oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 31.10.07, 13:14     Betreff: Pressespiegel, 30.10.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Münster in der Krise

Hero Screen Protector SP...
Hartes Stück Arbeit für SSC-Damen
Der Schweriner SC musste gestern wie schon am Freitag gegen Sonthofen ohne Libero Linda Dörendahl auskommen. Die 23-Jährige, die sich am Freitagmorgen eine Knieverletzung zugezogen hatte, war gestern noch nicht fit. Aber man geht beim SSC davon aus, dass es nichts Ernsthaftes ist und sie nach der Weltcup-Pause Mitte November wieder spielen kann.
Dennoch reagierte der Sportclub und machte gestern den Transfer der Japanerin Rei Kato, die schon seit Wochen beim SSC mittrainiert, perfekt. Und der ehemalige Libero des japanischen Top-Teams Red Wings Pioneer stand zu Beginn der Partie sicher in Annahme und Feldabwehr, ließ aber mit zunehmender Spieldauer auch nach.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


VCW verliert knapp
Volleyball: 2:3-Niederlage bei Favorit Schwerin
An einer erneuten Sensation geschnuppert hat der VC Wiesbaden - letztlich hat es aber nicht gereicht. Die Bundesliga-Volleyballerinnen verloren beim Schweriner SC, dem Vizemeister und Pokalsieger, gestern Abend nach 113 Minuten mit 2:3 (19:25, 20:25, 25:16, 25:22, 10:15). Wie am Freitag gegen Meister Dresdner SC hatte der VCW einen 0:2-Satzrückstand aufgeholt.
Mehr in dem Wiesbadener Kurier


Kein Erwachen aus dem Albtraum
In der vergangenen Woche, wenige Tage nach der 2:3-Pleite des USC Münster beim Aufsteiger Sonthofen und der bereits vierten Saisonniederlage, stellte Tatjana Zautys fest, dass der Tiefpunkt erreicht sei. Wenn es denn wirklich so gewesen wäre, würde mancher USC-Anhänger schon wieder ein wenig ruhiger schlafen. Leider irrte Münsters Außenangreiferin, tatsächlich gibt es noch einen Tiefpunkt unter dem Tiefpunkt. Mit dem 0:3 (17:25, 26:28, 18:25) gestern Nachmittag bei Bayer Leverkusen haben ihn die Unabhängigen erreicht.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


USC in der Krise ratlos
Kommentar

Der USC Münster ist ratlos. Spielführerin Andrea Berg hat gestern das bestätigt, was bei Trainer Axel Büring schon am Tag zuvor zwischen den Zeilen zu lesen war. Arbeit, Arbeit und noch einmal Arbeit stellte er seinen Schützlingen für die Wochen bis zum nächsten Punktspiel beim VC Olympia Berlin in dreieinhalb Wochen in Aussicht. Es ist nichts anderes als eine der üblichen Durchhalteparolen aus dem Sumpf einer Tabelle.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Büring sitzt fest im Sattel
Von Wilfried Sprenger
Es ist der übliche Mechanismus im Mannschaftssport. Wenn ein Team keinen Erfolg hat, der Konkurrenz hinterherhechelt und keine Fortschritte zu erkennen sind, wird über den Trainer geredet. Zunächst hinter vorgehaltener Hand, später ziemlich offen. Das ist beim USC nicht anders als andernorts. Nach dem kapitalen Fehlstart mit sechs Niederlagen hat sich der Kreis jener, die Coach Axel Büring in Frage stellen, vergrößert. Eine Entwicklung, die den Vorstand nicht sonderlich beeindruckt. „Der Trainer hat keine Fehler gemacht und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Aus meiner Sicht ist diese Diskussion im Moment völlig lächerlich“, teilte Sprecher Hans-Ulrich Frank gestern Morgen auf Anfrage mit. Erst im April hatten die Unabhängigen den Vertrag mit Büring bis Juni 2012 verlängert.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


Vier „Missed Test“ bei Volleyballern
Gemäß des NADA-Codes und der Anti-Doping-Ordnung des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) spricht der DVV eine öffentliche Verwarnung aufgrund eines „Missed Test“ an folgende Sportler aus: Finn Dittelbach, Nadja Jenzewski, Susanne Lahme und Mischa Urbatzka.
(Quelle: DVV News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 168 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006