oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 25.09.06, 16:32  Betreff: Ankündigung:  Pressespiegel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

PRESSESPIEGEL

Inhalt (in umgekehrter chronologischer Ordnung):

Saison 2007/2008
Saison 2006/2007
Defekte Navigation-Links bitte ForenTeam mitteilen. Danke!
____________________________________________________________

Pressespiegel zum 1. und 2. Spieltag:

Münster gewinnt 3:2 gegen Leverkusen
Der USC Münster hat gegen Bayer Leverkusen mit 3:2 gewonnen. Das Spiel hätte bei den einzelnen Satzergebnissen auch am Roulette-Tisch aufgespielt werden können. Es war bei keinem der beiden Mannschaften eine klare Richtung zu erkennen. Am Ende jedoch das glücklichere Ergebnis für den Gast aus dem Münsterland.

2:3 (17:25; 25:9; 25:14; 14:25; 10:15). In jedem Satz dominierte eines der Teams und setzte sich zum Teil deutlich ab. Bei den Damen von Leverkusen war vor allem die Annahmeschwäche bei Sprungaufschläge ein großes Problem. Dies war bereits ein Kritikpunkt des neuen Trainers Alberto Salomoni nach dem Spiel gegen Dresden. Dies verlor Leverkusen glatt mit 3:0 und auch dort kamen die Leverkusenerinnen nicht mit Sprungaufschlägen zurecht.

Nächsten Freitag geht es gegen den heimstarken VfB Suhl bevor das Team von NA Hamburg am Sonntag 15:00 Uhr nach Leverkusen kommt. Danach ist bis Mitte November wegen der Weltmeisterschaft in Japan Bundesliga-Pause und Leverkusen wird diese Pause nutzen um ein Team zu formen und Schwächen zu neutralisieren.
(Quelle: volleyballer.de)


Fehlstart abgewendet
Münster/Leverkusen. Die Volleyball-Damen des USC Münster haben den drohenden Fehlstart verhindert. Zwei Tage nach der 0:3-Pleite gegen den 1. VC Wiesbaden vor eigenem Publikum meldete sich der Bundesligist schon gestern wieder energisch zu Wort.
Mehr bei westline.de


WiWa-Damen unterliegen Schwerin 0:3
HAMBURG - Um vier Uhr morgens war die Nacht zu Ende. "Ich konnte einfach nicht mehr schlafen", berichtete Sandra Landvoigt (29), Mittelblockerin des Volleyball-Erstligaaufsteigers WiWa Hamburg.
Mehr bei abendblatt.de


SSC-Volleyballerinnen gewinnen gegen VC Olympia und WiWa Hamburg
Schwerin (Von Martina Kasprzak) • Mit zwei Pflichtsiegen starteten die Volleyballerinnen des Schweriner SC in die neue Bundesliga-Saison. Nach dem 3:0 (20, 22, 18) gegen VCO Rhein-Neckar am Freitagabend ließ der deutsche Meister und Pokalsieger gestern am späten Nachmittag einen 3:0 (28, 15, 12)-Erfolg beim zweiten Aufsteiger WiWa Hamburg folgen. „Wir dürfen nicht so ängstlich in die Partie gehen. Ich will mehr Engagement sehen“, hatte SSC-Trainer Tore Aleksandersen am Freitagabend nach dem mühevollen Sieg gegen die tapfer kämpfenden deutschen Juniorinnen des VCO Rhein-Neckar von seinem Team gefordert.
Mehr bei svz.de


Der Bundesliga-Start
"Wir sind gekommen, um zu bleiben", prangt es dem Homepage-Besucher der VG WiWa Hamburg, Aufsteiger in die Volleyball-Bundesliga der Frauen, trotzig entgegen.
Mehr bei taz.de



NA.Hamburg ist noch nicht eingespielt
FISCHBEK - Wir brauchen noch ein paar Spiele, um uns zu finden", sagte Trainer Helmut von Soosten von den Volleyball-Frauen der NA.Hamburg. Dazu gehörte auch der 4:0-Erfolg (25:11, 25:21,25:19, 25:13) im Testspiel gegen den italienischen Zweitliga-Klub Euromac Mix Casale Monferrato bei der offiziellen Saisoneröffnung in der Arena Süderelbe, zu der rund 800 Ehrengäste und Zuschauer kamen.
Mehr bei abendblatt.de


[editiert: 01.11.07, 15:24 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 26.09.06, 18:13  Betreff: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Erfolgreicher Saisonauftakt der Roten Raben
Nach 79 Minuten war der Sieg der Roten Raben gegen den Köpenicker SC unter Dach und Fach. 3:0 (25:13/25:23/29:27) hieß es nach einem spannenden Spiel, bei dem sich die Berlinerinnen am Freitag in der Vilsbiburger Vilstalhalle als der erwartet unbequeme Gegner erwiesen. Dennoch reichte den Raben vor 930 Zuschauern eine solide Leistung, um ihre Gegnerinnen im Zaum zu halten.
Mehr bei Rote Raben Vilsbiburg


WiWa Hamburg: Begeisterung trotz 0:3-Niederlage gegen Schwerin
Begeisterung trotz 0:3-Niederlage gegen Schwerin „Wir spielen gegen Schwerin auf Sieg!“, hatte Trainerin Marina Cukseeva selbstbewusst vor dem Anpfiff verkündet und die Spielerinnen von WiWa Hamburg setzten den Schweriner SC von Beginn an mächtig unter Druck.
Mehr bei WiWa Hamburg


VCW-Power nach der Wende
Ferradas-Team siegt 3:0 gegen Suhl / Steffi Lehmann meldet sich zurück
WIESBADEN Der perfekte Start in die Saison: Dem 3:0 vom Freitag beim USC Münster ließen die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden vor 1017 Zuschauern ein 3:0 (26:24, 25:22, 25:18) gegen den VfB Suhl folgen. Zwei Spiele, vier Punkte, 6:0 Sätze - besser geht es nicht.
Mehr im Wiesbadener Kurier


Arena-Plan aus der Schublade holen
VCW hofft: Idee der Multifunktionshalle wieder im Gespräch / Wetzlar könnte Vorbild sein
WIESBADEN Sie lebt wieder, die Idee von der Multifunktionshalle. Eine Wiesbadener Arena für Sport, Kultur und Kongress - OB Hildebrand Diehl hat die Pläne wieder angesprochen, der VC Wiesbaden springt gerne auf den Zug auf. Die Wetzlarer Arena könnte Vorbild sein.
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 27.09.06, 16:58  Betreff: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Dresden zeigt sich souverän in Köpenick

Mannschaft und Trainer der Köpenickerinnen waren zwar enttäuscht und hatten sich mehr vorgenommen. Was die Dresdenerinnen allerdings ablieferten war ganz einfach allererste Sahne. 12 Topspielerinnen, 4 davon im aktuellen Nationalmannschaftskader für die WM in Japan zeigten über 3 Sätze, dass sie es ernst meinen mit der Deutschen Meisterschaft !

Dabei sahen die Damen des KSC keineswegs wie Sparringspartner aus. Großartig gekämpft haben sie und gut mitgespielt, leider ohne das nötige Glück und mit kleinen Konzentrationsschwächen in Annahme und Block. Trotz der 2 Niederlagen gegen die Vizemeister Vilsbiburg und Mitfavorit Dresden fällt das Fazit des ersten Bundesligawochenendes für den KSC durchaus positiv aus. "Zwei harte Brocken, gegen die wir klarer Außenseiter waren, haben wir hinter uns. Vor allen Dingen in Vilsbiburg hat das Team gut mitgehalten und 2 knappe Sätze abgeliefert, die wir auch beide hätten gewinnen können. So richtig zufrieden sind wir aber nicht," so Käptn Nadine Nickel nach dem Dresden-Spiel.

Freitag Abend geht es für Guillermo Gallardo und sein Team nach Münster zum USC und am Sonntag um 15:00 Uhr zuhause in Köpenick gegen den VfB Suhl. Neues Spiel - neues Glück.

(Quelle: DVL- Klaus Sieckmann)


Herausforderung am Zuckerhut
SSC-Volleyballerinnen starteten heute zum Einladungsturnier nach Sao Paulo

Schwerin (Von Martina Kasprzak) • Heute morgen in aller Herrgottsfrühe starteten die Volleyballerinnen des Schweriner SC zu ihrer zweiwöchigen Reise nach Brasilien. In Sao Paulo nehmen sie vom 29. September bis 7. Oktober am international topbesetzten Einladungsturnier, dem Salonpas-Cup, teil.
Mehr bei svz.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 28.09.06, 19:11  Betreff: Re: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Mit Selbstvertrauen ins zweite Heimspiel
Der erste Saisonsieg gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen tat gut. Nun würden die Volleyballerinnen des USC Münster am Freitag (29. September, 19.30 Uhr) gegen den Köpenicker SC nur zu gern auch ihrer ersten Heimerfolg feiern
Mehr beim USC Münster

Mit zwei Siegen in den Urlaub!
Dresden. Nach den beiden klaren Auftakterfolgen wollen die DSC-Volleyballerinnen auch an diesem Wochenende nichts anbrennen lassen, schließlich stehen gleich zwei Heimspiele auf dem Bundesliga-Programm. Morgen (19.30 Uhr) erwarten die Elbestädterinnen den VC Olympia Rhein-Neckar, am Sonntag (16 Uhr) gastiert Aufsteiger WiWa Hamburg an der Bodenbacher Straße.
Mehr bei dnn-online.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 29.09.06, 14:16  Betreff: Re: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Ärger um WM-Pause
HAMBURG - Dieser Modus ist nur blöde", sagt Christina Benecke, Mannschaftsführerin der Volleyball-Frauen der NA.Hamburg. Am Wochenende hat der Süderelbe-Klub sein erstes Saisonspiel beim 2:3 in Suhl bestritten.
Mehr im Hamburger Abendblatt


3. und 4. Spieltag:

WiWa Hamburg: Mit Vollgas in die Bundesliga
WiWa Hamburg: Mit Vollgas in die Bundesliga
Erstmals treten die Volleyballerinnen von WiWa Hamburg am Freitag in der 1. Bundesliga auswärts an – Gegnerinnen sind die Vorjahreszweiten Rote Raben Vilsbiburg. Die Bayern stehen trotz des eingeleiteten Umbruchs bereits wieder an der Tabellenspitze. „Wir können unbekümmert aufspielen und wollen auch ohne die Unterstützung unseres Wandsbeker Publikums hochklassigen Volleyball zuspielen“, gibt Trainerin Marina Cukseeva die Marschroute vor.

Erstmals mit im Team: Veronik Olszewska auf der Diagonalposition. Nachdem das 18-jährige Talent beim fulminanten Heimspiel-Debüt gegen Schwerin nicht mitwirken durfte, hat die DVL nun die Spielgenehmigung erteilt. Nicht mit unterwegs sind Susanne Qualmann wegen universitärer sowie Andrea Gerbig und Silke Niemeyer wegen beruflicher Verpflichtungen und Anca Bergmann. Im Anschluss reist das Team in Hamburgs Partnerstadt Dresden für das Punktspiel am Sonntag um 16.00 Uhr.
(Quelle: WiWa Hamburg)


„Dieses Jahr ist jede Menge Pfeffer drin“
Erstes Heimspiel für NA.Hamburg
Hamburg, den 28.9.2006. Die Mannschaft von NA.Trainer Helmut von Soosten konnte am vergangenen Sonntag viel Selbstvertrauen tanken. Gegen die italienischen Gäste von Euromac Mix Casale Monferrato gewannen die Hamburgerinnen vier Sätze in Folge (25:11; 25:21; 25:19; 25:13) und feierten mit über 800 Fans in der AreNA Süderelbe die Saisoneröffnung. „Dieses Testspiel war eine kleine Standortbestimmung für uns im internationalen Volleyball. Wir haben viel experimentiert und einige neue Spielzüge ausprobiert. Monferrato kann aber deutlich besser spielen und stand sich selbst im Wege. Interessant wird es, wenn wir mehr Widerstand kriegen“, blickt von Soosten dem kommenden Wochenende gespannt entgegen.
Mehr bei NA.Hamburg


NA.Hamburg: Vor WM-Pause punkten
FISCHBEK - Die vier Sätze gegen den italienischen Zweitliga-Klub Monferrato zur Saisoneröffnung waren eine gute Sache", sagte Christina Benecke, Mannschaftsführerin der Volleyball-Frauen der NA.Hamburg.
Mehr im Hamburger Abendblatt


VCO-Girls müssen bei Tabellenführer Dresden ran
Die Wochen der harten Auftaktgegner gehen für die Juniorinnen vom VC Olympia Rhein-Neckar weiter. Am Freitagabend (19:30 Uhr) tritt das Nachwuchsteam beim aktuellen Spitzenreiter Dresdner SC an.
Mehr beim VCO Rhein-Neckar


Hiobsbotschaft für die Roten Raben
Mittelblockerin Inga Vollbrecht hat sich beim Training am Mittwoch Abend einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt für mehrere Wochen aus.
Mehr bei Roten Raben Vilsbiburg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 29.09.06, 23:19  Betreff: Re: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Hamburg gewinnt gegen VCW 3:2
Dramatik pur, es war eigentlich wie schon so oft:

Beide Mannschaften kämpften, es ging rauf und runter, es gab viele lange Ballwechsel mit spektakulären Scenen zu sehen, aber eben auch viele kleine Fehler. Den Fans in Wiesbaden am "Spezialliveticker" blieb der Atem stehen: Am Ende des Spieles gewinnt Hamburg dann im fünften Satz (15:11) mit 3:2.

Schade, nach dem furiosen Start mit den Siegen gegen den USC Münster und gegen den VFB Suhl, da hätte ein Sieg gegen Hamburg vor der langen WM-Pause so richtig gut getan.
Aber nicht alle Träume werden war, ein Start mit 4:2 Punkten hätte dem VCW vor der Saison nicht viele zugetraut. Auf dieser Leistung lässt sich weiter aufbauen, immerhin wurde gegen zwei Mitkonkurrenten um den Einzug in die Playoffrunde gewonnen.

Die Sätze gingen wie folgt zu Ende: 25:12, 20:25, 25:27, 27:25, 15:11


Quelle: http://www.vc-wiesbaden.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 30.09.06, 13:40  Betreff: Re: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Schwarze VCW-Serie hat weiter Bestand
Volleyballerinnen verlieren 2:3 in Hamburg
bu. HAMBURG Die schwarze Serie hat Bestand. Die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden mussten sich bei NA. Hamburg mit 2:3 (12:25, 25:20, 27:25, 25:27, 12:15) geschlagen geben.
Mehr im Wiesbadener Kurier


USC Münster feiert ersten Heimsieg
Die Münsteraner Erstliga-Volleyballerinnen haben den ersten Saisonerfolg im heimischen Volleydome unter Dach und Fach gebracht. Mit 3:1 (25:21, 25:20, 21:25, 26:24) bezwangen sie den Köpenicker SC und bewiesen abermals eine klasse Moral.
Mehr beim USC Münster


USC ernährt sich mühsam
Münster - Der Anfang ist gemacht: Nach dem mühsamen 3:1-Erfolg gestern Abend über den KöpenickerSC hat der USC Münster weiter die Chance, sein Punktekonto vor der WM-Pause auf 6:2 Zähler aufzustocken.
Mehr bei westline.de


DSC-Damen gewinnen zweites Heimspiel
Dresden. Pflichtaufgabe bestens erfüllt, beim DSC passt auch der zweite Anzug. So könnte das Fazit nach dem dritten Spieltag in der Volleyball-Bundesliga aus Sicht der DSC-Damen lauten.
Mehr in den Dresdner Neuesten Nachrichten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 30.09.06, 14:06  Betreff: Re: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Erster Saisonsieg

Zwei Richtungsweisende Blocks der defensiv starken Kerstin Ahlke bescherten den Gastgeberinnen die erste deutliche Führung (8:3). Trainer Luis Ferradas reagierte prompt und nahm die erste Auszeit in Durchgang eins. Doch auch die aufopferungsvoll agierende Sabine Verwilt-Jungclaus machte es dem Gegner schwer zu punkten, so dass die Hamburgerinnen ihre Führung auf 11:4 und 16:9 ausbauen konnten. Margareta Kozuch, Kerstin Ahlke und Ioana Nemtanu sorgten im Angriff für die nötigen Zähler, so dass die Mannschaft von Trainer Helmut von Soosten den ersten Satz nach nur 18 Minuten mit 25:12 für sich entscheiden konnte.Nach dem Wechsel kam der Fischbeker Angriffsmotor etwas ins stocken. Die Gäste aus Wiesbaden, insbesondere Steffi Lehmann und Anika Schulz, hielten ihre Mannschaft weiterhin im Rennen und ließen NA.Hamburg nicht davon ziehen. Im Gegenteil. Die Hessinnen schafften die Wende und konnten zum ersten Mal mit 15:19 in Führung gehen. Die Hanseatinnen variierten ihr Angriffspiel und wehrten sich gegen den drohenden Satzverlust. Doch VC Wiesbaden hielt jeglichen Druck Stand, so dass sie mit 20:25 auf 1:1-Sätze ausglichen. Auch in Durchgang drei waren die Wiesbadenerinnen wesentlich besser auf die Offensivvarianten der Norddeutschen eingestellt. Mit „Arriba, Arriba“-Anfeuerungsrufen trieb der argentinische Gäste-Trainer Ferradas seine Mädels zum hart umkämpften 25:27und damit der 1:2-Führung an. In Durchgang vier war es die engagiert spielende Außenangreiferin „Maggi“ Kozuch, die an ihre überzeugende Leistung von Durchgang eins anknüpfte und immer wieder Lücken im gegnerischen Feld fand. Bis zum Ende des vierten Satzes mussten die 600 Zuschauer zittern, ehe sie nach 29 Minuten erlöst wurden. Trotz eines Matchballs für die Gäste blieb die Mannschaft von Kapitän Christina Benecke in den entscheidenden Situationen abgeklärter und siegte knapp mit 27:25. Wie schon gegen Auftaktgegner Suhl musste der Tie-Break im fünften Satz die Entscheidung bringen. Im Stile echter Leaderinnen waren es Nationalspielerin Benecke und Neuzugang Dominice Steffen, die in den entscheidenden Momenten die passenden Antworten fanden und das Tam zu ersten Erfolg in der neuen Saison mitrissen. „Besser als im ersten Satz können wir kaum spielen. Danach ist Wiesbaden deutlich stärker geworden. Vor allem ihr Aufschlag wurde besser. Ich denke, die Zuschauer haben ein sehr gutes und spannendes Bundesligaspiel gesehen. Wir haben heute verdient gewonnen, weil wir mehr für den Sieg investiert haben“, analysierte ein erleichterter Trainer Helmut von Soosten die Partie.

Quelle: www.na.hamburg-volleyball.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 01.10.06, 10:49  Betreff: Re: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

NA.Hamburg: Stärkerer Wille brachte Erfolg
Fünfsatz-Krimi gegen VC Wiesbaden
Hamburg, den 29.9.2006. In einer an Dramatik nicht zu überbietenden Freitagabend-Partie, feierte NA.Hamburg gemeinsam mit ihren 600 Fans den ersten Heimsieg in der Arena Süderelbe. „Das war heute ganz wichtig. Wir wollten auf keinen Fall mit drei Niederlagen in die WM-Pause gehen. Jetzt hoffen wir auf den nächsten Sieg in Leverkusen“, gab Diagonalspielerin Imke Wedekind das nächste Ziel vor.
Mehr bei NA.Hamburg


Rote Raben in allen Belangen überlegen
Aufsteiger WiWa Hamburg bekommt Volleyballdemonstration
Eine Volleyballdemonstration bekamen sichtlich überforderten Spielerinnen von WiWa Hamburg von den Roten Raben geboten, als sie am Freitag Abend in der Vilsbiburger Vilstalhalle antraten. Mit einem deutlichen 0:3 im Gepäck mussten sie die Heimreise wieder antreten. Der Vizemeister war den Gästen aus Hamburg in allen Belangen überlegen und spulte sein Programm vor etwa 790 Zuschauern in nur 64 Minuten souverän ab.
Mehr bei Rote Raben Vilsbiburg


Neue Zäune, neue Sportarten
Die USA wollen an der Grenze zu Mexiko einen tausende Kilometer langen Zaun errichten. Teams bestehend aus mexikanischen und amerikanischen Spielern nutzen einen sechs Meter hohen Zaun bereits als Netz fürs Volleyball-Spiel.
Mehr bei 20min.ch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 03.10.06, 13:31  Betreff: Pressespiegel  drucken  weiterempfehlen

Pressespiegel 02.10.2006

In Dresden war für VCO nichts zu holen
Mit einer deutlichen 0:3-Niederlage (18:25, 9:25, 12:25) kehren die Juniorinnen vom Auswärtsgastspiel beim Tabellenführer Dresdner SC nach Hause. Die nächste Chance zur Wiedergutmachung bietet sich jedoch bereits am Dienstag um 16 Uhr, wenn der USC Münster in Heidelberg zu Gast ist.
Mehr beim VCO Rhein-Neckar



Bayer Leverkusen gewinnt 3:1 gegen NA Hamburg
Endlich ein Sieg. Und was für einer! Mit 3:1 (25:17; 25:21; 18:25; 27:25) haben sich die Damen von Bayer Leverkusen gegen die Gäste von NA Hamburg durchgesetzt. Vorallem auf den Neuzugang aus China, Hong Shen, kann Trainer Alberto Salomoni 7mehr als stolz sein0; Im vierten Satz gab es bereits Satzball für die Gäste beim Stand von 19:24.
Meh bei volleyballer.de


Jubel bei den Volleyballdamen
Volleyball: NA.Hamburg gelingt erster Heimsieg. Nach 3:2-Erfolg gegen Wiesbaden und 1:3-Niederlage bei Bayer Leverkusen gehen Volleyballerinnen in die WM-Pause.
Mehr im Hamburger Abendblatt


NA.Hamburg patzt, WiWa zahlt Lehrgeld
HAMBURG - Ich bin nur froh, dass wir das Spiel am Freitag gegen Wiesbaden gewonnen hatten", sagte Helmut von Soosten, Trainer der Volleyball-Bundesligafrauen der NA.Hamburg. Nach dem gestrigen 1:3 bei Bayer Leverkusen (17:25, 21:25, 25:18, 25:27) gehen die Fischbekerinnen mit 2:4 Punkten in die siebenwöchige WM-Pause.
Dabei gaben die Hamburgerinnen einen möglichen zweiten Sieg etwas leichtfertig aus der Hand. Im vierten Satz führte das NA.H-Team schon mit 24:20. Doch weder Diagonalangreiferin Margareta Kozuch, noch die Außenangreiferinnen Kerstin Ahlke und Ioana Nemtanu konnten die sich ihnen bietenden Schmettermöglichkeiten zum Satzgewinn nutzen. Eine richtige Erklärung für den "Schmetter-Blackout" seiner Asse hatte der Trainer kurz nach der Partie nicht.
Am Freitag hatten die Fischbekerinnen ein 3:2 über den bis dahin noch ungeschlagenen 1. VC Wiesbaden erblockt. Nervenstark hatte das Team im vierten Durchgang sogar zwei Matchbälle abgewehrt, den Tiebreak souverän mit 15:11 gewonnen.
"Angesichts unseres schweren Auftaktprogramms mit drei Begegnungen gegen Mitkontrahenten um einen Platz in der Meisterschaftsrunde bin ich nicht beunruhigt", stellt Helmut von Soosten fest. Die beiden Auswärtsniederlagen könne das Team in den Rückspielen zu Hause wieder wettmachen. Zumal das Team dann noch weiter verstärkt werden könnte. Die Brasilianerin Danubia Costa Caldara (24, FC Porto) sowie die Ukrainerin Kateryna Prikhodko (23, VC Jenestra, beide Mittelblock) werden von heute an ein Probetraining in Fischbek absolvieren.
Carsten Schmidt, Manager des Bundesliga-Aufsteigers WiWa Hamburg, bleibt nach dem 0:3 (23:25, 13:25, 9:25) beim Dresdner SC und jetzt 0:6 Punkten noch gelassen: "Uns war angesichts des Auftaktprogramms nur gegen Toppvereine klar, dass wir wenig bestellen können." Dass die mit Profispielerinnen gespickten Spitzenteams mit zunehmender Spielzeit auch körperlich immer überlegener werden würden, war den Beteiligten klar. Die Folge: Insbesondere in der Annahme nimmt die Konzentration immer weiter ab. Das war auch beim 0:3 am Freitag in Vilsbiburg zu beobachten.
"Wichtig ist aber, dass wir angesichts des knappen ersten Satzes in Dresden durchaus sehen konnten, dass wir spielerisch in der Liga mithalten können", so Schmidts Hoffnung. Besonders die jüngeren Spielerinnen müssten sich an das Niveau in der Erstklassigkeit gewöhnen.
(Quelle: Hamburger Abendblatt)


Salonpas Cup
8.250 Zuschauer sahen TOP-Spiel in fünf Akten
Brasilianischer Meister vs. Deutscher Meister hieß es gestern Abend zum Turnierauftakt in Sao Paulo.
Mehr beim Schweriner SC



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006