oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DVL-Regländerungen 07/08

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 05.03.07, 14:19  Betreff: Ankündigung: DVL-Regländerungen 07/08  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wiesbadenen Kurier, 05.03.07

  • 3 Punkte für Sieg
  • 5-Satz-Spiel: 2 Punkte für den Sieger, 1 für den Verlierer

  • Diskussion um Aufstockung der Liga & Mindestetat
  • Ausländerbeschränkung

[Edith korrigiert mal die Punktevergabe]


Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 05.03.07, 22:29 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SuhlwirdMeister
...heult schon den Mond an


Beiträge: 152

New PostErstellt: 05.03.07, 22:02  Betreff:  Re: DVL-Regländerungen 07/08  drucken  weiterempfehlen

  • 3 Punkte für Sieg
  • 1 Punkt bei 5-Satz-Niederlage
... und nur 2 Punkte für ein 3-Satz -Sieg: find ich super, ein trostpflaster für den verlierer!


  • Diskussion um Aufstockung der Liga : gefällt mir gut
  • Mindestetat: hoffe es kommen dann auch 16 Teams zusammen, die das aufbringen können
  • Ausländerbeschränkung: ist ok, aber mit 2-3 Jahren Übergangsfrist bitteschön. (obwohl mit Jane, Anja, Maja haben wir 3 gute deutsche. )


Diese Saison wird der VfB 91 Suhl Deutscher Meister!


[editiert: 05.03.07, 22:05 von SuhlwirdMeister]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wobber
...heult schon den Mond an


Beiträge: 162
Ort: Goldlauter

New PostErstellt: 05.03.07, 23:15  Betreff: Re: DVL-Regländerungen 07/08  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SuhlwirdMeister
    • Diskussion um Aufstockung der Liga : gefällt mir gut
    • Mindestetat: hoffe es kommen dann auch 16 Teams zusammen, die das aufbringen können
Ich befürchte, dass die Aufstockung ein Traum bleiben wird. Für die aktuelle Saison haben mind. 4 Vereine aus den 2. Ligen die Möglichkeit eines Aufstieges nicht genutzt, da der Etat fehlte, deshalb nur 11 Teams in Liga Eins. Da ist ein Mindestetat nicht gerade hilfreich. Wo sollen denn die 5 Vereine aufeinmal herkommen, die sich das auch leisten können?


[editiert: 05.03.07, 23:16 von Wobber]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 05.03.07, 23:53  Betreff: Re: DVL-Regländerungen 07/08  drucken  weiterempfehlen

Also der Spaß mit den 3/2/1 Punkten hat was. Wenn ich das grade richtig überschlage, hätte DSC im Moment 45, VCW 44, SSC 42 Punkte. Also ein wenig enger. (nur im Kopf durchgerechnet )

Aber der Reitz ist sicher ein wenig höher, wenn man 1 Punkt geinnen kann oder eben selbigen verlieren.

Das mit den Etats wird wohl das aller größte Problem sein. Genaue Zahlen kennt man ja nicht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Teams wie z.B. WiWa mit einen Nachbarn wie TVF solch eine Summe aufbringen könnte.
Zumal der Spaß mit den Hallen ja immer noch nicht vom Tisch ist & selbst RRV in der Existenz bedroht ist, wenn man den Berichten so weit glauben kann.

Die Ausländerbeschränkung ist doch sicher nur mit freiwilliger Beschränkung möglich. Wobei das nicht das größte Problem der Liga ist. Höchstens eine der Identifikation der Fans mit dem Verein. Na ja, wobei mir persönlich "total Pumpe" ist ob ich nun Spieler aus Königs Wusterhausen, Berlin, Hoyerswerda, Leipzig, Parchim oder Chemnitz "rekrutiere", oder aus Stargard Szczecinski, Swidnica, Belgrad, Zrenjanin, Harhkow, Karlovy Vary oder Orlando. Ulm oder Emmen spielt da eigentlich auch keine Rolle. [Mal etwas ausführlicher ] Das Ziel ist ja klar mit der Stärkung der Nati. Aber dann soll man mit Volleyball auch was verdienen, und die Chance auf nen anständigen Beruf aufrecht erhalten können. Bin mal gespannt, wie viele der Mädels unserer II. nächste Saison noch da sind...

Wenn ich das richtig sehe, so ist doch Maja immer noch handelsübliche Serbin, und nicht eingemeindet. Und Jane hat doch auch noch nicht verlängert. So lang wie eine Frau Roll wird sie sich den Stress mit der "kleinen" Doppelbelastung sicher auch nicht mehr antun wollen.

Naja, mal schauen, was die Liga so beschließt. Eine AUfstockung und richtige Playoffs wären sicher ne feine Sache, auch wenn das noch mehr Tipparbeit bedeutet.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 06.03.07, 10:42  Betreff:  Re: DVL-Regländerungen 07/08  drucken  weiterempfehlen

Die neue Punkteregelung ist m.E. ganz eingängig, und bestimmt auch in einer gewissen Weise gerechter. Dafür von mir: ( )

Zur Aufstockung der Liga kann ich nur sagen: Das sollte, wenn überhaupt, ein langfristiges Ziel sein. Im Moment sehe ich das einfach nicht, das hier mit einem Schlag so viele wirtschaftlich gesunde und sportlich konkurrenzfähige Vereine (denn nur solche kann die Liga in DVL Nummer Eins wollen) nachgewachsen sind. ()

Beschränkung von "Importspielern": Hier geht man meiner Meinung nach den falschen Weg. Eine freiwillige Selbsbeschänkung der Vereine auf eine gewisse Beschränkung der Importspieler-Lizenzen würde ich für sinnvoller erachten, anstatt durch vorgeschriebene Plätze in der Aufstellung den Trainern in die "sportlichen Entscheidungen" reinzureden. Es sollte m.E. niemand spielen bzw. nicht spielen, weil er den falschen Pass hat, sondern weil er die entsprechende Leistung bringt. Ein stufenweises Zurückfahren der Importspielerlizenzen auf 5-6 pro Mannschaft wäre da m.E. der bessere Weg. ( )

...just my two cents.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 06.03.07, 10:42 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 11.05.07, 12:04  Betreff:  Re: DVL-Regländerungen 07/08  drucken  weiterempfehlen

Sorry für das Doppelposting, aber hier mal eine interessante Meinung aus dem DVL-Gästebuch:

    Zitat:
    Zizero
    Die Bundesligisten haben sich für eine neue Wertung der Spiele ausgesprochen, auf der Bundesligaversammlung nächste Woche wird darüber dann abgestimmt. Auch der DVV müsste dieser neuen Zählweise zustimmen.

    (1)Wertung nach "Italienischem" System
    3:0 und 3:1 Sieger erhalten 3 Punkte, 3:2-Sieger 2 Punkte und 2:3-Verlierer 1 Punkt.

    An dieser Stelle wurde schon einmal darüber diskutiert "Neue Zählweise in Oberliga (Sachsen)"

    Dieses Wertungssystem ist auf den ersten Blick interessant, bei näherem Hinsehen kommen jedoch nicht unerhebliche Zweifel auf.

    Wer alle Spiele gewinnt, muss nicht Meister sein!

    Dies liegt an den unterschiedlichen Punkten für einen Sieg.
    Beispiel: Mannschaft A gewinnt 14 x 3:0/3:1 = 42 Punkte, die 6 restlichen Spiele werden 3:2 gewonnen = 12 Punkte, insgesamt 54 Punkte.

    Mannschaft B gewinnt 18 x 3:0/3:1 = 54 Punkte und verliert 2 x 2:3 = 2 Punkte insgesamt 56 Punkte.

    Beim Abstieg gilt in umgekehrter Weise das Gleiche.

    Besser erscheint das Wertungssystem

    (2)Gewonnene Sätze = Punkte

    Dies ist zumindest gerechter und verhindert die bei der Ital.Wertung aufgezeigte "Ungerechtigkeit". Eine Niederlage mit 2:3 bringt 2 Punkte, ist doch ein sportliches Ziel und würde einen 5. Satz mit 18:20 doch noch sehr gut aussehen lassen.

    Es würden nur die Pluspunkte gezählt, zweites Kriterium wären die verlorenen Sätze, danach die Ballpunkte.

    Dieses System ist auch besser für einen Nichtvolleyballer verständlich. Tabellenprogramme müssten nicht umgeschrieben werden, auch bei Turnieren mit wenigen Spielen (Jugend/Senioen DM) wäre diese Wertung "gerecht".

    Vergleicht die Auswirkungen mit den Abschlusstabellen in der Spalte "Sätze".

    Was meint ihr dazu?

    10.05.2007 20:00:36 Uhr
...man kann also wirklich gespannt sein, wie die Ligaversammlung entscheidet.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ForenTeam
virtuelles Mitglied


Beiträge: 38

New PostErstellt: 22.05.07, 17:58  Betreff:  Re: DVL-Regländerungen 07/08  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SatanClaus
    ...man kann also wirklich gespannt sein, wie die Ligaversammlung entscheidet.
Also laut Artikel der WAZ hat sich die Ligaversammlung gegen das "Italienische System" entschieden - man hielt es für zu "unübersichtlich"...

Gruß vom ForenTeam


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Korso
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 262


New PostErstellt: 03.08.07, 13:50  Betreff: Re: DVL-Regländerungen 07/08  drucken  weiterempfehlen

ist doch schwachsinn....aber sowas kommt ja von den herren beim verband in der letzten zeit öfters....




... ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006