oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 10.05.07, 20:10     Betreff: Pressespiegel, 10.05.2007 - Die aktuellen Volleyball News > HEUTE: Lizenzmeldungen der 2.BL

Ein Sieg zum Abschied
Nachdem die NA.Hamburg Volleyball-Damen die Gäste aus Dresden nicht vom Titelgewinn abhalten konnten, wollen die Hamburgerinnen zumindest im letzten Spiel der Saison noch einmal glänzen. Mit einem Sieg beim Tabellenvierten aus Wiesbaden will sich das NA-Team positiv aus der Saison 2006/07 verabschieden.
„Wir wollten es gegen Dresden besonders gut machen. Jetzt haben wir noch einmal die Chance, mit einem guten Spiel die Saison vernünftig abzuschließen“, so NA.Hamburg Trainer Helmut von Soosten.
Die Gastgeber aus Wiesbaden haben mit den Fischbekerinnen einiges gemeinsam. Ähnlich wie die Konkurrenz aus dem Norden erlebten die Hessinnen in dieser Saison ein Wechselbad der Gefühle. Nach einer überzeugenden Vorrunden-Leistung war der VCW, wie auch die Hanseatinnen, ein Kandidat im Kampf um einen Europacupplatz. Doch beide Teams mussten aufgrund der hohen Belastung Rückschläge verkraften. Auf der Zielgeraden ging den Überraschungsteams der Vorrunde ein wenig die Puste aus, so dass die letzte Partie keinen Einfluss mehr auf die Tabelle hat. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses ist den NA-Volleyballerinnen der fünfte Platz nicht mehr zu nehmen. „Wir sind mit dem Erreichten im Großen und Ganzen zufrieden. In den Play-offs wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Der Weg bis hin zur absoluten Spitzenmannschaft ist aber nicht mehr weit. Vier Punkte Rückstand auf den Dritten sind nicht viel“, resümiert von Soosten.
Mehr in den volleyballer.de News


Lizenzmeldungen in den zweiten Bundesligen
Zum 02.05. mussten bei der DVL sämtliche Lizenzanträge für die 2. Bundesligen eingereicht werden:
In den 2. Ligen der Frauen gingen 27 Lizenzanträge ein. Die Nordstaffel spielt in der kommenden Saison mit 12 Mannschaften und damit ohne Beteiligung einer Stützpunktmannschaft. Im Süden geht erneut der VCO Dresden als zusätzliches Team an den Start. Die Staffel geht demnach mit 13 Mannschaften in die neue Saison.
(Quelle: DVL)


Ahlke und Wedekind zum ersten Mal dabei
Sieben WM-Teilnehmerinnen und vier Neulinge hat Frauen-Bundestrainer Giovanni Guidetti zum ersten Trainingslager der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft nach Heidelberg eingeladen. Mit dabei sind auch Margareta Kozuch und Dominice Steffen von NA.Hamburg. Zum ersten Mal bei der Nationalmannschaft sind die Fischbekerinnen Kerstin Ahlke und Imke Wedekind
Mehr in den Hamburg 1 News


Wiesbadenerin steht im Nationalteam
Sabrina Roß nominiert
uli. Der VC Wiesbaden hat weiterhin eine Volleyball-Nationalspielerin: Bundestrainer Giovanni Guidetti berief Sabrina Roß in sein Aufgebot für das internationale Turnier in Montreux und die anschließenden Länderspiele gegen Japan. Damit geht für die 26 Jahre alte Diagonalspielerin eine lange Zeit des Wartens zu Ende. Seit 2003 war Roß nicht mehr zur Nationalmannschaft eingeladen worden. Der damalige Bundestrainer Hee Wan Lee hatte die Spielerin nach einer Verletzung an der Patellasehne nicht mehr berufen. Bislang hat Sabrina Roß zehn Länderspiele absolviert.
Ebenfalls nominiert wurde die frühere VCW-Akteurin Karla Borger. Die jetzige Spielerin von Bayer Leverkusen soll jedoch nur an den Partien gegen Japan teilnehmen. Der komplette Nationalmannschaftskader trifft sich am 21. Mai am Heidelberger Olympiastützpunkt zu einem knapp zweiwöchigen Lehrgang, ehe es an den Genfer See nach Montreux geht. Dort bestreitet die DVV-Auswahl beim Vierländerturnier Spiele gegen Holland, Russland und Serbien. Nach Abschluss des Turniers erhalten die Nationalspielerinnen eine Woche frei, ehe sie sich in der Sportschule Nellingen auf vier Länderspiele gegen Japan vorbereiten.
Mehr im Wiesbadener Tagblatt


[editiert: 10.05.07, 20:10 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 262 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006