oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 17.09.07, 17:02     Betreff: Pressespiegel, 17.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Wiesbaden´s Neuzugang

Michael Jackson's This I...
Ein 3:1 und eine neue Spielerin
Von Peter Schneider
VCW gewinnt Test gegen Prag/Brasilianerin für den Angriff verpflichtet Eine neue Spielerin verpflichtet, 600 Zuschauer bei einem Testspiel und ein Sieg trotz fehlender Kraft - das ist Volleyball-Bundesligist VC Wiesbaden mitten in der Saison-Vorbereitung. In einem mäßigen Spiel kam der VCW zu einem 3:1 gegen Olymp Prag.
Die Gefahr ist groß, diese Unterstützung mittlerweile als normale Begleiterscheinung hinzunehmen. Zumindest wer neu ist in der Familie des VC Wiesbaden, dem passiert das nicht. Sarka Barborkova blickte mit ihren blauen Augen nach dem 23:25, 25:17, 25:20, 25:16 auf die Tribüne und sagte: "So viele Zuschauer, das habe ich noch nicht erlebt." Der VCW-Neuzugang war beeindruckt, weil 600 VCW-Fans bei einem einfachen Testspiel - auch wenn es vom Verein zur Saisoneröffnung befördert worden war - ihr und ihren Mitspielerinnen den Rücken stärkten. Diese 600 sahen zwei Teams, die nach den vorangegangenen Trainingseinheiten kraftlos wirkten. Freitag, Samstag und Sonntag hatten der VCW und die Gäste von Olymp Prag gemeinsam trainiert. Die Partie bildete den Abschluss. "Wir haben mit maximal 50 Prozent gespielt, mehr war nach dem gigantischen Volumen der vergangenen Woche nicht drin", erklärte VCW-Trainer Luis Ferradas.
Mehr im Wiesbadener Kurier


Gegen Longa schon in guter Frühform
Münsters Bundesliga-Volleyballerinnen vom USC Münster unterliegen beim Kräftemessen im Rahmen des Saisoneröffnungsevents der Erstliga-Männer von Bayer Wuppertal gegen Eichingers Lichtenvoorder mit 2:3 (25:19, 26:28, 25:22, 19:25 und 13:15) hauchdünn.
Das erste Testspiel der neuen Saison ging zwar mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse verloren – die Volleyballerinnen des USC Münster mussten sich mit 13:15 im Tiebreak dem niederländischen Spitzenklub Longa Lichtenvoorde geschlagen geben. Trotzdem zog USC-Trainer Dieter Theis (Foto), der den erkrankten Chefcoach Axel Büring bei der Saisoneröffnungsveranstaltung des SV Bayer Wuppertal an der Linie vertrat, ein sehr positives Fazit.
Mehr in den USC Münster News


Spiel verloren – Test bestanden
wis- Münster. Die Volleyballerinnen des USC Münster haben das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Saison zwar nicht gewonnen, den Test aber dennoch bestanden. „Ich bin sehr zufrieden. Für den ersten Wettkampf war das schon richtig gut“, sagte Co-Trainer Dieter Theis nach dem 2:3 (25:19, 26:28, 25:22, 19:25, 13:15) gegen den niederländischen Erstligisten Longa Lichtenvoorde gestern Nachmittag in Wuppertal. Theis vertrat dabei den erkrankten Axel Büring. Der 40-jährige Chefcoach hofft, in den kommenden Tagen ins Training zurückzukehren. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Unabhängigen am 26. September in Sendenhorst gegen den russischen Spitzenclub Dynamo Yantar.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Mit 3:0-Sieg über Europameister Polen in die EM
Die DVV-Frauen habe ihre EM-Vorbereitung mit dem sechsten Sieg in Folge abgeschlossen und gehen zuversichtlich in die Europameisterschaften vom 20. bis 30. September in Belgien & Luxemburg: In Heidelberg siegte die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti 3:0 (25-20, 25-17, 25-18) gegen Europameister Polen und hinterließ einen guten Eindruck. Punktbeste Spielerinnen waren Angelina Grün (15), Margareta Kozuch (11) und Cornelia Dumler (10). Guidetti will am Montag, 17. September, bekannt geben, welche letzte Spielerin er noch aus dem aktuellen 13-er Kader streicht, am 18. September reist die Mannschaft nach Charleroi/Belgien, wo sie in der Vorrunde auf Italien (20. September um 20.00 Uhr, alle Spiele mit deutscher Beteiligung live auf www.laola1.tv), Aserbaidschan (21. September um 17.30 Uhr) und Belarus (22. September um 15.00 Uhr) trifft.
Mehr in den DVV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 211 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006