oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.05.07, 17:29     Betreff: Pressespiegel, 29.05.2007 - Die aktuellen Volleyball News > HEUTE: Burchardt bleibt ein Roter Rabe!

Australia
Regina Burchardt bleibt ein Roter Rabe
Die neue Mannschaft der Roten Raben nimmt immer konkretere Züge an. Jetzt hat auch Außenangreiferin Regina Burchardt einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Für Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder eine ganz wichtige Personalie.
Die gebürtige Berlinerin hat sich bei den Raben zu einer Führungsspielerin entwickelt. Für den Manager hat sie auch das Zeug, in der Nationalmannschaft eine wichtige Rolle zu spielen.
Seit drei Jahren spielt Regina Burchardt bereits bei den Roten Raben. In dieser Zeit hat sie sich sportlich und persönlich gereift und hat sich „innerhalb der Mannschaft eine gute Position erarbeitet“ wie sie selber sagt. In dieser Saison war sie auch die Stellevertreterin von Spielführerin Katja Wühler und hat das Team mitgeführt. Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder weiß, dass „Regi“ für die Mannschaft eine ganz wichtige Spielerin ist. Er schätzt an ihr, dass sie in dieser Spielzeit am besten mit dem „unrunden Saisonverlauf“ umgehen konnte.
Für Regina Burchardt war es eigentlich keine Frage, dass sie weiter bei den Roten Raben bleiben wird. Zum einen hat sie in der Geschäftsstelle der Roten Raben eine Ausbildung zur Sport- und Fitneßkauffrau begonnen, die sie im Februar 2008 abschließen wird. Zum anderen fühlt sie sich im niederbayerischen Vilsbiburg sehr wohl. Neben ihr sind bereits die Verpflichtung von Katja Wühler, Nadja Jenzewski und Nicole Fetting sicher. Regina Burchardt freut sich, dass „so viele bei den Raben bleiben“ Das Trainingsklima und die persönlichen Kontakte unter den Spielerinnen seien sehr gut gewesen. Sie ist sich sicher, dass die Roten Raben in der kommenden Saison eine bessere Rolle in der Volleyball-Bundesliga spielen werden. Kurz vor Saisonbeginn hat sie noch einen Urlaub eingeplant, damit sie erholt in die Vorbereitungsphase starten kann. Zur Zeit arbeitet sie ganz brav in der Geschäftsstelle der Roten Raben.
Die Weiterverpflichtung von Regina Burchardt war für Raben-Manager Jung-Kronseder eine wichtige Entscheidung: „Sie ist eine unserer Spielerinnen mit der größten Leistungsdichte und der besten Perspektive.“ Er bescheinigt ihr, dass sie sich in den vergangenen drei Jahren „extrem gut entwickelt hat“ und sich sehr professionell und leistungsorientiert verhalte. So habe sie beispielsweise ihre Ausbildung für ein Jahr ausgesetzt, um sich ganz dem Volleyball spielen zu widmen. Ihr Plan war, bei der Weltmeisterschaft in Japan dabei zu sein. Auch wenn das nicht ganz geklappt hat, hat sie für Jung-Kronseder das Zeug für die Nationalmannschaft. Zudem habe sie die Chance, den Sprung zu einem der Topclubs im Ausland zu schaffen. Der Manager versichert, dass die Roten Raben ihr in diesem Fall keine Steine in den Weg legen werden; im Gegenteil.
(Quelle: Volleyballer.de)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 255 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006