oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 30.01.07, 20:37     Betreff: Pressespiegel, 30.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News

X-Men Origins - Wolverin...
Dresden stürzt den Meister
-wis- Münster. In der Volleyball-Bundesliga der Frauen hat der Schweriner SC die Spitzenposition eingebüßt. Der Titelverteidiger verlor das Gipfeltreffen mit Dresden 2:3 (25:17, 23:25, 22:25, 25:20, 14:16) und gab Platz eins an den Konkurrenten aus Sachsen ab. Einen Einbruch erlebte der VC Wiesbaden. Die Überraschungsmannschaft der Saison kassierte binnen 48 Stunden Niederlagen in Vilsbiburg und Leverkusen.
In Schwerin gingen 850 Zuschauer enttäuscht heim. Dabei hatte die Begegnung für den SSC verheißungsvoll begonnen. Er gewann den ersten Satz überlegen 25:17 und lag auch im zweiten 18:13 vorn. Danach allerdings verlor der Hausherr die Kontrolle über die Begegnung. Ich bin enttäuscht. Wir haben uns die Partie aus der Hand nehmen lassen. Phasenweise haben wir kopflos reagiert, ärgerte sich Trainer Tore Aleksandersen. Groß war die Freude im Lager des Konkurrenten. Mit Ausnahme des ersten Satzes haben wir eine tolle Leistung gezeigt, freute sich Grit Müller.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


VCW-Serie gerissen
Unnötige 2:3-Niederlage in Vilsbiburg
rol. Der Flug nach Bayern, den der VCW seinen Damen auch als Anerkennung für die zuletzt gezeigten Leistungen spendiert hatte, sollte den Wiesbadenerinnen kein Glück bringen. Mit 2:3 (18:25, 25:22, 25:20, 12:25, 12:15) unterlag man in der Volleyball-Bundesliga den gastgebenden Roten Raben aus Vilsbiburg im Tiebreak und kassierte damit die erste Niederlage im neuen Jahr.
Mehr im Wiesbadener Kurier


SSC auf dem Prüfstand
Morgen Viertelfinal-Hinspiel im Top Teams Cup bei Postar Belgrad
von Martina Kasprzak

Die Schweriner Volleyballerinnen stehen international vor ihrer nächsten großen Herausforderung. Heute fliegen sie in die serbische Hauptstadt, wo sie morgen um 19 Uhr im Viertelfinal-Hinspiel des Top Teams Cups gegen Postar 064 Belgrad spielen. „Postar Belgrad ist sicher ein viel stärkerer Gegner als Bukarest. Es ist eine junge Mannschaft, die physisch sehr groß ist. Und dass die Serben gut im technischen Bereich ausgebildet sind, ist auch kein Geheimnis. Aber über die Art und Weise, wie Belgrad spielt, weiß ich nichts“, sagte SSC-Trainer Tore Aleksandersen noch am frühen gestrigen Mittag. Er hoffte zu dem Zeitpunkt, dass das Videomaterial aus dem portugiesischen Trofa noch in Schwerin eintreffen würde.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Volleyballerin Atika Bouagga im Interview
"Im Sport kann man sich leicht integrieren"
Wenn die Bundesregierung am Montag in Berlin ihre Kampagne "Integration - wir machen mit" vorstellt, fiebert eine Volleyballerin ihrem ersten öffentlichen Auftritt in ungewohnter Rolle entgegen.
Atika Bouagaa ist eine von drei "Integrationsbotschafterinnen" des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), der die Kampagne unterstützt. Mit sport.ARD.de sprach sie vor der Veranstaltung über ihre Aufgaben, Ziele und eigenen Erfahrungen.
Mehr bei sport.ARD.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 146 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006