“
Die NA.Hamburg Volleyball-Damen haben viel Selbstbewusstsein aus dem letzten Wochenende tanken können und blicken der Auswärtspartie gegen den 1.VC Wiesbaden optimistisch entgegen. Auch gegen die Hessinnen wollen die NA-Damen erfolgreich bleiben, um den dritten Tabellenplatz so lange wie möglich halten zu können. „Wir haben immer an uns geglaubt, werden immer eingespielter und denken von Spiel zu Spiel. Unser Spiel entwickelt sich und es geht konstant bergauf. Ich hoffe, dass bleibt so“, freut sich NA-Kapitän Christina Benecke über die Erfolgssträhne ihres Teams.
Mehr in der NA.Hamburg News


Silke allein zuhaus
Mittelblockerin Silke Niemeyer kann die Fahrt zum Auswärtsspiel von WiWa Hamburg nach Schwerin nicht mitmachen. „Das ärgert mich total, das ich dem Deutschen Meister wieder nicht zeigen kann, was wir Wandsbekerinnen mittlerweile alles drauf haben!“, schimpft die sympathische Steuerexpertin. Beim Hinspiel war Silke nicht im Kader des Bundesliga-Aufsteigers, weil sie ihrer beruflichen Weiterentwicklung zunächst Vorrang eingeräumt hatte. Nur wenige Spieltage später kehrte die Mannschaftkapitänin des erfolgreichen Aufstiegsjahres in das Team zurück - es geht eben nicht ohne Wettkampf und Herauforderung. „Ich war total begeistert vom ersten Heimspiel gegen Schwerin. Als mich unsere Trainerin Marina Cukseeva dann fragte, ob ich wieder voll einsteigen will, gab es kein Halten mehr.“ Seit dem trainiert die annahmestarke 28jährige fünf Mal pro Woche und ist schnell wieder Stammspielerin geworden.
WiWa Hamburg zeigte zuletzt aufsteigende Form (Auswärtsieg in Heidelberg) und gibt sich auch gegen den amtierenden Meister selbstbewusst –Trainerin Cukseeva: „Wir hatten im Hinspiel Satzbälle und konnten unsere Chancen nicht nutzen – jetzt wollen wir was zählbares mitnehmen!“ Bereits am Sonntag wartet das nächste Top-Team: Der Vize-Meister Rote Raben Vilsbiburg kommt um 16 Uhr in die Sporthalle Wandsbek.
(Quelle: WiWa Hamburg)


VCO-Mädels am Freitag in Vilsbiburg
Für die Juniorinnen vom VC Olympia Rhein-Neckar stehen auch an diesem Wochenende zwei Spiele gegen starke Gegner an. Am Freitag reist der VCO-Tross zunächst die 400km nach Bayern, um ab 20 Uhr bei den Roten Raben aus Vilsbiburg (Kreis Landshut) anzutreten. Am Sonntag (16 Uhr) steigt das nächste Heimspiel gegen den Dresdner SC.
Mehr in den VCO Rhein-Neckar News


Euphorie hielt sich in Grenzen
Nach 3:0-Erfolg gegen Bukarest sind SSC-Damen noch nicht auf der sicheren Seite
Von Martina Kasprzak

So richtig ausgelassene Freude wollte bei den SSC-Volleyballerinnen am Mittwochabend nicht aufkommen. Dabei hatten sie zuvor im Achtelfinal-Hinspiel des Top Teams Cups in heimischer Halle Rapid Bukarest klar mit 3:0 (18, 17, 11) geschlagen. Doch auf Grund der Neuregelung im Europacup ist sich keiner im Klaren darüber, wie er diesen deutlichen Erfolg einzuschätzen hat. „Es war eine solide Leistung. Am Mittwoch in Bukarest müssen wir uns noch steigern, um auch dort zu gewinnen“, sagte SSC-Trainer Tore Aleksandersen.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 355 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006