oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 07.03.07, 17:23     Betreff: Pressespiegel, 07.03.2007 - Die aktuellen Volleyball News

Nokia 1208 black (Farbdi...
Ergebnisse vom 22. Spieltag (vorverlegte Spiele wegen Top Teams Cup)

- Schweriner SC - Köpenicker SC 3:0 (25:16 / 25:12 / 25:19

Überzeugender Sieg im letzten Hauptrunden-Spiel
SSC schägt Köpenicker SC mit 3:0-Sätzen
Der Schweriner SC hat sein letztes Spiel in der Bundesliga-Hauptrunde gegen den Köpenicker SC mit 3:0-Sätzen (25:16, 25:12, 25:19) gewonnen. Zu jeder Zeit des Spiel hatte der alte-neue Pokalsieger die Partie im Griff und zeigte, nur zwei Tage nach dem Pokalfinale, eine überzeugende Vorstellung.
Mehr in den Schweriner SC News


USC macht Werbung für Hamburg-Spiel
Vor dem letzten Normalrunden-Heimspiel gegen NA Hamburg (10. März, 19.30 Uhr) rühren die Erstliga-Volleyballerinnen des USC Münster kräftig die Werbetrommel. Bei einer öffentlichen Trainingseinheit in Mesum warben sie um reichlich Unterstützung. Schließlich ist für den USC, der derzeit punktgleich mit den Roten Raben Vilsbiburg auf dem siebten Tabellenplatz rangiert, am Wochenende noch der Einzug in die Meisterrunde möglich.
Beim TV Mesum zeigten zunächst Atika Bouagaa und Doreen Engel etwa 30 Nachwuchs-Volleyballerinnen der B-, C- und D-Jugend zahlreiche Tricks und Kniffe des Volleyballspielens. Anschließend absolvierte die gesamte Erstliga-Mannschaft eine Übungseinheit in der Mesumer Halle. "Wir sind sehr nett empfangen worden", sagte USC-Geschäftsführer Karsten Krippner. "Ich hoffe wir konnten für das USC-Spiel und das Europapokal-Wochenende gut werben."
(Quelle: USC Münster)


Im Interview Steffi Lehmann
"Ich möchte Deutscher Meister werden"

Volleyballspielerin Steffi Lehmann hat mit dem VC Wiesbaden mittelfristig Großes vor
Die Meister-Playoffs sicher, das Topspiel gegen Dresden im Sinn. Für Steffi Lehmann und den VC Wiesbaden läuft es in der Volleyball-Bundesliga optimal. Im Chat verrät die Außenangreiferin, was sie mit dem VCW künftig anstrebt: ein Titel und eine neue Halle.
Fan: Steffi, was ist für den VCW in dieser Saison drin?
Mehr im Wiesbadener Kurier


„Recall System für Volleyball”
Ein Novum präsentierte die italienische Lega auf der „Volleyland”-Messe Anfang März in Mailand: In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Elektronik der Universität Bologna wurde eine System entwickelt, welches die Berührung des Balles auf den Seitenlinien meldet, entweder als visuelles oder akutisches Signal meldet. Dazu wird in den Linien ein elektronisches Sensorsystem installiert, was bei allen Taraflex-Böden möglich ist.
Fabrizio Rossi, Pressesprecher der LEGA A Uno: „Das Tennis Recall System kostet sehr viel Geld, dieses System ist spottbillig.“ Das System soll mit dem Namen „Sport Moles“ (nach dem englischen Wort Moles für Maulwurf) vermarktet werden.
(Quelle: Volleyball-Magazin)



Europapokal:
Terminstress für Lichtenvoorde und Schwerin

Vor dem Final Four im Top Teams Cup am 10. und 11. März in Münster, haben Plantina Longa Lichtenvoorde und der Schweriner SC ein volles Programm. Nach dem Pokalfinale am Sonntag sind beide Teams während der Woche noch in den nationalen Meisterschaftsrunden gefordert.
Mehr in den USC Münster News


Niemczyk und Caprara beim Final Four
Die Endrunde im Top Teams Cup am 10. und 11. März in Münster verspricht Volleyballsport vom Feinsten. Das wollen sich auch Andrzej Niemczyk, bis 2006 Trainer der polnischen Nationalmannschaft, und Giovanni Caprara, Trainer von Weltmeister Russland, nicht entgehen lassen.
Mehr in den USC Münster News


Im Interview Lichtenvoordes Coach Mathias Eichinger
Mein Herz blutet nicht

Am Wochenende wird in Münster die Finalrunde im europäischen Top Teams Cup der Volleyballerinnen entschieden. Gespielt wird in der Sporthalle Berg Fidel, Ausrichter ist der niederländische Spitzenclub Longa Lichtenvoorde. Der USC Münster steht den befreundeten Nachbarn als Kooperationspartner zur Seite. Neben Lichtenvoorde haben sich Grupo 2002 Murcia, ZSKA Moskau und der Deutsche Meister Schweriner SC für das Final Four qualifiziert. Im Vorfeld des Volleyball-Spektakels unterhielt sich unser Redaktionsmitglied Wilfried Sprenger mit Lichtenvoordes Coach Mathias Eichinger. Der im Bayerischen Wald geborene 52-Jährige ist einer der profiliertesten deutschen Trainer.
Wir haben Sie noch als Meistertrainer in Ulm in Erinnerung. Als der SSV 2004 keine neue Bundesliga-Lizenz beantragt hat, waren auch Sie plötzlich weg...
Mehr in den Westfälischen Nachrichten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 312 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006