oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 22.05.07, 17:07     Betreff: Pressespiegel, 22.05.2007 > HEUTE: Liga bald mit 16 Teams & Adé Leverkusen!?

Vier NA-Spielerinnen zur Nationalmannschaft
„Jetzt beginnt eine neue Etappe“
Gleich vier Spielerinnen des 14-köpfigen NA.Hamburg- Kaders müssen ihren wohlverdienten Urlaub verschieben und trotz Saisonende noch einmal die Volleyballschuhe schnüren. Grund: DVV-Auswahltrainer Giovanni Guidetti nominierte vier NA.Hamburg Akteurinnen für die erste Nationalmannschaftsmaßnahme des Jahres. Vom 21. Mai bis 3. Juni testet der italienische Bundestrainer in Heidelberg sieben WM-Teilnehmerinnen und vier DVV-Neulinge. Von den vier Debütantinnen stammen zwei aus der Hansestadt. NA-Außenangreiferin Kerstin Ahlke und Mittelblockerin Imke Wedekind werden zum ersten Mal dem Ruf des Nationaltrainers folgen. Begleitet werden sie von ihren Teamkolleginnen Margareta Kozuch (55 Länderspiele) und Dominice Steffen (13). Meister Dresdner SC (fünf Spielerinnen), Pokalsieger Schweriner SC und NA.Hamburg (jeweils vier Spielerinnen) stellen das Gros des Kaders.
Im Februar dieses Jahres suchte Damen-Bundestrainer Giovanni Guidetti das Gespräch mit Hamburgs Volleyballerinnen. Während der Saisonvorbereitung im italienischen Turin bekamen Kerstin Ahlke und Imke Wedekind die mündliche Einladung zum Vorbereitungslehrgang der DVV-Auswahl. „Ich war sehr überrascht und habe mich riesig gefreut. Ich weiß, dass ich nicht mehr die Jüngste bin, daher sind meine Erwartungen nicht all zu groß. Ich werde die Erfahrung mitnehmen und mein bestes in Heidelberg geben“, äußert sich Ahlke kämpferisch. Im Anschluss an den Lehrgang findet vom 6. bis 10. Juni das hochklassig besetzte Traditions-Turnier in Montreux (Schweiz) statt. Die deutschen Volleyballerinnen treffen auf den WM-Achten Niederlande, Weltmeister Russland und den WM-Dritten Serbien.
Am Montagmorgen um 8.00 Uhr in Wandsbek trafen sich Hamburgs Nationalspielerinnen, um eine Fahrgemeinschaft zu bilden und pünktlich in Heidelberg einzutreffen. Für WM-Teilnehmerin und Hamburgs Sportlerin des Jahres (2006) Maggi Kozuch beginnt damit eine neuer Saisonabschnitt: „Wir hatten eine Woche Pause, um uns von der Saison zu erholen. Das tat gut. Doch jetzt beginnt eine neue Etappe und wir werden alle noch einmal Vollgas geben. Das Turnier in Montreux ist ein sehr schöner Event, bei dem natürlich jeder dabei sein möchte. Auch im Hinblick auf die Europameisterschaft im September. Ich drücke meinen Teamkolleginnen für den Lehrgang die Daumen und hoffe, dass wir es alle schaffen werden“, so die 55-fache Nationalspielerin.
(Quelle: NA.Hamburg News)


Tanz auf drei Hochzeiten
Von Martina Kasprzak
Trotz Höhen und Tiefen eine erfolgreiche Saison für die SSC-Volleyballerinnen
Hinter den Volleyballerinnen des Schweriner SC liegt eine hammerharte Sasion. Sie tanzten auf drei Hochzeiten und holten in jedem Wettbewerb eine Medaille. Mit der Titelverteidigung im DVV-Pokal, Platz zwei in der Meisterschaft und Platz drei im europäischen Top Teams Cup kann die Mannschaft von SSC-Trainer Tore Aleksandersen auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken, in der es aber auch Höhen und Tiefen gab. „Wir wussten, was auf uns zukommt, aber wir wollten diese Herausforderung“, sagte Schwerins Trainer Tore Aleksandersen. Durch die Weltmeisterschaft im November 2006 in Japan war die Bundesliga-Saison äußerst zusammengedrängt. Da der SSC im September der Einladung zum international hochkarätig besetzten Salonpas-Cup im brasilianischen São Paulo folgte, mussten die Mecklenburger vor der WM vier Bundesliga-Spiele auf die Zeit nach dem 22. November verlegen. „Gegen brasilianische Teams vor mehreren tausend Zuschauern zu spielen, ist eine Erfahrung, die man einfach machen muss“, so Schwerins norwegischer Coach.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Frauen-Bundesliga wird aufgestockt
Berlin (dpa) - Die Volleyball-Bundesliga der Frauen wird ab der Saison 2008/09 auf 14 Teams aufgestockt. Das entschied die Bundesliga-Versammlung in Wuppertal.
Die Aufstockung soll nur ein Zwischenschritt zu einer Staffelstärke von 16 Teams sein, hieß es in dem Beschluss.
(Quelle: Yahoo Sport News)


Bayer AG setzt künftig nur noch auf den Fußball
(sid) Eine Ära geht im deutschen Sport zu Ende: Die Leverkusener Bayer AG als einer der größten Sportsponsoren Deutschlands kündigte am Montag an, sich Mitte 2008 aus der Spitzensportförderung der Sportarten Basketball, Handball und Volleyball zurückzuziehen und nach der Heim-WM 2009 in Berlin auch aus der Leichtathletik.
Nur die Fußballer von Bundesligist Bayer Leverkusen werden weiter mit jährlich 25 Millionen Euro unterstützt. Auch das Engagement im Jugend- und Breitensport mit jährlich 14 Millionen Euro sowie im Behindertensport soll uneingeschränkt fortgesetzt werden. Von Bayer geförderte Spitzensportler haben seit 1964 bei Olympischen Spielen 60 Medaillen gewonnen, erster Olympiasieger war vor 43 Jahren in Tokio Zehnkämpfer Willi Holdorf.
Mehr in den Yahoo Sport News


Leverkusener Launekiller
Dreimal gewann in der abgelaufenen Saison der Volleyball-Bundesliga der TSV Bayer Leverkusen in Münster, trübte damit die sportliche Bilanz des USC. Gestern sorgte Münsters West-Rivale erneut für gedrückte Stimmung bei den Unabhängigen.
Verantwortlich war die Ankündigung der Bayer AG, sich ab dem nächsten Jahr aus der Spitzensportförderung im Basketball, Handball und Volleyball zurückzuziehen. Damit steht Münsters West-Konkurrent vermutlich vor seiner letzten Bundesliga-Saison. Eine Nachricht, die nicht nur bei Jürgen Schulz, dem Sportlichen Leiter des USC Münster, spürbare Betroffenheit auslöste.
Mehr in der Münsterschen Zeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 258 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006