oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 10.02.07, 10:57     Betreff: Pressespiegel, 10.02.2007 - Die aktuellen Volleyball News zum Wochenende

Das verlorene Symbol
Raben wollen Finalrunde perfekt machen
Mit dem USC Münster kommt ein schwerer Brocken nach Vilsbiburg
Wenn der USC Münster am Samstag bei den Roten Raben Vilsbiburg antritt, dann ist das in mancherlei Hinsicht eine brisante Begegnung. Das Aufeinandertreffen der beiden Teams hatte schon immer einen besonderen Reiz. Der wird sogar noch größer, da mit dem Aufeinandertreffen des Tabellensechsten auf den Tabellensiebten die Weichen in Richtung Finalrunde gestellt werden: Gewinnen die Raben, sind sie so gut wie sicher durch. Gewinnt der USC, hat er zumindest noch ein Fünkchen Hoffnung auf Platz sechs.
Mehr in den DVL News


"Acht Punkte Vorsprung - reichen nicht" -
Vilsbiburg - Nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr hielten viele die Roten Raben Vilsbiburg in diesem Jahr reif für den Titel. Doch aktuell liegen die Niederbayern nur einen Rang vor dem USC Münster auf Platz sechs. Wir sprachen mit Vilsbiburgs kroatischem Trainer Igor Arbutina.
Ihr Abstand auf Münster beträgt zurzeit sechs Minuspunkte. Das muss doch reichen, oder?
Igor Arbutina - : Wir haben noch fünf Spiele vor uns. Also reichen nicht einmal acht Punkte Vorsprung. Ich bleibe vorsichtig, solange wir theoretisch noch abgefangen werden können.
Wie schwer wird die Aufgabe gegen Münster?
Mehr in der Münsterschen Zeitung


Bloß keine Eintagsfliege
Axel Büring und seine Spielerinnen fühlen sich offenbar richtig wohl in der Rolle des Favoritenschrecks. Drei Siege in Serie, darunter zuletzt das 3:2 gegen Schwerin, haben das Selbstbewusstsein des USC enorm gestärkt.
Vor dem Spiel in Vilsbiburg am heutigen Samstag (19.30 Uhr) werden die Töne aus dem USC-Lager forscher: "Wir wollen zeigen, dass der Sieg gegen Schwerin keine Eintagsfliege war", sagt Trainer Büring. Damit meint er zuallererst die spielerische Qualität, die sein Team gegen den Deutschen Meister zeigte und an die man nur zu gern anknüpfen würde. Doch wer Axel Büring kennt, der weiß, dass der ehrgeizige Coach ungern 700 Kilometer nach Vilsbiburg reist, nur um dort gut auszusehen. "Man kann nicht mit Siegen gegen Spitzenteams planen", sagt Büring. "Aber wenn sich die Chance ergibt, wollen wir sie nutzen."
Mehr in der Münsterschen Zeitung


Derby zwischen WiWa und NA.Hamburg
igentlich ist das für uns ein völlig normales Spiel", sagte Helmut von Soosten, Trainer der Volleyball-Frauen der NA.Hamburg. Kommt doch nur der Tabellen-Vorletzte zum Dritten am Sonntag (15 Uhr) in die Arena Süderelbe am Neumoorstück. Trotzdem wird wieder einmal mit einem ausverkauften Haus gerechnet, reist doch der Hamburger Lokalrivale WiWa Hamburg an. Die sportliche Ausgangslage ist klar: Alles andere als ein Sieg der Fischbekerinnen wäre eine herbe Enttäuschung. Dabei mag sich Coach von Soosten angesichts der Erfahrungen der Vorwoche gegen den Tabellenletzten VCO Rhein-Neckar (3:1) nicht auf ein Satzergebnis festlegen lassen. Zumal Spielmacherin Nicole Fetting während der Woche unter einer Grippe litt.
Mehr im Hamburger Abendblatt


VCO-Talente rüsten sich für's Nachbarschaftsduell
Handballer sollen "Flügel verleihen"
Zwei Heimspiele bleiben den Juniorinnen vom VC Olympia Rhein-Neckar noch um den heiß ersehnten ersten Sieg vor eigenem Publikum unter Dach und Fach zu bringen. Nächste Gelegenheit bietet sich dazu am Sonntag (16 Uhr), wenn der VC Wiesbaden zu Gast im Heidelberger Olympiastützpunkt sein wird. An der Ausgangslage wird sich auch diesmal nichts ändern. Doch die Heidelberger Talentschmiede hat sich für das Spiel gegen die Gäste aus der Nachbarschaft einiges vorgenommen.
Mehr in den VCO Rhein-Neckar News


Europapokal:
Grün siegt souverän – Schwerin im Halbfinale gegen Moskau!
Angelina Grün steht mit ihrem Verein Bergamo/ITA so gut wie in der nächsten Ko-Runde der INDESIT European Champions League. Bergamo gewann das Hinspiel souverän mit 3:0 (25-11, 25-17, 25-16) gegen Baku/AZE, das nahezu die Nationalmannschaft Aserbaidschans stellt. „Grüni“ avancierte mit 14 Zählern zur punktbesten Spielerin der Partie, vor allem drei Aufschlag-Asse stechen in ihrer Statistik hervor. Der Schlüssel zum Erfolg Bergamos war aber wohl, dass Bakus Super-Star Mammadova auch lediglich auf 14 Zähler kam – normal steuert sie 25-30 Punkte pro Spiel bei.
Mehr in den DVV News


Europapokal-Endrunde findet in Münster statt
Die Volleyballfans in Münster dürfen sich auf ein echtes Highlight freuen. Am 10. und 11. März richtet Plantina Longa Lichtenvoorde (Niederlande) das Final Four im Top Teams Cup im Volleydome aus und erhält dabei Unterstützung vom USC Münster. Es ist das erste Mal, dass solch eine Finalrunde nationenübergreifend organisiert wird.
Novum in der Geschichte der Pokalwettbewerbe des Europäischen Volleyball-Verbandes (CEV): Plantina Longa Lichtenvororde (Niederlande) erhielt den Zuschlag für die Organisation des Final Four im Top Teams Cup der Frauen, richtet dieses jedoch nicht zuhause, sondern am 10. und 11. März im Münsteraner Volleydome aus. Unterstützung erhält der niederländische Spitzenklub, der zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale dieses Wettbewerbs steht, dabei vom USC Münster.
Mehr in den USC Münster News


Wilsberg-Premiere mit USC-Volleyballerinnen
Da staunte so mancher Zuschauer nicht schlecht: Chic gestylt zogen Anika Brinkmann, Lea Hildebrand und Johanna Barg bei der Premiere des neuen Münster-Krimis „Wilsberg – Misswahl“ am Donnerstagabend (8. Februar) im Münsteraner Schlosstheater garantiert viele Blicke auf sich. Gemeinsam mit Trainer Axel Büring zählten die drei Volleyballerinnen vom USC Münster zu dem erlauchten Kreis geladener Gäste, die den neuen „Wilsberg“ bereits gut eine Woche vor der Ausstrahlung im ZDF (17. Februar, 20.15 Uhr) sehen durften.
Mehr in den USC Münster News
Mehr zu Wilsberg, beim ZDF



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 332 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006