oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 08.03.07, 20:12     Betreff: Pressespiegel, 08.03.2007 - Die aktuellen Volleyball News

Canon EOS 500D SLR-Digit...
Gespräche für das Seelenkostüm
Die Roten Raben sind in einer schwierigen Situation. Vor dem Fernduell mit dem USC Münster lastet auf den Spielerinnen der Druck, dass sie am Sonntag unbedingt gewinnen müssen, um den Einzug in die Bundesliga-Meisterrunde nicht auf der Zielgeraden noch zu verspielen.
"Allen Spielerinnen ist die Brisanz der Begegnung klar", sagt Raben-Spielführerin Katja Wühler. "Wir werden alles tun, was in unserer Macht steht, um gegen Bayer Leverkusen zu gewinnen", ergänzt sie. Dabei hat der Mannschaft die kurze Auszeit - bedingt durch das DVV-Pokalfinale in Halle - ganz gut getan. Kleinere Wehwehchen konnten auskuriert werden, so dass die Mannschaft körperlich fit ist. Seit dieser Woche ist auch Tea Lealamanua wieder im normalen Trainingsbetrieb. Das operierte Knie der australischen Mittelblockerin ist wieder zu 100 Prozent belastbar, und Raben-Trainer Igor Arbutina setzt große Hoffnungen in sie. Bis auf Birgit Thumm hat er damit alle Spielerinnen zur Verfügung.
Mehr in der Münsterschen Zeitung


USC will tolle Aufholjagd krönen
Am letzten Spieltag der Bundesliga-Normalrunde können die Volleyballerinnen vom USC Münster noch den Einzug in die Meisterrunde schaffen. Dafür müssen sie die Heimaufgabe gegen NA Hamburg am Samstag (10. März, 19.30 Uhr) erfolgreich lösen.
Mehr in den USC Münster News


VCO-Mädels wollen sich mit Heimsieg verabschieden
Die Bundesligasaison neigt sich für die Juniorinnen vom VC Olympia Rhein-Neckar langsam dem Ende entgegen. Am Freitag (19 Uhr) fliegen gegen den Köpenicker SC zum letzten Mal im Heidelberger Olympiastützpunkt die Volleybälle in Deutschlands höchster Spielklasse. Dann soll es doch noch mit dem ersten Sieg klappen.
Genug Anschauungsunterricht gab es dazu beim DVV-Pokalfinale in Halle. Die VCO-Spielerinnen verfolgten die beiden Spiele unter den begeisterten 10.000 Zuschauern. Jetzt brennen sie darauf, endlich selbst wieder "auf der Platte" zu stehen und die Bälle über das Netz zu jagen.
Mehr in der volleyballer.de News


Deutschlands bestes Amateur-Team
Im letzten Vorrundenheimspiel der Saison empfängt Aufsteiger WiWa Hamburg das Juniorinnennationalteam vom Olympiastützpunkt Heidelberg. WiWa Hamburg konnte das Hinspiel gewinnen und die Wandsbekerinnen wollen erneut mit einem Sieg vom Feld gehen. Als unfreiwillig reines Amateurteam gelang es den Spielerinnen um Trainerin Marina Cukseeva bisher nicht eines der Profi-Teams zu schlagen.
Zwar verschafften sich die Wandsbekerinnen viel Respekt in der Liga, doch zu zählbaren Erfolgen langte es bisher nicht. „Wir arbeiten in jedem Training weiterhin hart“, eröffnet Spielertrainerin Cukseeva. „Das Team menschlich intakt und stabil – wir lauern weiterhin unsere Chancen und sind vorbereitet sie zu ergreifen“, blickt die Wandsbeker Trainerin auf die bis Ende April anstehende Play-Down-Runde hinaus.
Gegen den VCO Rhein-Neckar stehen die Vorzeichen also auf Heimsieg: WiWa-Zuspielerin Swantje Basan will erneut gegen ihren vormaligen Trainer Dirk Groß (VC Parchim) gewinnen und beweisen, dass der Hinspiel- Erfolg in Heidelberg kein Zufall war. WiWa Hamburg zeigte bei allen bisherigen Heimspielen mitreißende Dynamik am Netz und leidenschaftlichen Einsatz und zwang auch die Top-Teams der Liga an den Rand einer Niederlage.
Mit Fan-Unterstützung soll der historische erste Heimsieg in der 1. Bundesliga gelingen. Damit sich die Partystimmung auch auf das Publikum überträgt, moderiert Axel Chur (Beach-Volleyball-WM) das Spektakel: Auf geht’s! Spielbeginn in der Sporthalle Wandsbek ist am Sonntag um 16.00 Uhr, Einlass ist eine Stunde vorher. Der Eintritt beträgt 6 Euro (ermäßigt 4 Euro).
(Quelle: Volleyballer.de)


NA.Hamburg zum Test nach Turin
Die Volleyballerinnen der NA Hamburg fliegen auf Einladung des italienischen Erstligaklubs Chieri am Montag zu einem viertägigen Trainingslager nach Turin. Dort wird der Bundesligavierte am Dienstag und Mittwoch zwei Testspiele bestreiten. "Eine gute Vorbereitung für die Bundesliga-Meisterschaftsrunde Mitte März", sagte Coach Helmut von Soosten. In Chieri ist Giovanni Guidetti Cheftrainer, der zugleich Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft ist.
(Quelle: Hamburger Abendblatt)



Top Teams Cup
„ZSKA Moskau ist nicht unschlagbar“

Von Martina Kasprzak
Nächste große Herausforderung für SSC-Damen

Ein sportlicher Höhepunkt jagt den anderen. Auf die Volleyballerinnen des Schweriner SC, gerade am Wochenende deutscher Pokalsieger geworden, wartet schon am Wochenende die nächste Riesenherausforderung, wenn es nach Münster zum Final Four im Top Teams Cup geht. Und zwischen diesen beiden Top-Ereignissen mussten sie mal eben schnell am Dienstagabend gegen den Köpenicker SC das letzte Bundesliga-Spiel der Normalrunde vorziehen. Die Devise muss wohl geheißen haben: rausgehen, schnell spielen und gewinnen. Denn der Tabellenachte wurde mit 3:0 (16, 12, 19) aus der Halle gefegt. „Wir waren wirklich konzentriert, hatten ja auch nicht ganz so viel gefeiert“, schmunzelte SSC-Außenangreiferin Tina Gollan.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 311 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006