oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 23.09.07, 12:04  Betreff: Pressespiegel, 23.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: EM - Zwischenrunde erreicht  drucken  weiterempfehlen

EM 2007 Belgien & Luxemburg (F):

DVV-Frauen nach Sieg über Weißrussland in Zwischenrunde

Die DVV-Frauen haben bei der EM in Belgien & Luxemburg das erste Teilziel erreicht: Durch ein 3:1 (25-10, 25-18, 25-27, 25-17) über Weißrussland qualifizierte sich die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti in Charleroi für die Zwischenrunde, die am gleichen Spielort ausgetragen wird. Dort erwartet die Mannschaft auf alle Fälle Weltmeister Russland und Frankreich, das sich überraschend gegen die Türkei 3:0 behauptete. Der dritte Gegner wird im Duell zwischen der Türkei und Kroatien ermittelt. Die DVV-Frauen werden höchstwahrscheinlich mit dem 0:3 gegen Italien und dem 3:0 gegen Aserbaidschan in die Zwischenrunde gehen. Punktbeste Spielerinnen gegen Weißrussland waren Angelina Grün (17), Christiane Fürst (14) und Corina Ssuschke (13).
Mehr in den DVV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 24.09.07, 18:48  Betreff: Pressespiegel, 24.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Deutsche Damen zunächst gegen die Türkei
Die deutschen Volleyballerinnen treffen bei der Volleyball-EM in Belgien und Luxemburg zum Auftakt der Zwischenrunde am Dienstag auf die Türkei. Die Türkinnen erkämpften sich im "Finale" der Gruppe C ein 3:2 (22:25, 22:25, 25:22, 25:20, 15:6) gegen Kroatien. Zuvor hatte Rekord-Europameister Russland den Gruppensieg mit einem 3:0 (25:19, 25:17, 25:20) gegen Frankreich besiegelt und ist ohne Satzverlust in die Zwischenrunde eingezogen. Die Weltmeisterinnen sind am Mittwoch der zweite Gegner der deutschen Auswahl, bevor am Donnerstag Frankreich wartet.
Mehr in der Freien Presse


Bundestrainer Guidetti: "Können alles schaffen!"
28 Überminuten mussten die deutschen Volleyball-Frauen im Vorrundenspiel der EM im belgischen Charleroi überstehen, ehe das 3:1 (25:10, 25:18, 25:27, 25:17) über Außenseiter Weißrussland und damit der Einzug in die Zwischenrunde perfekt war. Im dritten Satz hatte das DVV-Team fünf Matchbälle zum Teil unkonzentriert vergeben, ging unnötigerweise in den vierten Durchgang, in dem die ehemalige Hamburgerin Margareta Kozuch (Sassulo/Italien) für Maren Brinker im Außenangriff eingewechselt wurde. Während des Spiels reagierte Bundestrainer Giovanni Guidetti eher sauer auf den Aussetzer, um nach dem Schlusspfiff auf Motivator umzuschalten: "Meine Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch gewinnen kann, wenn sie mal nicht so gut spielt. Das ist ein Schritt vorwärts."
Mehr im Hamburger Abendblatt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 28.09.07, 15:24  Betreff: Pressespiegel, 26.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Vilsbiburg im Test  drucken  weiterempfehlen

Rote Raben: Test gegen spanischen Erstligisten
Trainingslager und Freundschaftsspiel mit Voley Sanse Mepaban
Seit Dienstag Nachmittag ist die Mannschaft des spanischen Erstligisten Voley Sanse Mepaban in Vilsbiburg. Zusammen mit den Roten Raben bereiten sie sich auf die neue Saison vor. Neben zahlreichen Trainingseinheiten ist am Donnerstag um 20 Uhr in der Vilsbiburger Vilstalhalle ein Freundschaftsspiel geplant. Dabei haben die Volleyball-Fans auch das erste Mal die Möglichkeit, die neuformierte Mannschaft der Roten Raben zu erleben.
San Sebastian de los Reyes ist ein Stadtteil von Madrid. Dort ist die Heimat des Volleyballclubs Voley Sanse Mepaban. In der vergangenen Saison hat der spanische Erstligist den achten Tabellenplatz belegt. In der neuen Saison soll das Ergebnis allerdings deutlich besser werden. Ein Vorhaben, das dank eines neuen Sponsors sehr zielgerichtet angegangen wird.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


EM 2007 Belgien & Luxemburg (F):
Mit starken Nerven makellos gegen die Türkei

Die DVV-Frauen sind mit einem „zu Null“ in die EM-Zwischenrunde gestartet: In Charleroi setzte sich das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti mit 3:0 (25-21, 25-21, 32-30) gegen die Türkei durch und wahrte damit die Chancen auf eine vordere Platzierung. Dabei geriet der 3:0-Erfolg am Ende in Gefahr, drei Matchbälle beim Stand von 24:21 konnten nicht genutzt werden. Punktbeste deutsche Spielerinnen waren Angelina Grün (19), Christiane Fürst (15) und Cornelia Dumler (12). Am morgigen 26. September (17.30 Uhr) steht nun das vorentscheidende Match gegen Weltmeister Russland an. Siegt die deutsche Mannschaft kann sie real von einer Medaille träumen, bei einer Niederlage dürfte dieser Traum passé sein.
Mehr in den DVV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 28.09.07, 15:53  Betreff: Pressespiegel, 27.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Dörfler fällt aus  drucken  weiterempfehlen

Josi am Finger verletzt
Außenangreiferin Josephine Dörfler (NA Hamburg) musste sich einer Finger-OP unterziehen und fällt für mindestens drei Wochen aus.
(Quelle: Hamburger Abendblatt)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 28.09.07, 16:02  Betreff: Pressespiegel, 28.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News - DVV-Frauen für EM 2009 qualifiziert  drucken  weiterempfehlen

NA.Hamburg: Alles andere als eine optimale Vorbereitung
Eine optimale Vorbereitung sieht anders aus", sagt Helmut von Soosten, Trainer der Volleyball-Frauen der NA.Hamburg. Übernächstes Wochenende starten die Fischbekerinnen mit dem Heimspiel gegen den USC Münster in die Bundesliga-Saison. Ein eingespieltes Team gibt es nicht. Zu viel Verletzte. Die letzte Hiobs-Nachricht: Außenangreiferin Josephine Dörfler wurde am Finger operiert, fällt drei Wochen aus. Viel gravierender aber ist, dass mit der französischen Spielmacherin Stephanie Volle und Libera Lisa Rühl (Bänderanriss) zwei zentrale Spielerinnen seit Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Mehr im Hamburger Abendblatt


Generalprobe für SSC
Die Volleyballerinnen des Schweriner SC nehmen ab heute bis zum Sonntag beim Internationalen Dippold-Volleyball-Turnier im sächischen Dippoldiswalde teil. Es ist die Generalprobe für die am 6. Oktober beginnende Bundesliga-Saison.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Starkes 3:1 gegen Dynamo Yantar
Das war ein Einstand nach Maß: Volleyball-Bundesligist USC Münster hat am Mittwochabend das erste von vier Testspielen bei seinen Partnervereinen gegen den russischen Superligisten Dynamo Yantar nach einer starken Vorstellung mit 3:1 (25:15, 21:25, 25:13, 25:21) gewonnen.
In der prall gefüllten St. Martin-Halle in Sendenhorst – die heimische SG war Gastgeber dieses Matches – machten die Mädels von Trainer Axel Büring dabei definitiv Appetit auf mehr.
Auch Büring selbst war beeindruckt von der Vorstellung seiner Mannschaft. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir soweit sind. Sicher ist das vom Druck her noch ein kleiner Unterschied zu Bundesliga-Punktspielen. Aber das war heute richtig gut. Aber es hat auch Spaß gemacht, hier in Sendenhorst zu spielen. Die Unterstützung war fantastisch!“
Der USC hat dazu allerdings auch seinen Teil beigetragen. Denn von Beginn an zeigten Bürings Akteurinnen, dass ihnen dieser Test ernst war gegen die Mannschaft der russischen Trainerikone Michail Omeltschenko. Mit 4:0 ging es in den ersten Satz, keine Eintagsfliege, denn die Münsteranerinnen zogen immer weiter weg. Besonders deshalb, weil der Aufschlag des USC den russischen Gästen arg zusetzte. Gerade Anika Brinkmann hatte (nicht nur) in diesem Element einen Sahnetag erwischt, produzierte Ass um Ass – als wolle sie ihre Wahl zur besten Aufschlägerin der Liga an diesem Abend bestätigen.
Büring, der mit Doreen Engel (Zuspiel), Andrea Berg, Jil Döhnert (Block), Tatjana Zautys, Johanna Barg, Anika Brinkmann und Libera Lisa Thomsen hatte beginnen lassen, wechselte zum zweiten Durchgang Neuzugang Tajisja „Tasia“ Ryschkowa für Engel, Probantin Caroline Verstrepen für Barg und Lea Hildebrandt für Döhnert ein. Klar, dass beim ersten Satz, der in dieser Besetzung gespielt wurde, noch nicht alles hundertprozentig abgestimmt war. Der Set ging mit 25:21 an den Gast aus Russland.
Mehr in den USC Münster News


EM 2007 Belgien & Luxemburg (F):
Zufrieden, aber nicht gesättigt

Für Deutschlands Volleyballerinnen sind die Europameisterschaften 2007 in Belgien/Luxemburg Geschichte. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen beenden sie das Turnier auf Platz sechs hinter dem diesjährigen Grand-Prix-Sieger Niederlande und vor Gastgeber Belgien. Diese drei Mannschaften haben sich - und das ist der eigentliche Erfolg der Deutschen - zusammen mit den Halbfinalisten direkt für die nächsten Europameisterschaften 2009 in Polen qualifiziert. Belgien als Siebter rutscht nach, weil Gastgeber Polen im Halbfinale steht.
Mehr in den DVV News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.09.07, 16:15  Betreff: Pressespiegel, 29.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Münsters Testspiele  drucken  weiterempfehlen

USC vs. Yantar geht in Runde zwei
Der Schlagabtausch zwischen den Volleyballerinnen des USC Münster und ihren Gästen vom russischen Superliga-Klub Dynamo Yantar geht in die zweite Runde: Am Samstag ist der USC-Partnerverein BSV Ostbevern in der dortigen Beverhalle Gastgeber der Testbegegnung zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem russischen Vizemeister von 2004.
Die erste der insgesamt vier Partien gegen das Ensemble vom russischen Startrainer Michail Omeltschenko hatten Axel Bürings Akteurinnen am Mittwochabend in der Halle des USC-Partnervereins SG Sendenhorst mit 3:1 deutlich gewonnen. „Diesmal“, schwant es Büring (Foto), „erwarte ich die Russen stärker.“ Denn ein Mann vom Schlage Omeltschenkos wird es sicher nicht hinnehmen, dass sich seine Sechs erneut vor allem im Bereich Aufschlag/Annahme so vorführen lässt wie es in Sendenhorst geschehen ist. „Die werden gewiss ihren Annahmeriegel umstellen“, vermutet Büring, „und ich erwarte von Dynamo eine andere Aufschlagqualität.“
Mehr in den USC Münster News


Noch drei Spiele auf Bewährung
Nach nur einem Trainingstag mit dem Team konnte man von Karolien Verstrepen - (Foto) keine Wunderdinge erwarten. Beim 3:1-Sieg im ersten von vier Testspielen gegen Dynamo Yantar durfte die 23-jährige Belgierin am Mittwoch zweieinhalb Sätze unter Wettkampfbedingungen vorspielen. "Die Bindung fehlt noch", meinte Trainer Axel Büring nach der Partie. Die Vergleiche mit dem russischen Spitzenteam werden darüber entscheiden, ob der USC Verstrepen ein Angebot vorlegen wird. "Ich würde gern in Münster spielen", sagte die Angreiferin nach ihrem Debüt im USC-Trikot. Die Mannschaft sei "sehr enthusiastisch" und habe sie positiv aufgenommen, meinte Verstrepen, die noch bei Volero Zürich unter Vertrag steht. - frg
Mehr in der Münsterschen Zeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 30.09.07, 09:42  Betreff: Pressespiegel, 30.09.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: EM - Das Finale  drucken  weiterempfehlen

Tiebreak-Krimi geht an Yantar
Hauchdünn mit 2:3 (25:17, 27:25, 22:25, 13:25, 14:16) mussten sich am Samstagnachmittag die Spielerinnen von Axel Büring ihrem Gast und Testspielgegner aus Russland, dem Superligisten Dynamo Yantar, geschlagen geben.
In Ostbevern, wo der USC-Partnerverein BSV in der Bever-Halle Ausrichter dieser Freundschaftspartie war verlor der USC Münster nach 2:0-Satzführung. Die Russen glichen damit die Bilanz in der laufenden Vierer-Vergleichsserie auf 1:1 aus.
Im Vordergrund für Büring stand allerdings nicht das Endergebnis. „Ich will die Tests nutzen, um viel zu probieren. Das habe ich heute getan.“ Im Vergleich zum starken 3:1-Erfolg am Mittwochabend in Sendenhorst bei der ersten Partie hatte der USC-Coach USC-Kandidatin Caroline Verstrepen (für Angreiferin Johanna Barg) in die Startsechs gestellt, die Doreen Engel (Zuspiel), Jil Döhnert, Andrea Berg (Mittelblock), Tatjana Zautys, Anika Brinkmann (Außen), sowie Libera Lisa Thomsen komplettierten.
Mehr in den USC Münster News


EM 2007 Belgien & Luxemburg (F):
Italien gegen Serbien im Finale

Dieses Finale hätten wohl die wenigsten erwartet: Bei der Frauen-EM in Luxemburg treffen am 30. September (18.30 Uhr, live auf www.laola1.tv) Italien und Serbien aufeinander. Italien setzte sich erneut 3:0 (25-21, 25-22, 25-13) gegen Weltmeister Russland durch, Serbien enttrohnte Titelverteidiger Polen ebenfalls nach drei Sätzen (27-25, 25-21, 25-21). Damit gibt es auf jeden Fall einen Europameister, den es in der bisherigen EM-Geschichte noch nicht gegeben hat. Beide Teams qualifizieren sich zudem für den World Cup, die erste Olympia-Qualifikationsmöglichkeit für Peking. Vor dem Finale spielen Polen und Russland (15.30 Uhr, live auf www.laola1.tv) um die Bronzemedaille.
Mehr in den DVV News


Ein Fest des Volleyballs
Fast drei Jahre nach dem offiziellen Zuschlag ist es an diesem Wochenende so weit: In der Coque auf Kirchberg
wird der neue Europameister der Volleyball-Damen gekürt. Nach der Vor- und Zwischenrunde in Belgien haben Russland, Italien, Polen und Serbien den Weg ins Großherzogtum geschafft.
Die Arena in der Coque ist hergerichtet; die Teams haben gestern im Gymnase und heute, den Regeln entsprechend, in der Wettkampfhalle trainiert.
„Es soll ein Fest des Volleyballs werden“, wünscht sich der Präsident des Verbandes FLVB, Peter Eichstädt. Damit würde dann auch das 75. Jubiläum des Volleyballsports in Luxemburg gebührend gefeiert werden.
Mehr im Luxemburger Tageblatt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 01.10.07, 17:59  Betreff: Pressespiegel, 01.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Italien ist Europameister  drucken  weiterempfehlen

Yantar am Sonntag zu stark für USC
Im dritten Vergleich der Testserie gegen den russischen Superligisten Dynamo Yantar musste sich Volleyball-Bundesligist USC Münster mit 1:3 geschlagen geben. Beim USC-Partnerverein und Gastgeber SG Coesfeld 06 musste die Mannschaft von Trainer Axel Büring vor erneut proppevollen Rängen den russischen Vizemeister von 2004 am Ende der 86 Spielminuten mit 12:25, 25:19, 19:25 und 17:25 ziehen lassen.
Mehr in den USC Münster News


VCW überzeugt bei Turnier gegen Schwerin
Turniersieg nicht wiederholt, aber Selbstvertrauen getankt. Mit dieser Bilanz kehrten die Volleyballerinnen des VC Wiesbaden vom sehr gut besetzten Turnier in Dippoldiswalde bei Dresden zurück.
Eine Woche vor dem Start in die Bundesliga-Saison mit der Partie am Samstag, 19 Uhr, gegen den Köpenicker SC gab VCW-Trainer Luis Ferradas der Halbfinalpartie gegen Vizemeister Schweriner SC den größten Stellenwert. Der VCW verlor 0:3 in "einem phantastischen Spiel". Das hohe Niveau im ausgeglichenen, mit 20:25, 23:25, 23:25 verlorenen Match stimmte Ferradas zuversichtlich. "Ich bin sehr, sehr zufrieden." Zumal mit Steffi Lehmann eine Leistungsträgerin wegen Kniebeschwerden nicht spielen konnte. So griffen Sarka Barborkova und Lousiane Penha de Souza über Position vier an. In der Mitte spielten Tesha Harry und Julia Osterloh, Sabrina Roß auf Diagonal, Sarka Vaneckova spielte zu und Evelyn Delogu stützte als Libero die gut funktionierende Annahme.
Mehr im Wiesbadener Kurier


EM 2007 Belgien & Luxemburg (F):
Italien gewinnt erstmals EM-Gold

Italiens Volleyball-Frauen sind zum ersten Mal Europameister. Der Weltmeister von 2002 in Berlin gewann vor 4.500 Zuschauern in Luxemburg das 25. EM-Finale gegen den WM-Dritten Serbien nach 71 Minuten mit 3:0 (26:24, 25:18, 25:21). Die Bronzemedaille holte sich Russland mit einem 3:1 gegen Polen.
Die Italienerinnen mit der eingebürgerten Kubanerin Taismary Aguero blieben als einziges Team in allen acht Spielen unbesiegt. Rang drei sicherte sich Weltmeister Russland durch einen 3:1 (21:25, 25:22, 25:14, 25:20)-Erfolg über den entthronten Titelverteidiger Polen.
Mehr in den Yahoo Sport News


Brasilien lädt 2008 zum Weltliga-Finale
Weltliga-Titelverteidiger Brasilien lädt 2008 die internationale Konkurrenz zum Duell. Die Südamerikaner werden das Finalturnier der mit 20 Millionen Dollar dotierten Weltliga der Volleyballer ausrichten. Der Olympiasieger und Weltmeister empfängt die weltbesten Teams vom 23. bis 27. Juli zum letzten Test vor den Olympischen Spielen in Peking.
Mehr in der Freien Presse



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 01.10.07, 18:04  Betreff: Re: Pressespiegel, 01.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Italien ist Europameister  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Freie Presse, 01.10.2007
    Brasilien lädt 2008 zum Weltliga-Finale
    Der deutsche Volleyball-Verband DVV kann die FIVB-Auflagen im Bereich TV und Sponsoring nicht erfüllen und erhielt erneut keinen Startplatz in der Weltliga. Die FIVB gab in Lausanne bekannt, dass die Nationen mit der geringsten Zuschauerzahl in der Spielserie 2009 keinen Startplatz mehr erhalten.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 02.10.07, 18:03  Betreff: Pressespiegel, 02.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: NA unter Druck  drucken  weiterempfehlen

NA.Hamburg will eigenen Ansprüchen gerecht werden
Mittelmaß ist beim Volleyball-Bundesligisten NA.Hamburg nicht mehr gefragt - vor allem beim Hauptsponsor, der sich mit dem fünften Platz aus der vergangenen Saison nicht mehr zufrieden geben will. Dafür hat die Norddeutsche Affinerie (NA) auch ordentlich ins neue Team investiert. "Die Mannschaft der nächsten Serie wird deutlich stärker sein", versichert NA-Sprecher Rudolf Nölke. Dass diese Maßnahmen notwendig waren, hat gerade das Ende der vergangenen Spielzeit gezeigt. Den Volleyballerinnen um Kapitänin Christina Benecke ging in den letzten Spielen sprichwörtlich die Puste aus - sie unterlagen klar dem VfB Suhl (1:3), dem Dresdner SC (0:3) und schließlich dem 1. VC Wiesbaden (1:3). "Wir hatten schlecht begonnen, waren dann ganz nah an der Spitze, um wieder abzustürzen", beschreibt Nöhlke die Leistungsschwankungen der Mannschaft in der Vergangenheit.
Mehr in den NDR Sport News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30
Seite 26 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006