oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 03.02.07, 10:39     Betreff: Pressespiegel, 03.02.2007 - Die aktuellen Volleyball News zum Wochenende

Canon EOS 500D SLR-Digit...
DVV Spieleübersicht des Wochenendes
Der Dresdner SC kann die Tabellenführung nach dem 3:2 Erfolg in Schwerin in eigener Halle gegen die Roten Raben aus Vilsbiburg verteidigen. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass die Bayern letzte Woche dem VC Wiesbaden nach langer Erfolgsserie die erste Niederlage beigebracht haben. Schwerin verlor unter der Woche knapp das Hinspiel im Top Teams Cup, hat jedoch weiterhin alle Chancen ins Halbfinale einzuziehen. Will man national den Dresdner SC nicht aus den Augen verlieren, sollte das Team in Münster gewinnen. Der USC hat sich nach einer Niederlagenserie wieder gefangen und hofft gegen Schwerin auf eine Überraschung.
Der Tabellendritte NA.Hamburg empfängt das junge Team vom VCO Rhein-Neckar, das weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet. Auch der VfB Suhl geht als klarer Favorit in die Begegnung mit WiWa Hamburg. Das Gastspiel des Köpenicker SC beim VC Wiesbaden wird zeigen, ob die beiden Niederlagen der Mannschaft aus der hessischen Landeshauptstadt nur Ausrutscher waren oder ob sie den VCW aus der Bahn geworfen haben.
Mehr in den DVV News


Raben müssen zum Tabellenführer
Eine ganz harte Nuss haben die Roten Raben zu knacken: Sie müssen am Samstag um 18 Uhr beim derzeitigen Tabellenführer Dresdner SC antreten. Und der will seinen Platz an der Sonne nicht so schnell wieder her geben. Schließlich sind die Dresdner in dieser Saison wild entschlossen, ein mehr als gewichtiges Wörtchen bei der Vergabe des Titels mit zu reden. Allerdings verspricht Raben-Trainer Igor Arbutina den Gastgebern „einen großen Kampf“. Nach dem Sieg gegen Wiesbaden hat das Raben-Team wieder einiges an Selbstvertrauen getankt, so dass sie auch „gewinnen wollen, wenn es möglich ist“.
Mehr in den Roten Raben Vilsbiburg News


NA plant Sieg im Schnelldurchgang
Das Versprechen ist für die spielzeit-unabhängige Sportart Volleyball ungewöhnlich. "Zum Handball-Finale um 16.30 Uhr ist jeder wieder zu Hause", sagte Helmut von Soosten, Trainer der Frauen der NA Hamburg vor dem Bundesligaspiel gegen den VC Olympia Rhein-Neckar am Sonntag (15 Uhr, Neumoorstück). Mit der Ausbildungsmannschaft des Deutschen Volleyball-Verbands reist der sieglose Tabellenletzte an. Kein Wunder also, dass von Soosten auf ein schnelles 3:0 seiner Mannschaft hofft, die sich weiterhin Außenseiter-Chancen auf den Titelgewinn ausrechnen darf.
(Quelle: Hamburger Abendblatt)


Aleksandersens Warnung
von Wilfried Sprenger
Münster/Schwerin. Duelle zwischen dem USC Münster und dem Schweriner SC haben im deutschen Damenvolleyball eine große Tradition. Und sind immer wieder reizvoll. Morgen (15.30 Uhr) kommt es am Berg Fidel zum x-ten Vergleich der außergewöhnlichen Bundesligisten. Der USC, das hat Trainer Axel Büring längst wissen lassen, freut sich auf die Begegnung. Tore Aleksandersen, Bürings Kollege auf Schweriner Seite, wird in den vergangenen Tagen kaum Gelegenheit gefunden haben, um seine Gefühle zu ordnen. Seit einiger Zeit bereits ist der SSC hin- und hergerissen zwischen der Liga, dem DVV-Pokal und internationalen Auftritten.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


„Beste Antwort ist ein Sieg“
Schweriner Volleyballerinnen morgen beim USC Münster
von Martina Kasprzak

Nach der bitteren 2:3-Niederlage bei Postar Belgrad im Europapokal am Mittwochabend heißt es für die Volleyballerinnen des Schweriner SC, das erst einmal abzuhaken. Mit dem serbischen Doublegewinner darf man sich erst wieder ab Montag beschäftigen. Jetzt gilt die volle Konzentration dem morgigen Gegner in der Bundesliga. Die SSC-Damen treten um 15.30 beim USC Münster an.
In den vergangenen Jahren waren das die Duelle um Meisterschaft und Pokal. In dieser Saison hat der USC Münster arg zu kämpfen, überhaupt in die Meisterrunde der besten sechs Teams zu kommen. Die Westfalen um Trainer Axel Büring leiteten zu Beginn dieser Saison einen Umbruch ein.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Nur noch kurze Zeit im Auto
Jahre der langen Anfahrt zum Training sind für Anne Friedrich vorbei
von Carsten Dietel

Nach zwei Niederlagen in Folge will der Volleyball-Bundesligist VC Wiesbaden am Samstag (19 Uhr) in der Halle am 2. Ring wieder siegen. Gegner ist der Köpenicker SC, der den Wiesbadener Spielerinnen im Hinspiel eine deutliche 0:3-Niederlage beibrachte.
Die lange Zeit der langen Strecken ist für Anne Friedrich vorbei. Seit gestern absolviert die Bundesliga-Volleyballerin des VC Wiesbaden ihren Dienst bei der Bereitschaftspolizei in Mainz-Hechtsheim und steckt mitten im Umzug nach Mainz. Vorbei die Zeit, in der sie zwischen ihrem ehemaligen Wohnort Guldental, ihrer Ausbildungsstelle auf dem Hahn im Hunsrück und der Halle am 2. Ring hin und her fahren musste.
Mehr im Wiesbadener Kurier


Das Interesse ist weiterhin groß
Viele Jahre lang gehörte Johanna Reinink zu den Stammkräften des USC Münster. Pokale und Meisterschaften hat die 32-Jährige mit dem USC gewonnen. Zum Ende der Saison 2005/2006 verabschiedete sie sich vom Leistungssport. Das Abschneiden ihrer ehemaligen Mannschaft verfolgt sie trotzdem noch immer mit großer Aufmerksamkeit. Vor dem morgigen Spiel gegen den amtierenden Meister aus Schwerin sprach unser Redakteur Uwe Peppenhorst mit ihr.
Johanna Reinink, Spiele zwischen dem USC und Schwerin waren in der Vergangenheit immer echte Highlights. Welche Erinnerungen haben Sie an diese Aufeinandertreffen?
Mehr in den Westfälischen Nachrichten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 338 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006