oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 09.05.07, 18:52     Betreff: Pressespiegel, 09.05.2007 - Die aktuellen Volleyball News > HEUTE: NA: Bald mit Atika Bouagaa?

Music for the Motion Pic...
Personalia um NA.Hamburg?
Bundesligaklub NA Hamburg ist an einer Verpflichtung der deutschen Nationalspielerin Atika Bouagaa (24, 1,81 Meter) interessiert. NA-Ersatz-Libera Janina Krohe (19) hat sich auf die Transferliste setzen lassen.
(Quelle: Hamburger Abendblatt)


Im Tiebreak gewinnt auch der Verlierer
Von Wilfried Sprenger
Am übernächsten Wochenende treffen sich Vertreter der Deutschen Volleyball Liga (DVL) und der Bundesliga-Clubs zu einer turnusmäßigen Versammlung in Wuppertal. Es gibt viele wichtige Dinge zu bereden. Auf der Tagesordnung steht auch eine Ordnungsänderung im Punktsystem. Bislang werden Gewinnern von Volleyball-Partien zwei Zähler gut geschrieben. Der Verlierer geht leer aus, so wird seit vielen Jahren verfahren. Vielleicht ist dies bald Vergangenheit. Ein Antrag sieht jedenfalls vor, künftig drei Punkte zu vergeben. Bei 3:0- oder 3:1-Ergebnissen würden die Zähler samt und sonders auf das Konto des Siegers wandern. Bei Tiebreak-Entscheidungen (Fünf-Satz-Spiele) würden die Punkte geteilt: Zwei gingen an den Gewinner, einer an den Verlierer. Somit würden auch knappe Niederlagen in der Tabelle gewürdigt. In Italien wird dieses System schon seit vielen Jahren angewendet, erklärt DVL-Manager Thorsten Endres.
Mehr in Westfälischen Nachrichten


Einigkeit auf Weg zur Lizenz
Morgen befasst sich das Stadtparlament mit Antrag zur Volleyball-Halle
Freitag ist Stichtag. Dann muss Frauen-Bundesligist VC Wiesbaden die Unterlagen bei der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) einreichen. Unterlagen mit der Zusage, dass es in Wiesbaden spätestens 2009 eine bundesligataugliche Halle geben wird. Nur dann wird die DVL dem VCW die Lizenz erteilen.
Morgen tagt ab 16 Uhr die Stadtverordnetenversammlung - und soll genau diese Zusage beschließen. Die Chancen stehen gut. Nachdem Oberbürgermeister Hildebrand Diehl (CDU) bereits versprochen hatte, dass der VCW sich um seine Lizenz keine Sorgen machen müsse, findet der Vorstoß auch unter den Parlamentariern eine große Mehrheit. Sowohl die Jamaika-Koalition als auch die SPD haben jeweils einen Antrag eingebracht. Laut Michael David (SPD), dem Vorsitzenden des Sportausschusses, haben sich seine Partei und die CDU darauf geeinigt, diese Anträge zu einem zusammenzufassen. Darin wird eine bundesligataugliche Halle beantragt; sollte ein Neubau nötig sein, soll der Magistrat Standorte prüfen. Zudem soll der Magistrat "zeitnah ein Nutzungskonzept für eine Multifunktionshalle vorlegen". Und: Die Volleyball-Halle soll bis zum Beginn der Saison 2009/10 zur Verfügung stehen.
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 263 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006