oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ...
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 09.07.07, 18:10  Betreff: Pressespiegel, 09.07.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Radzuweit wechselt nach Italien  drucken  weiterempfehlen

Rote Raben brauchen neue Außenangreiferin
Ivnna und Martina verlassen die Raben
So schnell kann es gehen. Während Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder mit Hochdruck daran arbeitet, eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Bundesliga-Saison auf die Beine zu stellen, müssen die Roten Raben auch zwei Abgänge vermelden: Die brasilianische Zuspielerin Ivnna Sampaio Lacerda wird in der kommenden Saison beim Ligakonkurrenten VC Wiesbaden aktiv werden. Die bulgarische Außenangreiferin Martina Georgieva hat ein Angebot vom französischen Vizemeister ASPTT Mulhouse.
Ivnna Sampaio Lacerda kam in der vergangenen Saison zu den Roten Raben. Nachdem die Vereinsführung beschlossen hatte, Ina Prechtl mehr Wettkampferfahrung in der zweiten Mannschaft, die ja den Aufstieg in die zweite Bundesliga geschafft hatte, zu verschaffen, musste kurzfristig ein Ersatz verpflichtet werden. Der versprach Ivnna Sampaio Lacerda zu werden.
Allerdings stellte die medizinische Abteilung der Roten Raben bei ihr eine Knieverletzung fest, die operativ versorgt werden musste. Daher sicherte sich der Verein mit einer Ausstiegsklausel ab, dass der Vertrag jederzeit beendet werden könnte, wenn Ivnna Sampaio Lacerda nicht mehr spielen kann. Doch der Verlauf der Saison hat gezeigt, dass sich die 26-jährige Brasilianerin durchgebissen hatte. Allerdings nahm sie ohne Wissen des Vereins auch immer wieder Schmerzmittel, wenn die Beschwerden zu groß wurden.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Neue Klubs für Liefke und Radzuweit
Wie auf einer italienischen Volleyball-Website vermeldet wird, haben Marco Liefke und Kathy Radzuweit für die kommende Saison neue Klubs gefunden. Der Ex-Berliner Liefke, der zuletzt in Taviano (Italien) unter Vertrag stand, wechselt zum polnischen Erstligisten Radom. Nationalspielerin Katzy Radzuweit zieht es von Bayer Leverkusen zum italienischen Erstliga-Verein Vicenza.
(Quelle: Volleyballmagazin)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 11.07.07, 17:19  Betreff: Pressespiegel, 11.07.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Vilsbiburgs Zuwachs  drucken  weiterempfehlen

Von der Alster an die Vils
Manchmal ändern sich Dinge schneller, als geplant. Mussten die Roten Raben kürzlich den Abgang von zwei Spielerinnen melden (Martina Georgieva und Ivnna Sampaio Lacerda), so konnten sie im Gegenzug eine neue Spielerin unter Vertrag nehmen: Die 18-jährige Ioana Nemtanu wechselt von NA. Hamburg zu den Roten Raben. Damit hat der Vilsbiburger Volleyball-Bundesligist mit Katja Wühler, Regina Burchardt, Maja Pachale und Neuzugang Ioana Nemtanu vier engagierte und routinierte Spielerinnen auf der Außen- und Diagonalposition .
Ioana Nemtanu wurde in Rumänien geboren. Mit drei Jahren kam sie nach Deutschland und bereits mit sieben Jahren begann sie, Volleyball zu spielen. Kein Wunder, schließlich war ihre Mutter Emilia Nemtanu rumänische Nationalspielerin und ihr Vater Catalin Nemtanu spielte Volleyball und Basketball. Er betätigte sich zudem erfolgreich als Trainer.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Länderspiel in der AreNA Süderelbe
Am 18. August tritt die DVV-Auswahl gegen Frankreich an
Hamburgs Volleyball-Fans dürfen sich auf einen echten Leckerbissen freuen. Am 18. August tritt die deutsche Damen-Nationalmannschaft in der AreNA Süderelbe gegen die Auswahl Frankreichs an. Anpfiff der Partie ist um 18.00 Uhr.
„Wir freuen uns natürlich sehr, dass der Deutsche Volleyball-Verband uns die Möglichkeit bietet, so eine Veranstaltung in Fischbek auszutragen“, so Mit-Organisator Horst Lüders, der auch die Geschicke der Bundesligamannschaft von NA.Hamburg Volleyball leitet.
Der Hamburger Volleyball-Verband (HVbV) wird das Event nutzen, um ein gleichzeitig stattfindendes Jugend-Camp in Hamburg einzubinden. „Es ist geplant, dass ein Teil des deutschen Teams die Kids im Camp besucht und für eine Trainingseinheit zur Verfügung steht. Außerdem wollen wir natürlich mit vielen Kindern die Damen beim Spiel anfeuern“, erklärt HVbV-Referent Ulrich Kahl.
Interessant aus sportlicher Sicht: Mit Dominice Steffen und Margareta Kozuch werden wahrscheinlich auch zwei Lokalmatadorinnen mit von der Partie sein.
(Quelle: NA.Hamburg News)


„Wunder, gibt es immer wieder“
Europäische Olympia-Qualifikation Frauen in Halle Westfalen
Über HalleWestfalen nach Peking zu den Olympischen Spielen. Das ist das erklärte Ziel der deutschen Volleyballerinnen, die vom 15. bis 20. Januar 2008 im GERRY WEBER STADION Gastgeber der europäischen Olympia-Qualifikation sind. Gegen sieben noch zu ermittelnde Gegnerinnen soll dann als Turniersieger das Ticket nach China gebucht werden – es wäre nach 1996, 2000 und 2004 das vierte Mal in Folge.
Auf einer ersten Pressekonferenz äußerte sich der Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV), Werner von Moltke, optimistisch: „Wir haben Spielerinnen wie Angelina Grün (Bergamo/ITA), Christiane Fürst (Pesaro/ITA) oder Kerstin Tzscherlich (Dresden), die internationales Niveau haben. Wenn die ihr geballtes Können in die Wagschale werfen, brauchen sie niemanden fürchten. Und mit den Zuschauern im Rücken glaube ich, dass unsere Mannschaft eine sehr gute Chance hat, sich zu qualifizieren.“ Und Ralf Weber als Veranstalter der Gerry Weber Management & Event OHG fügte hinzu: „Der Ausbau unseres Stadions zu einer Eventarena hat sich als ideal für die Austragung von Ballspielsportarten erwiesen. Das hat sich zuletzt bei der Handball-WM gezeigt. Wir wollen – wie bei den Volleyball-Pokalfinals 2006 und 2007 – viele Zuschauer nach Halle locken, dazu werden wir uns einiges einfallen lassen.“
(Quelle: DVV News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 12.07.07, 19:01  Betreff: Pressespiegel, 12.07.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Hart vor Comeback  drucken  weiterempfehlen

Im Interview Tanja Hart
Tanja Hart mit Comeback in Auswahl!
Am vergangenen Wochenende überraschte Bundestrainer Giovanni Guidetti seine Spielerinnen mit einer „Ehemaligen“: Tanja Hart weilte für drei Tage bei den DVV-Frauen in Kienbaum, um den Zuspielerinnen Tipps und Hilfen zu geben und im Training mitzuhelfen. Über das „Comeback“ der 202-fachen Nationalspielerin und ihre Zukunft äußerte sich Hart im Interview.

Wie kam es zu deinem Engagement, wer hatte die Idee, und wo wurde sie geboren?
Hart: „Ich glaube, Giovanni hatte schon länger die Idee, mich auf irgendeine Art einzubinden. Er hatte schon mal in einer E-mail gefragt, ob ich wieder zur Nationalmannschaft kommen würde. Ich sagte ihm, dass ich nicht als Spielerin kommen kann. In Ulm beim Länderspiel fragte er mich dann, ob ich bereit wäre, den Zuspielerinnen etwas zu helfen.“

Was hast du in Kienbaum genau gemacht, wie sah deine Arbeit aus?
Mehr in den DVV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 13.07.07, 15:29  Betreff: (Raben)Pressespiegel, 13.07.2007 - Die aktuellen Volleyball News - Vilsbiburg hat neuen Trainer  drucken  weiterempfehlen

Rote Raben verpflichten neuen Trainer
Guillermo Gallardo lenkt in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke der Vilsbiburger Volleyballer
Nach dem erfreulichen Sieg der Roten Raben in ihrem letzten Heimspiel gegen den VC Wiesbaden hat Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder am Wochenende gleich einen weiteren Erfolg unter Dach und Fach bringen können. Er verpflichtete Guillermo Gallardo für die kommenden zwei Jahre als Trainer der Roten Raben. Eine Personalie, die bei vielen Raben-Fans für Freude sorgen wird. Schließlich ist Guillermo Gallardo kein Unbekannter in Vilsbiburg. Von 2002 bis 2004 war er bereits bei den Roten Raben aktiv und viele bedauerten damals seinen Weggang. „Er war und wird sicher wieder ein absoluter Sympathieträger für die Roten Raben werden“, ist sich der Raben-Manager sicher.
Mehr in den DVL News


Katja Wühler hängt noch drei Jahre dran
Spielführerin Katja Wühler setzt Zeichen für kontinuierliche Weiterarbeit
Das ist eine gute Woche für die Roten Raben, denn sie konnten – nach der Verpflichtung von Nicole Fetting – gleich noch eine Personalie fix machen. Spielführerin Katja Wühler bleibt den Roten Raben weitere drei Jahre treu. Die 28-jährige Außenangreiferin und Diagonalspielerin hat nicht lange überlegen müssen, als sie von Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder gebeten wurde, weiter bei den Raben aktiv zu sein. „Die Leute in der Organisation und das sportliche Umfeld, all das passt bei den Roten Raben“, so Katja Wühler. Sie ist bereits seit sechs Jahren bei den Roten Raben aktiv und damit „dienstälteste“ Spielerin.
Mehr in den DVL News


Regina Burchardt bleibt ein Roter Rabe
Die neue Mannschaft der Roten Raben nimmt immer konkretere Züge an. Jetzt hat auch Außenangreiferin Regina Burchardt einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Für Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder eine ganz wichtige Personalie. Die gebürtige Berlinerin hat sich bei den Raben zu einer Führungsspielerin entwickelt. Für den Manager hat sie auch das Zeug, in der Nationalmannschaft eine wichtige Rolle zu spielen.
Mehr in den DVL News


Norisha Campbell blockt weiter bei den Roten Raben
Kurz bevor Norisha Campbell sich auf den Weg nach Amerika machte, hat sie noch ihre Unterschrift unter einen neuen Zwei-Jahresvertrag bei den Roten Raben gesetzt. In der Heimat wartete dann eine gute Nachricht auf die 26-jährige Mittelblockerin. Sie erhielt von Nationaltrainerin Lang Ping eine Einladung zur amerikanische Nationalmannschaft.
Mehr in den DVL News


Rote Raben holen Nicole Fetting zurück
Die Roten Raben haben einen weiteren Schritt für die neue Saison gemacht. Neben dem Saisonabschluss mit der Mannschaft nutzte Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder die Zeit, um die Verpflichtung von Zuspielerin Nicole Fetting unter Dach und Fach zu bringen. Die sympathische 26-jährige ist eine gute Bekannte in Vilsbiburg, war sie ja bereits in der Saison 2005/2006 als Zuspielerin bei den Roten Raben tätig. Damals hatte sie den Verein verlassen, weil sie wieder näher bei ihrem Freund sein wollte und sich daher NA. Hamburg angeschlossen. Doch offensichtlich stimmte die Chemie innerhalb der Mannschaft nicht so richtig. So steht in den Hamburger Medien zu lesen, dass es zum Ende der Saison so gut wie keine Kommunikation zwischen Trainer Helmut von Soosten und Nicole Fetting gegeben habe.
Mehr in den DVL News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 18.07.07, 17:12  Betreff: Pressespiegel, 18.07.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Thumm auf Transferliste  drucken  weiterempfehlen

Birgit Thumm verlässt die Roten Raben
27-jährige Nationalspielerin erhält keinen neuen Vertrag beim Vilsbiburger Volleyball-Bundesligist
Mit den Verantwortlichen des Vilsbiburger Volleyball-Bundesligisten hat Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder am Wochenende eine weitere Personalfrage gelöst. Nationalspielerin Birgit Thumm wird für die kommende Spielzeit keinen neuen Vertrag bei den Roten Raben mehr bekommen. Die 27-jährige Universalspielerin war in den vergangenen Wochen immer wieder mit dem VC Wiesbaden in Zusammenhang gebracht worden.
Vier Jahre war Birgit Thumm bei den Roten Raben aktiv gewesen und hatte maßgeblichen Anteil an den beiden Vizemeisterschaften der Raben in der Saison 2004/2005 und der Saison 2005/2006. Zur Zeit versucht sie wieder fit zu werden und sich von einer Knieoperation zu erholen. Diese war Anfang des Jahres notwendig geworden, da im Prinzip ihre Meniskus-Beschwerden seit der Weltmeisterschaft 2006 in Japan immer schlimmer wurden. Damit konnte Birgit Thumm auch bis zum Ende der Saison 2006/2007 nicht mehr für die Roten Raben spielen. Derzeit ist sie in Heidelberg am Olympiastützpunkt, wo sie die notwendigen Reha-Maßnahmen durchführt.
In den vergangenen Wochen hatten Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder und die Raben-Spielerin wenig Kontakt. Allerdings war in verschiedenen Medien zu lesen, dass Birgit Thumm in Verhandlungen mit dem VC Wiesbaden steht. Eine Tatsache, die Jung-Kronseder „nicht so toll“ fand, da die Verhandlungen „nicht in Absprache mit dem Raben-Management“ stattgefunden hatten. Während Birgit Thumm die Gespräche mit Wiesbaden dementiert, bestätigte der Manager des VC Wiesbaden Achim Exner, dass Wiesbaden Birgit Thumm ein konkretes Angebot vorgelegt habe. Birgit Thumm sagt dazu: „Ich habe genau ein Gespräch mit Wiesbadens Trainer Luis Ferradas geführt“.
Diese Informationen bildeten die Grundlage für intensive Gespräche von Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder mit Verantwortlichen aus dem Umfeld der Roten Raben. Das Ergebnis war übereinstimmend, den Vertrag mit Birgit Thumm nicht mehr zu verlängern. Der Raben-Manager und sicherlich die gesamte Raben-Familie wünschen Birgit Thumm auf ihrem weiteren sportlichen Weg alles Gute.
Die 27-jährige Universalspielerin hat sich am Montag auf die Transferliste setzen lassen und steht, nach eigenen Aussagen, in Verhandlungen mit einigen Vereinen. „Ich möchte mich aus sportlicher Sicht verändern“, so ihre Aussage zu der derzeitigen Situation.
(Quelle: Rote Raben Vilsbiburg News)


Härtetest in Alassio
Vier-Nationen-Turnier in Italien
Zum Abschluss der ersten Vorbereitungsphase in 2007 bestreiten die DVV-Frauen vom 17. bis 21. Juli ein Vier-Nationen-Turnier im italienischen Alassio. Dort treffen sie auf die Türkei (17. Juli, 18.00 Uhr), die Tschechische Republik (18. Juli, 18.00 Uhr) und Ex-Weltmeister Italien (19. Juli, 21.00 Uhr). Am 20. Juli folgen die Halbfinals (1 gegen 4 und 2 gegen 3), am 21. Juli die Platzierungsspiele.
Die DVV-Frauen flogen am 16. Juli von Berlin nach Italien, bis dahin waren sie in Kienbaum im Trainingslager. Bundestrainer Giovanni Guidetti hat 13 Spielerinnen mit auf die Reise genommen, das größte Kontingent stellt der Deutsche Meister Dresdner SC mit fünf Spielerinnen. Nach dem Turnier in Alassio erhalten die Spielerinnen zehn Tage Pause, ehe sich die Mannschaft am 3. August in Heidelberg wieder trifft, um sich auf die Saisonhöhepunkte Grand Prix Qualifikation (4.-9. September in Ankara/Türkei) und EM-Endrunde (20.-30. September in Belgien & Luxemburg) vorzubereiten.
Der Kader in Italien: Kerstin Tzscherlich, Heike Beier, Mareen Apitz, Christiane Fürst, Corina Ssuschke (alle Dresdner SC), Maren Brinker, Kathy Radzuweit (beide TSV Bayer 04 Leverkusen), Kathleen Weiß, Tina Gollan (beide Schweriner SC), Cornelia Dumler (Forli/ITA), Atika Bouagaa (USC Münster), Dominice Steffen, Margareta Kozuch (beide NA.Hamburg)
(Quelle: DVV News)


Deutsche Volleyball-Frauen besiegen Türkei 3:1
Alassio (dpa) - Die deutschen Volleyball-Frauen haben zum Auftakt eines Vier-Länder-Turniers im italienischen Alassio mit 3:1 (25:18, 19:25, 25:19, 25:21) gegen die Türkei gewonnen.
Die weiteren Gegner sind am 18. Juli Tschechien und am 19. Juli Gastgeber Italien. Am 20. Juli folgen dann die Halbfinals und am 21. die Platzierungsspiele.
Mit diesem Turnier, bei dem Kapitän Angelina Grün (Bergamo) pausiert, setzt Bundestrainer Giovanni Guidetti die Vorbereitung auf die Jahreshöhepunkte mit der Grand-Prix-Qualifikation in Ankara/ Türkei (4. bis 9. September) und die EM-Endrunde in Belgien und Luxemburg (20. bis 30. September) fort.
Nach drei Wochen hartem Training war er mit der Leistung durchaus zufrieden. «Im Block und Angriff hat es schon ganz gut geklappt», sagte der Coach. Margareta Kozuch (Hamburg/19) und Mittelblockerin Christiane Fürst (Dresden/16) waren die besten Punktesammlerinnen.
(Quelle: Yahoo Sport News)


Handverletzung der SC-Zuspielerin schlimmer als angenommen
Langer muss operiert werden
Das Training des SC Potsdam ruht, die Planungen für die kommende Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga der Frauen sind in der Orientierungsphase, und doch hat Trainer Volker Knedel eine Hiobsbotschaft zu verdauen. Seine Spielführerin Susanne Langer hat sich das rechte Handgelenk gebrochen und fällt mindestens bis Dezember aus.
Die Geschichte ist tragisch: Im November des Vorjahres hatte sich die Zuspielerin an der Hand verletzt. Die Diagnose damals: Prellung und Entzündung im Gelenk. Nach kurzer Pause stieg Susanne Langer wieder ins Training ein, quälte sich durch jede Einheit. Auch bei wichtigen Spielen hatte sie sich zur Verfügung gestellt, obwohl jede Ballberührung mit heftigen Schmerzen verbunden war. Bei einer Nachuntersuchung stellte sich jetzt heraus, dass die 20-Jährige über ein halbes Jahr lang mit gebrochener Hand gespielt hat. "Die Nachricht war ein Schock", sagte Knedel. "Vorrangig geht es jetzt darum, dass Susi wieder vollkommen gesund wird."
Mehr in der Maerkische Allgemeine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 19.07.07, 21:46  Betreff: Pressespiegel, 19.07.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Kozuch wechselt nach Italien  drucken  weiterempfehlen

Margareta Kozuch wechselt nach Italien
Lange hat Margareta Kozuch gezögert, gibt erst jetzt ihren Wechsel bekannt. Die Volleyball-Nationalspielerin von NA.Hamburg steht in der neuen Saison bei Italiens Erstliga-Aufsteiger Sassulo unter Vertrag. "Damit hatten wir schon länger gerechnet", sagte Manager Horst Lüders. Das Fischbeker Volleyballteam kann den Wechsel der jungen Akteurin aber verkraften, hat in der neuen Saison elf Spielerinnen im Kader. Zum Monatsende werden die beiden französischen Ex-Nationalspielerinnen Stéphanie Volle und Séverine Lienard, Lisa Rühl (VCO Rhein Neckar) und die Ukrainerin Iryna Lukashchuk aus Suhl in Fischbek erwartet.
(Quelle: Hamburger Abendblatt)


Zweiter Sieg für deutsche Volleyball-Frauen
Alassio (dpa) - Die deutschen Volleyball-Frauen haben beim Vier-Länder-Turnier im italienischen Alassio ihren zweiten Sieg erkämpft. Nach dem 3:1-Erfolg zum Auftakt gegen die Türkei gab es ein mühevolles 3:2 (25:22, 20:25, 28:30, 25:18, 16:14) gegen Tschechien.
Beim Spiel gegen Tschechien mussten drei Matchbälle abgewehrt werden. Damit ist das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti weiter unbesiegt. Als nächstes trifft das deutsche Team auf Gastgeber Italien, dann folgen die Halbfinals, am 21. Juli die Platzierungsspiele. Die Gastgeberinnen hatten zum Auftakt gegen Tschechien 3:0 gewonnen.
Die deutsche Mannschaft musste in der umkämpften Partie erst einen 1:2-Rückstand ausgleichen und lag im Tiebreak schon 11:14 zurück, ehe der Sieg mit fünf Punkten nacheinander sichergestellt wurde. Atika Bouagaa mit 15 Zählern und Kathy Radzuweit (14) waren die besten Punktesammlerinnen. Mit diesem Turnier, bei dem Kapitän Angelina Grün (Bergamo) pausiert und im zweiten Spiel mit ihren Vollstreckerqualitäten vermisst wurde, setzt das deutsche Team die Vorbereitung auf die Jahreshöhepunkte mit der Grand-Prix- Qualifikation in Ankara/Türkei (4. bis 9. September) sowie der EM- Endrunde in Belgien und Luxemburg (20. bis 30. September) fort.
(Quelle: Yahoo Sport News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 21.07.07, 10:44  Betreff: Pressespiegel, 21.07.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Vilsbiburg - Libera bleibt  drucken  weiterempfehlen

Lenka Dürr bleibt Raben-Libera
vorbereiten, hat die 16-jährige Lenka Dürr, Libera bei den Roten Raben, ein ganz anderes Vorbereitungsprogramm. Derzeit ist sie in einem Trainingslager mit der U18-Nationalmannschaft in Kienbaum. Die deutsche Mannschaft nimmt dort auch an einem Vier-Nationen-Turnier teil und trifft auf Tschechien, Russland und Italien.
Anschließend machen sich Lenka Dürr und ihre Nationalmannschaftskolleginnen auf den Weg nach Mexiko, wo vom 31. Juli bis 11. August die Weltmeisterschaft statt findet.
So ganz nebenbei hat die Raben-Libera kurz vor ihrer Abreise ins Trainingslager auch bei den Roten Raben alles unter Dach und Fach gebracht. In der kommenden Saison wird sie wieder die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, die Abwehr der Roten Raben zu organisieren. „Diese Chance hat sie sich verdient“, lobt Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder, „wie sie in der vergangenen Saison gespielt hat, war sensationell“.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Margareta Kozuch baggert bald in Italien
Hier in ihrer Heimat, in Hamburg, wo sie aufgewachsen ist und ihr Abitur abgelegt hat, war sie das wohlbehütete "Küken". Hier konnte sich das Volleyballtalent Margareta Kozuch entfalten und zur deutschen Nationalspielerin heranreifen. Zuerst bei Wiwa, dann bei NA Hamburg.
Nun wird der Wind rauer für die sprunggewaltige Außenangreiferin. "Maggi" unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim italienischen Erstliga-Aufsteiger Sassuolo. Ihre neuen Mitspielerinnen kommen nun aus Italien und Rumänien - sie wird in den ersten Tagen wenig verstehen. Doch die Herausforderung, die Möglichkeit zur persönlichen und sportlichen Weiterentwicklung, war größer als die Angst vor einem möglichen Scheitern in der Ferne.
Mehr bei Welt Online


Deutsches Frauenteam schlägt Tschechien
Vierter Sieg im vierten Spiel: Die deutschen Volleyball-Frauen haben beim Vier-Länder-Turnier im italienischen Alassio durch einen 3:0 (25:14, 25:21, 25:19)-Erfolg im Halbfinale über Tschechien das Endspiel erreicht. Gegner ist am Samstag der Sieger aus Gastgeber Italien gegen die Türkei. "Wir haben sehr gut und konzentriert gespielt", sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti. Die besten Punktesammlerinnen waren diesmal Dominice Steffen (Hamburg) mit 13 Zählern, die zuverlässige Mittelblockerin Christiane Fürst (Dresden/11) und Atika Bouagaa (Münster/10).
Mehr in den T-Online Sport News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 24.07.07, 18:15  Betreff: Pressespiegel, 24.07.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Schwerin - Kapitän geht  drucken  weiterempfehlen

Sylvia Roll geht nach Istanbul
Schwerer Schlag für den Schweriner SC: Der Pokalsieger verliert Sylvia Roll und damit seinen Kapitän und sein Aushängeschild. Die 33-Jährige Außenangreiferin zieht es nach Istanbul, wo sie für den Spitzenklub Vakifbank ans Netz gehen wird. "Keine Mannschaft verliert gern eine Spielerin wie Rolli", sagt Trainer Tore Aleksandersen, der nun seine übrigen Spielerinnen verstärkt in die Pflicht nimmt: "Jetzt müssen die Jüngeren Führungsqualitäten zeigen. Sie haben genug Talent, um das zu schaffen."
Außerdem wird sich der SSC verstärkt auf dem Transfermarkt umschauen, um die Lücke zu schließen. "Wir werden noch eine Spielerin holen", sagt Aleksandersen, "aber um eine von der Qualität von Sylvia Roll zu finden, fehlt uns das Geld."
(Quelle: Volleyball Magazin)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 25.07.07, 18:39  Betreff: Pressespiegel, 25.07.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: NA -Erstes Interview mit Zuwachs  drucken  weiterempfehlen

Ein Duo aus Frankreich
Von Katharina Schaefer, Manfred Schäffer
Stephanie Volle und Séverine Lienard aus Béziers wechseln als Vollprofis in die Bundesliga. Das erste Gespräch mit ihnen.

Stephanie Volle und Séverine Lienard stehen am Canal du Midi im südfranzösischen Béziers, als sie erstmals die Trikots ihres künftigen Volleyball-Teams NA.Hamburg in der Hand halten. "Bloß nicht die Nummer sechs", ruft die 1,78 Meter große Außenangreiferin Lienard und reicht Zuspielerin Volle das Hemd mit der offenkundig falschen Ziffer. Mit einem Lachen streift die 1,90 Meter große Spielmacherin das für sie etwas zu kleine Trikot über. Sie weiß, warum Lienard es nicht will.
"Ich habe einmal eine ganz schlechte Saison mit der Nummer sechs gespielt. Seitdem will ich es nicht mehr", erklärt Séverine Lienard später bei einem Kaffee direkt am Canal du Midi, an dessen Ufer das Duo zuletzt sechs Jahre lang zu Beginn der Vorbereitung seine Kondition erarbeitet hatte. Mit jeweils 28 Jahren starten die Nationalspielerinnen ihr erstes Auslandsabenteuer, werden am Sonnabend von Montpellier nach Hamburg fliegen und dort ihr zunächst einjähriges Gastspiel beginnen.
"Wir haben durchaus Lust, länger zu bleiben, wenn alles gut klappt", sagt Séverine Lienard. Auf den Umzug vom 72 000 Einwohner zählenden Béziers in die Millionenstadt Hamburg haben sich beide per Internet und Reiseführer vorbereitet. "Hamburg hat mehr als 2000 Brücken", sagt Stephanie Volle. Dass das Klima kühler ist als am Mittelmeer, wissen beide. Ansonsten ist die Neugierde groß. "Mein Bruder Frédéric war einmal drei Jahre lang als Handballspieler bei der SG Wallau-Massenheim in der Bundesliga", erzählt Volle. Seit dieser Zeit hat der heute 41-Jährige immer noch Freunde dort. Ein positives Zeichen für die Schwester. Und: "In Deutschland wird besser trainiert als in Frankreich", vermutet Lienard, zehn Jahre lang Annahmespielerin der Equipe Nationale. Beide hoffen, sich durch neue Impulse sportlich weiter entwickeln zu können.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Mit Turniersieg in kurze Pause
Die DVV-Frauen konnten nach einem dreiwöchigem harten Trainingslager in Kienbaum beim Vier-Nationen-Turnier in Alassio/Italien überzeugen. Nun gibt es einige Tage Pause, ehe die EM-Vorbereitung beginnt. Zunächst gelangen in der Gruppenphase Siege über die Türkei (3:1), die Tschechische Republik (3:2) und Italien (3:2). Im Halbfinale traf die Guidetti-Mannschaft erneut auf die Tschechinnen und behielt klar die Oberhand (3:0). Im Finale kam es - überraschend - zum Duell mit dem Vize-Europameister von 2003, der Türkei. Diese hatte sich gegen Italien im Halbfinale durchgesetzt. In ihrem besten Spiel des Turniers bezwang die deutsche Mannschaft ihren Widerpart deutlich nach drei Sätzen.
Die DVV-Frauen haben nun einige Tage frei, ehe sie sich am 3. August wieder in Heidelberg zum nächsten Lehrgang treffen. Als Vorbereitung auf die Grand Prix Qualifikation (4.-9. September in Ankara/Türkei bestreitet das Team zwei Länderspielserien gegen Frankreich (17.-19. August in Güstrow, Hamburg und Neustadt in Holstein) sowie gegen den WM-Dritten Serbien (24.-26. August in Bielefeld, Wuppertal und Münster).
Bei der Grand Prix Qualifikation spielen acht Teams um vier Plätze für den Grand Prix 2008. Die DVV-Frauen treffen in ihrer Vorrundengruppe auf Bulgarien, Russland und Polen. Der Gruppensieger ist automatisch für das Finale qualifiziert und hat das Grand Prix-Ticket sicher, die Zweit- und Drittplatzierten spielen ein Überkreuzspiel - die Sieger sind ebenfalls für den Grand Prix 2008 qualifiziert.
Der deutsche Kader für die anstehenden Maßnahmen: Heike Beier, Kerstin Tzscherlich, Stephanie Karg, Mareen Apitz, Corina Ssuschke, (alle Dresdner SC), Maren Brinker (TSV Bayer 04 Leverkusen), Kathleen Weiß, Tina Gollan (beide Schweriner SC), Cornelia Dumler (Ostiano /ITA), Atika Bouagaa (N.N.), Dominice Steffen (NA.Hamburg), Christiane Fürst (Pesaro/ITA), Kathy Radzuweit (Vicenza/ITA), Margareta Kozuch (Sassulo/ITA), Angelina Grün (Bergamo/ITA)
(Quelle: DVV News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 28.07.07, 11:24  Betreff: Pressespiegel, 28.07.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Wiesbaden - Vorstand gesucht  drucken  weiterempfehlen

VCW auf der Suche nach neuem Vorstand
Ex-Bürgermeister leitet Geschäftsstelle
Abseits des Spielfeldes werden beim Volleyball-Bundesligisten VC Wiesbaden die Positionen besetzt - nicht ohne Probleme. Die Vereinsmitglieder haben Ende Juni einen Brief erhalten, in dem ihnen mitgeteilt wurde, dass "die Gespräche über Kandidaten für den geschäftsführenden Vorstand leider noch keinen Erfolg" gehabt haben. Aus diesem Grund wurde die für den 3. Juli geplante Fortsetzung der Jahreshauptversammlung abgesagt. Der neue Termin ist nun der 21. August - und den hat sich nicht nur Achim Exner in seinem Kalender dick angestrichen. Ab 19 Uhr soll dann im Germaniaheim an der Teutonenstraße die neue VCW-Führung installiert werden.
Exners bisherige Ansprechpartner im Vorstand - Reiner Zubke als Vorsitzender, Jürgen Nake als Schatzmeister und als Dritter im Bunde Herfried Hase - werden allesamt nicht mehr kandidieren. Zubke aus privaten, Nake aus beruflichen Gründen. Nake, so verrät Achim Exner, stünde zwar dem VCW-Vorstand weiter mit Rat und Tat zur Seite, aber nicht mehr im arbeitsintensiven Amt des Schatzmeisters.
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ...
Seite 23 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006