oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 17.08.07, 13:56     Betreff: Pressespiegel, 17.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Wiesbaden präsentiert sein Team

Music for the Motion Pic...
VCW präsentiert sein Team / Harter Kampf um Playoff-Plätze erwartet
Von Tobias Goldbrunner
Die Personalplanungen sind abgeschlossen, die Ziele klar. Weniger als zwei Monate vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison steht für die Volleyball-Damen des VC Wiesbaden jedoch noch viel Arbeit an, eine sportlich-homogene Einheit zu formen.

Die Sicht ist klar. Durch die großen Fensterscheiben der neuen Geschäftsstelle blickt der Trainer nach draußen. Mit einem Lächeln sieht Luis Ferradas seine Damenrunde bereits in der Art und Weise zu Werke gehen, wie der Argentinier es auch am liebsten ab dem 6. Oktober nach jedem Punktspiel erleben würde: Strahlend, herumalbernd, regelrecht tanzend. Doch noch besteht kein Grund zum Jubeln über Siege, die Spielerinnen posen nur für den Fotografen. In neuen Trikots, vor der neuen Geschäftsstelle in Biebrich wie gesagt.
Die Sicht, Ferradas nennt es die "Objektivität, die wir nicht verloren haben". Nach dem vierten Platz im Vorjahr verfallen weder der Trainer noch Manager Achim Exner an seiner Seite in Euphorie. "Unser Ziel ist natürlich wieder die Meisterrunde", betont Ferradas. "Auch wenn es in diesem Jahr weitaus schwer wird."
Mehr im Wiesbadener Kurier


Mit 14 Spielerinnen dreimal gegen Frankreich
Bundestrainer Giovanni Guidetti wird die drei Länderspiele gegen Frankreich in Güstrow (17. August um 18.00 Uhr), Hamburg (18. August um 18.00 Uhr) und Neustadt in Holstein (19. August um 17.30 Uhr) mit 14 Spielerinnen bestreiten. Am 16. August reiste Mittelblockerin Stephanie Karg (Dresdner SC) ab, „es ist besser für sie, wenn sie sich nun in ihrem Verein auf die Saison vorbereitet“, so Guidetti, der sich somit auf die erfahrenen Mittelblockerinnen Christiane Fürst, Corina Ssuschke und Kathy Radzuweit festlegte.
Der Tag vor den drei Partien begann sehr entspannend mit einem Brunch, Guidetti hat stets die Philosophie, nach Tagen harter Arbeit auch einen Tag Freizeit bzw. Entspannung einzustreuen. Am Nachmittag wird aber wie gewohnt trainiert. Die drei Spiele gegen die Französinnen wie auch die drei Partien gegen den WM-Dritten Serbien in Bielefeld (24. August um 19.00 Uhr), Wuppertal (25. August um 19.00 Uhr) und Münster (26. August um 18.00 Uhr) dienen der deutschen Mannschaft als Vorbereitung auf die europäische Grand Prix Qualifikation vom 3.-9. September in Ankara. Dort heißen Bulgarien, Russland und Polen die Vorrundengegner. Von den insgesamt acht Teams dort qualifizieren sich die vier Erstplatzierten für den Grand Prix 2008.
Der deutsche Kader: Heike Beier, Kerstin Tzscherlich, Mareen Apitz, Corina Ssuschke (alle Dresdner SC), Maren Brinker (TSV Bayer 04 Leverkusen), Kathleen Weiß, Tina Gollan (beide Schweriner SC), Cornelia Dumler (Ostiano/ITA), Atika Bouagaa (N.N.), Dominice Steffen (NA.Hamburg), Christiane Fürst (Pesaro/ITA), Kathy Radzuweit (Vicenza/ITA), Margareta Kozuch (Sassulo/ITA), Angelina Grün (Bergamo/ITA).
(Quelle: DVV News)


SSV Meschede freut sich auf USC Münster
Ein Volleyball-Leckerbissen der Extra-Klasse findet am Sonntag, 19. August, ab 15 Uhr in der Sporthalle Rautenschemm statt. Die Damen des SSV Meschede erwarten Bundesligist USC Münster zu einem Freundschaftsspiel.
Das Freundschaftsspiel gegen den USC Münster ist der erste Höhepunkt im Rahmen des 125-jährigen Vereinsjubiläums des SSV Meschede. Der USC ist mehrfacher deutscher Meister, Pokalsieger und CEV-Europapokalsieger. Vor dem Freundschaftsspiel findet ein Show-Training der Damen aus Münster statt. Bereits um 14 Uhr trifft die weibliche Volleyball-D-Jugend aus Meschede auf den TuS Nuttlar. Münsters Co-Trainer Dieter Theis, der das Team voraussichtlich stellvertretend für Chef-Coach Axel Büring betreuen wird, hat zugesagt, mit allen Erstligaspielerinnen in die Kreisstadt zu kommen.
Mehr in der Westfalenpost



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 220 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006