oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 05.02.07, 17:22     Betreff: Pressespiegel, 05.02.2007 - Die aktuellen Volleyball News

Die 50 besten Spiele für...
Meister- und Pokalsiegerbesieger
Unglaublich, aber wahr: Der USC Münster hat den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Schweriner SC bezwungen. Mit 3:2 (25:20, 14:25, 25:23, 20:25, 15:10) gewannen die Unabhängigen und zeigten dabei eine der besten Vorstellungen in dieser Saison.
Totgesagte leben länger – und Volleyball-Bundesligist USC Münster erst recht. Mit 3:2 (25:20, 14:25, 25:23, 20:25, 15:10) bezwang die Mannschaft um Kapitän Andrea Berg den Schweriner SC und wies damit den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger in die Schranken. Mit einer der besten Vorstellungen in dieser Saison stellten die Münsteranerinnen eindrucksvoll unter Beweis, dass mit ihnen immer zu rechnnen ist und sie noch für so manche Überraschung gut sein können. „Wir wollten zeigen, dass wir mit den Topteams mithalten können und zugreifen, wenn sich eine Chance ergibt“, sagte Münsters Trainer Axel Büring. „Und genau das haben wir heute getan.“
Mehr in den USC Münster News


Ein bisschen wie früher
von Wilfried Sprenger
Münster. Als das Spiel aus war, fielen sich Spielerinnen und Fans freudetrunken in die Arme. Ein bisschen erinnerte die Szenerie am Berg Fidel an ausgelassene Feiern nach großen Titelgewinnen. Münsters Volleyballerinnen haben ihrer Anhängerschaft in den vergangenen Jahren viele solcher Momente beschert. Aktuell läuft es beim USC nicht sonderlich gut. Die Unabhängigen sind Tabellensiebter und von der Spitze des Klassements ungewöhnlich viele Punkte entfernt. Gestern allerdings erwischte der Bundesligist einen Schokoladentag.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Wieder im Tiebreak verloren
Schwerins Volleyballerinnen kassieren dritte Niederlage in Folge
von Wilfried Sprenger

Den Schweriner Volleyballerinnen klebt derzeit die Tiebreak-Seuche am Schuh. Nach den beiden 2:3-Niederlagen gegen Dresden und Belgrad verloren sie auch gestern beim USC Münster mit 2:3 (-20, 14, -23, 20, -10).
Insgesamt 15 Mal punktete Münster über den Aufschlag. Ein guter Wert, vielleicht lag in diesem Element der Unterschied. „Uns war klar, dass wir Schwerin mit dem Aufschlag unter Druck setzten mussten. Das ist gelungen, wir dürfen zufrieden sein“, sagte USC-Trainer Axel Büring. Und genau darauf hatte SSC-Außenangreiferin Julia Retzlaff schon im Vorfeld hingewiesen. Für Schwerins Coach Tore Aleksandersen kam Münsters Steigerung nicht überraschend. „Der USC hat zwar nicht mehr eine so große Mannschaft wie früher, doch an einem guten Tag kann er immer noch jeden in der Liga schlagen“, versicherte der Norweger.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Mit Minimal-Leistung zum dritten Sieg in Folge
Mit einer eher durchwachsenen Leistung haben die NA.Hamburg Volleyball-Damen die Gäste aus Rhein-Neckar mit 3:1 bezwungen und sind nun seit drei Spielen ungeschlagen. Dank des Heimsieges bleiben die Fischbekerinnen in der Tabelle auf Rang drei. „Mit der heutigen Leistung können wir natürlich nicht zufrieden sein. Man muss aber auch erwähnen, dass VCO sich deutlich gesteigert hat im Vergleich zum Hinspiel“, lobte NA.Hamburg Trainer Helmut von Soosten den Tabellen-Letzten.
Mehr in den NA.Hamburg News


Bei NA Hamburg stimmte die Chemie nicht
Wirklich zittern mussten die Volleyball-Frauen der NA Hamburg (3., 22:8 Punkte) nicht um den Sieg beim 3:1 (25:19, 15:25, 25:19, 25:18) im Bundesligaspiel gegen den bislang sieglosen Tabellenletzten VC Olympia Rhein-Neckar. Und doch war Trainer Helmut von Soosten nach den 94 Spielminuten vor 400 Zuschauern in der AreNA Süderelbe verärgert über den "unnötigen Satzverlust. Grund war unsere Nachlässigkeit", so der Coach. Matchwinnerinnen waren die im dritten Durchgang beim Spielstand von 16:15 eingewechselten Dominice Steffen und Danubia Costa Caldara.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Verletzungspech und Niederlage bei den Raben
Libero Lenka Dürr fällt aus und Team verliert gegen Dresden
Der Dresdner SC hat sich erfolgreich für die Hinspielniederlage revanchiert. Nach 100 Minuten besiegten sie vor 3100 Zuschauern die Roten Raben mit 3:1 (25:17/25:16/22:25/25:22). „Dresden hat heute verdient gewonnen“, musste auch Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder einräumen. Allerdings wurden die Vilsbiburger Damen wieder einmal vom Verletzungspech heimgesucht. Raben-Libero Lenka Dürr verletzte sich und wird mit einem Muskelbündelriss im Leistenbereich wahrscheinlich vier bis acht Wochen ausfallen.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Trainer Luis Ferradas bejubelt 3:0 seiner VCW-Mädels gegen Köpenick
„Die Bundesliga ist kein Wunschkonzert“
Der VC Wiesbaden ist auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Vor 1.100 Zuschauern besiegten die Hessen in der Sporthalle am 2. Ring den Köpenicker SC mit 3:0 (25:20. 25:20. 25:20) und haben damit die Play-Off-Runde fest im Visier. „Nun in den nächsten Spielen in Heidelberg und gegen WiWa Hamburg noch zwei Siege und wir dürften die Meisterrunde in der Tasche haben“, rieb sich nach Spielschluss VCW-Manager Achim Exner zufrieden die Hände.
Mehr in den DVL News


"Ein Titel wäre das i-Tüpfelchen"
Die 22-Jährige hat sich beim ehemaligen deutschen Serien-Meister gut eingelebt, auch wenn es sportlich nicht so läuft.
von Robert Hoyer
Der Trophäenkeller der Bundesliga-Volleyballerinnen des USC Münsters ist prall gefüllt: Neun Meistertitel, elf Pokalgewinne und vier Europacupsiege umfasst die Erfolgsbilanz seit 1973. Klar, dass sich Johanna Barg aus Rümpel auch den einen oder anderen Titelgewinn erhofft hatte, als die 22-Jährige im Sommer 2005 dem Erstligaklub NA.Hamburg (damals TV Fischbek) den Rücken kehrte und ins mit 270 000 Einwohnern vergleichsweise beschauliche Münster wechselte. Die Hoffnung auf große Erfolge hat sich bislang nicht erfüllt. Bereut hat die Außenangreiferin, die 1996 beim VfL Oldesloe mit dem Volleyball begann, diesen Schritt aber nicht.
Mehr im Hamburger Abendblatt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 336 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006