oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 12.05.07, 10:14     Betreff: Pressespiegel, 12.05.2007 - Die aktuellen Volleyball News > HEUTE: Wiesbaden: Weg frei für Lizenz!

Bronze-Medaillen liegen bereit
Von Peter Schneider
VCW benötigt aber Sieg und Schützenhilfe/Roß sagt Nationalteam ab
Setzen sie das i-Tüpfelchen? Beenden die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden eine sehr gute Saison mit einem Sieg am Samstag (18 Uhr) gegen NA. Hamburg? Ob ein solcher Sieg dann mit Platz drei belohnt wird, liegt allerdings nicht in ihrer Macht.
Sie hängen an einem Band in den deutschen Nationalfarben schwarz-rot-gold. Die Bronze-Medaillen, die der Drittplatzierte der Bundesliga erhalten wird. Rüdiger Hein, Vorstandsmitglied der Deutschen Volleyball-Liga (DVL), wird morgen nach Wiesbaden reisen, um diese Medaillen eventuell den Spielerinnen des VC Wiesbaden um den Hals zu hängen. Es wäre die Krönung einer - so bilanziert VCW-Trainer Luis Ferradas - "phantastischen Saison". Allerdings: "Schade, dass wir es nicht mehr in eigenen Händen haben", so Ferradas. Denn um diese Medaillen zu bekommen, muss der VCW nicht nur sein letztes Saisonspiel gegen NA. Hamburg gewinnen - sondern auch bayerische Schützenhilfe erhalten: Nur wenn der VfB Suhl zeitgleich sein Heimspiel gegen die Roten Raben aus Vilsbiburg verliert, kann der VCW auf Platz drei klettern.
Mehr im Wiesbadener Kurier


VCW-Lizenz steht nichts mehr im Weg
Der Volleyball-Club Wiesbaden ist seiner bundesliga-tauglichen Halle und damit gleichzeitig auch der noch ausstehenden Erstliga-Lizenz einen entscheidenden Schritt näher gekommen. Mit großer Mehrheit von Jamaika-Koalition und SPD stimmte die Stadtverordnetenversammlung gestern Abend im Rathaus einem Antrag zu, wonach bis spätestens 2009 eine bundesliga-taugliche Halle in Wiesbaden entstehen soll. Diese Zusage war Voraussetzung dafür, dass die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) dem VCW die Lizenz für die kommenden Spielzeit erteilt. Noch aus dem Rathaus hat VCW-Geschäftsstellenleiter Steffen Wagner die nötigen Unterlagen an den Verband gefaxt, der nun auf der anstehenden Ligaausschuss-Sitzung am 18./19. Mai darüber befinden muss.
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 156 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006