oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 22.10.07, 17:38  Betreff: Pressespiegel, 22.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Der 4. Spieltag  drucken  weiterempfehlen

Großes Pech für den USC
Fünf Matchbälle abgewehrt, prächtig gekämpft – doch am Ende standen die Volleyballerinnen des USC Münster mit leeren Händen da: Mit 20:22 im Tiebreak musste sich das Ensemble von Trainer Axel Büring am Sonntagabend dem TSV Sonthofen geschlagen geben. Mit 3:2 (25:23, 19:25, 27:25, 21:25, 22:20) behielten die Süddeutschen knapp die Oberhand.
Mehr in den USC Münster News


Frust im fahlen Licht der Roten Laterne
Gestern Nacht rollte der Mannschaftsbus des USC Münster mit gespenstischer Beleuchtung über die Autobahnen. Die rote Laterne wies dem deutschen Rekordmeister den langen Weg zurück aus dem bayrischen Sonthofen ins Herz Westfalens. Nach der 0:3-Niederlage am Freitagabend in Vilsbiburg unterlag das Team um Trainer Axel Büring gestern auch dem Aufsteiger TSV Sonthofen mit 2:3 (23:25, 25:19; 25:27, 25:21, 20:22) und beendete den vierten Spieltag der aktuellen Meisterrunde auf dem elften und letzten Tabellenplatz. Entsprechend tief saß der Stachel der Enttäuschung.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Volleyball-Krimi in Sonthofen
Von Andreas Pfeffer
Bundesliga TSV-Frauen gelingt hart umkämpfter 3:2-Sieg gegen USC Münster

„Ich bin sprachlos. Es ist ein Traum, vor so einem tollen Publikum zu spielen“, so Marlene Wieth (20), Außenangreiferin des Volleyball-Bundesligisten TSV Sonthofen. Wenige Minuten vorher, exakt um 18.16 Uhr, war es soweit: Die Sonthofer Frauen gewannen ihr erstes Spiel nach dem Aufstieg in die Bundesliga.
In einem wahren Krimi wurde der USC Münster mit 3:2-Sätzen (25:23, 19:25, 27:25, 21:25, 22:20) besiegt.
Sofort ins Spiel gefunden
Daran hatte Marlene Wieth großen Anteil. Nach souverän gewonnenem ersten Satz – erst gegen Ende kamen die Gäste etwas heran – riss beim TSV der Faden. Beim Stand von 10:17 im zweiten Durchgang wechselte Trainer Andreas Wilhelm (38) Wieth und Zuspielerin Ina Prechtl (21) ein. Obwohl der Satz verloren ging, fanden beide sofort ins Spiel. Prechtl bediente ihre Mitspieler immer wieder mit guten Pässen. Davon profitierte auch Wieth, die oft mit Schmetterbällen erfolgreich war und zudem durch kraftvolle Sprungangaben für Punkte sorgte.
Mehr in den TSV Sonthofen News


NA Hamburg: Der neue Luxus
Während der Spiele huscht nur selten ein Lächeln über das Gesicht von Helmut von Soosten, dem Trainer der Volleyball-Frauen der NA Hamburg. Nach dem 3:1 (25:21, 20:25, 25:21, 25:21) über Bayer Leverkusen, dem dritten Sieg im dritten Bundesligaspiel der neuen Saison, setzte sich der Coach entspannt auf die Bank und sagte: "Wir müssen dem Spielplangestalter wirklich dankbar sein. Perfekter geht es für uns kaum."
Mehr im Hamburger Abendblatt


NA.Hamburg gewinnt zum dritten Mal
Trotz des 3:1 (25:21, 20:25, 25:21, 25:21) im Bundesliga-Spiel über Bayer Leverkusen wirkte Stéphanie Volle, Zuspielerin von NA.Hamburg, nicht richtig zufrieden. "Ich kann noch besser spielen", sagte die 28-jährige Französin. Dabei hatte die 1,90 Meter große Zuspielerin überzeugt. Stéphanie Volle könnte an die Tradition außergewöhnlicher Spielmacherinnen anknüpfen. 1997 hatte die Olympia-Zweite von 1980 Heike Weber den damaligen TV Fischbek erstmals in die Erstklassigkeit geführt. Von 2001 bis 2006 prägte die Peruanerin Elena Keldibekowa de Westreicher den Spielaufbau, trug viel dazu bei, das Süderelbe-Team in der Bundesliga zu etablieren. "Elena hatte vielleicht die etwas beweglicheren Finger. Dafür ist Stéphanie taktisch besser", nennt Helmut von Soosten die Unterschiede beider Zuspielerinnen. Auch der Coach sieht einen Verbesserungsspielraum bei der Französin, die in der Vorbereitung aufgrund von Kniebeschwerden aussetzen musste. Gegen Leverkusen überzeugte Volle mit flexiblem Aufbauspiel. War zu Spielbeginn Außenangreiferin Dominice Steffen die bevorzugte Anlaufstelle ihrer Pässe, so war es im vierten Durchgang die eingewechselte Iryna Lukatschuk. Beides Mal traf die Spielmacherin die richtige Entscheidung, konnten sich die Angreiferinnen entsprechend erfolgreich durchsetzen. Und auch das Zusammenspiel mit den Mittelblockerinnen wird immer besser, wie allein neun Angriffspunkte für Anke Borowikow zeigten. Auch Danubia Costa Caldara verzeichnete mit fünf Angriffszählern wie Borowikow soviel Punkte wie noch nie.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Pflichterfolg mit ständiger Rotation
VCW gewinnt 3:0 bei VCO Berlin/Freitag kommt Dresden
Pflichtaufgabe erfolgreich erledigt, jetzt kann der Meister kommen. Der VC Wiesbaden feierte beim Internatsteam von VC Olympia Berlin den zweiten Auswärtssieg in Folge, zudem sein erstes 3:0 der Saison. 25:18, 25:23, 25:16 hieß es am Ende für den VCW, der damit nun 4:2 Punkte nach den ersten drei Spielen auf dem Konto hat. Kommenden Freitag, 20 Uhr, tritt der Dresdner SC in der Halle am 2. Ring an. Gegen den Meister wird der VCW erstmals in dieser Saison nicht die Bürde des Favoriten tragen müssen.
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 22.10.07, 22:48  Betreff: Sondermeldung, 22.10.2007 - HEUTE: DSC unterliegt in Fünf-Satz-Krimi  drucken  weiterempfehlen

Q: mdr-text
210 351 MDR Mo 22.10.07 23:00:14

Volleyball / 1.Bundesliga

DSC unterliegt in Fünf-Satz-Krimi

Der deutsche Meister Dresdner SC hat
die erste Niederlage in der Volleyball-
Bundesliga seit mehr als einem halben
Jahr kassiert. Am Montag unterlagen die
DSC-Frauen Vize-Meister Schwerin 2:3
(25:15, 20:25, 20:25, 25:18, 16:18).

Beide Teams schenkten sich in der 119-
min-Partie nichts. Der DSC fand gut ins
Spiel und überzeugte im ersten Satz mit
starken Angaben. Dann wackelte vor al-
lem die Annahme, erst im vierten Durch-
gang fand der DSC wieder ins Spiel.

Beide Teams zeigten Abstimmungsprobleme
Schwerin hatte am Ende das Glück auf
seiner Seite. Im fünften Satz gab der
DSC eine 10:8-Führung aus der Hand.



q: mdr

DSC verliert Krimi gegen Schwerin

Der deutsche Meister Dresdner SC hat die erste Niederlage in der Volleyball-Bundesliga seit mehr als einem halben Jahr kassiert. Am Montag unterlagen die DSC-Frauen Vize-Meister Schwerin 2:3 (25:15, 20:25, 20:25, 25:18, 16:18).

Abstimmungsprobleme
Beide Teams schenkten sich in der 119-Minuten-Partie nichts. Der DSC fand gut ins Spiel und überzeugte im ersten Satz mit starken Angaben. Dann wackelte vor allem die Annahme, erst im vierten Durchgang fand der DSC wieder ins Spiel. Beide Teams offenbarten Abstimmungsprobleme und wirkten nicht immer eingespielt. Schwerin hatte am Ende das Glück auf seiner Seite. Im fünften Satz gab der DSC eine 10:8-Führung aus der Hand.

Letzte DSC-Niederlage im April
Der DSC war zuvor mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Die letzte Niederlage gab es Mitte April beim VfB Suhl (2:3). Die letzte Niederlage gegen Schwerin ist sogar mehr als zehn Monate her. Anfang Dezember 2006 unterlag das Team von DSC-Trainer Arnd Ludwig ebenfalls 2:3.


Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 22.10.07, 23:17 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 23.10.07, 18:14  Betreff: Pressespiegel, 23.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Krimi am 4. Spieltag  drucken  weiterempfehlen

Happyend im Tiebreak-Krimi
Von Astrid Hofmann
Zu Beginn der Partie hatte man das Gefühl, die Schützlinge von SSC-Trainer Tore Aleksandersen hätten noch nicht ausgeschlafen. Der deutsche Meister spielte wie entfesselt auf. Mit druckvollen Aufschlägen bereiteten die Dresdnerinnen dem Konkurrenten Probleme in der Annahme, auch im Angriff setzte sich der DSC besser in Szene und die Blockabwehr stand meist richtig. Mit 10:6 zogen die Gastgeberinnen davon.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Maximalausbeute am Wochenende
Das war ein Super-Wochenende für die Roten Raben. Mit der Maximalausbeute von vier Punkten und der Verteidigung der Tabellenführung starten sie in die neue Woche. Dem 3:0-Erfolg zu Hause gegen den USC Münster am Freitag ließen die Vilsbiburger Damen am Sonntag einen ungefährdeten 0:3-Sieg beim Köpenicker SC folgen. Beste Voraussetzungen also, dass die Roten Raben auch als Tabellenerster in die kleine Pause nach dem Spiel am kommenden Freitag gegen Bayer Leverkusen gehen werden.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Deutliche Steigerung
VC Wiesbaden feiert Erfolg
Der VC Wiesbaden gab sich in der Volleyball-Bundesliga keine Blöße und gewann sein Spiel gegen das Internatsteam des Deutschen Volleyball-Verbandes vom VCO Berlin glatt mit 3:0 (25:18, 25:23, 25:16). Dabei zeigte sich das Team von Trainer Luis Ferradas gegenüber den ersten beiden Saisonspielen deutlich verbessert. Nur den zweiten Satz konnten die Berlinerinnen ausgeglichen gestalten, Wiesbaden zeigte aber in der entscheidenden Phase keine Nerven und kam zum 2:0.
Mehr in der Frankfurter Rundschau



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 24.10.07, 17:47  Betreff: Pressespiegel, 24.10.07 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Neuer Vorschlag zur Ausländerquote  drucken  weiterempfehlen

Selbstvertrauen getankt
Von Martina Kasprzak
Drei Spiele, drei Siege - die Volleyballerinnen des Schweriner SC sind gut in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Waren die beiden Heim-Erfolge gegen Leverkusen (3:1) und VCO Berlin (3:0) sicher eingeplant, kann man das vom umkämpften 3:2 (-15, 20, 20, -18, 16)-Sieg am späten Montagabend beim deutschen Meister Dresdner SC nicht gerade behaupten.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


FIVB überrascht mit Vorschlag zur Ausländerquote
Berlin (dpa) - Der Volleyball-Weltverband FIVB hat mit seinem Vorschlag überrascht, den Ausländeranteil auf drei Spieler pro Vereinsmannschaft zu reduzieren. Von diesem Trio soll auch nur ein Duo gleichzeitig auf dem Parkett stehen dürfen.
«So schnell ist dieser Vorschlag nicht umzusetzen. Wir diskutieren darüber und werden uns auch mit dem europäischen Verband abstimmen», sagte Werner von Moltke, Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). «Eine Begrenzung wäre für alle Sportarten schon wichtig», sagte er, verwies aber zugleich auf arbeitsrechtliche Probleme.
Mehr in den Yahoo Sport News


[editiert: 24.10.07, 17:50 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 24.10.07, 17:49  Betreff: Pressespiegel, 24.10.07 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Neuer Vorschlag zur Ausländerquote  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yahoo Sport News
    FIVB überrascht mit Vorschlag zur Ausländerquote
    ...Auch andere Männer-Bundesligisten wie der SCC Berlin und der Moerser SC oder der VfB Suhl bei den Frauen müssten dann abspecken. «Dieser Vorschlag kommt überraschend, würde einige Vereine hart treffen, hat aber eine logische Konsequenz», sagte SCC- Geschäftsführer Günter Trotz.
    ...


[editiert: 24.10.07, 17:51 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 24.10.07, 19:35  Betreff: Re: Pressespiegel, 22.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Der 4. Spieltag  drucken  weiterempfehlen

Nur zwei Worter von mir zu diesem Thema: 1. SCHWACHSINN und 2. NICHT DURCHSETZBAR....okay, das sind drei - aber egal!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 25.10.07, 17:11  Betreff: Pressespiegel, 25.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Wiesbaden vs. Dresden  drucken  weiterempfehlen

Alles geben, um viel zu kriegen
Von Peter Schneider
VCW erwartet morgen Meister Dresdner SC/Bundestrainer schaut vorbei

Was geht gegen den Meister? In einem der attraktivsten Heimspiele wollen die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden für eine Überraschung sorgen, morgen ab 20 Uhr vor vollen Tribünen am 2. Ring den Dresdner SC ärgern.
"Wir freuen uns immer auf Dresden." Julia Osterloh spricht für die Mannschaft des VCW - und das Umfeld. Wie die Mittelblockerin sehen auch viele Zuschauer das von DVL-TV live übertragene Spiel gegen den Meister als einen Saison-Höhepunkt. "Wir sind vorbereitet, zusätzliche Bänke aufzustellen", rechnete Manager Achim Exner mit vollen Tribünen. Unter den Zuschauern auch Bundestrainer Giovanni Guidetti, Oberbürgermeister Helmut Müller und die Handballer der SG Wallau/Massenheim. Sie können sich auf was gefasst machen. Denn in den Duellen mit dem abwehrstarken DSC, der von seinen jüngsten 23 Liga-Spielen nur zwei verloren hat, bot der VCW bisher eine große Palette: Vom totalen Blackout (0:3 am 14. Januar 2006) bis zur bis heute wohl besten VCW-Leistung (3:1 am 5. Januar 2007), von der Überraschung (3:1 am 1. April 2006 in Dresden) bis zum Krimi (Playoff-2:3 am 25. März 2007).
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 27.10.07, 11:51  Betreff: Pressespiegel, 26.10.07 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Bundestrainer gegen Ausländerlimit  drucken  weiterempfehlen

Gegen KSC erstmals mit komplettem Kader
Zwei Mal innerhalb von 44 Stunden ist an diesem Wochenende in der Volleyball-Bundesliga der USC Münster gefordert. Der Doppelspieltag beginnt am Freitagabend (19.30 Uhr) vor heimischer Kulisse im Volleydome am Berg Fidel mit der Partie gegen den Köpenicker SC. Am Sonntag (15 Uhr) steht das West-Derby bei Bayer 04 Leverkusen auf dem Programm.
Mehr in den USC Münster News


Den Schalter umlegen
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt (hofft). Diese Erfahrung haben in den vergangenen Wochen auch die Volleyballerinnen des USC Münster gemacht. Mit großen Hoffnungen und Erwartungen waren sie Anfang des Monats in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Um dann allerdings festzustellen, dass die Trauben viel höher als gedacht hängen. Vier Spiele, vier Niederlagen – so liest sich die ernüchternde Bilanz. Kein Wunder, dass vor dem heutigen Heimspiel gegen den Köpenicker SC (Anschlag in der Sporthalle Berg Fidel ist um 19.30 Uhr) eine gewisse Anspannung nicht zu verleugnen ist. „Natürlich steht die Mannschaft nach dem schlechten Saisonstart unter Druck“, sagt Axel Büring, sieht darin jedoch auch eine Chance: „Wir müssen das als Herausforderung sehen.“ Und kämpferisch fügt der USC-Trainer an: „Ich erwarte, dass die Mannschaft Größe zeigt und jede einzelne Spielerin mit der schwierigen Situation wächst.“
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Köpenick sieht sich auf „Augenhöhe“
Der USC Münster ist im deutschen Volleyball seit Jahren eine Institution. Vom heutigen Gegner, dem Köpenicker SC, kann man das sicherlich nicht behaupten. Was für Axel Büring allerdings kein Grund ist, die Gäste als „Kanonenfutter“ zu betrachten. „Köpenick hat eine starke Mannschaft mit einigen außerordentlichen Talenten“, zollt er dem Team von Trainer Alberto Salomoni vielmehr höchsten Respekt.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Doppelspieltag für NA.Hamburg
Trainer von Soosten erwartet einen Pflichtsieg und eine harte Nuss
Die Damen von NA.Hamburg bestreiten am kommenden Wochenende ihren ersten Doppelspieltag der Saison. Dabei könnten die Voraussetzungen für die beiden Begegnungen kaum unterschiedlicher sein. Während am Freitag gegen VCO Berlin, dem Nachwuchsteam des Deutschen Volleyball-Verbandes, für NA-Trainer Helmut von Soosten ein Sieg eigentlich Pflicht ist, wartet mit Dresden zwei Tage darauf die bislang härteste Aufgabe.
Auch wenn in Sachen Erfahrung und Anspruch Welten zwischen dem Spitzenteam aus Hamburg und den DVV-Juniorinnen liegen, auf die leichte Schulter nimmt man die Aufgabe bei NA.Hamburg nicht: „Immerhin hat das Gros der Mannschaft im letzten Jahr den EM-Titel ich ihrer Altersstufe geholt“, weiß Helmut von Soosten. „Wir bereiten uns auf diese Partie ebenso gewissenhaft vor, wie auf jede andere auch.“ Dennoch sei klar, dass man bei den selbst gesteckten Saisonzielen eine Mannschaft wie VCO Berlin schlagen müsse. „Die Klasse meiner Mannschaft sollte ausreichen, um unseren Zuschauern in der AreNA Süderelbe ein klares Ergebnis zu liefern.“ Zudem sieht der Trainer das Spiel als gute Möglichkeit an, sich auf hohem Niveau optimal auf die darauf folgende Aufgabe beim Titelverteidiger Dresden einzuspielen.
Erstmals von Beginn an als Libera im Team werden die Fans in Fischbek Neuzugang Lisa Rühl sehen. „Sie ist fit und wird für uns eine wichtige Verstärkung sein“, hofft der Coach. „Sabine Verwilt-Jungclaus wird aber auch dabei sein, um in der einen oder anderen Situation einzuspringen.“
Mehr in den NA.Hamburg News


Ein Aufsteiger in Krimi-Laune
Schweriner SC vs. TSV Sonthofen
Im heutigen Heimspiel des SSC treffen der Deutsche Volleyball-Vizemeister und der Bundesliga-Neuling TSV Sonthofen aufeinander. Die Gäste aus dem Allgäu sind trotz dreier Niederlagen im bisherigen Saisonverlauf selbstbewusster geworden. Vor allem im Spiel gegen den Dresdner SC am vergangenen Freitag boten die Gäste aus Sonthofen dem Meister Paroli, obwohl sie das Match mit 3:0 verloren. Im darauffolgenden Spiel gegen den USC Münster am Sonntag in eigener Halle gerieten die Mädels aus Bayern sogar in Krimi-Laune.
Mehr in den Schweriner SC News


Bundestrainer Guidetti auf Stippvisite
Frauen-Bundestrainer Giovanni Guidetti kommt auf Stippvisite nach Deutschland. Der italienische Nationaltrainer reist am Freitag, 26. Oktober, nach Frankfurt und bespricht zunächst auf der DVV-Geschäftsstelle die Planungen für die kommenden Wochen im Vorfeld der europäischen Olympia-Qualifikation vom 15. bis 20. Januar 2008 im GERRY WEBER STADION in Halle/Westfalen.
Am Abend ist Guidetti Besucher der Bundesligapartie 1. VC Wiesbaden – Dresdner SC, viele seiner Auserwählten sind im Einsatz. Tags darauf geht die Reise nach Stuttgart weiter, wo Guidetti der Zweitliga-Spitzenpartie zwischen Allianz Volley Stuttgart und SV Sinsheim beiwohnt und mit Nationalspielerin Birgit Thumm (Stuttgart) sprechen will. Thumm könnte nach einer Knieoperation erstmals wieder auf dem Feld stehen.
Mehr in den DVV News


Bundestrainer ist gegen ein Limit für Ausländer
Guidetti besucht VCW/"Nationalteam ist offen"
Von Peter Schneider

Sechs Spielerinnen aus dem Ausland stehen im Volleyball-Kader des VC Wiesbaden, wenn heute um 20 Uhr die Bundesliga-Partie gegen den Deutschen Meister Dresdner SC angepfiffen wird. Das könnten schon bald zu viele sein. Gerade hat der Weltverband FIVB vorgeschlagen, die Anzahl der ausländischen Spieler und Spielerinnen pro Mannschaft auf drei zu beschränken, auf dem Platz dürften gar nur zwei stehen. Das soll weltweit gelten, für alle Wettbewerbe. Ob und wann das durchgesetzt wird, sei noch offen, sagt Marc Wittmann von der Deutschen Volleyball-Liga DVL. "Ich bin damit nicht einverstanden", sagt Bundestrainer Giovanni Guidetti, der heute das VCW-Spiel vor Ort verfolgen wird. Bemerkenswert: Die Beschränkung soll die Nationalteams stärken - also eigentlich im Sinne Guidettis sein. Der Italiener sagt aber: "Eine Liga muss offen sein, das ist besser für das Niveau der Meisterschaft."
Mehr im Wiesbadener Kurier

900. Beitrag



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 27.10.07, 12:05  Betreff: Pressespiegel, 27.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Doppelspielrecht für NA.Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Doppelspielrecht für NA.Hamburg-Talente perfekt
Cukseeva wohl schon gegen Dresdner SC in der ersten Mannschaft
Die Deutsche Volleyball Liga hat dem Antrag von NA.Hamburg, den Spielerinnen Natalia Cukseeva und Saskia Radzuweit ein Doppelspielrecht zu gewähren, entsprochen. Damit können die Nachwuchstalente sowohl im Zweitliga-Team als auch in der Bundesliga für NA.Hamburg aufschlagen.
Ab sofort kann NA.Hamburg-Trainer Helmut von Soosten in der Bundesliga bei Bedarf auf zwei neue Kräfte zurückgreifen. Die Deutsche Volleyball Liga erteilte jetzt Natalia Cukseeva und Saskia Radzuweit - eigentlich auf der Mannschaftsliste des Zweitliga-Überraschungsteams NA.Hamburg II - das beantragte Doppelspielrecht. „Es ist das erklärte Ziel des Vereins, mit der Unterstützung der Norddeutschen Affinerie sukzessive junge und talentierte Spielerinnen an den Bundesliga-Kader heranzuführen“, betonte Manager Horst Lüders. Um jedoch die Ziele der zweiten Mannschaft nicht zu gefährden, würden die Einsätze im Bedarfsfall eng mit Trainer Stefan Schubot abgestimmt.
Mehr in den NA.Hamburg News


VC Olympia Berlin vor fast unlösbarer Aufgabe
Am heutigen Freitag wartet für die 16/17-jährigen Volleyballerinnen des Zuerich Team VC Olympia Berlin die nächste schwere (fast unlösbare) Aufgabe in der erstenVolleyball-Bundesliga der Frauen. Nach dem Schulunterricht geht es um 15 Uhr mit Kleinbussen oder PKW los Richtung Hamburg. Um 20 Uhr ist dort Spielbeginn beim Gastgeber NA Hamburg.
Mehr in den VC Olympia Berlin News


Verkrampft und nervös: 0:3 gegen KSC
Der USC Münster hat seine Niederlagenserie am Freitagabend auch gegen den Köpenicker SC nicht beenden können. Axel Bürings Volleyballerinnen unterlagen des Team aus Berlin vor heimischer Kulisse am Berg Fidel glatt mit 0:3 (19:25, 23:25, 20:25) und steht nunmehr bei 0:10 Punkten.
Mehr in den USC Münster News


Tränen der Enttäuschung
Andrea Berg hat mit dem USC schon einiges erlebt. Meister und Pokalsieger ist sie mit der Mannschaft geworden, hat die Fans in Verzückung versetzt. Auch geweint hat sie in der Sporthalle Berg Fidel schon. Wenn es in der Vergangenheit Tränen gab, dann waren das aber solche, die aus Freude vergossen wurden. Gestern Abend nach dem 0:3 gegen den Köpenicker SC dagegen flossen die Tränen aus Enttäuschung. „Ich habe einfach keine Erklärung, warum es bei uns nicht läuft, warum uns im Spiel einfach nichts gelingen will“, konnte die Spielführerin die 0:3-Niederlage nicht fassen. „Wir arbeiten im Training hart, erarbeiten uns dort viele Dinge, können diese im Spiel aber nicht umsetzen“, wirkte sie ebenso ratlos wie Trainer Axel Büring. Der war während des nur knapp 90-minütigen Schlagabtausches s einige Male am Seitenrand sehr laut geworden war, konnte letztlich mit seinen Anweisungen die Mannschaft aber auch nicht erreichen.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Schlimmer geht’s nimmer
Schlimmer geht’s nimmer. Mag sein, dass das abgedroschen klingt. Trotzdem: So wie sich der USC im Oktober 2007 präsentiert, so haben selbst langjährige und eingefleischte Fans die Mannschaft noch nicht erlebt. Gestern Abend sollte nach vier Niederlagen in Folge gegen den Köpenicker SC endlich der Knoten platzen und der erste Saisonsieg eingefahren werden. Doch daraus wurde nichts. Am Ende nahmen vielmehr die Gäste völlig verdient die Punkte mit nach Hause. Mit 25:19, 25:23, 25:20 verwiesen sie die Münsteranerinnen in die Schranken und machten damit den schlechtesten Saisonstart des Teams von Axel Büring perfekt.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


DSC kassiert zweite Niederlage
Der deutsche Volleyball-Meister Dresdner SC hat binnen vier Tagen die zweite Niederlage einstecken müssen. In Wiesbaden führte das Team von Trainer Ludwig bereit mit 2:0-Sätzen, um am Ende beim 2:3(25:20, 25:22, 23:25, 22:25, 12:15) erneut mit leeren Händen dazustehen.
Mehr in den MDR Sport News


Sensation nach 0:2-Rückstand
VCW besiegt Meister Dresdner SC im Tiebreak / Bundestrainer begeistert
Von Peter Schneider

Sensation des VC Wiesbaden. Nach 0:2-Rückstand besiegten die Bundesliga-Volleyballerinnen gestern Abend den Deutschen Meister Dresdner SC mit 3:2 (20:25, 22:25, 25:23, 25:22, 15:12). 1250 Zuschauer waren begeistert.
Mehr im Wiesbadener Kurier


SSC-Damen im Schnelldurchgang
Von Martina Kasprzak
Der deutsche Vizemeister hatte gestern Abend keine große Mühe mit dem Aufsteiger TSV Sonthofen. Die Volleyballerinnen des Schweriner SC machten sich zwar zu Beginn phasenweise das Leben selbst schwer, bezwangen den Bundesliga-Neuling aber letztendlich klar vor rund 500 Zuschauern mit 3:0 (21, 14, 15).
Am Vormittag hatten die Schweriner Volleyballerinnen erst einmal einen Schock zu verdauen. Libero Linda Dörendahl verletzte sich im Abschlusstraining. "Es ist eine Zerrung im Oberschenkel und damit geht es auch ein bisschen aufs Knie", erklärte SSC-Trainer Tore Aleksandersen. Man wollte kein Risiko eingehen, so spielte auf ihrer Position die eigentliche Mittelblockerin Sandra Gutsche, die schon beim VCO Rhein-Neckar im Außenangriff und in der Annahme spielte. Aber nicht die Annahme war im ersten Satz das Problem, sondern die Block- und Feldabwehr. Die Gäste kamen ein ums andere Mal richtig gut durch. Außerdem setzte SSC-Außenangreiferin Tina Gollan einige Angriffe in den gegnerischen Block. Beim 8:5 für den SSC dachte man, jetzt rollt alles in die richtige Richtung. Doch die Allgäuerinnen machten vier Punkte in Folge. Aber die Schützlinge von SSC-Trainer Tore Aleksandersen besannen sich auf ihre Stärken, profitierten jedoch von den Fehlern der jungen Mannschaft aus dem Süddeutschen. Eng wurde es noch einmal beim 21:20 für die Gastgeberinnen, doch vier Punkte in Folge sicherten den ersten Satzgewinn.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.10.07, 17:37  Betreff: Pressespiegel, 29.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Der 6. Spieltag  drucken  weiterempfehlen

Auch bei Bayer ohne Satzgewinn
Die Volleyballerinnen des USC Münster haben am Sonntag auch bei Bayer Leverkusen verloren. Nach dem 0:3 (17:25, 26:28, 18:25) geht das Ensemble von Trainer Axel Büring nun mit 0:12 Punkten in die fast vierwöchige Spielpause. Am 23. November geht es dann in der Bundesliga weiter mit dem Auswärtsspiel beim VC Olympia Berlin.
Mehr in den USC Münster News


Hilflos, ideenlos, punktlos
Leverkusen - Es war wie immer in dieser Saison. Wenn's drauf ankam, wollte der Ball partout nicht auf den Boden. Zumindest nicht in der Hälfte des Gegners. Drei Satzbälle hatte der USC Münster gestern im zweiten Durchgang in Leverkusen. Die Unabhängigen nutzten keinen, verzweifelten und verloren.
0:3 (17:25, 26:28, 18:25) beim bis dahin ebenfalls noch sieglosen TSV Bayer Leverkusen. Die sechste Pleite im sechsten Saisonspiel. In der vierwöchigen Pause bis zum nächsten Spiel hat Trainer Axel Büring viel zu tun. Spielerisch, vor allem aber mental.
Mehr in der Münsterschen Zeitung


Wenn die Angst verfliegt...
SSC gegen 1.VC Wiesbaden
Nach dem vierten Sieg in Folge des SSC gegen den TSV Sonthofen am Freitag wartet heute ein weiteres Highlight in der Bundesliga auf die Schweriner Fans. Der VC Wiesbaden ist zu Gast und mit ihm eine Mannschaft, die sich bis jetzt im Mittelfeld der Ligasaison 07/08 eingebracht hat. Leider hatte Wiesbaden mit dem verlorenen Spiel gegen den Köpenicker SC einen unerwartet schlechten Start in die neue Saison.
Mehr in den Schweriner SC News


Cool bleiben nach gigantischem Sprung nach vorne
Nach 3:2-Coup gegen Meister Dresdner SC tritt VCW heute in Schwerin an/Anika Schulz meldet sich zurück
Von Peter Schneider

Solch ein Sieg schreit eigentlich danach: Zunächst ausgiebig feiern, anschließend mal richtig ausruhen, schließlich das Spiel etwa eine Woche sacken lassen. Um dann frisch die nächste Aufgabe anzugehen. Denkste. Dank der Erfindung "Doppelspieltag" konnten die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden ihren 3:2 (20:25, 22:25, 25:23, 25:22, 15:12)-Coup vom Freitag gegen den Deutschen Meister Dresdner SC kaum genießen. Gestern reisten sie bereits nach Mecklenburg-Vorpommern, wo sie heute, 20 Uhr, bei Vizemeister Schweriner SC den nächsten Favoritensturz angehen wollen. Aber VCW-Trainer Luis Ferradas warnt: "Das wird noch schwieriger als gegen Dresden."
Mehr im Wiesbadener Kurier


Nicht chancenlos
VC Wiesbaden tritt heute Abend beim Favoriten Schwerin an
Von Annette Seitz

Gestern, am frühen Vormittag, hat sich der Tross des VC Wiesbaden aufgemacht gen Norden. Neun Stunden gemeinsamer Busfahrt lagen vor den Spielerinnen des Volleyball-Bundesligisten, bis das Ziel Schwerin erreicht war - eine lange Zeit. Da trifft es sich gut, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft sowie bei Trainer Luis Ferradas derzeit ziemlich gut ist und auch von einer derartigen Ochsentour nach Mecklenburg-Vorpommern nicht entscheidend getrübt werden kann.
Mehr in der Frankfurter Rundschau


Erste Saison-Niederlage für NA.Hamburg
Deutscher Meister schickt Hamburgerinnen mit 0:3 nach Hause
Die Damen von NA.Hamburg sind nach vier Siegen in Folge zum Saisonstart unsanft auf den Boden der Realität zurückgeholt worden. Beim Deutschen Meister Dresdner SC setzte es für das Team um Trainer Helmut von Soosten eine herbe 0:3-Schlappe, die zwar etwas zu hoch ausgefallen war aber dennoch einige Schwächen aufzeigte.
So eindeutig zuletzt der Sieg gegen VCO-Berlin ausgefallen war, so klar fiel die erste Niederlage der Saison für NA.Hamburg aus. Zunächst sah es noch so aus, als könne NA.Hamburg an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Schnell lag man gegen Dresden, das nach bereits zwei Niederlagen sehr nervös begann, mit 6:1 und 8:3 in Führung. Doch dann nahm der Titelverteidiger Fahrt auf. „Dresden hat in der Folge nur sehr wenige Fehler gemacht, stand stark in der Abwehr und hat seine Chancen konsequent genutzt“, beobachtete NA.Trainer Helmut von Soosten. „Leider haben bei uns im gleichen Maße Aufschlag, Blockspiel und Annahme an Qualität verloren.“ Zwar habe man auch nicht übermäßig viele Fehler gemacht, aber die Mannschaft sei über weite Strecken nicht aggressiv genug zu Werke gegangen. „Gegen ein Spitzenteam rächt sich das eben am Ende.“
Mehr in den NA.Hamburg News


Guter Block, schwache Psyche
Das war ein Dämpfer. Zur Spitzenmannschaft fehlt uns doch noch was", sagte Helmut von Soosten, der Trainer der Volleyball-Frauen der NA Hamburg (4., 8:2 Punkte). Im Bundesligaspiel beim Meister Dresdner SC kassierten die Harburgerinnen vor 1500 Zuschauern nach 77 Spielminuten mit 0:3 (21:25, 22:25, 14:25) die erste Saisonniederlage.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Dresden eine Nummer zu groß
Generationswechsel auf der Libera-Position: Talent Lisa Rühl (18) folgt der routinierten Sabine Verwilt-Jungclaus.
Von Manfred Schäffer

Jetzt ist der Generationswechsel auf der Libera-Position bei den Volleyball-Frauen des Bundesliga-Teams von NA.Hamburg vollzogen. "Ich war ziemlich nervös", gestand Lisa Rühl (18) nach ihrer ersten Partie als Abwehrchefin. Immerhin: Vor eigenem Publikum startete sie mit einem 3:0 (25:14, 25:21, 25:13) über den VC Olympia Berlin. Zwei Tage später war ihr Team beim Meister Dresdner SC überfordert, verlor das erste Saisonspiel mit 0:3 (21:25, 22:25, 14:25).
Mehr im Hamburger Abendblatt


Siegesserie von NA. ist gerissen
FA
Im fünften Saisonspiel haben die Volleyballerinnen von NA.Hamburg die erste Niederlage in der Bundesliga kassiert. Beim Dresdner SC unterlag das Team von Trainer Helmut von Soosten glatt mit 0:3 (21:25, 22:25, 14:25).
Mehr in der Hamburger Morgenpost



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30
Seite 29 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006