oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 06.05.07, 18:03     Betreff: Pressespiegel, 06.05.2007 - Die aktuellen Volleyball News > HEUTE: Dresden ist Meister

Michael Jackson's This I...
DSC ist Meister
Es ist geschafft! Der Dresdner SC ist Deutscher Volleyball-Meister der Frauen. Die Sachsen gewannen ihr Auswärtsspiel bei N.A. Hamburg. "Wir sind einfach alle happy und werden die ganze Nacht durchfeiern", jubelte Spielerin Jana Müller.
Dresdner Frauen feiern Meistertitel
Es ist der zweite Meistertitel nach 1999. Mit einem 3:0-Sieg in Hamburg haben sich die Schmetterkünstlerinnen aus Dresden den Titel vorzeitig gesichert. Gegen N.A. Hamburg kamen die Dresdnerinnen nie richtig in Gefahr. Mit 25:14, 25:15 und 20:25 war nach 75 Minuten der glatte Drei-Satz-Sieg perfekt. "Wir haben sehr gut gespielt und überhaupt keine Nervosität gezeigt. Auch unsere Aufschläge kamen richtig super", freute sich Trainer Arnd Ludwig, der mit der Mannschaft erst einmal drei, vier Tage feiern will.
Die offizielle Meisterschale wird dann am kommenden Wochenende übergeben. Am letzten Spieltag kann sich der DSC dann bei vier Punkten Vorsprung sogar eine Niederlage gegen den entthronten Meister und Verfolger Schweriner SC leisten. "Wir wollen unserem Heimpublikum trotzdem am kommenden Wochenende noch ein schönes letztes Spiel gegen Schwerin liefern", versprach Christiane Fürst.
(Quelle: MDR Sport News) - Mit Video Bericht!


Dresdner Volleyballerinnen vorzeitig Meister
Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben sich zum zweiten Mal nach 1999 den deutschen Meistertitel erkämpft. Das Team von Trainer Arnd Ludwig setzte sich vor 600 Zuschauern beim Tabellenfünften NA. Hamburg souverän mit 3:0 (25:14, 25:15, 25:20) durch.
Damit ist den Elbestädterinnen, die vier Punkte Vorsprung vor Titelverteidiger Schwerin haben, einen Spieltag vor Schluss der Meisterrunde die Schale nicht mehr zu nehmen. Als Christin Guhr nach 75 Minuten den ersten Match-Ball verwandelte, kannte der Jubel bei den DSC-Frauen keine Grenzen mehr. «Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft. Den Ausschlag für unseren Erfolg gab, dass alle zwölf Spielerinnen auf hohem Niveau trainiert und gespielt haben und sich ideal ergänzten», sagte Ludwig, für den es der erste Meistertitel seiner Trainerlaufbahn ist. Nationalspielerin Christiane Fürst betonte: «Wir waren dieses Jahr als Mannschaft fit, haben uns auch von Rückschlägen nicht entmutigen lassen und fanden durch Kampf immer wieder zurück.»
Beim vorletzten Auftritt in Hamburg präsentierten sich die Dresdnerinnen konzentriert, standen sicher in der Annahme, übten Druck mit den Aufgaben aus und punkteten vor allem durch die Schnellangriffe der Nationalspielerinnen Christiane Fürst und Corina Suschke.
(Quelle: dpa)


Dresdner Damen vorzeitig Volleyball-Meister
Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC sicherten sich durch ein 3:0 (25:14, 25:15, 25:20) bei NA. Hamburg vorzeitig die deutsche Meisterschaft. Für das Team von Trainer Arnd Ludwig ist es der zweite Titel nach 1999.
Zum zweiten Mal in der Vereinshistorie haben die Volleyballerinnen des Dresdner SC den deutschen Meistertitel gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Arnd Ludwig, zuletzt 1999 Meister, setzte sich am vorletzten Spieltag bei NA. Hamburg 3:0 (25:14, 25:15, 25:20) durch und hat uneinholbare vier Punkte Vorsprung auf den Schweriner SC.
Der Titelverteidiger hatte am Samstag 3:1 (25:22, 25:19, 20:25, 25:17) gegen den VfB Suhl gewonnen. Das direkte Duell der beiden Top-Teams am 12. Mai in Dresden ist nun bedeutungslos. Der DSC will in der kommenden Saison aus finanziellen Gründen allerdings auf keinen Fall in der europäischen Champions League antreten, wahrscheinlich ist eine Teilnahme am Challenge Cup.
(Quelle: Focus Online)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 266 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006