oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 28.09.07, 16:02     Betreff: Pressespiegel, 28.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News - DVV-Frauen für EM 2009 qualifiziert

Ich bin dann mal weg. 6 ...
NA.Hamburg: Alles andere als eine optimale Vorbereitung
Eine optimale Vorbereitung sieht anders aus", sagt Helmut von Soosten, Trainer der Volleyball-Frauen der NA.Hamburg. Übernächstes Wochenende starten die Fischbekerinnen mit dem Heimspiel gegen den USC Münster in die Bundesliga-Saison. Ein eingespieltes Team gibt es nicht. Zu viel Verletzte. Die letzte Hiobs-Nachricht: Außenangreiferin Josephine Dörfler wurde am Finger operiert, fällt drei Wochen aus. Viel gravierender aber ist, dass mit der französischen Spielmacherin Stephanie Volle und Libera Lisa Rühl (Bänderanriss) zwei zentrale Spielerinnen seit Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Generalprobe für SSC
Die Volleyballerinnen des Schweriner SC nehmen ab heute bis zum Sonntag beim Internationalen Dippold-Volleyball-Turnier im sächischen Dippoldiswalde teil. Es ist die Generalprobe für die am 6. Oktober beginnende Bundesliga-Saison.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Starkes 3:1 gegen Dynamo Yantar
Das war ein Einstand nach Maß: Volleyball-Bundesligist USC Münster hat am Mittwochabend das erste von vier Testspielen bei seinen Partnervereinen gegen den russischen Superligisten Dynamo Yantar nach einer starken Vorstellung mit 3:1 (25:15, 21:25, 25:13, 25:21) gewonnen.
In der prall gefüllten St. Martin-Halle in Sendenhorst – die heimische SG war Gastgeber dieses Matches – machten die Mädels von Trainer Axel Büring dabei definitiv Appetit auf mehr.
Auch Büring selbst war beeindruckt von der Vorstellung seiner Mannschaft. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir soweit sind. Sicher ist das vom Druck her noch ein kleiner Unterschied zu Bundesliga-Punktspielen. Aber das war heute richtig gut. Aber es hat auch Spaß gemacht, hier in Sendenhorst zu spielen. Die Unterstützung war fantastisch!“
Der USC hat dazu allerdings auch seinen Teil beigetragen. Denn von Beginn an zeigten Bürings Akteurinnen, dass ihnen dieser Test ernst war gegen die Mannschaft der russischen Trainerikone Michail Omeltschenko. Mit 4:0 ging es in den ersten Satz, keine Eintagsfliege, denn die Münsteranerinnen zogen immer weiter weg. Besonders deshalb, weil der Aufschlag des USC den russischen Gästen arg zusetzte. Gerade Anika Brinkmann hatte (nicht nur) in diesem Element einen Sahnetag erwischt, produzierte Ass um Ass – als wolle sie ihre Wahl zur besten Aufschlägerin der Liga an diesem Abend bestätigen.
Büring, der mit Doreen Engel (Zuspiel), Andrea Berg, Jil Döhnert (Block), Tatjana Zautys, Johanna Barg, Anika Brinkmann und Libera Lisa Thomsen hatte beginnen lassen, wechselte zum zweiten Durchgang Neuzugang Tajisja „Tasia“ Ryschkowa für Engel, Probantin Caroline Verstrepen für Barg und Lea Hildebrandt für Döhnert ein. Klar, dass beim ersten Satz, der in dieser Besetzung gespielt wurde, noch nicht alles hundertprozentig abgestimmt war. Der Set ging mit 25:21 an den Gast aus Russland.
Mehr in den USC Münster News


EM 2007 Belgien & Luxemburg (F):
Zufrieden, aber nicht gesättigt

Für Deutschlands Volleyballerinnen sind die Europameisterschaften 2007 in Belgien/Luxemburg Geschichte. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen beenden sie das Turnier auf Platz sechs hinter dem diesjährigen Grand-Prix-Sieger Niederlande und vor Gastgeber Belgien. Diese drei Mannschaften haben sich - und das ist der eigentliche Erfolg der Deutschen - zusammen mit den Halbfinalisten direkt für die nächsten Europameisterschaften 2009 in Polen qualifiziert. Belgien als Siebter rutscht nach, weil Gastgeber Polen im Halbfinale steht.
Mehr in den DVV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 205 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006