oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.08.07, 11:22     Betreff: Pressespiegel, 27.08.2007 - Die aktuellen Volleyball News

Sandisk Sansa Clip Tragb...
Auch in Münster zu stark für Serbien
Wie schon in den Partien eins und zwei gegen den WM-Dritten Serbien feierten die deutschen Frauen in Münster erneut einen klaren Sieg. Vor 2000 lautstarken Zuschauern in der Sporthalle Berg Fidel waren Angelina Grün (20 Punkte) und die ehemalige Münsteranerin Atika Bouagaa (14) beim ungefährdeten 3:1 Erfolg (23-25, 25-13, 25-18, 25-18) die punktbesten Spielerinnen im Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti. Aussenangreiferin Jelena Nikolic war mit 16 Punkten erfolgreichste Spielerin im Trikot des Gastes.
Nach diesen drei starken Auftritten gegen den WM-Dritten von 2006 geht die formstarke deutsche Mannschaft mit großem Selbstbewusstsein in die anstehende Grand Prix Qualifikation (3.-9. September in Ankara/Türkei) bevor vom 20.-30. September der Saisonhöhepunkt Europameisterschaft (Belgien/Luxemburg) auf dem Programm steht.
Die serbische Mannschaft machte gleich zu Beginn der Partie deutlich, dass sie nicht noch mal so unter die Räder kommen wollte, wie in den beiden Partien in Bielefeld und Wuppertal. Doch ab Durchgang zwei ließen die deutschen Frauen keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Feld gehen wird.
Giovanni Guidetti begann mit Kathleen Weiss im Zuspiel, Angelina Grün auf der Diagonalposition, Cornelia Dumler und Maren Brinker auf den Außenpositionen, Christiane Fürst und Corinna Ssuschke im Mittelblock und Kerstin Tzscherlich auf der Libero-Position.
Gäste-Trainer Zoran Terzic startete mit Maja Ognjenovic im Zuspiel, Jovana Brakocevic auf der Diagonalposition, Jelena Nikolic und Brizka Molnar auf den Außenpositionen, Natasa Krsmanovic und Aleksandra Avramovic im Mittelblock sowie Suzana Cebic auf der Liberoposition.
Mehr in den DVV News


Grün und Co. begeistern
In Sachen Volleyball ist Münster immer für eine Steigerung gut. 1200 Zuschauer erlebten am Freitagabend in Bielefeld das erste von drei Länderspielen der deutschen Damen gegen Serbien. 800 kamen tags darauf zum Vergleich in Wuppertal. Am Berg Fidel passierten gestern Abend offiziell 2000 Fans die Einlasspforte. Ein sehr guter Zuspruch am Ende eines langen und intensiven Sportwochenendes in der Stadt.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Niederlande gewinnen Volleyball-Grand Prix
Ningbo (dpa) - Die Volleyball-Frauen aus den Niederlanden haben überraschend den Grand Prix 2007 gewonnen. Der WM-Achte des Vorjahres kam zum Abschluss in Ningbo/China zu einem 3:2 (21:25, 25:18, 25:13, 20:25, 15:8)-Erfolg über Weltmeister Russland.
Damit blieben die Niederländerinnen in der Finalrunde als einziges Team ungeschlagen. Mit 10 Punkten lagen die Niederlande vor Olympiasieger China (9), Ex-Weltmeister Italien, Russland (je 7), dem entthronten Pokalverteidiger Brasilien und Europameister Polen (je 6).
Mehr in den Yahoo Sport News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 161 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006