oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 02.08.07, 16:40     Betreff: Pressespiegel, 01.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Erneuter Zuwachs bei Hamburg

Australia
NA.Hamburg verstärkt sich weiter
Nachwuchstalent Natalia Cukseeva unterschreibt für zwei Jahre
Nach Iryna Lukashchuk, Lisa Rühl (zuvor VCO Rhein-Neckar) sowie den beiden Französinnen Stéphanie Volle und Séverine Lienard steht der nächste Neuzugang der NA.Hamburg Volleyball-Damen für die Spielzeit 2007/2008 fest. Mit Natalia Cukseeva wechselt eine talentierte Akteurin von Bundesligaabsteiger WIWA Hamburg zum Lokalrivalen, die zunächst Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln soll. „Natalia ist eine Spielerin mit Perspektive, die überwiegend mit dem Erstligakader trainieren wird. Wir wollen sie so schnell wie möglich auf Bundesliganiveau bringen“, so Trainer Helmut von Soosten.
Der Name Cuskeeva ist kein unbekannter in Neugraben, denn auch Natalias Mutter Marina trug zwischen 1995 und 2000 das Trikot des damaligen TV Fischbek. Die 1,85 Meter große Annahme- und Außenspielerin erhält einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2008/2009, NA.Hamburg besitzt zusätzlich die Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.
Bislang kam Cukseeva 16 Mal in den Jugend- und Juniorenauswahlmannschaften des Deutschen Volleyball-Verbandes zum Einsatz. „Mein Ziel ist es, möglichst schnell den Sprung ins Bundesligateam zu schaffen. Da ich noch zwei Jahre zur Schule gehen muss, war NA.Hamburg mein absoluter Wunschverein“, freut sich die 17-Jährige.
Auch Teammanager Horst Lüders beurteilt den neusten Transfer positiv: „Zum Glück macht es uns das Engagement der Norddeutschen Affinerie solche Neuverpflichtungen immer wieder möglich. Es ist wichtig, solche starken Talente in Hamburg zu halten.“
(Quelle: NA.Hamburg News)


Von Frankreich nach Harburg
Ein bisschen gespannt und aufgeregt waren sie schon, die beiden neuen Volleyballspielerinnen der NA.Hamburg. Der erste Weg führte Stéphanie Volle und Séverine Lienard auch gleich in ihre neuen Quartiere, die sie zunächst für ein Jahr beziehen werden. Zwei kleine, komplett möblierte Wohnungen in der Goeschenstraße sind das neue Domizil der beiden Bundesliga-Neuzugänge. Der Eisenbahn-Bauverein Harburg hat die beiden Wohnungen zur Verfügung gestellt, eine im Erdgeschoss, die andere im zweiten Stockwerk. Von dort aus ging es schon am zweiten Tag für die beiden Volleyballdamen zum ersten Training mit ihrem neuen Team in die Sporthalle Süderelbe. Zudem stellte Sponsor Opel Ruppert den Damen Autos bereit, damit das französische Duo in der Weltmetropole Hamburg auch mobil ist.
Sportlich versprechen sich die Verantwortlichen des Bundesligisten NA.Hamburg einiges von den Neuzugängen, die beide lange in der französischen Nationalmannschaft spielten. Stéphanie Volle misst 1,90 Meter und soll das Zuspiel übernehmen. Séverine Lienard ist Außenangreiferin, beide wagen zum ersten Mal den Sprung ins Ausland.
(Quelle: Hamburger Abendblatt)


[editiert: 02.08.07, 19:39 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 160 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006